MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlermeldung: array access out of bounds [FM10]  (Gelesen 1504 mal)

Ecco

• Bambini
  • *
Fehlermeldung: array access out of bounds [FM10]
« am: 03.Mai 2010, 21:36:41 »

Hallo, ich habe ein mittelschweres bis schweres Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann!

Ich Spiele den neuesten FM (also 2010), ich habe sowohl die deutsche Spach- als auch die Event-Datei installiert, dazu noch ien Wappen-Pack und die deutsche Mediendatei, ach ja und den neuesten Patch (also Version 10.3).

Lief auch alles super, bis jetzt, bin mitlerweile in der 4. Saison, und plötzlich nach einem Spiel tauch die Fehlermeldung "array access out of bounds" auf.

Ich habe auch das Forum schon durchsucht und viel gefunden, aber leider nix was mir geholfen hat.

Ich habe auch nix neues installiert oder an Datei hinzugefügt seit dem letzten spielen und das besondere bei der Fehlermeldung ist, das ich einfach auf "OK" klicken kann, dann taucht die Meldung jedoch sofort wieder auf, nach ca. 7 mal auf "OK" klicken taucht die Meldung jedoch nicht mehr auf und ich kann weiterspielen, bis dann plötzlich (keine Minute Später meist) das ganze wieder von vorne anfängt. Zur information, spiele auf einem MacBookPro mit 4GB DDR3 Ram (1066MHz), da ich schon gelesen habe das dieser Fehler auch mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben kann.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Liebe das Spiel doch ;-)

Ecco
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 04:39:48 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Fehlermeldung: array access out of bounds
« Antwort #1 am: 03.Mai 2010, 21:49:24 »

MacBook macht die Sache natürlich spannender. Bitte nach einander diese Tipps hier ausprobieren, sofern das auf dem Mac machbar ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629

Wäre toll zu wissen, wo beim Mac der Cache gespeichert wird. Dann kann ich das in die Anleitung aufnehmen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ecco

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 17.Mai 2010, 13:46:33 »

So, sorry, das ich jetzt erst schreibe, war die letzten Tage etwas ausgebucht. Also, deine Beschreibungen konnten mir alle nicht weiterhelfen, trotzdem vielen Dank Octa. Das Problem ist trotzdem gelöst, so genau wi kann ich ehrlich gesagt nicht beschreiben, denn auf bei weiterem Nachforschen, habe ich erfahren, das ein Mac die Probleme mit einem zu vollen Cache eigendlich nicht haben dürfte, da sich das System selber "reinigt", mir wurde geraten den Mac einfach mal eine Nacht durchlaufen zu lassen (kein Ruhezustand oder so etwas) und dann eine Nacht mal auszuschalten (Mein MacBook sit eigentlich immer an, Nacht aber meistens im Ruhezustand).
Naja, das Ende der Geschichte ist, das jetzt wieder alles geht und keine Fehlermeldung mehr auftaucht. Hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert, aber iwie ist r auch schonmal aufgefallen, das beim Mac temporäre Speicherungen und ähnliches Nachts von alleine Gelöscht werden und auch der Müleimer sich selbst leert.
Zumindest läuft wieder alles und das ist wunderbar. Hoffe bei anderen Mac Nutzern ist dies ähnlich einfach wie bei mir!

Gager

• Profi
« Antwort #3 am: 17.Mai 2010, 20:24:57 »

Hallo zusammen,

hätte nicht geglaubt, dass ich mal in diesen Thread schreibe... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.  :-\

Nach zig Monaten ohne Probleme habe ich heute auch die Fehlermeldung 'Array access out of bounds'  >:(

Sämtliche nützliche Links und Empfehlungen des Forums habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Dann neu installiert per DVD. --> Wieder der Fehler!
Neu installiert per Steam. --> Wieder der Fehler!

Da stelle ich mir doch die Frage, warum denn der Fehler auftritt.  ???

An den Programmdateien kann es ja eigentlich nicht liegen.
Die events.cfg, Sprachdatei und fake.inc sind alle aktuell als letzte Version gedownloaded und installiert (genau nach Vorgabe; schließlich hat es ja monatelang einwandfrei funktioniert...)
Also woran liegts?

Sind es die Grafiken? Die habe ich nämlich nicht neu geladen sondern nur wieder n ihren Platz geschoben...

Sehr ärgerliche Situation.

Trotzdem viele Grüße, Gager

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.Mai 2010, 21:35:07 »

@ gager:
Hab auch mein FM neu installiert, nur hab die grahpics-ordner gepackt und später einfach wieder dahin entpackt, wo sie vorher waren.
Auch von DVD installiert. Nie ein problem mit acces out of bounds gehabt. Also das das was mit den Grafiken zu tuen hat, glaube ich nicht. Muss aber dazu sagen, das ich mein windoof 7 neu installiert habe. Vermutlich ist irgend etwas nicht mehr mehr vorhanden oder wurde geändert (Datei).
Hab gestern das ultra file ausprobieren wollen mit den 207 ligen, ein paar mal meldet sich der FM das hier und daz seien zuwenig bzw. zuviele Mannschaften, hat aber weitergeladen. Dann kam irgendwann (war noch lange nicht zu ende mit dem initialisieren) die fehlermeldung array acess out of bounds.Ups, da war ich wieder aufm Desktop, FM ging nix mehr.
Rechner neu gestartet. FM nochmal gestartet, läuft ohne weiteres. Vielleicht mal auf ein anderes laufwerk installieren?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

• Profi
« Antwort #5 am: 17.Mai 2010, 22:26:16 »

@sulle007:

Zitat
Hab gestern das ultra file ausprobieren wollen mit den 207 ligen, ...

daran scheint es zu liegen, denn ich habe heute ein neues Spiel starten wollen und aktivierte zu diesem Zweck ueberwiegend exotische Ligen aus Nord- und Mittelamerika. Siehe da, die Fehlermeldung kommt.  :-\

Bei einem herkoemmlichen Start, z.B. In Europa, tritt die Fehlermeldung nicht auf.

Man sollte also erst nachdenken bevor man glaubt mit blinden Aktionismus die Situation retten zu muessen (Neuinstallation, etc.).    :-[ ;)

VG Gager