MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was macht ihr beruflich???

Arbeitslos
Schüler
Student
Hartz 4
Arbeit Kaufmännisch
Arbeit Technisch
Leitender Angestellter
Selbstständig
Akademiker
Hilfsarbeitskräfte
Maschinenbediener
Soldaten
sonstiges
Beamter

Autor Thema: Was mache ich beruflich?  (Gelesen 16282 mal)

ede999

• Gast
Re: Was mache ich beruflich?
« Antwort #20 am: 24.April 2010, 21:23:55 »

bin demnäxt anwalt (u.a. urheberrecht) und ausserdem nebenbei schriftsteller mit mittlerweile 7 büchern auf dem buchmarkt, ja belletristik, kein fachchinesisch, aber das ist auch dankbarer.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 24.April 2010, 21:27:12 »

Studiere Italienisch und Geschichte im 2.Semester...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

gekoo_10

• Gast
« Antwort #22 am: 24.April 2010, 21:35:50 »

Ich musste Freitag bis 20 Uhr dienen! ;D

Dann war das ja die härteste halbe Stunde Deines Lebens!!  :o
;D ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #23 am: 24.April 2010, 22:13:59 »

bin demnäxt anwalt (u.a. urheberrecht) und ausserdem nebenbei schriftsteller mit mittlerweile 7 büchern auf dem buchmarkt, ja belletristik, kein fachchinesisch, aber das ist auch dankbarer.

Bezweifle ich aber stark...

ede999

• Gast
« Antwort #24 am: 24.April 2010, 22:49:18 »

ist mir scheissegal was einer wie du bezweifelt.
schau dir mal dein posting hier an und lerne daraus,
armes kerlchen.
bezweifele ich aber stark... :)
« Letzte Änderung: 24.April 2010, 22:54:12 von ede999 »

Hank

• Profi
« Antwort #25 am: 24.April 2010, 23:05:03 »

irgendwie passiert über kurz oder lang immer das Selbe, wenn bestimmte Personen hier posten  ;D

Ich bezweifle es aber auch sehr stark  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 24.April 2010, 23:09:06 »

armes kerlchen.

Oh, Konfrontationskurs, hm? Ganz ehrlich, ede, den Eindruck eines Anwalts vermittelst Du nicht unbedingt. Dein Schreibstil lässt auch nicht vermuten, dass Du ein (Semi-)professioneller Autor bist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mir eines Deiner Bücher ansehen. Hast Du eine ISBN oder einen Titel für mich?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ede999

• Gast
« Antwort #27 am: 24.April 2010, 23:12:53 »

PM für sie, herr henningway.. :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 24.April 2010, 23:58:02 »

Irgendwie hast du „Beamter” vergessen^^

Ich studiere auch Maschienenbau, aber schon im 4. Semester und auf Diplom

AlanShearer

• Profi
« Antwort #29 am: 25.April 2010, 09:13:24 »

Ja, Beamter fehlt eindeutig. Und für Henningway brauche ich noch das Feld "Spitzel".  ;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #30 am: 25.April 2010, 09:47:22 »

Ja, Beamter fehlt eindeutig. Und für Henningway brauche ich noch das Feld "Spitzel".  ;)

Stimmt ;D

holsten

• Gast
« Antwort #31 am: 25.April 2010, 10:38:34 »

Ich habe mit besseren gerechnet.

Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent denn auch wirklich glücklich sind mit ihrem Job.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 25.April 2010, 11:04:58 »

Ich habe mit besseren gerechnet.

Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent denn auch wirklich glücklich sind mit ihrem Job.

Na, ich schätze, Du kannst mit der Enttäuschung umgehen.

Das mit dem Glück ist ja so'ne Frage. Dazu müsste man das Glück erst mal definieren. Manchen reicht es sicher, überhaupt Arbeit zu haben, andere wiederum stellen höhere Ansprüche. Wie schaut's denn bei Dir aus?

holsten

• Gast
« Antwort #33 am: 25.April 2010, 11:55:58 »

Wie schaut's denn bei Dir aus?

Hm mein Traumjob ist ja Sohn oder sowas in die Richtung :D
Ansonsten, ja ... doch, bin recht zufrieden. Klar gibt es immer mal Tage oder Dinge die einen überhaupt nicht passen und die man nicht nachvollziehen kann. Aber mitm Alter wird man ja gelassener und regt sich nicht mehr so über alles auf. Und sonst finde ich meinen Job okay. Grade in meinem Bereich ist eigentlich immer was zu tun, klar gibt es auch mal Leerlauf, und ist sehr abwechselunsgreich.
Gut finde ich halt auch, dass ich ziemlich viel Verantwortung trage und ständig mit neuen Kameraden zu tun habe.
Negativ ist natürlich, dass ich ständig woanders bin und nicht heimatnah stationiert bin, aber das wusste ich ja vorher :)

Aber wie gesagt, mein Traumjob wäre halt nix tun und um die Welt jetten. :)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 25.April 2010, 12:06:20 »

armes kerlchen.

