MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Bevorzugte Spielweisen antrainieren lassen  (Gelesen 5456 mal)

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
[FM2010] Bevorzugte Spielweisen antrainieren lassen
« am: 23.April 2010, 15:46:39 »

Was lässt ihr euren Talenten antrainieren?
Halt je nach Position......
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:24:00 von Octavianus »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bevorzugte Spielweisen antrainieren lassen
« Antwort #1 am: 23.April 2010, 15:54:32 »

Nicht nur je nach Position, sondern vor allem auch nach den Fähigkeiten, die sie haben. Bringt nichts, wenn nen Spieler ohne Technik und Nervenstärke, Konzentration versucht den Torwart zu umlaufen (auch nicht sinnvoll, wenn er langsam ist und unbeweglich) oder zu überlupfen. Das gibt also ne endlos lange Liste, die man aufschreiben könnte.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 23.April 2010, 15:57:12 »

Nicht nur je nach Position, sondern vor allem auch nach den Fähigkeiten, die sie haben. Bringt nichts, wenn nen Spieler ohne Technik und Nervenstärke, Konzentration versucht den Torwart zu umlaufen (auch nicht sinnvoll, wenn er langsam ist und unbeweglich) oder zu überlupfen. Das gibt also ne endlos lange Liste, die man aufschreiben könnte.

Korrekt und teilweise ist es auch Geschmackssache. Der eine mag es, wenn seine Spieler mit dem Schiedsrichter streiten, der andere nicht. ;)

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.April 2010, 16:35:56 »

Jo, ich achte natürlich auf sowas.
Brauch bloß ein paar Tipps, z.B soll mein OMZ platziert in die Ecke schiessen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 23.April 2010, 17:13:22 »

Hängt von seinen Fähigkeiten ab. Technik, Abschluss...

LG Veni_vidi_vici

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 19.Mai 2010, 23:13:13 »

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Übersicht über die bevorzugten Spieler-Spielweisen in Fm 2010 zusammenstellen könnte. Insbesondere einer Ordnung von den ppm's in Bezug auf: "welche ppm's liegen sozusagen auf einer Linie und welche kann man parallel antrainieren?".

Anlass war, das ich neulich mein bester Stürmer seine ppm "gezielt Schießen" verloren hatte nachdem er "Volleyschuss" trainert hatte (was er jetzt übrigens auch nicht hat - dazu müsste ich das vermutlich nochmal trainieren). Das war dann ziemlich ärgerlich da das ganze ja auch nicht von heute auf morgen passiert.

Desweiteren fände ich noch ein bißchen Know how dazu gut. Führt ein ppm bspw. dazu, dass er die Fähigkeit wirklich besser kann oder einfach nur öfters eingesetzt wird und die Ausführung allein auf den Attributen beruht?

Greetz, Flaka

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 20.Mai 2010, 09:57:13 »

Steh zurzeit vor nem kleinen Problem.
Mein Spielmacher hat sich leider verletzt, und aus Mangel an Alternativen hab ich meinen MR (hat gute Werte) auf die MZ Position als Spielmacher gesetzt. Tja und ehrlich gesagt der spielt besser als der offizielle Spielmacher, gute passes in die Tiefe, tolle Flanken usw..
Nur das Problem ist das er dort eigentlich gar net spielen kann (wird rot angezeigt), und wenn ich ihn auf die neue Position trainieren will steht da leider untauglich.
Was soll ich jetzt machen ihn dennoch die neue Position antrainieren lassen?
Irgendwann werden auch wir Meister

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.Mai 2010, 10:21:30 »

Ja.

Das wird mit der Zeit besser.

Saxon

• Profi
« Antwort #8 am: 20.Mai 2010, 15:16:58 »

Wenn er allemal besser spielt , warum nicht. Ob er die Position schnell und überhaupt erlernt bestimmt ein versteckter Wert. Wenn sich nach 6 Wochen nicht ein wenig getan hat, Spieler sollte auch auf der Position aufgestellt sein, wirds ein langwieriger Prozess.

Zum eigentlichen Thema müsste man mal im SI Forum suchen, ich mach das wenn nur aus den Bauch heraus und natürlich sollten die Eigenschaften dafür vorhanden sein.

Ein rechtsfüssiger ML sollte schon zur Mitte ziehn um seinen starken Fuss zu nutzen und eine Art Innenstürmer verkörpern. Oder der Knipser der sich sehr gerne zum Flügel abdrängen lässt, soll durch die Mitte dribbeln.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2010, 15:20:45 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gamasche

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Mai 2010, 20:41:19 »

Gibts im SI-Forum was interessantes dazu zulesen :

Klick und Klick

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 24.September 2010, 15:40:59 »

Halle Leute,

warum kann ich immer nur sporadisch mal ppms bei Spielern auswählen und antrainieren? Das klappt ungefähr bei jedem zehnten. Und wenn ich es könnte und ich aber noch etwas warten will dann ist das bspw. nach 4 Wochen auf einmal nicht mehr möglich. Was soll das und woran liegt das?

