MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Spielstände laden nicht mehr  (Gelesen 1868 mal)

kralala

• Kreisklassenkönig
[FM10] Spielstände laden nicht mehr
« am: 07.Mai 2010, 15:05:05 »

Hallo,

ich habe bei meinem FM ein ziemlich komisches Problem. Und zwar laden seit heute die neuesten Spielstände nicht mehr. So weit ist das noch nicht ungewöhnlich, aber alle, die ich vor dem 04.05 gespeichert habe, gehen noch. Bloß die danach funktionieren nicht mehr.
Ich kann die Spielstände zwar noch anklicken und die Ladeleiste geht auch los, doch nach etwa einem Fünftel bleibt die Leiste einfach stehen und geht nicht mehr weiter. Zu einem Absturz kommt es nicht.

Woran kann der Fehler liegen und, wichtiger, wie kann ich meine Spielstände fortsetzen?
« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 16:10:09 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Spielstände laden nicht mehr
« Antwort #1 am: 07.Mai 2010, 21:05:18 »

Was hast du am 04.05. gemacht? Gab es einen PC-Absturz? Hast du die Spielstände vielleicht mit dem Genie Scout geöffnet?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 07.Mai 2010, 21:09:58 »

Was passiert wenn du einen neuen Spielstand anfaengst und den speicherst? Kannst du den laden?

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 07.Mai 2010, 21:21:08 »

Also einen Genie-Scout hab ich nicht benutzt (ich weiß im Übrigen auch nicht, was das ist :D), am 04.05 ist auch nicht Besonderes passiert. Das war nun einfach das Datum, an dem ich zuletzt gespielt habe.

Kann es vielleicht sein, dass es evtl. in der Spielzeit (Ich bin im Februar 2014) zu einem Fehler gekommen ist? Der letzte Spielstand, den ich öffnen kann ist vom Dezember 2013 (also im Spiel).

Das Einzige, was ich am FM verändert habe, ist die Installation von "Ultimate Retain Players" (also vor der Erstellung dieses Saves) und einige kleine Dinge mit FMRTE (ist das so ein Genie-Scout? Ich habe ein paar Spielernamen und einen zukünftigen Transfer verändert, dass mache ich aber seit dem In-Game Spielstand 2009 pausenlos und bei meinen anderen Saves auch).

Dann ist mir noch aufgefallen, dass sich Steam (also ich habe die Steam Version) vor dem heutigen Start aktualisiert hat. Daran wird ja aber wohl nicht liegen.

Was passiert wenn du einen neuen Spielstand anfaengst und den speicherst? Kannst du den laden?

Das werde ich morgen mal probieren, ich bin grad am Laptop und da habe ich den FM nicht installiert ;)

MfG

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 08.Mai 2010, 07:44:29 »

Ist denn der neueste Patch installiert? (10.3)

LG Veni_vidi_vici

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 08.Mai 2010, 10:16:37 »

Japp, der ist installiert, bei Steam passiert das immer automatisch.

Edit: So, ich habe den Spielstand nun einfach mal 10-15 Minuten laden lassen. Irgendwann kam dann doch noch etwas, leider war es nur die Fehlermeldung "Der Spielstand konnte nicht geladen werden". Ich schätze mal, ich kann mich von meinem Safegame verabschieden, oder?
« Letzte Änderung: 08.Mai 2010, 10:30:27 von kralala »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.Mai 2010, 13:56:10 »

Ich schätze mal, ich kann mich von meinem Safegame verabschieden, oder?
Jep. Keine Ahnung, was da passiert ist. Daher am besten in den Optionen das Auto-Savegame aktivieren, um im Fall der Fälle nochmal 2-3 Wochen davor wieder weiterspielen zu können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 08.Mai 2010, 16:24:17 »

Ich schätze mal, ich kann mich von meinem Safegame verabschieden, oder?
Jep. Keine Ahnung, was da passiert ist. Daher am besten in den Optionen das Auto-Savegame aktivieren, um im Fall der Fälle nochmal 2-3 Wochen davor wieder weiterspielen zu können.

Autosave hab ich ja, sogar auf 5 einzelne Dateien verteilt und jede Woche wird gespeichert. Doch die Spielstände laden ja auch alle nicht mehr.

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 16.Mai 2010, 15:51:44 »

Hallo,

ich bins nochmal. Und zwar habe ich den letzten funktionierenden Spielstand nun weitergespielt und nach jedem Spiel überprüft, ob alles glatt gegangen ist mit dem Speichern/Laden. Soweit war auch alles gut, aber jetzt, am 26. Januar (also etwa einen Moment Spielzeit nach dem Laden), kann ich die Spielstände schon wieder nicht laden.
Ich hab jetzt aber nichts besonderes verändert in der Zeit (vor allem ist auch nichts Spezielles zu der Zeit z.B Transferfensterschluss etc.). Deutet dieses Problem bei mir eher auf einen umgehbaren Fehler hin, oder hat der Spielstand einfach sein Ende erreicht?