MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Loddar und Ich starten durch  (Gelesen 4451 mal)

Takticator

• Profi
Loddar und Ich starten durch
« am: 20.April 2010, 18:39:59 »

28. Dezember 2009: Loddars Traum wird war

Grade ist Weihnachten vorbei. Ich habe diese besinnliche Zeit mit meiner Frau und meinen 2 Kindern gemütlich daheim vor unserem nettem Kamin verbracht. Ich bin Markus Gellhaus, 39 Jahre alt und der Co-Trainer des FC Augsburg. Zur Winterpause liegen wir auf Platz 9. Kein schlechter, aber auch kein guter Platz und so stenkterte unser Präsident Walther Seinsch gegen unseren Trainer Jos Luhukay. Letztendlich kam er dann auf die Idee Jos zu kündigen. Da kein wirklich großer Name zur Verfügung stand, entschlossen sich unser Präsident und unser Sportlicher Direktor, Andreas Rettig einen waghalsigen Schritt zu gehen. Dieser heißt Lother Matthäus.

Lother, der sich seit Jahren immer selber ins Gespräch mit anderen Vereinen brachte, hatte nicht einmal die Chance sich an die Bild-Zeitung zu wenden um ein Interesse an den Augsburg-Job zu verkünden, denn unsere Chefs gingen zu schnell vor. Matthäus ließ sich die wohl einmalige und letzte Chance, im europäischen Trainergeschäft zu landen natürlich nicht nehmen.

Mein neuer Chef - Lother Matthäus

Tag 1 mit Loddar

Guten Tag Herr Matthäus. Wie geht es Ihnen?

Nennen Sie mich doch einfach Loddar! Mir gehts ganz gud. Nun, informieren Sie mich mal über den FC Augsburg!

Im Jahr 2000 qualifizierte sich der FCA für die neugegründete zweigleisige Regionalliga. Er erhielt jedoch, nachdem ein in Aussicht gestellter Sponsorenvertrag nicht zustande kam, vom DFB keine Lizenz und musste absteigen. Der Club spielte dadurch zum ersten Mal in seiner Geschichte viertklassig in der Bayernliga. Ein Jahr später begann durch den Einstieg einer Investorengruppe die wirtschaftliche Stabilisierung des Vereins, woraufhin sich auch wieder der sportliche Erfolg einstellte. Bereits 2002 stieg der FCA als Meister der Oberliga in die Regionalliga Süd auf. Im gleichen Jahr wurde die A-Jugend bayerischer Pokalsieger.

In der darauffolgenden Saison konnte sich der FCA in der Regionalliga Süd etablieren und belegte am Rundenende als bester Aufsteiger Platz 3. Im Jahr 2005 stand der FCA mit einem Fuß in der 2. Bundesliga, nach 20 ungeschlagenen Spielen in Folge benötigte die Mannschaft einen Sieg im letzten Saisonspiel gegen Jahn Regensburg. Trotz einer 1:0-Führung der Augsburger erzielten die Regensburger in der 89. Minute den Ausgleich und in der Nachspielzeit den zweiten Treffer zum Endstand von 1:2. Der FCA blieb somit zunächst drittklassig, doch nur ein Jahr später gelang dem FCA überlegen als Meister der Regionalliga Süd der Aufstieg in die 2. Bundesliga, womit er nach 23 Jahren Abstinenz wieder im Profi-Fußball vertreten war.

In der Saison 2006/07 überzeugte der FCA nach Startschwierigkeiten und spielte kurzzeitig sogar um den Aufstieg in die Bundesliga mit. Die 17 Heimspiele sahen insgesamt 285.800 Zuschauer, was einem Schnitt von 16.812 Besuchern pro Spiel entspricht. Am 25. September 2007 wurde Ralf Loose neuer Trainer des FCA, nachdem Rainer Hörgl trotz eines 2:0-Siegs gegen den VfL Osnabrück aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Im April 2008 kam es nach anhaltender Erfolglosigkeit und der durch die Niederlage beim FCK akut gewordenen Abstiegsgefahr wiederum zu einem Trainerwechsel: Holger Fach wurde der Nachfolger von Ralf Loose. Der Klassenerhalt wurde erst am letzten Spieltag durch ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Carl Zeiss Jena und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gesichert. Auch in der darauffolgenden Saison startete der FCA schlecht in die Hinrunde, wobei Fach sein Amt nach einem knappen 3:2 gegen den FC St. Pauli und einer nachfolgenden Serie von zehn Spielen ohne Niederlage jedoch zunächst retten konnte. Nach zehn sieglosen Spielen in der Rückrunde trennte sich der FCA von Trainer Fach und Co-Trainer Dariusz Pasieka, und verpflichtete Jos Luhukay als Nachfolger. Unter seiner Führung hielt der FCA als Tabellenelfter die Klasse.

