MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Länder sollte man im Spiel haben?  (Gelesen 8344 mal)

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
Re: Welche Länder sollte man im Spiel haben?
« Antwort #20 am: 15.Mai 2010, 18:33:16 »

Ich habe in meinem aktuellen Spielstand folgende Ligen:

Deutschland - 1. bis 3. Liga
England - 1. bis 3. Liga
Spanien & Italien - Liga 1 und 2
Türkei, Holland, Russland, Portugal, Frankreich - Nur die erste Liga (Vereine zudem als nicht trainierbar ausgewählt)

Dazu habe ich aus Südamerika noch Argentinien und Brasilien.
Und dabei hast du kein memory-Problem? Bei mir stürzt der Rechner schon bei einem Bruchteil der Ligen ständig ab, obwohl ich ein High-End Gaming-Notebook habe (4GB-RAM, 400 GB freier Festplattenspeicher). Oder liegt es mit den Abstürzen an was anderem?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 15.Mai 2010, 18:45:53 »

Das liegt wohl an was anderem. Die Auswahl von kralala ist vom Umfang her voellig normal.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 15.Mai 2010, 18:48:35 »

COOL

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 16.Mai 2010, 22:05:26 »

England - 1. bis 3. Liga
Türkei, Holland, Russland, Portugal, Frankreich - Nur die erste Liga (Vereine zudem als nicht trainierbar ausgewählt)

Und dabei hast du kein memory-Problem? Bei mir stürzt der Rechner schon bei einem Bruchteil der Ligen ständig ab, obwohl ich ein High-End Gaming-Notebook habe (4GB-RAM, 400 GB freier Festplattenspeicher). Oder liegt es mit den Abstürzen an was anderem?
Muss an was anderem liegen denn ich spiele mit fast allen Ligen Europas, bis auf 4 Länder alles spielbar. Und ich habe nur ein Notebook und es läuft dennoch sehr flüssig.
Irgendwann werden auch wir Meister

gekoo_10

• Gast
« Antwort #24 am: 16.Mai 2010, 23:14:29 »

England - 1. bis 3. Liga

Muss an was anderem liegen denn ich spiele mit fast allen Ligen Europas, bis auf 4 Länder alles spielbar. Und ich habe nur ein Notebook und es läuft dennoch sehr flüssig.

Ich habe auch ungefähr die gleiche Anzahl an Ligen und bei mir läuft das Spiel sogar top auf dem Notebook. Habe nicht mal so einen übertriebenes Teil mit 4 GB ;D, sondern nur 2.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #25 am: 18.Mai 2010, 00:23:21 »

England - 1. bis 3. Liga

Ich habe auch ungefähr die gleiche Anzahl an Ligen und bei mir läuft das Spiel sogar top auf dem Notebook. Habe nicht mal so einen übertriebenes Teil mit 4 GB ;D, sondern nur 2.
Ich hab 6GB  :P ;D
Na jedenfalls nicht zu vergleichen mit früheren FMs, der jetztige ist doch um einiges flotter.

Takticator

• Profi
« Antwort #26 am: 18.Mai 2010, 06:33:00 »

England - 1. bis 3. Liga

Ich hab 6GB  :P ;D
Na jedenfalls nicht zu vergleichen mit früheren FMs, der jetztige ist doch um einiges flotter.

;D ;D :P :P :P :P :P

Atahualpa

• Profi
« Antwort #27 am: 24.Mai 2010, 21:10:08 »

So ich hab heut ein bissl mit der Datenbank rumgespielt und mir nun meine passende Zusammenstellung zurechtgeflickt.
Ich stells mal rein vielleicht interessierts ja jemanden und will es mit seiner eigenen Vergleichen was möglich ist.
Spiele selbst in Österreich deswegen das zusätzliche File.

