MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 55630 mal)

Pneu

• Halbprofi
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #300 am: 18.Februar 2010, 22:57:19 »

Hallo Pneu,

es geht um die Datei "valid_takeovers_only.edt", die sich im Ordner: football manager 2010\data\db\1000\edt und auch in den Update Ordnern, also z.B.: football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020\edt befinden soll.

Ich koennte mir vorstellen, dass einige die geloescht haben bei der Installation der Langnamendatei. Ich habe allerdings noch nicht grossartig in Deutschland gespielt mit dem FM 2010, bei den Vorgaengern lief es allerdings korrekt ab. Wenn das nicht jetzt nicht mehr der Fall ist, waere das ein dicker BUG.

Hi, danke dir.
Also hab mal nach gesehen und zwar ist inE:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020 diese validtakoversonly.edt Datei drin.

Aber im Ordner Update-1010 /DB ist nur ein Ordner mit der Bezeichnung INC zu finden .

Im Ordner football manager 2010\data\db\1000\edt ist sie wieder drin.

Kann das Der Fehler sein, das sie im Uptate 1010 nicht drin ist ? Eigentlich nicht oder ?

Mfg Pneu

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #301 am: 18.Februar 2010, 23:02:27 »

Ne daran, kann es eigentlich nicht liegen.  :-\
Das waere aber richtig unschoen! Na ja, jetzt ist es eh zu spaet. Ich hoffe darauf, dass es (falls es den Fehler wirklich gibt) in 10.3 behoben wird und meine SG Wattenscheid nicht uebernommen wird.

Ich werde dann meine Augen offen halten und wenn dan Problem dann weiter besteht, sollten wir dann "gesammelt" Bericht im SI Bug Forum machen.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 18.Februar 2010, 23:41:05 »

Ja das wär echt nicht schön. Ob das jetzt noch geändert werden kann - hoffentlich. Vielleicht weiss SI dass ja noch gar nicht...

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #303 am: 23.Februar 2010, 03:03:46 »

hossa,

hab jetzt mit 2 kollegen bis anfang märz der ersten saison gezockt. die beiden gladbach und freiburg, ich mit frankfurt. wir sind alle so derbe am abkacken!! freiburg seit 18 spieltagen ohne sieg mit 9 punkten!!!! gladbach 15. und ich 14. >:(
ich glaub ja die engine des spiels ist schuld, weil chancen zuhauf vorhanden sind, sie gehen nur nicht rein. hat jemand schonmal änliche erfahrungen gemacht, oder haben wir es einfach nicht drauf?! ???

wir haben schon vorgänger (fm2008 und 09) gezockt und zwar erfolgreich.
woran kann es liegen dass es jetzt nicht läuft. jeder hat natürlich seinen stil, der gladbacher hat zig spieler verkauft und ändert nach fast jeder niederlage die taktik. der freiburger hat verhalten gehandelt und ist auch recht beständig mit der taktik. ich habe auch etliche spieler geholt und abgegeben, bleibe aber die ganze zeit bei der taktik, nehme nur geringe veränderungen vor.
also drei methoden und keine funzt!!!! ist echt zum kotzen
hoffe der patch 10.3 fixed die engine, weil das spiel ist ja eigentlich aus erfahrung ein knaller!!!

oder kann uns jemand den masterplan verraten...
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

mcfly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #304 am: 23.Februar 2010, 11:20:33 »

Also ich hab da eine andere Meinung.
Zunächst habe ich das Spiel mit meiner (unüberlegten) Taktik gespielt und ich hatte immer Chancen und die gingen nicht rein.
Mit Gladbach war ich immer so auf Rang 14-16. Fast immer Remis gespielt und gegen die guten Teams verloren, kaum Tore gemacht.
Dann verrät mir mein Kumpel ein paar kleine Tricks und plötzlich gewinne ich nur noch. Das find ich jetzt auch nicht unbedingt so realistisch. Bin momentan auf Rang 10 und steuere auf die UEFA Cup Teilnahme zu, nur weil ich ein paar Regler verändert habe, die das Toreschießen eigentlich gar nicht verändern dürften.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #305 am: 23.Februar 2010, 11:40:20 »

Mir gehts genauso. Am Anfang lief auch nix zusammen. Aber mittlerweile habe ich einen guten Lauf. Mit Lautern aufgestiegen und aktuell BL-Neunter.... durchaus noch mit Chancen auf einen UEFA-Cup-Platz ( 3 Punkte Rückstand auf Rang 5 ).

Habe das Gefühl, dass man sich taktisch gesehen und vom Spielermaterial von Version zu Version immer etwas umstellen muss.

Im Augenblick kann ich mich also nicht beschweren. Das Einzige was mich stört: die Transferlogik im Allgemeinen. Da komme ich mit einem Aufsteiger an diverse Hochkaräter (u.a. deutsche Nationalspieler) heran. Das kann eigentlich nicht sein. Vor allem, dass sich eben diese Akteure - wie Adler, Marin und Kuranyi - auf der Transferliste befanden.... für 'nen Appel und 'n Ei.