In die Saison 2009/10 in der 2. Fußball-Bundesliga startete der FCA wie in allen Jahren seit dem Wiederaufstieg mit einer Niederlage am ersten Spieltag (1:3 bei Energie Cottbus), auf die jedoch eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen folgte. Der erste Heimsieg in der neuen Impuls-Arena gelang am 20. September 2009 mit einem 5:2 gegen Hansa Rostock. Im DFB-Pokal erreichte der Verein erstmals in seiner Geschichte durch ein 2:0 gegen den 1. FC Köln am 10. Februar 2010 das Halbfinale, nachdem der FCA bereits in der zweiten Runde erstmals einen Bundesligisten besiegt hatte (1:0 gegen den SC Freiburg). Im Halbfinale unterlag man beim Titelverteidiger SV Werder Bremen mit 0:2.

Nun, das war einmal. Nun haben wir uns in der 2. Bundesliga gefestigt und stehen auf einem mittelmäßigen 9. Platz.

Finanzen:

Nun, hier sieht es gar nicht schön aus. Kein Geld für Transfers und auch bei unseren Gehältern sieht es nicht besser aus. Loddar und ich werden hier den Kader ausmisten müssen. Hierbei Listen wir alle Spieler auf und markieren die Spieler, die sicher bleiben Grün und diese, die wir entsorgen wollen Rot. Über die schwarz gebliebenen werden wir noch entscheiden.

Der Kader:

Torhüter:

Simon Jentzsch 33 Jahre

Vasili Khomutovski 31 Jahre

Lukas Kruse 26 Jahre

Khomutosvki wird verkauft. Er liegt uns mit 325.000 € pro Jahr auf der Tasche. Dafür werden wir jemanden aus der Jugend hochziehen, oder ein Nachwuchstalent verpflichten.

Verteidiger:

Dominik Reinhardt (Geliehen vom Club) 25 Jahre

Thomas Rudolph 20 Jahre

Jonas De Roeck 30 Jahre

Markus Nix 20 Jahre

Axel Bellinghausen 26 Jahre

Otar Khizaneishvili 28 Jahre

Roland Benschneider 29 Jahre

Uwe Möhrle 30 Jahre

Stefan Buck 29 Jahre

Stefan Sinkala 30 Jahre

Jens Hegeler 21 Jahre (geliehen von Bayer Leverkusen)

Mittelfeld

Youssef El-Akchaoui (geliehen von NEC Nijmegen) 28 Jahre

Michael Schick
21 Jahre

Maximilian Lutz 20 Jahre

Goran Sukalo 28 Jahre

Patrick Mölzl 29 Jahre

Daniel Brinkmann 23 Jahre

Marcel Ndjeng 27 Jahre

Daniel Baier
25 Jahre

Benjamin Kern
26 Jahre

Robert Strauß 23 Jahre

Stefan Hain 21 Jahre

Elton da Costa 30 Jahre

Ibrahima Traore
21 Jahre

Tobias Werner
24 Jahre

Stürmer

Kevin Schindler 21 Jahre (geliehen von Werder Bremen)

Andreas Hauk 21 Jahre

Stefan Nießeler
20 Jahre

Sandor Torghelle 27 Jahre

Imre Szabics 28 Jahre

Nando Rafael 25 Jahre (geliehen von Aahrus GF)

Edmond Kapllani 27 Jahre

Julian Zeidler 23 Jahre

Michael Thurk 33 Jahre

Takticator

• Profi
Re: Loddar und Ich starten durch
« Antwort #1 am: 20.April 2010, 21:32:29 »

Neuzugänge:

Unser neuer junger Keeper Max Grün. Er kam für 50. 000 € von Greuther Fürth. Er kommt aus der Jugend des FC Bayern Münchens.

Der zweite Neuzugang heißt Alessandro. Der 27 Jährige Beidfüßige Stürme wurde Ablösefrei verpflichtet.

Folgende Spieler verlassen uns:

11 Spieler weniger in diesem Monsterkader. Einige gute Männer müssen gehen, weil sie in der bisherigen Saison sehr schwach spielten.

Mit folgender Aufstellung wollen wir die restliche Saison auflaufen.

Das erste Rückrundenspiel steht Auswärts gegen die TuS Koblenz an. Die TuS steht genau hinter uns.

Wir liefen immer wieder in Koblenzer Konter. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn es in der letzten Minute erzielt wurde. Michael Thurk war unser stärkster Mann auf dem Feld. Die Leistung war eine Katasrophe und Loddar vergrub sein Gesicht in seinen Händen.

Das nächste Spiel gegen den MSV Duisburg, der 2 Plätze vor uns stehen. Es wird eine enge Partie! Ich kann auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Thurk-Show sicherte uns den ersten Sieg der Rückrunde. er ackerte und rackerte und wurde mit 2 Toren belohnt. Auch Traore auf der Linken konnte durch seine Solos immer wieder für unruhe sorgen.

Michael Thurk erzielte einen Doppelpack

Auswärts scheinen wir eine Krise zu haben. Wieder fiel das Tor in der letzten Minute! Unsere Abwehr muss lernen sich zu konzentrieren!

Daheim geht es weiter gegen den ersten Platz Arminia Bielefeld. Daheim sind wir zwar stark, aber ob es gegen den ersten Platz reicht?

