MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 11 Installationsproblem  (Gelesen 4019 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
FM 11 Installationsproblem
« am: 11.November 2010, 21:11:32 »

Irgendwie hab ich die Seuche.
Hab das Spiel installiert, scheint auch zu klappen, am Ende aber kommt eine Meldung wo etwas über ein Installationsproblem steht. Kann den Text jetzt leider nicht aus dem Gedächnis wiedergeben, aber da steht ich soll in der Installationslog nachsehen. Die finde ich aber gar nicht, das Spiel lässt sich auch problemlos starten, ich kann keinen Fehler ausmachen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?

Marty_P

• Nationalspieler
Re: FM 11 Installationsproblem
« Antwort #1 am: 12.November 2010, 08:28:00 »

Hilfe  :'(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 12.November 2010, 08:32:43 »

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Befürchtest du Folgeschäden? Simulier doch mal eine Saison durch.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.November 2010, 08:49:24 »

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Befürchtest du Folgeschäden? Simulier doch mal eine Saison durch.

LG Veni_vidi_vici

Es kommt doch der Installationsdialog wo man die AGBs, den Pfad usw. einstellen kann, das geht alles bis zum letzten Bild, dann kommt die Meldung Spiel installiert aber es gab Probleme (auf englisch so ungefähr) und ich im Installationslog nachsehen soll. Das finde ich aber nicht, gibt auch kein Crash Dump. Nervt mich schon wieder alles. Will doch nur spielen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 12.November 2010, 09:56:56 »

Ja, aber geht das Spiel denn nicht? Wenn ich dich richtig verstanden haben, hast du es doch installiert und die Fehlermeldung kam erst im Anschluss.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 12.November 2010, 10:22:45 »

@vvv
Kannst Du dir mal diesen Thread anschauen aus dem Originalforum: http://community.sigames.com/showthread.php/233931-Is-anyone-else-struggling-to-install-FM-2011?highlight=error+message+install

Mein Englisch reicht da irgendwie nicht aus, da scheint es um genau das gleiche Problem zu gehen.

Danke, ich geb Dir einen virtuellen Kaffee aus für die Übersetzung  :)

Noch einen gefunden: http://community.sigames.com/showthread.php/234884-installation-logs?highlight=error+message+install
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 10:24:19 von Marty_P »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 12.November 2010, 11:22:36 »

Das ist nicht unbedingt beides das selbe. Hast du denn über Steam installiert? Ich selber habe noch nie etwas mit Steam gemacht, versuche aber diese Lösung aus dem einen Thread mal schnell (hab eben nicht mehr viel Zeit) zu übersetzen:

1. Steam laden
2. Auf der "Meine Spiele-Seite" mit einem Rechtsklick auf FM 2011 drücken
3. Wähle die Registerkarte "Lokale Dateien" und klicke auf überprüfen der Vollständigkeit/Richtigkeit des Spielespeichers - ein Knopf.
4. Steam wird jetzt die Überprüfung der Dateien des Spielspeichers durchführen - das kann einige Minuten dauern.
5. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, wird sich das Kontrollfenster automatisch schließen.

Hoffentlich hilft es dir. Wenn nicht, dann gib mal ein paar mehr Infos über den Erwerb und die Installation des Spiels (gedownloades oder über Steam oder beides, etc.)

Bin ca. ab 14:30 Uhr wieder online.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.November 2010, 11:44:29 »

Hab die Box Version bei Amazon gekauft, Aktivierung übers Internet, also ohne Steam. Installiert hab ich das Spiel aber nicht nach den Standardvorgaben sondern auf einer anderen Partition als Windows liegt. Da sind aber auch alle anderen Games bzw. FMs.
Hab noch mal was gefunden, da gehts zwar um die 2010er Version, aber es ist die gleiche Meldung. Hab gestern das Game installiert mit der Meldung, danach dann das Spiel kurz gestartet und Abends runtergefahren. Ich hoffe der PC startet überhaupt noch wenn ich mir das durchlese.
Werde später alles deinstallieren und noch mal ohne Direct X installieren.
http://community.sigames.com/showthread.php/159268-Installation-NOT-complete.-Refer-to-Installation-Log.?highlight=error+message+install

Melde mich dann am Nachmittag bzw. frühen Abend

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.November 2010, 13:50:28 »

Ich habe das Problem auch noch nicht verstanden. Läuft das Spiel jetzt oder hast du es noch gar nicht installiert bekommen?
http://community.sigames.com/showthread.php/233931-Is-anyone-else-struggling-to-install-FM-2011?highlight=error+message+install
Zitat
"The installation of Football Manager 2011 is finished, but some warnings occurred during the install. Please see the installation log for details."
or
"The installation of Football Manager 2011 is finished, but some errors occurred during the install. Please see the installation log for details."

This is due to a conflict with the Games Explorer in Windows Vista and Windows 7, you will be able to run the game from the location it has been installed to (for example: C:/program files/Sports Interactive/Football Manager 2011/) without any issues.

If thats the error that you got it then it should work fine.
Wenn du Windows Vista/7 hast und das dein Fehler war, dann musst du dir keine Gedanken machen. Ist ein Konflikt mit dem Spieleexplorer. Einfach ignorieren und spielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 12.November 2010, 15:08:58 »

Genau der Fehler ist es. Danke Octa.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 12.November 2010, 16:07:11 »

Dann ist jetzt alles geklärt, ja? Also lief das Spiel und du warst dir bloß unsicher, ob es nicht noch Folgefehler geben könnte.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 12.November 2010, 16:20:09 »

Genau, sorry für meinen unpräzisen Post