MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Klassenwechsel  (Gelesen 2541 mal)

thescarletking

• Bambini
  • *
Klassenwechsel
« am: 09.Mai 2010, 00:13:48 »

Hallo an Alle!

Ich habe den FM2005 und FM2006 oft und gerne mit grosser Begeisterung gespielt, am liebsten mit meinem Herz- und Magenverein 1.FC Köln, aber auch die unterklassigeren englischen Klubs haben es mir angetan.
Eine eigene, endgültige Supertaktik habe ich nie so wirklich entwickelt, aber das versuche ich bei FM2010 zu ändern. Hab´s mir heute bestellt und sitze nun auf glühenden Kohlen;)
Was ich bei allen Versionen des FM bisher schwierig fand (für mich bis zum heutigen Zeitpunkt unlösbar), war ein Team nach dem Aufstieg so zu verstärken, daß es die Klasse erhält.
Ich denke, ich werde in der neuen Version mit einem unterklassigen Verein beginnen, um die ganzen Features erstmal kennenzulernen und dann schauen wir mal. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich das Game komplett in Englisch belassen soll, oder lieber die deutsche Sprachdatei darüberlegen werde.
So oder so freue ich mich jetzt schon auf die erste Saison. Die Demo hat mich sofort überzeugt:)

Tolles Forum hier, gefällt mir sehr!
Bis in Kürze wieder, Fragen werde ich sicher genug haben:)

LG Frank
"The only way to get rid of a temptation is to yield to it." - Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Grey

gekoo_10

• Gast
Re: Klassenwechsel
« Antwort #1 am: 09.Mai 2010, 00:24:46 »

Denn mal herzlich willkommen und viel Glück  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 09.Mai 2010, 09:49:39 »

Moin.
Waren die 05 und 06er Versionen so schwer? Kenne den FM nur seit 09.
Aktuell kann ich sagen,das ich mit RW Frankfurt in der 2.Saison die Hessen Liga gewann und aktuell nach 19 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung die Regional-Liga Süd anführe.
In meinen anderen Save mit Wuppertal war es umso schwerer,nach 1.Saison aufstieg in die 2.Liga (als 1. in der 3.Liga).
Mit ach und krach kurz vor ende 15.er!
Gibt es noch irgendwo Demo Versionen von 05 oder 06?
Würd das Interesse halber mal testen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 09.Mai 2010, 10:00:12 »

Wieder ein neuer User, der sich auszudrücken weiß :) recht so. Herzlich willkommen!

Um die Features kennzulernen, würde ich persönlich lieber einen sehr guten Verein wählen, zum Beispiel die Bayern (auch wenn's schmerzt) oder Barcelona. Die einzelnen Einstellungen sehe ich da am ehesten auf dem Feld.

Englisch oder nicht? Da ich meine Karriere mit dem CM '93 begonnen habe, und zwar genau in diesem Jahr 1993, spiele ich aus Nostalgiegründen auf englisch. Geschmackssache also.

Viel Spaß und stelle ruhig viele Fragen, hier sind eine Menge Leute mit viel Zeit anwesend  :P ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Mai 2010, 13:20:36 »

Moin.
Aktuell kann ich sagen,das ich mit RW Frankfurt in der 2.Saison die Hessen Liga gewann und aktuell nach 19 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung die Regional-Liga Süd anführe.
In meinen anderen Save mit Wuppertal war es umso schwerer,nach 1.Saison aufstieg in die 2.Liga (als 1. in der 3.Liga).

gruss sulle007

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44725.html

In den unteren Ligen ist es mir schon immer leicht gefallen mich schnell zu etablieren. Ich bekomme erst immer Probleme wenn es in Liga 2 oder 1 geht, wo gute Spieler nun auch teuer sind.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 09.Mai 2010, 17:56:14 »

Moin.

gruss sulle007

In den unteren Ligen ist es mir schon immer leicht gefallen mich schnell zu etablieren. Ich bekomme erst immer Probleme wenn es in Liga 2 oder 1 geht, wo gute Spieler nun auch teuer sind.

Vielen dank für den Link!
Werds gleich mal ausprobieren!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 09.Mai 2010, 19:40:39 »

Ich fand den 08er am schwersten - why ever? (bin seit 05er dabei)

Um die Features kennzulernen, würde ich persönlich lieber einen sehr guten Verein wählen, zum Beispiel die Bayern (auch wenn's schmerzt) oder Barcelona. Die einzelnen Einstellungen sehe ich da am ehesten auf dem Feld.

Lese ich sehr oft und immer... nein, ich will nicht wiedersprechen, aber eine andere Meinung vertreten. Ich suche mir zu Anfang meist einen Verein mit dem Saisonziel Klassenerhalt oder Versuch des Klassenerhalts aus. Dadurch gerät man beim Vorstand praktisch nicht unter Druck und kann gemütlich vor sich hinprobieren.

Wenn man sich ein wenig mit Scouting und Taktik beschäftigt ist denke ich jeder FM gut zu meistern.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 09.Mai 2010, 19:45:49 »

Bayern oder Barcelona finde ich auch nicht so einfach fuer Anfaenger, dann lieber Mittelklassevereine, die erreichbare Ziele und gute Finanzen haben. Hoffenheim und evtl. auch Tottenham sind da zu nennen.

TheVisitorX

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 09.Mai 2010, 21:41:43 »

Dies ist mein 1. FM von SI und ich habe auch mit einem Team in den unteren Ligen (Oberliga) begonnen und denke, dass es mir ganz gut dabei geholfen hat, einen Einstieg in das Spiel zu finden.

Die ersten Jahre war ich jeweils gleich oben dran, bin allerdings nicht aufgestiegen. So nach 2-3 Saisons habe ich dann nach einer neuen Herausforderung gesucht und gekündigt. Mit meinem neuen Verein (FK Pirmasens, Oberliga) bin ich in der 2. Saison aufgestiegen und direkt darauf gleich nochmal (10 Pkt. Vorsprung), was mich total überraschte, da Underdog in der Liga und relativ wenig neue Spieler.

Ab Liga 3 finde ich es schon ziemlich hart, zumal es nicht mehr so leicht ist, noch anständige Spieler zu kriegen, die auch zu einem wechseln wollen bzw. finanzierbar sind. Ich finde aber, dass man so schon einen recht guten Einstieg finden kann. Wobei ich es heute auch bevorzuge, ein Team von unten aufzubauen, weil man dann weiß, was man hat. In Liga 1 würde ich nicht beginnen.

Takticator

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Mai 2010, 23:31:17 »

Moin.

gruss sulle007

Vielen dank für den Link!
Werds gleich mal ausprobieren!

gruss sulle007

Wenns dir gefällt:

http://cgi.ebay.de/FOOTBALL-MANAGER-2006-PC-MAC-CD-NEUWARE-/110530118946?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item19bc1bc522

Ist eigentlich ein musthave für einen eingefleischten footi;)