Letztlich ist dann der Weg nach oben nicht mehr so steinig ;-)
Beim 09er war das meiner Meinung noch besser geregelt. Ansonsten bin ich aber zufrieden und könnte zur Not auch damit leben. Trotzdem hoffe ich auf den 10.3er Patch, sofern dieser mal endlich(!) kommt. Denn: wir haben Ende Februar. Und Patch Nr. 2 kam ebenfalls recht zügig... obwohl dieser wiederum kein Vorbild sein sollte.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #306 am: 23.Februar 2010, 12:41:59 »

Trotzdem hoffe ich auf den 10.3er Patch, sofern dieser mal endlich(!) kommt. Denn: wir haben Ende Februar. Und Patch Nr. 2 kam ebenfalls recht zügig...

Soll das Ironie sein?

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 23.Februar 2010, 13:50:58 »

Also ich hab da eine andere Meinung.
Zunächst habe ich das Spiel mit meiner (unüberlegten) Taktik gespielt und ich hatte immer Chancen und die gingen nicht rein.
Mit Gladbach war ich immer so auf Rang 14-16. Fast immer Remis gespielt und gegen die guten Teams verloren, kaum Tore gemacht.
Dann verrät mir mein Kumpel ein paar kleine Tricks und plötzlich gewinne ich nur noch. Das find ich jetzt auch nicht unbedingt so realistisch. Bin momentan auf Rang 10 und steuere auf die UEFA Cup Teilnahme zu, nur weil ich ein paar Regler verändert habe, die das Toreschießen eigentlich gar nicht verändern dürften.

!!!

Genauso sehe ich das auch. Ich hab beim FM auch Taktiken, die nicht funktionierten. Schwupps, 2 Regler minimal verschoben, schon bin ich fast unschlagbar  ::)
Ich hatte schon mal wo anders geschrieben, dass ich es ja gut finde, dass beim FM die Taktik sehr wichtig ist. Die Umsetzung ist aber etwas übertrieben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #308 am: 23.Februar 2010, 13:52:04 »

Ich finds super wie das mit den Taktiken umgesetzt ist! :)

ede444

• Gast
« Antwort #309 am: 23.Februar 2010, 14:41:28 »

patch 10.3 wird uns retten

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #310 am: 23.Februar 2010, 15:03:25 »

Hast du denn genauere Infos, was verbessert wird und ob das dann was bringt?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #311 am: 23.Februar 2010, 15:08:12 »

Wie soll er das wissen? Es gibt ja noch keine Infos zum Patch.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 23.Februar 2010, 15:13:15 »

Ja, deswegen frag ich ja. Vielleicht ist er einer, der den neuen Patch vorher Beta-testen darf.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #313 am: 23.Februar 2010, 15:18:52 »

Ja, deswegen frag ich ja. Vielleicht ist er einer, der den neuen Patch vorher Beta-testen darf.

Ich schätze seine Aussage auch leicht ironisch ein...

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #314 am: 14.Mai 2010, 10:50:28 »

Hallo :)

Ich haenge mich mal an diesen Thread ;) Habe auf den neueren Seiten nichts passenderes mehr gefunden.

Ich ueberlege, mir den FM 2010 zu holen.

Ich habe beim FM 2009 einen Langzeitspielstand mit Millwall (ist auch mein einziger Spielstand ;) ) und bin sehr begeistert, war mein erster SI FM den ich richtig spielte.

Nun ueberlege ich mir aber, den FM 2010 zu holen.
Vorteile, klar, ich koennte auch in Deutschland trainieren (ohne 2. Mannschaft habe ich keine Lust zu spielen, Nachwuchsarbeit usw.), dazu ist das Taktikmenue jetzt wohl etwas eingaengiger (wobei ich nicht genau weiss, ob mir das was bringt, das einzige was mich wirklich nervte war, dass man taktische Einstellungen nur positionsbezogen und nicht spielerbezogen speichern konnte, also z.B. man kann Einstellungen fuer den OM machen, da ist dann egal wer spielt. Ich haette es aber gerne, dass ich Einstellungen fuer OM x vornehme und sobald ich OM z auf die OM Position stelle, werden seine Einstellungen uebernommen).

Ob er bei mir laueft werde ich noch testen muessen wenn ich wieder daheim bin (habe nur eine Radeon XL 800...).

ABER die grosse Frage ist:

Lohnt es sich ueberhaupt noch? Ich kann sicher noch meinen Langzeitspielstand weiterspielen und 1, 2 Kurzzeitspielstaende machen.
Dann kommt schon der neue FM.... Aber ich kaufe eh immer erst wenn es guenstiger wird, naja.

Kann mir vllt jemand mit etwas mehr Einblick und "Serienerfahrung" einen Tip geben?
Sind irgendwelche grundlegenden Neuerungen zu erwarten?

Grundlegend waere sowas wie die Einfuehrung unterer Ligen im FM 2010, das ist echt ein Riesenvorteil.