Nein. Wir gingen zwar durch unseren Neuzugang Alessandro nach nur 8 Minuten in Führung, jedoch zeigte uns Bielefeld in Halbzeit 2, wie man Fußball spielt. Das späte Tor durch die Leihgabe Nando Rafael brachte außer Ergebniskorrektur dann auch nichts mehr.

In der Tabelle stehen wir nun auf Platz 10. Wir müssen unsere Auswärtsschwäche unbedingt in den Griff bekommen. Die Saison ist eh schon gelaufen, nun haben wir genug Zeit um uns etwas auszudenken.

Takticator

• Profi
« Antwort #2 am: 20.April 2010, 23:53:13 »

Ich poste nur die Ergebnisse der Saison so flüchtig, weil diese wie gesagt schon rum ist...:(

_________________________________________________________________________________________________

Auch gegen Aachen konnten wir nichts, aber auch nichts reißen. Das Team verstand Lother nicht...Warum nur ??? ??? ;D

Wir erspielten uns keine einzige richtige Torchance!

Als nächstes stand Rot-Weiß Oberhausen im Kalender. Daheim spielten wir immer recht guten Fußball, sodass wir wohl gegen RwO gewinnen sollten.

Ein tolles Match! Nach einem Rückstand zur 30. Minute konnten wir recht schnell ausgleichen. Nando Rafael konnte uns nach 76 Minuten in Führung bringen, doch diese hielt leider nicht lange, sodass es 2:2 stand. Zur 90. Minute der Schock! Wir lagen plötzlich mit 2:3 hinten! Doch mein Neuzugang Alessandro schoss in letzter Sekund ein Traumtor aus 30 Metern!

Dennoch hätte gegen RwO mehr drinn sein müssen.

Gegen Cottbus konnten wir und vorallem Alessandro die Leistung bestätigen. Wieder konnte er kurz vor Schluss einen Treffer erzielen.

In Fürth dann wieder ein spannendes Spiel, doch wieder mit falschem Ausgang. Innerhalb von 2 Minuten ließen wir uns alles wegnehmen. Wieder in der Schlussphase des Spiels!

Der 17. Platz ließ uns keine Chance. Wir kamen nur 2mal gefährlich vor das Tor!

Gleiches Ergebnis und gleiches Spiel wie gegen Düsseldorf. Wir steckten in einer Krise.
Wir veränderten nichts, außer das wir dem jungen Max Grün ins Tor stellten.

Und kaum stand Grün im Tor dann lief es! Er parierte gut und vorne machten wir alles klar - 3:0!

Auch hier hielt Grün Klasse! Er hielt uns den Sieg fest und mit einer Note von 8,15 war er der beste Spieler! Eine tolle Schlussphase brachte uns den zweiten Sieg in Folge ein!

Mann des Spiels und unser neuer Stammkeeper!

Nichts neues für uns auf der Tabelle. Ich werde aber nächstes Jahr mit Lothar ausmisten!

« Letzte Änderung: 21.April 2010, 00:06:33 von Takticator »

Takticator

• Profi
« Antwort #3 am: 21.April 2010, 14:21:54 »

Die letzten 5 Spiele stehen an, wir wollen die Saison noch vernünftig beenden, sodass unsere Fans relativ zufrieden mit uns sein können.

Gegen Paderborn zeigten wir wieder eine schwache Leistung. Schon nach 5 Minuten stand es 1:0. Doch der Elfmeter in der 80. Minute wurde nach dem Spiel als Schwalbe entlarvt, schade, so hätten wir durch Baiers Tor noch einen Punkt geholt.

Unser bester Mann

Daniel Baier

Trotz Traores Roter Karte nach 30 Minuten konnten wir in der zweiten Hälfte klar dominieren. Das Ergebnis war ok. Alessandro sorgte in Halbzeit Zwei für den Blitzstart. Nach 86. Minuten durfte Bremens Schindler sein erstes Saisontor erzielen.

Mann des Spiels

Erzielte nach 46 Minuten das wichtige 1:0

Auch gegen den KSC konnten wir unseren kleinen Trend bestätigen. Dominik Rheinhardt erzielte in der letzten Minute ein schönes Siegtor. Damit ist der KSC nun endgültig abstiegsgefährdet!

Mann des Spiels

Enschied das Spiel in der 93. Minute

Die Löwen ließen uns keine Chance. Wir wurden zur zweiten Halbzeit gnadenlos vorgeführt. Im letzten Spiel erwarten wir eine deutlich bessere Leistung, um uns bei den Fans für die Niederlage gegen den Rivalen zu entschuldigen.

Unser bester Mann

Stefan Buck

Unsere wohl beste Leistung der kompletten Saison. Wir schossen FSV Frankfurt ab und das Ergebnis hätte ruhig noch höher ausgehen können!

Das ist denke ich eine gute Entschuldigung für das letzte Spiel gegen die Löwen und ein guter Saisonabschluss.

Mann des Spiels

Nando Rafael

Die Saison 2009/2010 im Überblick:

In der ersten Bundesliga wurde der FC Bayern klar mit 10 Punkten vorsprung deutscher Meister. Die Absteiger heißen 1. FC Nürnberg und SC Freiburg. Hannover 96 muss gegen Kaiserslautern in die Relegation.

