MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Need Hilfe  (Gelesen 1453 mal)

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
[FM2010] Need Hilfe
« am: 20.April 2010, 17:50:52 »

So neue Saison mit Werder angefangen, und wollt nochmal meine Anweisungen von euch "durchchecken" lassen.
In der Liga leider nur Mittelmaß, und Tore fallen bei mir nur nach Ecken oder irgendwelche Eiertore. Mein Freistossschütze hat nur 17 Wert, also schiesst er IMMER nur in die Mauer!!.
Meine beiden Stürmer haben beide Weitsschusswerte von 19, doch sehe sie leider nie beim Weitschuss(spiele auf "Erweitert").
Mein "Knipser" Hulk ist bis jetzt eine Enttäuschung. Kommt sehr selten an den Ball, und wenn wir mal einen Konter fahren, zeiht er IMMER nach aussen. Ich weiss nicht was mit dem Los ist, als Knipser hat der eigentlich gute Werte, doch tut er immer nach aussen ziehen.
Edit: Letzes Spiel erzielte er 4 Tore  ;D

Heimtaktik:

Geht von unten nach oben  ;D

Geht von unten nach oben  ;D

Auswärts:

P.S: Wie kann man bev. Spielweisen, die noch am lernen sind, ablernen lassen? Geht mir ums Pensum....
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:59:29 von Octavianus »

Takticator

• Profi
Re: Need Hilfe
« Antwort #1 am: 20.April 2010, 18:44:53 »

Kann leider deine Screens nicht ansehen :-\

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.April 2010, 18:46:05 »

o.O, werde das mal zum Abend hin nochmal reinstellen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 21.April 2010, 08:09:43 »

Ich kann mir nur die erste Reihe von Bildern ansehen. Den Innenverteidigern würde ich gleiche Mentalitäten geben (wobei ich mit der Rückendeckung keine Erfahrung habe) und die Kreative Freiheit verringern (Naldo hin oder her). Mehr konnte ich nicht erkennen. Gebe aber schonmal zu bedenken, dass die Teameinstellungen und Statistiken oftmals ebenso aufschlussreich sein können, wie die Spielereinstellungen.

LG Veni_vidi_vici

Gamasche

• Profi
« Antwort #4 am: 21.April 2010, 13:47:30 »

Meiner Meinung nach beißen die Innenverteidigereinstellungen ein bißchen, Naldo hat mehr kreative Freiheit und soll nicht aus der Tiefe kommen, Mertesacker hat wenig kreative Freiheit und soll manschmal aus der Tiefe kommen. Da du mit DM spielst der auch eher defensiv ist würde ich die beiden IV auch auf einer Linie spielen lassen.
Naja und das Hulk nach außen zieht ist meiner Meinung nach verständlich, er soll ja dribbel und in freie Bahnen laufen und auf außen ist ja viel Platzt, weil deine OMR/L nach innen schwenken sollen und vorne auch noch der andere Stürmer und der OMZ stehen.
Ich an deiner Stelle würde nur mit einem Stürmer spielen und dafür einen DM mehr rein stellen.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 21.April 2010, 14:02:18 »

Update

@gamasche:
Habe es mit einem Stürmer versucht, bloß dann gelingt mir wirklich nichts. Nur Hulk steht da vorne, der immer wieder in Bahnen läuft. Almeida eigentlich nur als Anspielstation.

Hulk macht sich jetzt besser, führt Torschützentabelle in der Liga an.
Zu dem DM:
Werde bald mit einem VZ als Vorstopper spielen
« Letzte Änderung: 21.April 2010, 14:16:32 von Fm--Noob »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.April 2010, 17:06:57 »

So nun hatte ich mal etwas Zeit:

Bei der Heimaufstellung stehen da beide VZs auf Rückendeckung? Sie haben eine hohe Kreative Freiheit und tacklen nur leicht. Beides würde ich ändern. Enge Manndeckung nur bei schnellen Verteidigern.

Der Spielmacher soll den Ball halten. Hat er ausreichend Kraft und Balance? Aber auch sonst sehe ich den Sinn dabei nicht unbedingt. Der Spielmacher kann doch durch schnelle präzise Pässe glänzen.

Die Flügelspieler haben eine sehr hohe Mentalität, verteidigen sie denn noch mit? Außerdem laufen sie in die Mitte. Dann hast du 5 Leute im Zentrum. Dazu 5 Abwehrspieler der Gegner. Viele deiner Schüsse werden sicherlich geblockt, oder?

Den Knipser würde ich gar nicht aus der Tiefe kommen lassen, sondern immer auf Höhe der Verteidiger spielen lassen. Weiterhin verstehe ich nicht, warum du den Zielspieler den Ball nicht halten lässt. Dadurch können andere Angreifer aufrücken, bzw. werden Verteidiger rausgekockt. Und beide Stürmer dürfen aus der Distanz schießen. Bekommst du überhaupt andere Chancen?

Gilt für Heim- sowie Auswärtstaktik.

Teameinstellungen sehen i.O. aus. Sollte es nach den Umstellungen nicht wie gewünscht laufen, würde ich trotzdem zuerst am Zeitspiel- und Temporegler drehen. Verteidigungslinie würde ich verschieben, wenn die tödlichen Pässe der Gegner direkt eingeschoben werden können.

LG Veni_vidi_vici

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 23.April 2010, 17:51:07 »

Jo, habe alles geändert, außer das mit dem in die Mitte schwenken. Warum sollten sie das nicht tun, können beide nicht gute flanken.
Habe sie jetzt beide mal ins Mittelfeld links und rechts getan, trotzdem mit der Rolle "Flügelspieler".

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 23.April 2010, 18:10:37 »

Mich interessiert da dann mal die Statistik mit Schüsse, Schüsse auf Tor und geblockte Schüsse. Vielleicht kommst du mit wenig Zeitspiel zu Chancen. Wobei mit einer Freirolle machen sie vielleicht das Spiel breit genug.

LG Veni_vidi_vici