Vielen Dank :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #315 am: 14.Mai 2010, 10:59:12 »

Vorteile, klar, ich koennte auch in Deutschland trainieren (ohne 2. Mannschaft habe ich keine Lust zu spielen, Nachwuchsarbeit usw.), dazu ist das Taktikmenue jetzt wohl etwas eingaengiger (wobei ich nicht genau weiss, ob mir das was bringt, das einzige was mich wirklich nervte war, dass man taktische Einstellungen nur positionsbezogen und nicht spielerbezogen speichern konnte, also z.B. man kann Einstellungen fuer den OM machen, da ist dann egal wer spielt. Ich haette es aber gerne, dass ich Einstellungen fuer OM x vornehme und sobald ich OM z auf die OM Position stelle, werden seine Einstellungen uebernommen).
Das ist leider noch nicht möglich, ich erwarte dieses Feature aber für FM11, da dieser Wunsch auch im SI-Forum schon öfter zu lesen war.

Zitat
Ob er bei mir laueft werde ich noch testen muessen wenn ich wieder daheim bin (habe nur eine Radeon XL 800...).
Läuft!

Zitat
Grundlegend waere sowas wie die Einfuehrung unterer Ligen im FM 2010, das ist echt ein Riesenvorteil.
Du hättest eventuell nicht in diesen Thread schreiben sollen, da es hier ja um Enttäuschungen geht. Aber das Freischalten von unteren Ligen ist ein Riesenvorteil und macht den FM10 sehr attraktiv.

Du kannst auch noch bis Weihnachten warten, dann ist der FM11 bugfrei und günstig zu haben. Aber mir wäre das ehrlich gesagt zu lang. Mit dem FM11 ist nochmals ein enormer Geschwindigkeitszuwachs dazu gekommen, dazu die unteren Ligen, verbesserter 3D-Modus und einige nette Features mehr. Also ich finde, dass er Spaß macht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #316 am: 14.Mai 2010, 11:06:24 »

Hi,

super, vielen Dank fuer die rasche Antwort :)
Das stimmt, der Thread passt nicht ganz, aber ich wollte nichts neues aufmachen und es passte am ehesten, weil man ja schreiben kann, warum er gerade KEINE Enttaueschung ist ;)

Das mit der Graka ist super :)

Mhm wenn das feature in FM 11 kommt waere das ein Grund zu warten, aber bis der ordentlich gepatcht ist dauert das wirklich zu lange :D

Und eigentlich ist es mal Zeit fuer einen neuen Spielstand, und den haette ich gerne mal in Deutschland bzw. sowieso nicht mehr im alten FM.

Geschwindigkeitszuwachs ist ein Riesenvorteil :) Und Kleinigkeiten sowie noch netterer 3d Modus klingen auch gut :) Untere Ligen ist eh der Hammer.

Ich glaube 18 Pfund kann ich mir erlauben :) Ich bin im Moment irgendwie total heiss darauf wieder FM zu spielen :D

:)

Vielen Dank fuer deinen Ratschlag und die Hinweise!

offenbacher

PS: Da ich mit Millwall zuletzt ohnehin den UEFA Cup und FA Cup geholt habe (meine ersten Titel, nachdem ich einmal im FA Cup Finale scheiterte) und in der Liga vermutlich NIE an Arsenal vorbeikommen werde, alleine schon aus Geldgruenden, wird es Zeit fuer was neues ;) Bin auch schon im Jahr 202x  :D

Colin

• Profi
« Antwort #317 am: 14.Mai 2010, 12:40:24 »

Mit dem FM11 ist nochmals ein enormer Geschwindigkeitszuwachs dazu gekommen, dazu die unteren Ligen, verbesserter 3D-Modus und einige nette Features mehr. Also ich finde, dass er Spaß macht. ;)

Hast Du Connections? :o ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #318 am: 14.Mai 2010, 12:47:29 »

Mea culpa, ich meinte natürlich den FM10.
Aber ja, im FM11 kommen sicher einige nette Features neu dazu. Und garantiert wird das Spiel nochmal schneller. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #319 am: 14.Mai 2010, 12:56:48 »

Mea culpa, ich meinte natürlich den FM10.
Aber ja, im FM11 kommen sicher einige nette Features neu dazu. Und garantiert wird das Spiel nochmal schneller. ;)

Sag das doch nicht, sonst komme ich noch ins Zweifeln ;)

Aber da der FM ja, wenn ich das so richtig mitbekomme, sowieso erst naja mit dem 2. patch ausgereift sein wird, waere die Warterei wirklich zu lange :)

Ich schaue nach der Arbeit mal auf der High Street vorbei, ansonsten bestelle ich ihn online fuer 17 Pfund. (High Street ist fast immer teurer, auch wenn es dieselbe Kette ist, total idiotisch).

Edit: Habe die Demo noch angespielt kurz, war begeistert, gestern gekauft (war alles etwas schwieriger...). Super! Heute fange ich einen Spielstand an :)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2010, 12:40:30 von offenbacher »