Welttorjäger Barrios und Wolfsburgstar Dzeko teilen sich die Torjägerkrone mit je 24 Treffern, dicht gefolgt von Mario Gomez mit 23 Treffern.

2. Bundesliga:

Torjäger:

Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen steigen direkt auf, während sich Lautern gegen Hannover 96 in der Relegation trifft. Im Abstiegskampf muss KSC überraschenderweise in die Relegation und Düsseldorf und RWA trifft es direkt.

Toptorjäger der 2. Bundesliga wurde der Lauterer Lakic mit 7 Toren Vorsprung auf Allagui! Unsere Leihgabe Nando Rafael brachte es immerhin mit 15 Toren auf Platz 5!
« Letzte Änderung: 21.April 2010, 14:30:00 von Takticator »

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 21.April 2010, 20:17:37 »

Wir wollen in Augsburg einen Umbruch einleiten. Schlechtes, altes soll raus, gutes junges soll rein. Natürlich auch ein paar Haudegen holen, bzw. behalten.

Am 28. Juni legt wird Lother Matthäus und mir ein neuer Vertrag angeboten. Ich soll Loddar weiterhin als Co-Trainer unterstützen, allerdings habe ich nun mehr zu sagen. FCA hat praktisch 2 Trainer. Die Verträge sichern uns den Job für 4 Jahre. Eine Lange Zeit, doch der Vorstand war begeistert von unsererem Konzept.

Zum 1. Juli verlassen uns folgende Spieler:

Insgesamt spülte das nochmal 450.000 Euro zu den 2 Millionen Euro Transferbudget hinzu.

Auch konnten wir schnell unsere ersten 4 Neuzugänge klar machen.

Der geheime Transfer von Diego Buonanotte, den wir schon zum Winter tätigten kann nun endlich ausgeführt werden. Wir verpflichteten den 22 jährigen Argentinier für 1 Millionen Euro. Er ist ein feiner Dribbler - der Ribery der 2. Liga.

Soll die Fans verzaubern

Ebenfalls frisch im Team ist der 24 Jahre alte Mateus. Der Brasilianer trägt den Namen Mateus Cancian Milbradt. Er ist im Defensiven Mittelfeld daheim. Wir haben ihn Ablösefrei von Goias EC bekommen.

Neuzugang Mateus für das Defensive Mittelfeld

Aber auch einen deutschen Neuzugang dürfen wir begrüßen. Andreas Lambertz von Düsseldorf kommt für 900.000 Euro zu uns.

Spielt nun für den FCA

Wir holten uns unsere letztjährige Ausleihe Rafael Nando für 1 Millionen Euro. Er schoss in der vergangenen Saison 15 Tore und musste geholt werden.

Ist nun fest an den FCA gebunden

2 große Transfers stehen noch aus, wir warten nur noch auf die Unterschriften der zwei Spieler. Wir werden mit den Transfers ein Finanzielles Risiko eingehen - doch wenn alle einschlagen, spielen wir nächstes Jahr in Liga 1.

ede999

• Gast
« Antwort #5 am: 21.April 2010, 20:23:55 »

buonanotte in die 2.liga zu augsburg...

lothar, lass unsere träume wahr werden!!!!!!!

Takticator

• Profi
« Antwort #6 am: 21.April 2010, 20:36:43 »

Was ist daran denn verkehrt ???

Klar, dass macht er schon der Loddar ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #7 am: 21.April 2010, 21:05:12 »

Es ist soweit, freudig können Lother und ich mehrere hochkarätige Neuzugänge vorstellen!

Dusco Tosic wechsel Ablösefrei vom englischen Erstligisten FC Porthsmouth. Das dies ein großer Deal für uns sein könnte, ist hier allen klar. Er absolvierte letztes Jahr 29 Spiele in der Premiere League. Der 25 Jährige linke Verteidiger wird wohl eindeutig vor Schick gesetzt sein.

Sergey Krivets ist unser teuester Einkauf. 2 Millionen haben wir sofort an Lech Posen bezahlt, bevor wir in den nächsten 4 Jahren weitere 4 Millionen drauflegen müssen. Sergey ist ein starker Dribbler. Der 22 Jährige wird uns beeindrucken.

Den jungen 20 jährigen Franzosen, der auf der rechten Seite in der Verteidigung daheim ist, haben wir uns für die Saison von Olympique Lyon geliehen. Wir m üssen keinen einzigen Cent des Gehaltes übernehmen!

Aber wir haben uns auch einen erfahrenen Spieler Ablösefrei geholt. Matej Krajcik wollte mit Slavia Prag nicht weiter verlängern. Wir mussten zuschlagen. Der 32. Jährige rechte Verteidiger schlägt sehr präzise Flanken und gute Ecken.

Dimitris Salpingidis ist wohl der bisher populärste Coup, der uns gelungen ist. Von Panathinaikos Athen konnten wir ihn Ablösefrei holen. Der 28 Jährige Stürmer hat schon mehrere Championsleaguespiele auf dem Buckel.

