Erstmal ein herzliches Hallo in die Community
Nach zwei Jahren des FM-Entzugs habe ich mir mit dem 17er mal wieder einige Saisons simmulierten Fußball gegönnt. Dabei sind bei mir ein paar Fragen hinsichtlich des Reseach aufgekommen.
Als Hertha-Fan habe ich zunächt einen Save mit meinem Lieblingsverein begonnen. Dabei sind mir beim duchschauen des Kaders erstmal die ziemlich hohen Marktwerte der Spieler aufgefallen. Nachdem ich die Maktwerte dann national verglichen habe, erschienen sie mir zumindest in der Relation zu den MW anderer Bundesligaspieler stimmig. Wenn ein Koo 11,5 Mio, ein Baumgartlinger knapp 20 Mio Wert ist, dann hat Darida seinen hohen Wert vermutlich auch verdient.
Nach meiner ersten durchwachsenen Saison hatte ich dann sehr gute Angebote für Darida, Weiser, Brooks und Stark, was noch vorstellbar ist. Allerdings kamen alle diese Angebote von absoluten Topclubs (Bayern, City, Chelsea). Darida konnte ich für knapp 30 Mio an City verkaufen.
Diese und weitere Beobachtungen werfen bei mir die Fragen auf:
Wird bei der Bewertung von Spielern (CA, PA, Reputation) der dadurch beeinflusste Marktwert berücksichtigt?
Inwiefern hat der Research anderer Ligen einen Einfluss auf den der Bundesligaclubs?
Gibt SI dem Research irgendwelche Vergleichswerte oder bereits bewertete Spieler vor, an denen sich die Researcher orientieren können?
Ich hoffe ich habe nicht zuviele Fragen gestellt die an anderer Stelle bereits beantwortet wurden? Falls das der Fall ist, wäre ich für eine Verlikung dankbar.