MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editoränderungen speichern ??  (Gelesen 3311 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Editoränderungen speichern ??
« am: 12.Mai 2010, 20:34:16 »

Kann man sorglos die alte Datei überschreiben, oder muss bei Änderung ein neues File angelegt werden ??

Provinz-Manager

• Gast
Re: Editoränderungen speichern ??
« Antwort #1 am: 12.Mai 2010, 21:35:08 »

Neues File anlegen. Aber das passiert doch eigentlich eh mehr oder weniger automatisch.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 22.Mai 2010, 16:51:54 »

Neues File anlegen. Aber das passiert doch eigentlich eh mehr oder weniger automatisch.

Wenn ich auf Speichern unter gehe öffnet sich das Fenster wo nur eine Config Datei vorhanden ist. In welches Verzeichnis muss ich die Datei speichern bzw. überschreiben ??

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 22.Mai 2010, 17:18:43 »

Wenn man was geandert hat geht man auf -> "save editor data as", dann oeffnet sich schon automatisch das richtige Verzeichnis und man gibt dem ganzen noch nen Namen.

Da wird NICHTS ueberschrieben.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Mai 2010, 19:29:57 »

Wenn man was geandert hat geht man auf -> "save editor data as", dann oeffnet sich schon automatisch das richtige Verzeichnis und man gibt dem ganzen noch nen Namen.

Da wird NICHTS ueberschrieben.

Danke für die prompte Hilfe, hat funktioniert.... ;D ;D ;D

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 23.Mai 2010, 20:04:22 »

UUPSS... Seitdem ich den Editor starte sind alle meine Änderungen fort, obwohl ich alles gespeichert habe ?? Was kann ich da falsch gemacht haben ?? Habe mein File einfach mit "Snowi" gespeichert.

Gehört nach Snowi noch ein Punkt wie zb. Snowi.config oder wie ??

Weiss echt nicht mehr weiter ??? ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 23.Mai 2010, 21:19:23 »

Du musst die von dir als Grundlage genutzte SI-Datenbank laden und dann deinen Datensatz über Datei noch extra hinzuladen. Dann sind auch alle Änderungen da.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 24.Mai 2010, 19:08:06 »

Du musst die von dir als Grundlage genutzte SI-Datenbank laden und dann deinen Datensatz über Datei noch extra hinzuladen. Dann sind auch alle Änderungen da.

Wie kann ich diese extra hinzuladen ?? Wenn ich das File anklicke so wie ich es unter meinem Namen gespeichert habe, da wird nichts mehr geladen ?? Ich verstehe das echt nicht mehr ?

Ist nämlich komisch, denn wenn ich meinen gespeicherten Spielstand lade sind die änderungen vorhanden. Sobald ich ein neues Spiel starte ist wieder alles beim alten, also nichts geändert ??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 24.Mai 2010, 20:21:32 »

Man öffne den Editor... Lade die entsprechende Datenbank (ich nehm einfach mal 10.3.0)... Man klicke auf Datei -> Editordaten laden... Et voila! Alles da.

Abgespeichert werden muss die Datei dann hier:
\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data (siehe dazu auch das Kapitel Userordner in der Forumssuche)
Ist deine db dann dort drin, dann musst du bei einem neuen Spiel im FM2010 auch bei der Wahl der Datenbank ein Häkchen setzen und diesen Datensatz laden lassen:
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!