Den letzten Spieler, den wir unter Vertrag genommen haben. Carsten Jancker, billig erfahren und als Stürmer Nummer 4 noch geeignet. Er will nur schlappe 90.000 Euro für das eine Jahr.

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 21.April 2010, 22:42:21 »

Der Umbruch ist erfolgt. Nach 12 Abgängen folgten 11 Neuzugänge. Ich denke, dass wir unseren Kader qualitativ sehr steigern konnten.

Der Kader:

Torhüter:

Name: Max Grün

Position: Torhüter

Nation: Deutsch

Marktwert: 50.000 Euro

Status: Stammtorwart

Name: Lukas Kruse

Position: Torhüter

Marktwert: 475.000 Euro

Status: Ersatztorwart

Verteidigung:

Name: Jonas De Roeck

Position: Zentraler Verteidiger

Nation: Belgien

Marktwert: 230.000 Euro

Status:Gesetzt

Name: Stefan Buck

Position: Zentraler Verteidiger

Marktwert: 625.000 Euro

Status: Gesetzt

Name: Andrew Sinkala

Position: Zentraler Verteidiger/Def. Mittelfeldspieler

Nation: Sambia

Marktwert: 150.000 Euro

Status: Ersatzbank

Name: Lamine Gassama

Position: Rechter Verteidiger

Nation: Frankreich

Marktwert: 3.600.000 Euro

Name: Dusko Tosic

Position: Linker Verteidiger

Nation: Serbien

Marktwert: 1.300.000 Euro

Name: Michael Schick

Position: Linker Verteidiger

Marktwert: 275.000 Euro

Mittelfeldspieler:

Name: Axel Bellinghausen

Position: Def. Mittelfeld

Marktwert: 675.000 Euro

Name: Mateus Cancian Milbradt

Position: Def. Mittelfeldspieler

Nation: Brasilien

Marktwert: 775.000 Euro

Name: Marcel Ndjeng

Position: Offensiver Mittelfeldspieler

Nation: Kamerun

Marktwert: 875.000 Euro

Name: Sergey Krivets

Position: Offensives Mittelfeld

Nation: Weißrussland

Marktwert: 6.000.000 Euro

Name: Daniel Baier

Marktwert: 1.400.000 Euro

Status: Nicht gesetzt

Name: Andreas Lambertz

Marktwert: 925.000 Euro

Name: Diego Buonanotte

Nation: Argentinien

Marktwert: 1.100.000 Euro

Name: Ibrahima Traore

Nation: Frankreich

Marktwert: 850.000 Euro

Torjäger:

Name: Dimitris Salpingidis

Position: Stürmer

Nation: Griechenland

Marktwert: 3.000.000 Euro

Name: Nando Rafael

Nation: Deutschland

Marktwert: 1.000.000 Euro

Status: 2. Stürmer

Name: Alessandro

Nation: Brasilien

Marktwert: 1.400.000 Euro

Status: 3. Stürmer

Name: Carsten Jancker

Marktwert: 24.000 Euro

Status: 4. Stürmer
« Letzte Änderung: 21.April 2010, 22:45:01 von Takticator »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 21.April 2010, 23:04:43 »

Hi, viel glück euch beiden...Mit Krivets hast du dir echt nen dicken Fisch geangelt....

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 21.April 2010, 23:15:28 »

Danke dir ;) Ja, er ist klasse ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #11 am: 22.April 2010, 20:12:10 »

Sonntag, 1. August 2010, 1. Runde DFB Pokal: Brinkumer SV - FC Augsburg

Ich habe bewusst keine Freundschaftsspiele geplant, da sich das Team erst einmal neben dem Platz kennenlernen soll. Wir unternehmen Abends viel mit den Spieler und Spielerfrauen, haben spaß und trainieren am nächsten Tag gut.

Gegen den Brinkumer SV haben wir natürlich ein Freilos erhalten. Da wir keine Verletzungen riskieren wollen, soll das Team möglichst ruhig spielen.

So sieht unsere Grundformation aus:

Ein lockerer Sieg mit 3 Toren vorsprung. Nichts weltbewegendes, aber es ist ein Anfang, denn schließlich spielten unsere Männer noch nie zusammen.
Sergey Krivets wurde zum Mann des Spiels gekrönt.

Mann des Spiels:

Erzielte nach einem Solo sein Tor

Es war ein ordentlicher Sieg. Wir taten das nötigste. Das erste Spiel in der Liga gegen Kaiserslautern wir schwieriger.

6. August 2010: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

19 Stunden vor Anpfiff konnten wir noch einen Innenverteidiger verpflichten. Souleymane Diamoutene war Vertragslos auf dem Markt. Der 27 jährige Verteidiger, aus Mali stammend spielte unter anderem schon für US Lecce und den AS Rom.

Ich werde ihn auch direkt einsetzen. Er sagte mir, dass er zu 100 Prozent Fit sei. Er verdrängt De Roeck.

