Also bei EA finde ich den Textmodus auch sehr gut.
Aber ich finde ein solcher Modus passt auch irgendwie dann nicht zu SI, da man ja eigentlich sehen will wie seine Spieler spielen. (und wenn nicht gibt es ja sowas ähnliches)
Bei EA habe ich maximal 3 Saisons gespielt, danach war die Motivation weg. Denn spätestens ab da haben auch die meisten Spieler ihre "99 Punkte" und nunja, das ist ja wohl etwas unlogisch.
Jetzt bin ich bei meinem ersten langen Spielstand vom SI auch in der 3. Saison und es gibt immernoch so viele Möglichkeiten etc, da macht es einfach weiter Spaß. Schließlich trifft da ja jetzt auch keiner in jedem Spiel.
Das die Grafik bei EA besser ist, ist ja eigentlich ein Fakt.
Aber was bringt die beste Grafik wenn die Spieler eh immer machen was sie wollen und somit der 3D Modus auch keinen Sinn hat?
Ich bin mir bei den Ablösen jetzt nicht so sicher, aber ich glaube das wurde bei EA besser gelöst.
Mir kommt es so vor, als ob bei SI die Ablösen ins unendliche steigen. Ein Spieler für den man vor der Saison noch 10 Mio gezahlt hätte (ohne das er auf der TL steht), ist dann zur 2. Saison aufmal 50 Mio wert?! Aber es gibt ja auch (relativ) realistische Sachen. Ich wollte z.b. Dzeko kaufen, WOB forderte wie immer 40 Millionen... da sie aber keine Angebote bekommen haben, wurde er dann zum Saisonende (da er unzufrieden war) angeboten und das für 18,5 Mio...
Nach den Punkten würde es jetzt 3:1 für EA stehen, aber die ganzen guten Sachen von SI sind euch ja bekannt, das will ich nicht schreiben
Für mich klar der bessere Manager.
Ich denke wenn das Spiel von SI nicht so kompliziert (bzw zu Anfang unübersichtlich) wäre, würden es auch viele noch jüngere ansprechen.
Das bei EA das Durchschnittsalter wohl bei 11-13 oder sowas liegt und bei SI eher bei 21-23 oder sowas sagt wohl auch viel