So, sorry, das ich jetzt erst schreibe, war die letzten Tage etwas ausgebucht. Also, deine Beschreibungen konnten mir alle nicht weiterhelfen, trotzdem vielen Dank Octa. Das Problem ist trotzdem gelöst, so genau wi kann ich ehrlich gesagt nicht beschreiben, denn auf bei weiterem Nachforschen, habe ich erfahren, das ein Mac die Probleme mit einem zu vollen Cache eigendlich nicht haben dürfte, da sich das System selber "reinigt", mir wurde geraten den Mac einfach mal eine Nacht durchlaufen zu lassen (kein Ruhezustand oder so etwas) und dann eine Nacht mal auszuschalten (Mein MacBook sit eigentlich immer an, Nacht aber meistens im Ruhezustand).
Naja, das Ende der Geschichte ist, das jetzt wieder alles geht und keine Fehlermeldung mehr auftaucht. Hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert, aber iwie ist r auch schonmal aufgefallen, das beim Mac temporäre Speicherungen und ähnliches Nachts von alleine Gelöscht werden und auch der Müleimer sich selbst leert.
Zumindest läuft wieder alles und das ist wunderbar. Hoffe bei anderen Mac Nutzern ist dies ähnlich einfach wie bei mir!