MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 downloaden wie z.B. bei gamesload.de  (Gelesen 1372 mal)

Guybrush

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM2010 downloaden wie z.B. bei gamesload.de
« am: 24.April 2010, 10:07:08 »

Hallo zusammen!

Habe derzeit keine Möglichkeit mir das Spiel z.B. in den Niederlanden zu beschaffen und überhaupt bin ich dank gamesload mehr und mehr davon ab mir noch die Packungen irgendwo hinstellen zu müssen.

Daher meine knappe Frage. Wo kann ich mir ein Original legal (also das mit Bezahlung, wo die Entwickler was von haben ;) ) im Internet per Download von Deutschland aus erwerben? Bezahlen würde ich am liebsten mit meiner Kreditkarte.

Mir geht es um die Version für den Mac (dürfte aber eh ein und das selbe sein.

Danke schon einmal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 downloaden wie z.B. bei gamesload.de
« Antwort #1 am: 24.April 2010, 10:22:24 »

Zunächst mal kannst du dir trotzdem die Packung kaufen. Du musst die DVD nicht einmal einlegen, du könntest das Spiel nämlich via Steam aktivieren. Dann lädt Steam automatische alle Daten runter. Achso, vertragen sich Steam und Mac überhaupt?
Sollte dir diese Option nicht zusagen, dann könntest du den Kauf via Steam versuchen. Aber aus Deutschland war das nur an ganz wenigen Orten möglich. Wahrscheinlich nur bei gewissen Anbietern, die ausländische IPs nutzen oder so. Ich weiß es nicht, in der Regel kannst du das Spiel nicht online via Steam kaufen.
http://store.steampowered.com/app/34000/
Hier noch ein Digital Download, allerdings nicht Mac-kompatibel: http://www.gamesplanet.com/UK/pc-games/buy-download-Football-Manager-2010-1545-15.html
Die anderen verlinkten Seiten im offiziellen Forum waren für mich nicht erreichbar (da deutsche IP) -> http://community.sigames.com/showthread.php?t=153620

Für den Mac läuft das über ESellerate:
https://store2.esellerate.net/store/checkout/CustomLayout.aspx?s=STR2524343698&pc=&page=OnePageCart.htm
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guybrush

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 downloaden wie z.B. bei gamesload.de
« Antwort #2 am: 24.April 2010, 10:28:46 »

Das sind ja schon mal zahlreiche Hinweise - vielen Dank!!

War auch schon bei mediamarkt.nl. Da schreibt aber ausdrücklich, dass die angebotene Version nicht Mac-kompatibel. Ich forsche mal weiter.

Steam? Wurde das nicht damals im Zuge von Half Life salonfähig?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 downloaden wie z.B. bei gamesload.de
« Antwort #3 am: 24.April 2010, 10:39:01 »

Ja, also ich nutze Steam nun für den FM10. Für den FM09 habe ich es damals noch nicht gemacht, da man den FM trotz normaler Installation per DVD auch ohne die DVD spielen konnte. Nun gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Spielen mit DVD im Laufwerk oder Spielen per Steam bzw. digitalem Download.
Ich finde es praktisch. Du brauchst nur einmal die Internetverbindung, um die ganzen Patches zu ziehen (geschieht automatisch), und danach brauchst du eigentlich nie wieder die Internetanbindung. Zwar muss Steam immer gestartet werden, um den FM zu spielen, aber du brauchst keine ständige Verbindung mit dem Netz und kannst es auch im Offline-Modus spielen.
Und du kannst deinen Rechner platt machen (Savegames und Grafiken vorher sichern!) und auf einem anderen PC oder deinem neu eingerichteten PC Steam drauf spielen und dann mit deinem alten Account dich einloggen und einfach die Spieldateien runter laden. Nur deinen persönlichen Ordner musst du sichern. Ich finde das praktisch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guybrush

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 downloaden wie z.B. bei gamesload.de
« Antwort #4 am: 24.April 2010, 10:48:07 »

Jo. Nur ist Steam leider wohl nur den PC-Nutzern vorbehalten. Dieses eSellerate für die Mac-Version ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Im Forum sind wohl einige die Probleme mit der Version von denen haben.

Ich halte die Augen aber mal auf.
Gespeichert