MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Dreierkette  (Gelesen 3344 mal)

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] Dreierkette
« am: 06.September 2010, 23:34:17 »

Hallo, nach einer Erfolgreichen Saison mit Barcelona wollte ich mal was neues Versuchen...
ICh überlege mir mit einer Deierkette zu spielen, da ich 1. ein gutes Angebot für Daniel Alves vorliegen habe und 2. ich wie schon gesagt einfach mal was neues Probieren will...

Also so würde ich spielen:

------------------------------------Ibrahimovic------------------------------
--Ribery--------------------------Jovetic-----------------------Ronaldo---  (messi verkauft) 8)
----------------Xavi---------------------------Iniesta-----------------------
----------------------------------Sissoko------------------------------------
--------------Abidal------------Pique--------Puyol-------------------------  ( Puyol würde ich viellleicht ersetzen, da er etwas langsam geworden ist)

Hat hier vielleicht schon jemand in so einer Formation gespielt oder in einer ähnlichen.
Denkt ihr es hat Sinn es zu versuchen, da ich mich entscheiden muss weil ich das Alves Angebot annehmen will wenn ich mit einer Dreierkette spiele...

Danke!!!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:24:04 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Dreierkette
« Antwort #1 am: 06.September 2010, 23:45:10 »

Messi zu verkaufen halte ich für den größten Frevel, den man bei Barca machen kann. ;D
Immerhin ist das der beste Spieler des gesamten Spiels. ;)

Könnte klappen so eine Taktik. Aber deine zentralen Mittelfeldspieler haben viel zu tun, wenn der Gegner mal massierter über die Außen spielt. Da bist du bei einer solchen Taktik naturgemäß sehr anfällig. Und gerade Puyol und der nicht jünger werdende Abidal sind da klar die falschen, weil langsamen, Leute für die Position der äußeren Innenverteidiger. Da brauchst du schnelle und vor allem mitspielende Jungs.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 07.September 2010, 02:47:24 »

Mhm...also ich muss sagen das Messi bei mir gar nicht so gut gespielt hat!!! :-\
Und Puyol und Abidal sind gar nicht so langsam 15 und 16...ich werde aber einen von beiden ersetzten
Genauso habe ich vor noch Xavi zu verkaufen und mir denn noch einen richtig guten und auch körperlich starken MZ zu kaufen z.B De rossi
Weil Xavi und Iniesta zusammen sind einfach zu offensiv da beide sehr klein und technisch stark sind... ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 07.September 2010, 07:40:49 »

Ich halte diese Taktik für sehr schwierig. Bei einer Übermannschaft wie Barca ist sie vielleicht spielbar. Dennoch bist du in der Defensive auf den Flügeln zu dünn besetzt. Dort kann sich jede Mannschaft Chancen rausspielen. Wenn du die OMR/L einen Platz nach hinten ziehst und als Defensive Flügelspieler deklarierst, dann würde es sicherlich schon besser funktionieren. Ein System mit Dreierkette, welches bei mir derzeit sehr prächtig funktioniert ist folgendes:

-------------------------TJ---------------------TJ-------------------------------
----------------------OMZ------------------OMZ------------------------------
--ML----------------------------------------------------------------------MR--
---------------------------------DMZ-------------------------------------------
-------------------VZ-----------VZ---------------VZ---------------------------
---------------------------------TW--------------------------------------------

LG Veni_vidi_vici

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 07.September 2010, 23:15:41 »

Mhm...ja nur Ribery und Ronaldo sind defensiv ziemlich schlecht
Ich hab mir jetzt für die Abwehr noch Zapata geholt weil der ziemlich schnell ist und für Xavi hab ich mir noch De Rossi gekauft...

Habe jetzt 4 Spiele gespielt 1 Unentschieden und 3 Siege aber wirklich gut spielen sie noch nicht...
Ich werde aber noch 4-5 Spiele abwarten...

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 08.September 2010, 10:20:39 »

@zeusgott06, kannst Dir ja mal die Tipps von Hodgson ansehen evtl. hilft es ja auch ein wenig bei Deinem System. ;)

Der Link: http://de.uefa.com/trainingground/tactics/formations/video/videoid=1456934.html?autoplay=true

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 08.September 2010, 14:16:41 »

Du hast Xavi verkauft und dafür De Rossi geholt?
Und das in der 2. Saison??????

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 08.September 2010, 14:54:21 »

3.
Und Manchester City kauft Spieler für 40millionen  ;D

Also ich hatte 80 Millionen Transferbuget und dann hab ich noch Xavi an ManCity verkauft für 40Millionen und wie schon gesagt Alves für 35 an Chelsea.
De Rossi hat mich 60Millionen gekostet spielt aber bis jetzt ne Klasse Saison ;)
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 15:14:57 von zeusgott06 »

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 27.September 2010, 16:01:09 »

Meine 2 häufigsten Spielsystem basieren auf einer Dreier Abwehrreihe und ich bin eigentlich zufrieden wie das klappt. Allerdings habe ich dazu von Anfang an nach bestimmten Spielermatial ausschau gehalten ,mit der ich der Meinung war, dass das klappen könnte. Das sind in erster Linie schnelle, große Abwehrspieler mit sehr guter Sprungkraft und guten Werten in Deckung und Tackling.

Mein häufigstes Spielsystem ist ein 3-1-4-2. Der Gedanke ist, dass die großen Abwehrspieler den Luftraum beherrschen und so es nicht so wichtig ist ob mal eine Flanke durchkommt oder nicht. Dazu wird es auch durch den zusätzlich DMZ als Abräumer sehr eng vor meinem Tor.

Hihihhi..gerade mit Ipsich Town 2:1 gegen Newcastle gewonnen.

« Letzte Änderung: 27.September 2010, 16:05:12 von Flaka »

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 27.September 2010, 19:53:46 »

Kommt auch etwas auf das Spielfeld an, welche Taktik nun besser ist. Wenn der Scout was von einem schmalen Spielfeld erzählt, wo man sich über die Flügel kaum Chancen erspielen kann, wäre ein 4-1-2-1-2 vielleicht effektiver, wenn man das Spielermaterial dafür hat.
Also in etwa so aufstellen und bei den Seitenlinienanweisungen "Durch die Mitte" vorgeben:

--------------- TJ/SZ ----- TJ/SZ-------------
---------------------- OMZ -------------------
---------------- MZ -------- MZ --------------
---------------------- DMZ -------------------
--------- VL ----- IV ----- IV ------ VR -----

Ich hab kein festes System und hab im Trainerprofil eine 1 unter taktischer Beständigkeit stehen, weil ich immer wechsle (und damit den Gegner verunsichere).  :)

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 28.September 2010, 08:53:08 »

Im Endeffekt ist aber die Aufstellung garnicht so entscheidend. Es gibt nicht nicht ultimative Formation. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Aufstellungen nach zu langem Gebrauch irgendwann abnutzen und es dann an der Zeit ist für 1-2 Monate ein anderes System zu spielen. Bei mit steht bei der taktischen Beständigkeit auch nur eine 3.