MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] 3-3-3-1 Ried (Gludovatz) - System; Aber wie umsetzen?  (Gelesen 2774 mal)

Meister_Maechtig

• Hobbyspieler
  • **

Hallo!

Da ich jetzt genau die richtige Mannschaft (Spieler) für das System habe, möchte ich es gern mal mit dieser Formation probieren.
In Österreich spielt Ried sehr erfolgreich mit diesem System.

Jetzt frage ich mich, mit welchen Einstellungen das System wohl am besten funktioniert!?
Angewendet wird das System bei einer schwächeren Mannschaft.

Die Formation:

____x____
__x_x_x__
_________
x___x___x
__x_x_x__
_________
____x____

Team: Konter, Strikt, direkter, mehr Disziplin

Spieler:

TW: TW (verteidigen)
VZ (Mitte): Innenverteidiger (Rückendeckung)
VZ: Innenverteidiger (verteidigen)
DMZ: Defensiver Mittelfeldspieler (verteidigen)
DFR/L: Defensiver Flügelspieler (unterstützen)
OM (Mitte): Offensiver Mittelfeldspieler (angreifen), keine Freirolle
OM (Rechts/Links): Innenstürmer (angreifen), Freirolle
ST: Hängende Spitze (unterstützen)

Es geht mir jetzt nur mal um das Grundkonzept. Die Details muss man dann natürlich per Regler einstellen.
Wie würdet ihr die Team- & Spieleranweisungen wählen, damit das System gut funktioniert!?
Es geht mir jetzt aber nicht darum, dass Ried System möglichst genau nachzustellen, sondern nur um die Grundformation, da ich einige gute Flügelspieler habe.

Danke, Christian
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:23:01 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: 3-3-3-1 Ried (Gludovatz) - System; Aber wie umsetzen?
« Antwort #1 am: 23.September 2010, 16:39:59 »

Tempo: normal - sehr hoch
Zeitspiel: sehr wenig - normal
Defensivlinie: Abhängig von den Verteidigern und Angreifern der Gegner, sowie von Abseitsfalle
Breite: naja, eher nicht so hoch. Was aber weniger mit Richtigkeit und mehr mit Fehler der Matchengine zu tun hat

Defensiven Mannschaften empfehle ich grundsätzlich Manndeckung. Der Großteil deiner Spieler sollte eine nicht zu hohe Mentalität haben (13 und tiefer - ungefähr). Aber ca. 3 Spieler sollten dann auch drüber sein.

Für die meisten anderen Einstellungen müsste man deine Spieler kennen.

Eine Empfehlung von mir. Zieh die beiden offensiven Außen ins Zentrum. Dann spielst du mit 3 OMZs. Durch in freie Bahnen laufen und Freirolle sind sie dann außen und innen zu finden. Geht natürlich nur, wenn sie diese Position beherrschen. Ansonsten würde ich versuchen sie nach innen ziehen zu lassen und die Außen den DFR/L überlassen. Flanken mehr oder weniger ganz ausschalten, da es einfach nicht gut umgesetzt ist.

Für mehr Infos wären dann doch die Einstellungen - wenn du sie denn fertig hast - wichtig.

LG Veni_vidi_vici

Meister_Maechtig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 23.September 2010, 18:09:42 »

Danke, erstmals VVV!  :)

Hätt da noch ne Frage.
Bei den alten Managerteilen hat man ja immer mittels den Reglern gearbeitet. Aber is das beim 2010ner überhaupt noch notwendig? Bekommt man mittels Taktik Creator eine ausreichend gute Taktik zusammen oder ist es doch noch besser mittels Regler zu arbeiten? Oder sollte man zumindest die Teamanweisungen mittels Regler einstellen und die Spieler dann Rollen zuweisen oder doch alles per Parameter!?

Danke,
lg Christian

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 23.September 2010, 19:09:56 »

Tja, ich bin eher Fan von manuellen Einstellungen. Aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass man nur mit dem TC eine sehr gute Taktik bauen kann. Je spezieller die Formation, desto eher würde ich zu manuellen Einstellungen neigen. Oder wenn man Spass daran hat - wie ich - dann sowieso. Auch um schwächen der Matchengine auszugleichen ist es sinnvoll. Flanken sollte man auch auf den Flügeln nicht übertreiben, sie werden fast immer drüber geköpft. Lieber Steilpässe spielen lassen. Und ich bevorzuge es auch max. 1 Spieler Fernschüsse schießen zu lassen. Diese können das Spiel kaputt machen.

LG Veni_vidi_vici

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.September 2010, 20:57:39 »

Natürlich sollte man nicht vergessen, dass Ried gerade auf dem eigenen Platz damit sehr gut spielt, weil dieser sehr eng ist. Somit kann der Gegner nicht über die Breite ausweichen und muss erst einmal drei Ketten durchbrechen bis er gefährlich vor das Tor kommt. Diese Taktik ist einfach perfekt für die SV Ried und ihre Voraussetzungen. Die große Stärke von Gludovatz ist ja, dass er die Taktik an die Stärken der eigenen Mannschaft ausrichtet und nicht Spieler in System drängt die nicht zu ihnen passen.

Meister_Maechtig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 27.September 2010, 13:12:30 »

Hab das System jetzt mal beiseite gelegt, werde es später probieren, wenns zu gut läuft. xD

Trotzdem möchte ich nebenbei etwas tüfteln. Und jetzt zu meiner Frage.

In dieser Aufstellung wäre ja dann der MCa auch gleichzeitig der FCa und sollte wohl die höchste Mentalität haben von allen. Ist das richtig so?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 27.September 2010, 14:29:59 »

Die 3 offensiven Mittelfeldspieler würde ich alle mit einer Mentalität 14+ bestücken und auch häufig aus der Tiefe kommen lassen.

LG Veni_vidi_vici