MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Findet ihr den CM4 sehr schwer??  (Gelesen 4700 mal)

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
Re: Findet ihr den CM4 sehr schwer??
« Antwort #20 am: 12.April 2003, 13:50:17 »

Zitat
wenn ihr "gung ho" spielen lasst, eigentlich egal welche taktik, werdet ihr merken das das game doch nicht so schwer ist.   :(

Damit bekomme ich erst recht die Hütte voll - und nicht zu knapp ;)
liebe Grüsse,
Olaf

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 12.April 2003, 14:01:33 »

Nicht nur du!
Pudels Ratschläge werde ich in Zukunft nur noch mit Vorsicht geniessen.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 12.April 2003, 14:06:14 »

das geniale an cm war schon immer, dass man selber durch die auswahl des vereins, den man managen möchte, seinen schwierigkeitsgrad selber bestimmt. wer dortmund oder den fc bayern nimmt, wird nicht lange brauchen, um deutscher meister zu werden. aber mit schweinfurt oder kiel in die bundesliga aufzusteigen, ist sehr, sehr schwer. aber das ist ja gerade die besondere herausforderung für den experten.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 12.April 2003, 14:09:29 »

Aber die müssen wir bei CM4 erst noch werden, wenn ich so meine erste halbe Saison ansehe und dann ganz dreist auf sndere schliesse.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #24 am: 12.April 2003, 20:11:14 »

Zitat

Damit bekomme ich erst recht die Hütte voll - und nicht zu knapp ;)

ich hab vergessen zu sagen, das eure verteidiger natuerlich ultra defensiv spielen sollten. zumindest bei der dreierkette, bei der viererkette reichen die beiden innenverteidiger und die beiden full-backs kann man je nach gegener variieren. ansonsten aber alle auf gung-ho. klappte mit rostock besser als mit den anderen mentalitaeten.

(ohne gewaehr)  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 13.April 2003, 18:10:46 »

Sagt mal, was ist gung-ho eigentlich?
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

pudel

• Profi
« Antwort #26 am: 13.April 2003, 19:01:51 »

ich glaub "gung ho" hat was mit motivation zu tun. uebersetzt heisst es soviel wie "zusammen arbeiten", aber man kann es auch als adjetiv benutzen z.B. the business is running gung ho. aber beim CM4 wuerde ich es doch mit "brechstange" am besten beschreiben. bin mal gespannt wie es beim meistertrainer uebersetzt wird oder ob es dabei belassen wird.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 13.April 2003, 19:46:10 »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben - und zwar nicht im Zusammenhang mit CM -, dass Gung Ho eine Spielzeugfigur für Jungen ist, so ein Kämpfertyp. So was ähnliches gab es hier doch auch mal, aber ich kann mich daran erinnern, wie die Dinger hiessen.

Mikko_Koivu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 13.April 2003, 19:55:24 »

Voila, das ist Gung Ho
BILD

:o :o :P ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 13.April 2003, 19:58:38 »

Habe jetzt mal im Internet nachgesehen und mehrere Definitionen gefunden. Hier die, worauf sich Pudel bezieht:

This unofficial motto of the US Marine Corps is an abbreviation for the Mandarin Gongye Hezhoushe, or industrial cooperative. The term was used in China, starting in 1938, to refer to small, industrial operations that were being established in rural China to replace the industrial centers that had been captured by the Japanese. The phrase was clipped to the initial characters of the two words, gung ho (or gung he, as it would be transliterated today), which means "work together." This clipping became a slogan for the industrial cooperative movement.

Und hier eine, die meiner Erklärung näher kommt (obwohl beide den gleichen Ursprung haben) :

Founded by Marines in 1992, the Gung-Ho Chuan Association, or GHCA, is a brotherhood of close combat instructors who research, practice, develop and teach the principles, tactics and techniques used by the elite Allied Forces of World War 2. The GHCA is one of the premier close combat training organization in existence today.

Forged in the streets of Shanghai, China and tempered in the Pacific and European theaters of war, this form of Western combatives which is also known as "gutter fighting" is still considered by many to be the true essence of close combat.

Like our forefathers, GHCA members not only practice "gutter fighting" but put it to test in high risk environments such as Mexico, Bosnia, Peru, Haiti, Indonesia, Kosovo, Middle East, Africa, and Colombia. Since the GHCA's existence approximately one-half of the certified instructors have deployed to high-risk environments as trainers, members of protective security details, and military special mission units.

Keeping with WW2 USMC Close Combat tradition several GHCA Instructors are current Close Combat Subject Matter Experts for the United States Marine Corps.

The goal of the GHCA is to produce high-quality instructors and practitioners of close combat, and to live up to their motto -

"Working together to keep our fighting heritage alive."

Edit: Ob da mal wieder einer schneller war?
« Letzte Änderung: 13.April 2003, 19:59:58 von Matthias »

flo

• Gast
« Antwort #30 am: 13.April 2003, 20:00:02 »

ähhm.... kannst du mir das übersetzen? ;D ;D  ::) :P

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 13.April 2003, 20:03:17 »

Ja, könnte ich, habe ich aber keine Lust zu.  :P

pudel

• Profi
« Antwort #32 am: 13.April 2003, 20:14:45 »

das mit dem plastiksoldaten hab ich auch gelesen. aber was hat das mit fussball zu tun? ohne ruecksicht auf verluste den gegner attackieren?

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 13.April 2003, 20:17:32 »

So krass würde ich es nicht sehen. Wie ich den britischen Humor verstehe, ist das eine Steigerung von Attacking: Ohne Rücksicht auf Verluste (Gegentore) alles nach vorne werfen.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 13.April 2003, 22:18:42 »

Vielen Dank!

@ Mattigool und Pudel: Eure Erklärungen scheinen mir nachvollziehbar. Finde es klasse, dass man in diesem Forum oft eine Flut von (brauchbaren!) Antworten bekommt!  :D

@ Mikko_Koivu: Cool! 8)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Mikko_Koivu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 13.April 2003, 22:39:43 »

Dieser "Gung Ho" kommt dann wahrscheinlich auf's Spielfeld gerannt und mäht alle Gegner nieder! Sehr nützliche Funktion  ;) ;D