Dimitris Salpingidis (26)
Andrew Sinkala     (44)
Diego Buonanotte  (78)

Wir konnten Kaiserslautern komplett dominieren. Der 1. FCK hatte nur einen Torschuss! Unser neuer Abwehrmann Diamoutene verteidigte nicht nur glänzend, sondern gab auch noch einen Traumpass über 40 Meter auf Sinkala zum 2:0. Ich bin selber recht über die Leistung des Teams überrascht, positiv natürlich. Der junge Buonanotte machte ebenfalls ein tolles Spiel und umdribbelte 3 Lauterner, bevor er 12 Minuten vor schluss zum 3:0 einschob.

Mann des Spiels:

Ist erst 19 Stunden beim FCA

Wir haben einen neuen Publikumslieblung und Innenverteidiger. Mit so einem starkem Debut hatte ich nicht einmal in meinen Träumen gerechnet. Er kam genau 19 Stunden vor Spielbeginn bei uns an, fügte sich sofort ins Team und brachte eine Topleistung. Trotzdem war es natürlich die Leistung des gesamten Teams und ein toller start in die Saison.

15. August 2010, 2. Spieltag: TuS Koblenz - FC Augsburg

Nach dem tollen Sieg über den 1. FC wollen wir natürlich gegen die TuS aus Koblenz den zweiten Sieg einfahren. Solche Gegner sind Pflichtgegner, wenn man ganz oben mitspielen will. Ich verändere nichts im Team, wieso auch?

Njazi Kuqi           (12)
Sergey Krivets   (21)
Andrew Sinkala  (52)

Unsere Zuschauer sahen einen guten Kick. Nachdem wir leider schon nach 12 Minuten 1:0 hinten lagen, brauchten wir nur 9 Minuten, bis Krivets per Kopf den Ausgleich erzielen konnte. Die Krönung gelang Andrew Sinkala mit einem schönen Weitschuss aus linker halber Position. Es war bereits sein 2. Saisontor.
Ich kann wieder mit den Jungs zufrieden sein, da wir das Spiel verdienterweise gedreht haben.

Mann des Spiels:

Diego Buonanotte

22. August 2010, 3 Spieltag: FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

Der Tabellenletzte ist bei uns zu Gast. Ich betone immer wieder, dass man solche Gegner schlagen muss, um am Ende oben in der Tabelle zu stehen. So sieht das wohl auch Lother, der vor dem Spiel für gelächter sorgte. Er gab an, zuversichtlich zu sein, Andriy Rusol zu verpflichten und das ohne Transferbudget.

Witze-Matthäus

Lother Matthäus lebt in einer Traumwelt. FC Augsburgs Trainer Lother Matthäus denkt tatsächlich, dass er Rusol (Marktwert 3 Millionen) für lau verpflichten zu können. Natürlich sind das nur hirngespinste von Lother Matthäus. Die große Frage ist, wie lange er noch Trainer des FCA ist, wenn er weiterhin so unprofessionelle Pressekonferenzen abhält.

Tim Kruse Elfm.   ( 4)
D. Salpingidis      (15)
D. Salpingidis
    (74)
Markus Kaya       (84)

Leider patzten wir gegen RWO, allerdings war das nicht unbedingt unsere Schuld. Den verwandelten Elfmeter nach 4 Minuten hätte es meiner Meinung nach nicht geben müssen. Nach einem Einwurf gab es von Stefan Buck einen minimalen Rempler, welcher sofort zu dem Strafstoß führte. Danach machten wir das Spiel und konnten auch schon nach nur 11 Minuten durch den Griechen Salpingidis ausgleichen. Wir waren das klar bessere Team und so kam auch zur 74. Minute die Führung und der Der Doppelpack für den ehemaligen Athener. Leider konnten wir die Führung nicht mehr halten, da Kaya einen Freistoß zum 2:2 verwandelte.

Wir hätten hier durchaus gewinnen müssen. Leider vergeigten uns 2 Standards den Sieg. Immerhin sind wir nach bereits 3 Spielen noch ungeschlagen.

Mann des Spiels:

Erzielte einen Doppelpack

29. August 2010, 4. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Augsburg

Auswärts gegen Hansa Rostock, eine sehr schwere Aufgabe, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr uns als Gast sehr schwer getan haben. Hansa Rostock steht aktuell auf dem 4. Platz, also ein relativ wichtiges Spiel. Wir müssen auf keinen einzigen Spieler verzichten, was mich zufrieden stimmt.

Diego Olate Eigentor (36)
Felix Kroos               (59)

Unsere mitgereisten Fans sahen ein insgesamt schwaches Match. Doch ist dieser Punktgewinn in Rostock mit Sicherheit ein gutes Ergebnis. Wir strahlten immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus, doch wollte uns kein eigener Treffer gelingen.

Unser bester Spieler:

Dusko Tosic war unser bester Spieler

11. September 2010, 5. Spieltag: FC Augsburg - VFL Osnabrück

Nach der bisher guten Saison wollen wir natürlich daheim gegen Osnabrück gewinnen. Wir müssen leider auf Stefan Buck verzichten, er zog sich eine Knöchelprellung zu. Für ihn spielte De Roeck.