Oh, Konfrontationskurs, hm? Ganz ehrlich, ede, den Eindruck eines Anwalts vermittelst Du nicht unbedingt. Dein Schreibstil lässt auch nicht vermuten, dass Du ein (Semi-)professioneller Autor bist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mir eines Deiner Bücher ansehen. Hast Du eine ISBN oder einen Titel für mich?

Muss gerade mal meine ehrliche Meinung posten, ich finde, dass die Reaktion von Bodylove überflüssig war. Auch wenn ich nicht regelmässig was schreibe verfolge ich trotzdem die seit Wochen hier herrschende Unruhe. Dass manche Menschen sich nicht verstehen ist völlig natürlich, vielleicht wegen des Anderen Meinung, vielleicht wegen des Anderen Reaktion, spielt ja auch keine Rolle. Aber es lief immer darauf hinaus, dass es nicht mehr um die eigene Meinung zum Thema ging, sondern über die eigene Meinung über die andere Person. Warum also geht ein Moderator so in die Offensive, wenn es auf diesem wege doch immer nur zu Auseinandersetzungen geführt hat? Ich verlange hiermit keine Rechtfertigung, ist nur mein Gedankengang zu dem Thema.

Back to topic: Ich lerne im zweiten Jahr Zerspanungsmechaniker.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 25.April 2010, 13:13:31 »

Gelernt habe ich Industriemechaniker in Richtung Geräte- und Feinwerktechnik. Nach der Lehre wechselte ich in den Prototypenbereich und seitdem "bastele" ich an Prototypen für die Automobilindustrie. Ein Job der mir nach 10 Jahre immer noch sehr gut gefällt und er bietet mir eine ausgewogene Mischung zwischen theoretischer und praktischer Arbeit.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 25.April 2010, 13:50:05 »

@BayernFreak: Ich sehe an Bodyloves Reaktion nichts schlimmes. Er bezweifelt, daß ede999 damit sein Geld verdient. Mehr steht da nicht. Punkt. Und ich bezweifle das auch. Darf man als Moderator nicht auch mal normaler User sein und seine persönliche Meinung zu einem Beitrag äussern?

Ich arbeite übrigens in der Marktforschung, besonders über Kinofilme, Videofilme, Software und Games.

holsten

• Gast
« Antwort #37 am: 25.April 2010, 13:53:32 »

Nicht wenn man selber bei Media Markt arbeitet  ;D

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 25.April 2010, 13:58:28 »

@BayernFreak: Ich sehe an Bodyloves Reaktion nichts schlimmes. Er bezweifelt, daß ede999 damit sein Geld verdient. Mehr steht da nicht. Punkt. Und ich bezweifle das auch. Darf man als Moderator nicht auch mal normaler User sein und seine persönliche Meinung zu einem Beitrag äussern?

Doch, natürlich darf er und jeder andere Mod das auch, ihr seid ja genau so User wie wir. Dagegen spricht im Prinzip ja nichts, es ist doch nur so dass nach den ganzen letzten Wochen/Monaten mit den diversen Streitereien es ja nicht sein muss dass man wieder damit anfängt, aus dem Grunde hätte mans vermeiden können, aber ist ja jedem selbst überlassen. Ich möchte damit ja auch niemandem was vorwerfen oder jemanden kritisieren. Ich finds nur schade dass die Beteiligten ständig wieder anfangen mit sowas. Ich finde edes Aussage auch schwer vorstellbar, aber wenn es so ist, ist es doch okay, ich glaube ich auch nicht dass er uns hier belügen will, hat er ja nichts von. So hat Body auch gedacht, denke ich, aber wenn es schon die ganze Zeit die Differenzen zwischen verschiedenen Personen gibt, beisse ich mir doch (gerade als Mod) lieber auf die Zunge anstatt meine Meinung zu sagen und damit wieder zu sticheln.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 25.April 2010, 14:00:56 »

@holsten: Versuchs mal mit einem guten Witz... ;)

@BayernFreak: Wie gesagt, ich finde die Aussage i. O. und nicht verwerflich. Und außerdem lagen sich Body und ede eher weniger in den Haaren. Da hatten ede und ich schon mehr "Kontakt".