Gut, dann kurz OT:
das mit dem Anwalt kann man natürlich nicht überprüfen und ich hätte auch gar keine Lust dazu. Insgesamt passt der Schreibstil und das sonstige Verhalten des User aber eindeutig nicht zu dieser Art Ausbildung! Was die Buch-Geschichte angeht: da hat er schon ein ziemliches Fass aufgemacht, denn er hat ja behauptet, sieben Bücher veröffentlicht zu haben. In meiner PM fragte ich nach der ISBN.
Ich bekam eine und weiterhin die Antwort, die anderen Bücher sind alle vergriffen, weil sie in den 90ern geschrieben wurden. Die genannte ISBN passt zu einem Buch Namens "Gedanken im Netz", eine Sammlung im Internet veröffentlichter Kurzgeschichten.
Mir persönlich kommen dabei folgende Gedanken:
1. Ich würde nicht unbedingt behaupten, ein Buch veröffentlicht zu haben, wenn eine meiner Geschichten in einem Sammelwerk erscheint. Das ist natürlich toll, aber eben nicht mehr.
2. Andere ISBNs bekomme ich nicht mit dem Hinweis "schwer zu bekommen" - wer sagt denn, daß ich die Bücher kaufen will?!
3. Geschrieben in den 90ern - und jetzt im Studium der Jura. Wenn ich die normalen Studienzeiten und -beginnalter zugrunde lege, dann wäre er wohl noch arg jung gewesen bei Veröffentlichung.
4. Zusammen mit Punkt 3 wiederhole ich, dass ich es für unglaubwürdig halte, daß der gute User Jura studiert. Wäre dem so, sollte er dringend an der Glaubwürdigkeit seiner Argumentation arbeiten!!