Diego Buonanotte   (16)
D. Salpingidis           (26)
   Reichenberger          (70)

Wir gewannen das Spiel völlig verdient. Bereits nach 26 Minuten waren wir schon 2:0 vorne. Bis zur Halbzeit geschah nichts mehr. Doch dann zur 50. Minute bekam Ndjeng nach übermotiviertem Einsatz die Rote Karte. Die restlichen 40 Minuten mussten wir zu 10. verbringen. Reichenberger gelang nach 70 Minuten noch der Anschlusstreffer, doch unsere Mannschaft blieb cool und behielt die 3 Punkte daheim.

Mann des Spiels:

Konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen

Wir sind also auch nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen und deshalb stehen wir auch relativ gut auf der Tabelle. Die bisherige überraschung der Saison ist allerdings der Aufsteiger SpVgg Unterhaching, die alle Spiele gewannen.

« Letzte Änderung: 22.April 2010, 20:14:00 von Takticator »

paulnez

• Profi
« Antwort #12 am: 22.April 2010, 20:45:56 »

^^ Witze-Matthäus..

Ich mag die Story! ;D
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Takticator

• Profi
« Antwort #13 am: 22.April 2010, 20:54:26 »

ede999

• Gast
« Antwort #14 am: 22.April 2010, 21:47:57 »

mit diego buonanotte ist dir der aufstieg sicher!

Takticator

• Profi
« Antwort #15 am: 22.April 2010, 21:50:02 »

Jo, macht gute Spiele ;) Ist aber ziemlich günstig der Junge

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 23.April 2010, 00:03:25 »

Hallo.
Super Story!Jetzt müsste euch der Aufstieg mit leichtigkeit gelingen,dem Kader nach zu urteilen!
Salpingidis hatte ich auch mal,der Junge ist auch gut für 1.Liga!
Story ist gut!Ich werd das verfolgen!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Takticator

• Profi
« Antwort #17 am: 23.April 2010, 06:22:46 »

Hi Sulle ;)

Danke für das Kompliment! Ja, ist wohl der beste 2. Liga-Kader, den ich je hatte. Ich würde behaupten, dass einzig alleine Max Grün ein eher schwacher Spieler im Kader ist, der seine sache aber super macht, hätte ich nicht gedacht.

Takticator

• Profi
« Antwort #18 am: 23.April 2010, 14:57:44 »

18. September 2010, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

Wir sind schon 5 Spiele ungeschlagen und spielen eine gute Saison bisher. Gegen den Absteiger Nürnberg ist Auswärts ein Punkt unser Ziel. Ich muss auf Tosic verzichten, da er sich im Training eine Bänderdehnung im Knie zuzog. Der junge Schick darf nun Links spielen.

D. Salpingidis 43´
Marek Mintal Elmeter 59´
Tavares 69´

Wir kamen mit dem Ziel einen Punkt zu holen und fuhren mit einem Unentschieden wieder nach Hause. Wir können sehr mit uns zufrieden sein, auch wenn der Elmeter unnötig war. Doch bei unserem Keeper Max Grün müssen wir uns bedanken, da er sensationell parierte. Der griechische Stürmer Dimitris Salpingidis erzielte sein 5. Saisontor.

Man des Spiels:

Max Grün bekam die Note 7,5

21. September 2010 DFB Pokal, 2. Runde: TSV 1860 München - FC Augsburg

Wir haben die Chance unseren Rivalen TSV 1860 München bereits in der 2. Runde des DFB-Pokals rauszuwerfen. Leider müssen wir Auswärts ran, doch das ist halb so schlimm, da unsere Spiele in der Allianz-Arena in der Vergangenheit eher Heimspiele für uns waren. Ca. 10-15.000 Fans begleiteten uns jedes mal.
Wir haben natürlich das Ziel weiter zu kommen, alles andere wäre quatsch.

Kenny Cooper 9´
S. Diamoutene 28´
D. Buonanotte 97´

Die Löwen gingen bereits nach 9 Minuten durch Kenny Cooper in Führung. Zunächst schien es so, als wären wir geschockt. Doch durch eine Ecke nach 28. Minuten konnten wir ausgleichen. Torschütze war unser neuer Abwehrchef Souleymane Diamoutene. Wir gestalteten nun das Spiel. Wir hatten große möglichkeiten noch vor der Halbzeit das Spiel zu drehen, doch entweder scheiterten wir an Gabor Kiraly oder an dem Pfosten. Zur zweiten Halbzeit waren wir auch besser, doch blieben die größeren Chancen nun aus. Es ging in die Verlängerung. Von Anfang an machten wir hier sehr viel Druck und hätten bereits zur 91. Minute in Führung gehen können. In der 97. Minute fasste sich Diego Buonanotte ein Herz und maschierte durch die Löwenabwehr und schob zum 2:1 ein. Wir hielten das Ergebnis und zogen somit gegen unseren Rivalen in Runde 3 ein.

Mann des Spiels:

Souleymane Diamoutene bekam die note 9,0!