ALLE Europäischen Nationen (jeweils bis zur 2 Liga)

Ausnahmen: Belgien - 3, Deutschland - 3, England - 3, Österreich - (zusätzliches File bis zur Landesliga)

Nur betrachtbar: Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Israel, Nordirland, Rumänien, Ukraine, Wales, Weißrussland

Datenbank: Groß, Aktuelle Nationalspieler Europa-Afrika-Südamerika, Spieler von Topmannschaften Europa-Afrika-Südamerika

Macht alles zusammen 72 Ligen aus 34 Nationen das sind zusammen 80.000 Spieler.
Rechnerleistung wird mit 5 Sternen und Spielgeschwindigkeit wird mit 1 1/2 Sternen angegeben.
Verwende ein Notebook.
Funktioniert ohne Probleme und sehr flüssig.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2010, 21:13:28 von Atahualpa »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 25.Mai 2010, 13:06:33 »

So ich hab heut ein bissl mit der Datenbank rumgespielt und mir nun meine passende Zusammenstellung zurechtgeflickt.
Ich stells mal rein vielleicht interessierts ja jemanden und will es mit seiner eigenen Vergleichen was möglich ist.
Spiele selbst in Österreich deswegen das zusätzliche File.

ALLE Europäischen Nationen (jeweils bis zur 2 Liga)

Ausnahmen: Belgien - 3, Deutschland - 3, England - 3, Österreich - (zusätzliches File bis zur Landesliga)

Nur betrachtbar: Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Israel, Nordirland, Rumänien, Ukraine, Wales, Weißrussland

Datenbank: Groß, Aktuelle Nationalspieler Europa-Afrika-Südamerika, Spieler von Topmannschaften Europa-Afrika-Südamerika

Macht alles zusammen 72 Ligen aus 34 Nationen das sind zusammen 80.000 Spieler.
Rechnerleistung wird mit 5 Sternen und Spielgeschwindigkeit wird mit 1 1/2 Sternen angegeben.
Verwende ein Notebook.
Funktioniert ohne Probleme und sehr flüssig.
Hallo.
Hab zwar kein Notebook, aber trotzdem Interessant deine Einstellungen. Hast du sonst nichts anderes an zusätzlichen Dateien geladen wie ultimate_retain_players.ddt? Dachte, sowas wäre besser für ein Langzeit-Spielstand wegen "Nachschub an Talenten" in den National-Mannschaften z.B.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

• Gast
« Antwort #29 am: 25.Mai 2010, 13:15:29 »

Meine persönliche Meinung ist, das "nur betrachtbar" eine Verschwendung ist. da nehme ich lieber die Hälfte der eventuellen betrachtbaren als voll simuliert.

Ich werde vielleicht nochmal einen Langzeitspielstand mit allen europ. Ländern starten. Irgendwie läuft der Spielstand den ich jetzt habe, total flüssig. Und da hab ich schon 50 Länder.

Südamerika und Asien interessiert mich nicht. Mit einer grossen Datenbank werden auch so gute Talente generiert. Und bei einem LLM Spielstand brauche ich keine retainfiles.

Persönliches Empfinden halt :)

Aber ich liebe diese Setup-threads :)

paulnez

• Profi
« Antwort #30 am: 25.Mai 2010, 13:19:44 »

...
Mit einer grossen Datenbank werden auch so gute Talente generiert.
...

Werden auch gute Talente in den nicht aktivierten Ländern generiert? Dann wäre es nämlich vielleicht ein Grund, wirklich ohne retain_players zu spielen.. ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #31 am: 25.Mai 2010, 13:59:30 »

Meine persönliche Meinung ist, das "nur betrachtbar" eine Verschwendung ist. da nehme ich lieber die Hälfte der eventuellen betrachtbaren als voll simuliert.

Dem schliesse ich mich an.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 25.Mai 2010, 14:37:24 »

Dem schliesse ich mich an.

Selbst in den Nicht betrachtbaren gibt es dann aber Nachwuchs usw den man verpflichten kann wenn man ultimate retain verwendet wenn ich das richtig verstehe?

thx :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 25.Mai 2010, 17:42:38 »

Den gibt es auf jeden Fall. Die Frage ist eher, wieviel. Ich habe Brasilien und Argentinien meist garnicht mit drin und trotzdem produzieren die genug guten Nachwuchs um ihre Nationalmannschaften an der Spitze zu halten.
Also aus meiner Sicht reicht da definitiv das ultimate_retain.ddt, wie es ohne ist, kann ich nicht sagen, da ich es quasi immer mit reinnehme.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 17:51:32 von Provinz-Manager »

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 25.Mai 2010, 17:49:15 »

Den gibt es auf jeden Fall. Die Frage ist eher, wieviel. Ich habe Brasilien und Argentinien meist garnicht mit drin und trotzdem produzieren, die genug guten Nachwuchs um ihre Nationalmannschaften an der Spitze zu halten.
Also aus meiner Sicht, reicht da definitiv das ultimate_retain.ddt, wie es ohne ist, kann ich nicht sagen, da ich es quasi immer mit reinnehme.

