MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielen in einer tiefen Liga  (Gelesen 2175 mal)

Smiza

• Halbprofi
Spielen in einer tiefen Liga
« am: 18.Mai 2010, 09:42:18 »

Hallo Leute,

ich erwäge einen 2. Spielstand, in dem ich mal etwas tiefer in Deutschland mit Hilfe des Amateurligen-Files spiele.

Man findet ab und zu in diversen Threads ein paar Berichte ö.ä. über Vereine aus tieferen Ligen. Ich finde man sollte sowas mal in einem Thread sammeln. Also soll das hier für diejenigen sein, die auch mal in der Oberliga oder Verbandsliga trainieren :)

Worauf ist zu achten? Gibt es Tipps?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Spielen in einer tiefen Liga
« Antwort #1 am: 18.Mai 2010, 10:47:52 »

Das hängt natürlich immer von den Möglichkeiten ab. Startest du mit RB Leipzig hast du ganz andere Möglichkeiten als z.B. mit Germania Halberstadt.

- Durch Verkäufe Gehaltsbudget freischaufeln (auch Spieler umsonst abgeben, wenn es sich lohnt). Dieses kann man dann in Transferbudget umwandeln
- Transfermarkt durchforsten... nicht nur die Spieler mit Wert, die günstig zu haben sind. Auch mal tiefer schauen. Alte Spieler haben oftmals nicht viel Wert, können in tiefen Ligen dennoch wichtig sein.
- Ablösefreie Spieler holen. Es gibt immer 1-2, die einen helfen können.
- Wenn möglich zur Winterpause noch etwas Spielraum beim Gehaltsbudget haben, damit man ablösefreie zur nächsten Saison verpflichten kann.
- Freundschaftsspiele gegen Topmannschaften können den Finanzen helfen.
- Durchhaltevermögen, denn nicht jeder steigt sofort auf. Es gibt nur einen Aufstiegsplatz und manchmal ist eine Mannschaft so dominant, dass man sich selber kaum Fehler erlauben kann.
- Umdenken. Ein Spieler mit Dribbling 12 ist vielleicht der Superstar in deiner Liga.

Das ist mir alles spontan eingefallen. Gibt bestimmt noch 100te weiterer Tipps. Wenn mir beim Spielen was einfällt, wird es gepostet.

LG Veni_vidi_vici

wAvE

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Mai 2010, 15:54:58 »

Auf die Jugend setzten.
Habe mit den Kickers angefangen, gut ist zwar Regionalliga aber immernoch recht niedrig..
Hatte da 3 Jugend-Spieler die es auf Anhieb mit 15 Jahren in die Stammformation geschafft haben, auch wenn die Werte grottig sind, irgendwie hab ich das Gefühl das die mehr kämpfen als die anderen oder so.
(Zumindest bei mir hats gut funktioniert und etzt in der 2ten Saison habe ich wieder 2 raufgeholt die überzeugen können..)

thescarletking

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 25.Mai 2010, 21:26:53 »

Ich habe in der "Blue Sqare South"-Liga in England begonnen, mit Basingstoke Town. Ich spiele eine "echte" Karriere als blutiger Anfänger und das Transferbudget ist gleich 0. Aus diesem Grund bin ich sowieso gezwungen, sowohl junge Spieler als auch kostenlose Leihspieler einzusetzen, was bisher hervorragend funktioniert. Ich habe ganz bewusst keine getunten Trainingspläne oder Ähnliches verwendet, sondern spiele zunächst einmal stur mein 4-4-2 runter. Meine Spielweise ist in der Regel offensiv mit hartem Tackling (auf den eingesetzten Schiedsrichter achten) sowie häufigem Pressing. Ein guter Leihspieler ist z. B. Andy Pugh, ein Stürmer vom FC Gillingham, der nach kurzer Eingewöhnungszeit sämtliche Abwehrreihen aufmischt. Eine echte Augenweide. Nach zehn Spieltagen bin ich mit sechs Siegen und vier Unentschieden Dritter, so schlecht scheinen meine Entscheidungen also zunächst nicht zu sein.
Die Ratschläge der Co-Trainer finde ich manchmal etwas zu viel des Guten und gelegentlich auch widersprüchlich :D
"The only way to get rid of a temptation is to yield to it." - Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Grey

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 26.Mai 2010, 11:08:48 »

Hab ein Save mit wattenscheid am laufen, eigentlich ganz gute Vorraussetzungen, da man bei gehalt ziemlich großen Spielraum nahc oben hat, ohne sich zu verschulden. (65.000, bis 250.000€ erlaubt). Auch nafch einem Mutter-verein suchen! Meist kommen Angebote von 1. oder 2. Ligisten, wenn man einen Verein gefunden hat, Leihspieler-Report von diesem verein anfordern. Und hoffen, das einer auf der liste zu einem kommen will....

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 26.Mai 2010, 15:25:28 »

Wie fordert man denn einen Leihspieler-Report von einem Verein ab?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Mai 2010, 16:22:02 »

Wie fordert man denn einen Leihspieler-Report von einem Verein ab?
Rechte Maustaste auf den gewünschten Vereinsnamen klicken, da kommt die Option, glaube vorletzte auswahl.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

• Gast
« Antwort #7 am: 26.Mai 2010, 16:40:22 »

Betreffender Verein - Spielerseite - oben rechts geht auch