ihr habt Probleme
Die Politik lügt doch auch jeden Monat wenn sie die Arbeitslosenzahlen veröffentlicht. Wollt ihr nicht lieber darüber diskutieren, denn das sollte im Allgemein Intresse wohl eher die Straftat sein!
Was ist "die Politik" ?
Hab ich was verpasst? Die Politik sind die Leutchen die man gezwungener Maßen wählt damit man sich 4 Jahre weiter deren Scheiss anhören darf.
Nenne mir mal eine Quelle, dass die veröffentlichte Arbeitslosenzahl nicht stimmt. Da bin ich ja mal gespannt!
lol
Danke, schön direkt zu sehen das es Leute gibt die das wirklich glauben.
Über die Erhebung der Arbeitslosenzahl lässt sich streiten, aber der Regierung oder sonst wem eine Lüge anzuhängen ist ja auch absurd.
Die Zahlen mögen stimmen nur wird dabei verschwiegen wieviele Menschen und das sind mit Sicherheit Millionen unter Tariflichen Löhnen arbeiten, Leute die weniger verdienen als wenn sie Hartz 4 bekämen und damit wieder in der Statistik auftauchen würden
Gezwungener Maßen von der ARGE in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gesteckt werden und damit aus der Statistik rausfallen. Oder oder oder....
1. Wenn Leute einer Tätigkeit nachgehen, bei welcher Sie weniger als das Existenzminimum verdienen, dann gibt es eine Hartz $ Aufstockung und werden im Zuge dessen auch als Hartz 4 Empfänger in der Statistik erfasst.
2. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen dienen nicht dazu Leute aus der Statistik rauszubekommen, sondern um Leute wioeder an eine mögliche Arbeit heranzuführen. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen werden auch nur dann durchgeführt, wenn die Leute über längeren Zeitraum erwerbslos sind und gleichzeitig eine wiedereingliederung als möglich erscheint.
Das könnte man sich auch alles selber denken, wenn man nur nicht schon so vom Staat verblendet wäre alles zu glauben und alles gut zu finden was einem von Kanzler und Co um den Mund geschmiert wird. Einfach mal Augen aufmachen und selber denken!
Vielen Dank, ich bilde mir meine Meinung durchaus selber. Habe von makroökonomischen Zusammenhängen studienbedingt durchaus erweiterte Kenntnisse. Jedoch folge ich nicht pauschalen Stammtischparolen, noch nehme ich die Linkspartei und deren Programm ernst.
Nicht zu vergessen die Massen an Leiharbeitsfirmen, die sich vermehren wie Döner Buden. Auch dort verdienen viele Millionen weniger als wenn sie Hartz bekämen.
Immer wieder gleiches Argument. Was jedoch nicht erkannt ist, dass durch Leiharbeitsfirmen ein Aufschwung schneller in Fahrt kommt, weil Unternehmen kurzfristig Arbeitskräfte einstellen können und somit Produktionskapazitäten ausbauen können. Über Lohnhöhe kann gestritten werden und Sie sind sicherlich in vielen Fällen zu gering.
Jetzt kommt mir nicht mit "ja aber sie haben Arbeit" .... Arbeiten sollte man gehen um Geld zu verdienen nicht um aus irgendwelchen Statistiken rauszufallen und ausgebeutet zu werden.
Die Unterstellung einer Ausbeutung von Arbeitnehmern ist zu pauschal. Keiner wird in Deutschland gezwungen Arbeit anzunehmen, Basis eines Vertrages ist imme rnoch die Unterschrift. Sowohl von Arbeitgegber als auch Arbeitnehmer. Durch die Unterschrift erklärt sich ein Arbeitnehmer bereit zu den angegebenen Konditionen zu arbeiten. Der Vorwurf der Ausbeutung ist demnach nicht haltbar. Sollten AN unter Existenzminimum aufgrund einer ausgeführten Tätigkeit gelangen, so gibt es eine Hartz 4 Aufstockung. Und dann sind sie auch wieder in der Statistik.
Hab nur mal fix gegoogelt und schon sprangen mir zig Quellen den ich vertrauen kann entgegen z.B. diese hier ---> http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/panoramavierhunderteurojobs101.html Die ARD sollte kein Intresse haben irgendwas zu verfälschen.
Les dir das mal durch und dann mach im Leben mal die Augen auf du wirst erstaunt sein was einem sich alles auftut. Da möchte man am liebsten die Augen wieder schließen!
[/quote]
In dem von dir genannten Link geht es um Minijobs, das Minijobs Vollzeitjobskiller sind ist unbestritten und wird auch nicht weiter angezweifelt. Um eine Verfälschung irgendwelcher Statistiken geht es hier gar nicht. Sondern um was ganz anderes. Aber hauptsache mal irgendwas hier reinkopiert.
Les dir das mal durch und dann mach im Leben mal die Augen auf du wirst erstaunt sein was einem sich alles auftut. Da möchte man am liebsten die Augen wieder schließen!
Du, mir gehts gut. Ich bin froh in Deutschland zu leben. Es gibtz eine soziale Absicherung und wir leben in einer Demokratie. Ich zahle auch gerne in diese Arbeitslosenkassen ein. Wenn ich durch Deutschland gehe, dann erfreue ich mich vielmehr an der Gesellschaft, an dem was geschaffen wurde und welche Bedeutung Deutschland als Wirtschaftskraft hat. Du dagegen bist ein kleiner Nörgler, der offensichtlich mit sich selbst unzufrieden is tund die Schuld den Politikern gibt. Und wenn man einen Job will, dann bekommt man auch einen. Allerdings soll es ja Leute geben, die sich weigern wegen einem Job 30 Km woanders hinzuziehen. Flexibilität und Mobilität sind eben heute das a und o, wer hier nicht mitzieht, muss eben Hartz 4 beziehen. In Spanien z.B: würde es nach einem Jahr nichts geben.
In diesem Sinne. Schönen Abend