Super, vielen Dank.

Bin  mir nämlich noch immer unschlüssig, was alles in meinen Spielstand kommt :)

dinu

• Profi
« Antwort #35 am: 25.Mai 2010, 22:35:55 »

Bin mir relativ sicher dass es grade in den größeren Nationen (darunter zähl ich auch mal Brasilien und so) nicht viel ausmacht ob man das Retain File benutzt, denke dass wird eher Einfluß auf die kleineren Nationen, grade in Asien oder Afrika haben, zumindestens in den skandinavischen Ländern  wo ich mich glaub ich seit ich systematisch nach Regens suche mit Nachwuchs eindecke, wäre mir kein Anstieg aufgefallen seit ich das File benutze. Und ja, Länder die man nicht ausgewählt hat als Spiel- oder Betrachtbar produzieren auch Regens

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 26.Mai 2010, 07:35:56 »

Ich benutze betrachtbar sehr gerne. Hauptsächlich, weil es einfacher ist auch mal Vereinsmannschaften zu durchsuchen. Auf betrachtbar, kann man die Liga schließlich einsehen und so die Teams auswählen. Mit einer ausreichend großen Datenbank und retain_players kann man auch schonmal einen Superstar finden, der noch nicht in einer Nationalmannschaft spielt. Meine Meinung. Und gerade für kleinere Mannschaften ist dies sicherlich auch nützlich.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #37 am: 26.Mai 2010, 07:46:26 »

Meiner Meinung nach wirklich ist es ausschliesslich persönliches Befinden.

Ich spiele sehr gerne LLM. Und nun bin ich Herbst 2015 plötzlich beim AS Rom - den Spielstand kann ich eigentlich kicken.

Früher, als ich noch keinen guten Rechner hatte, spielte ich meist UK + IRL + GER. Das war geografisch gesehen eine gute Auswahl. Das Ziel war halt nach England zu kommen. Fing in NIR an und da kam ich auch so gut wie nie weg, wegen der schlechten Vereins-Reputation. Aber es war prima, dass man IRL und W dabei hatte, zum scouten.

Jetzt in Rom frage ich mich, wofür ich all die Länder geladen habe, da die wirklich guten meist in den üblich verdächtigen Ligen spielen und die künftigen Weltstars auch in Süd-Amerika oder Asien - beides nicht aktiviert - gescoutet werden können.

Wenn mans richtig machen will, muss man alles laden bei gr. DB - aber später fragt man sich, wieso man den überflüssigen Kram nicht abschalten kann.

Welche Länder man drin haben sollte hängt natürlich von den Zielen ab. Der FM lässt sich auch prima nur mit IRL spielen und läuft zudem sehr flüssig :)

Auch muss ich sagen, dass mir nicht jede nationale Fussballregel gefällt. Das italienische Teilhabermodell tuts zum Beispiel nicht.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #38 am: 29.Mai 2010, 09:38:02 »

Mir persönlich gehts nicht darum alle Ligen zu laden um mir ständig irgendwelche neuen Superstars zu suchen. Da ich nach LLM in einem kleinen Land spiele suche ich sowieso nur wenn überhaupt in den Nachbarländern.
Mir gehts darum zu sehen wie sich im laufe der Zeit die Ligen entwickeln, welche Vereine absteigen, Titel gewinnen usw.....

Volko83

• Gast
« Antwort #39 am: 29.Juni 2010, 15:26:57 »

Hey!

Ich habe leider keinen anderen Thread gefunden, hoffe das ist so ok - es geht um meinen Rechner in Kombination mit dem FootMan2010:

Ich hätte gerne eine halbwegs flotte Simulation, sofern das beim Footman überhaupt möglich ist.

Ich kenne mich in der Hinsicht leider überhaupt nicht aus, naja das ist mein Rechner:

Intel(R) Core(TM) Duo CPU E6750 2.66 GHz
NVIDIA GeForce 8600 GT
2047 RAM

Vielleicht könnte mir da irgendjemand weiterhelfen, wäre nett! Wieviele Ligen sollte ich ca. nehmen? Datenbankgröße?