Des Weiteren eine konkrete Frage zu einem Spieler. Ich habe einen Stürmer der antrittsstark (18) ist und relativ schnell(16). Dribbeln und Abschluss ist jeweils auf 14. Er ist noch sehr jung und hat leider nur Nerven 9. Er scheitert damit relativ häufig an 1:1 Situationen finde ich. Welche ppm macht für ihn Sinn. Ich dachte an Torwart umspielen, da sollte es meiner Meinung nach in erstern Linie auf dribbeln und Schnelligkeit ankommen. Leider hat er das abgelehnt mit der begründung das ihm das nichts bringe. Welche sinnvollen ppms gibt es noch um schlechte Nerven quasi zu umgehen?

[gelöscht durch Administrator]

paulnez

• Profi
« Antwort #11 am: 24.September 2010, 15:53:07 »

Vielleicht platziert/kraftvoll schießen ???

Andere Frage:
Ich habe einen Spieler auf "Mittelmäßig" als MZ trainiert. Dann beim Training das Position-Lernen weggegeben und nach ein paar Wochen war er wieder untauglich. Bleibt das Gelernte irgendwann erhalten oder muss man das andauernd trainieren ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 24.September 2010, 16:27:10 »

also ich geh das genau anders herum an.
spieler die ihr potential noch nicht erschöpft haben kriegen nur nach position und meinem wunsch wie das spiel aussehen soll ihre ppms zugewiesen. ihre attribute gehen mir dabei gelinde am selben vorbei. denn wie ich hab feststellen können bewirken ppms nicht nur eine abfrage des des attributes im spiel sondern auch eine aufwertung der verbesserungs wahrscheinlichkeit der korrelierten attribute.
hab ich also nen 17jährigen stürmer mit dribbeln 3 hab aber die intention das diese position durch die mitte dribbeln soll wird ihm die ppm beigebracht- dribbeln steigt schon noch von alleine auf ausreichende werte (solang das potential dies zulässt) und durch die ppm sogar früher als ohne.
junge ivs bekommen bei mir z.b. immer enge manndeckung beigebracht sie haben dadurch eine spürbar bessere aufwertungswahrescheinlichkeit für antritt und geschindigkeit als ohne.

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 25.September 2010, 20:32:24 »

Andere Frage:
Ich habe einen Spieler auf "Mittelmäßig" als MZ trainiert. Dann beim Training das Position-Lernen weggegeben und nach ein paar Wochen war er wieder untauglich. Bleibt das Gelernte irgendwann erhalten oder muss man das andauernd trainieren ?

Ist zwar ein anderes Thema das an anderer Stelle schon beantwortet wurde dennoch trotzdem ne kurze respond. Wie ich selbst feststellen musste muss man das training noch ne ganze Weile drinnen lassen damit das angelernte nicht sofort wieder verschwindet (weitere 6-8 Wochen) sollten dabei genügen. Dazu ab und an die Position auch spielen lassen. Im übrigend würde ich mindestens bis passabel oder besser "gut" trainieren lassen und nicht bei "mittelmäßig aufhören".

paulnez

• Profi
« Antwort #14 am: 26.September 2010, 09:26:21 »

Andere Frage:

Ist zwar ein anderes Thema das an anderer Stelle schon beantwortet wurde dennoch trotzdem ne kurze respond. Wie ich selbst feststellen musste muss man das training noch ne ganze Weile drinnen lassen damit das angelernte nicht sofort wieder verschwindet (weitere 6-8 Wochen) sollten dabei genügen. Dazu ab und an die Position auch spielen lassen. Im übrigend würde ich mindestens bis passabel oder besser "gut" trainieren lassen und nicht bei "mittelmäßig aufhören".

Wobei Mittelmäßig glaub ich eh vor passabel is (is zumindest gelb und nicht orange) :P Aber gut wär wahrscheinlich wirklich besser ;)
(Oder ich verwechsel mal wieder was :P)

@Tankqull:
Und was machst du dann, wenn der Spieler zB eng decken hat und sich das Attribut nicht genug steigert ?
« Letzte Änderung: 26.September 2010, 09:32:30 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 26.September 2010, 10:02:00 »

Dann hat er zumindest Erfahrungen im eng Decken und macht dabei weniger Fehler - auch wenn die Attribute nicht 100% perfekt für passen.

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 27.September 2010, 15:52:37 »

Warum weigern sich Spieler ppms' zu lernen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 27.September 2010, 19:49:16 »

Weils zu einfach wäre, wenn jeder jeden ppm sofort akzeptieren und auch noch lernen würde. Sie sind halt einfach nicht der Meinung, dass es sie weiterbringt. Und du kannst sie nicht zwingen.  ;)

LG Veni_vidi_vici