MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwerte  (Gelesen 1916 mal)

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
Marktwerte
« am: 21.April 2010, 12:48:40 »

Mir ist immer noch nicht klar, wie die Marktwerte eingeschätzt werden.

Beispiel: Hulk, 23, hat sich bei mir bis jetzt fast in allen "Knipser" Atrributen um min. 1 verbessert. Neulich schoss er 4 Tore in einem Spiel, neuer Rekord, dann Tor des Monats, und sein Wert geht von 6 Mille auf 5,5.
Phillip Bargfrede, 20, war am Anfang 1,2 Mille wert. Spielte als Backup für Özil, nicht immer sonderlich gut, aber für 15 Minuten durfte er auch mal ran. Sein Wert steig immer höher, bis auf 1,8 Mille. Jetzt in einem Spiel 2 Vorlagen(gleiches Spiel mit Hulks 4 Toren) und nach einigen Tagen ist sein Marktwert auf 1,4 Mille.
Naldo habe ich Ablösefrei geholt, war 5,25 Mille wert. Gucke eben durch meinen Kader, ob sich meine Jünglinge vom Wert verbessert haben, und sehe Naldos MArktwert steht auf einmal auf 6,5 Mille.

Hoffe jemand kann mir diese Schwankungen erklären.

Takticator

• Profi
Re: Marktwerte
« Antwort #1 am: 21.April 2010, 12:50:34 »

Es kommt meiner Meinung nach auch auf das Ansehen des Spielers an. Wenn Hulk zb. weniger Ansehen hat, dann wird er es sehr schwer haben, jemals den Mw stark zu steigern. Das hab ich mal irg. wo gelesen glaub ich.

Edit: Ich schreibe mal, was mir zu Beginn hier geschrieben wurde ;)

*Klugscheißermodus an*:

Vielleicht hättst du diese Frage in den Kurze-Frage-kurze-Antwort Thread schreiben können, denn so viel Diskussion wird es bei dem Thema nicht geben ;)

Sonst wird das hier für die Mods sehr schwierig zu moderieren und unübersichtlich ;)

*Klugscheißermodus aus*
« Letzte Änderung: 21.April 2010, 12:53:03 von Takticator »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 21.April 2010, 13:06:37 »

Der Marktwert ist zum allergrößten Teil vom Ansehen des Spielers abhängig und die Berechnung funktioniert im FM beispiellos. Es macht einen Unterschied, ob Hulk gegen Karlsruhe oder Werder Bremen 3 Tore macht. Es macht einen Unterschied, ob er bei Bayern München oder Hertha BSC spielt. Es macht einen Unterschied, ob er meistens Ersatzspieler oder Stammspieler ist. Es macht einen Unterschied, ob er gute Noten bekommt oder nur gute Statistiken aufzuweisen hat (auch hier hilft es massiv, gute Noten in der Champions League zu haben). Dazu kommt noch das Alter und die Vertragslaufzeit.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 21.April 2010, 16:53:10 »

Jop.der Marktwert setzt sich aus verschiedenen Reputationen zusammen.