Also wenn Du den Creator walten lässt dann sind ja bei allen Spielern in den individuellen Anweisungen alle Einstellungen erst mal ausgegraut, sprich Du kannst da nix verstellen. Wenn Du nun aber links den Hacken setzt dann kannst Du zwar die Einstellungen anpassen, verhinderst aber gleichzeitig dass sich diese Einstellung ändern wenn Du die Shouts benutzt (oder dem Spieler eine andere Rolle - z.B. Knipser, Zielspieler, Hängende Spitze usw. - bzw Aufgabe - Verteidigen, Unterstützen, Angreifen - zuweist).
Beispiel: Du stellst bei ALLEN Spielern die Mentalität auf's Maximum, also ganz rechts. Wenn Du nun im Spiel "Totale Verteidigung" (oder wie das genau heisst) anordnest werden die Spieler nach wie vor ultra offensiv agieren, da dieser Shout die Mentalität nicht mehr überschreiben kannst. Genau so verhält es sich auch bei allem anderen, Passen, Pressing, Weitschüsse usw.
Was nun sinnvoller ist hängt davon ab was Du für ein Manager bist. Willst Du ganz genau bestimmen können was Deine Spieler zu tun haben dann wirst Du mehr Einstellungen manuell verändern. Dabei werden Dir die Shouts dann aber auch nicht sooo wichtig sein, weil dann hast Du ja nicht mehr im Detail im Griff welcher Spieler nun was macht.
Bist Du ein Manager der eher ein "grobes Bild" hat dann wirst Du eher keine Einstellung manuell ändern, im Gegenzug aber sehr viel mehr von den Shouts halten.
Ich denke mal die meisten von uns werden sich irgendwo dazwischen bewegen, manche tendieren zu ersterem Typ (und wissen auch was sie machen), andere, zum Beispiel blutige Anfänger (soll nicht abwertend gemeint sein) wissen noch nicht so detailiert was welche Einstellung im Spiel für Auswirkungen hat und vertrauen vorerst dem Creator. Wenn ich mich selber mit einem Taktik-Slider simulieren müsste würde ich wohl so etwa auf einem drittel von links stehen, also auch noch mit etwas mehr Creatorvertrauen als taktischem Können. Aber es bessert
Im Übrigen:
Als FM-Veteran, und wenn Du zum ersten Managertyp gehörst, kannst Du ja auch eine Taktik in den Classic-Modus konvertieren, dann ist das System wieder wie zuvor und die Shouts funktionieren gleich gar nicht mehr einsetzbar (deaktiviert).