Die Auslosung ergab, dass wir Auswärts gegen den VFB Stuttgart ranmüssen. Beinahe wäre es ein Freilos geworden, weil wir fast auf die Amateurmannschaft VFB Auerbach getroffen wären.

24. September 2010, 7. Spieltag: FC Augsburg - TSV 1860 München

Nur 3 Tage nach dem packendem DFB-Pokalspiel gegen die Löwen mussten wir nun daheim in der Liga gegen unseren Rivalen ran. Marcel Ndjeng war immer noch gesperrt. Unsere Fans würden es uns danken, wenn wir 2mal in so kurzer Zeit gegen die Münchener gewinnen würden.

Andreas Lambertz 8´
D. Salpingidis 35´

Nach nur 35 Minuten war das Spiel bereits entschieden. Wir gingen früh durch Lambertz in Führung. Er hämmerte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Unser Toptorjäger Salpingidis erzielte schon wieder ein Ligator, diesmal allerdings aus ca. 30 Metern. Die Löwen hatten keine Chance gegen unsere Mannschaft. Wir spielten unseren Rivalen an die Wand.

Mann des Spiels:

Traf mit Gewalt

Unsere Fans waren natürlich begeistert über diese beiden Siege gegen die Löwen in nur 3 Tagen. Wir wurden mit lauten Gesängen und "Standing ovations" aus der impuls-Arena verabschiedet.

2. Oktober 2010, 8. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

Wir müssen Auswärts gegen die Offensivstarke Mannschaft aus Hamburg ran. Hier wollen wir gut Verteidigen und vielleicht den ein oder anderen Vorstoß wagen. Ziel ist auch hier wieder mindestens ein Punkt.

Es war ein Spiel für Taktikfreaks. Kaum Torchancen, da die Abwehrreihen heute einfach zu gut agierten. Es gab insgesamt 4 Torschüsse. 3 Für uns und einen für den St. Pauli. Wir können also zufrieden mit uns sein.

Unser bester Spieler:

Dusko Tosic

17. Oktober 2010, 9. Spieltag: FC Augsburg - FSV Frankfurt

Wir sind natürlich der klare Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Wir werden versuchen, das Spiel zu kontrollieren um FSV erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn wir so konzentriert weiter arbeiten, erwarte ich einen schönen Fußballmittag für uns.
Sergey Krivets 25´
D. Salpingidis 57´
Daniel Baier 79´

Wir übten von Anfang an extremen Druck auf Frankfurt aus, doch "erst" nach 25 Minuten gelang uns das verdiente Tor durch Krivets, welcher sich in der 52 Minute schwer verletzte und raus musste. Daniel Baier kam für ihn. 6 Minuten später dann die Entscheidung durch unseren Torjäger Salpinigidis, der eine grandiose Saison hinlegt. 10 Minuten vor schluss sorgte Daniel Baier noch für das Sahnehäubchen zum 3:0.

Mann des Spiels:

Andrew Sinkala

Leider ergab die medizinische Untersuchung, dass Sergey sich den Hüftmuskel gerissen hat und für 5 Monate ausfällt! Nun fehlt uns ein Mann und ich bin gezwungen den Vertragslosen Lawrence Aidoo zu verpflichten. Ich denke nicht, dass er Einsätze bekommt, doch sicher ist sicher.

Der 28 jährige spielte zuvor bei Kickers Emden

22. Oktober 2010, 10. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

Da ich Union überhaupt nicht einschätzen kann, beginnen wir Defensiv. Je nachdem, wie sich das Spiel entwickelt werden wir dann reagieren. Daniel Baier spielt für Sergey Krivets. Der starke Sinkala hat sich im Training den Zeh gebrochen und fällt für 2 Monate aus. Nach Tosic und Krivets ist er nun der dritte wichtige Spieler, der nun durch Lambertz ersetzt wird.

Andreas Lambertz 86´

Wir standen gut hinten drinnen und ließen im gesamten Spiel keinen einzigen Torschuss zu! 20 Minuten vor dem Ende beschloss ich nun offensiver zu werden. Ab dem Moment hatten wir eine Chance nach der anderen. Als ich mich schon mit einem 0:0 zurechtfand, nahm Lambertz aus 30 Metern anlauf und hämmerte den Ball in den linken Winkel - Ein Traumtor und der Sieg!

Mann des Spiels:

Erzielte spät den Siegtreffer

Nach 10 spielen sind wir nun schon ungeschlagen und haben schon seit 4 Spielen keinen Gegentreffer mehr bekommen. So kanns weiter gehen! Wir sind nun Tabellenführer, während Unterhaching eingebrochen ist und nun auf Platz 7 steht.

So ich bin am Wochenende nicht da, das heißt, dass ich verscuhen werde, noch einen Teil rauszubringen, bevor mich pflicht des Mannes ruft ;D
« Letzte Änderung: 23.April 2010, 15:16:37 von Takticator »

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 23.April 2010, 15:15:07 »

Läuft ja gut ;D.
Wie haste den Diego für 1 Mille bekommen?
Biete 4 Mille River Plate, die wollen 6 Mille  :o