Ich war gestern in Berlin und hab das Spiel live gesehen. Man muss sagen das Bayern in einer Top-Verfassung ist und wenn man CL-Sieger werden will auch gegen Werder Bremen gewinnen muss.
Die Bayern haben hochverdient gewonnen, hatten ein klares taktisches Konzept welches sehr schön anzusehen war. Leider schlägt mein Herz für Grün-Weiß.
Bremen hat in ihrer Mannschaft halt 2 dicke Baustellen die man nicht über zwei Transferperioden nicht schließen konnte und das nutzen Klasse-Mannschaften, insbesondere Bayern, halt knallhart aus.
Es ärgert mich nicht das Bayern gewonnen hat, das war vorauszusehen, es ärgert mich die Art und Weise wie Werder Bremen aufgetreten ist.
Es fängt mit einer Angsthasenaufstellung an. Gerade die Schwachpunkte Bayerns (Abwehr genauso hölzern wie bei Werder) hätte man durch Marin und Özil in Verlegenheit bringen können.
Mehr Offensive, den Gegner unter Druck setzen. Das Spiel welches Werder stark macht und schon andere Mannschaften in Verlegenheit brachte.
Stattdessen beginnt man mit Boenisch auf links gegen Robben, der 2010 ganze zwei Spiele macht, und träumt davon das ein Borowski (Carlos Grossmüller und Engelaar in einer Person) diesen auf der linken Abwehrseite unterstützt....
Mertesacker dazu mit einem rabenschwarzen Tag und ein Hunt, der mal besser im Bett geblieben wäre mit seiner lustlosen Vorstellung. Pizarro als einziger Stürmer, der jedoch auf Höhe der Mittellinie spielt, weil
er keine Bälle bekommt.
So sehr ich ihn schätze, diese Niederlage (in der Höhe, ohne selbst geschossenes Tor) geht imo auf Schaafs Kappe.
Etwas frustriert, aber in Hoffnung auf eine schöne, neue Saison mit CL-League:
Pico
PS: Mit den bayrischen Fans, das muss ich hier mal loswerden, kann man feiern, sich sachlich über das Spiel unterhalten. Alles auf freundschaftlicher Basis. Die sportliche Rivalität genießt unter den Menschen gegenseitigen Respekt und Anerkennung. Das habe ich 1999 und 2000 so gesehen und ist auch heute noch so. Alles Gute für Madrid, könnte eine unvergessliche Saison für Bayern werden.