MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Spieleranweisungen für Gegenspielr vom Co gehen nicht mehr?!  (Gelesen 1192 mal)

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **

Guten Morgen Forumgemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir ist es so, dass ich kurz bevor das Spiel beginnt die Anweisungen, direkt für die Gegenspieler der anderen Mannschaften gern vom Co-Trainer machen lasse.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht und will es auch so beibehealten. Ich beziehe mich aber nur direkt auf diese Anweisungen vor den einzelnen Spielen. Worin ich jeden Spieler der Gegnermannschaft mit den Optionen: "Pressing", "schwacher Fuß", "Tackling" sowie "enge Manndeckung" behandeln kann.

Da gibt es dann oben die Schaaltfläche "Anweisungen Co" (oder so ähnlich) und das benutze ich.

Aktuell hab ich nen neuen Spielstand beim BVB begonnen. Vor der zweiten Saison wurde der Vertrag mit einem meiner Co-Trainer aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen nicht mehr verlängert und er verließ den Verein.
Daraufhion stellte ich ein neuen ein, so dass ich aktuell über 3 Co-Trainer verfüge. Aber seitdem dieser Co weg ist, kann ich die Spieleranweisungen nicht mehr vom Co machen lassen. Die Schaltfläche dafür ist schwarz hinterlegt und somit nicht mehr anklickbar. Das ist aber nicht bei allen Spielen der Fall, nur eben bei allen Euro-League Matches oder manchmal auch bei Buli-Paarungen.
Wer kann mir helfen, wo ich was einstellen muss, damít diese Aufgabe einer meiner Co-Trainer wieder übernehmen kann???
Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar!

Der King
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:59:38 von Octavianus »
Meine Mudder is der BVB!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Spieleranweisungen für Gegenspielr vom Co gehen nicht mehr?!
« Antwort #1 am: 20.April 2010, 07:59:44 »

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube der Co braucht Taktische Kenntnisse um das durchzuführen. Scoutingwissen der Gegner kann sicherlich auch nicht schaden.

LG Veni_vidi_vici

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 20.April 2010, 08:57:35 »

Also ich lasse immer einen Scout den nächsten Gegner beobachten, daran liegt es nicht. Das komische ist, bei manchen Spielen geht es ja, bei manchen nicht  ???

Also, wir müssen weiter forschen...
Meine Mudder is der BVB!!!

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 20.April 2010, 09:01:31 »

Habe ähnliches Problem, nur geht es manchmal nicht mitten im Game und nach dem Game die Ansprachen. Wenn ich das meinen Co machen lasse, ist auch nach Siegen auf keine. Könnte ja mit dem oben genannten Problem zusammenhängen...........

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 20.April 2010, 11:25:45 »

Die Ursache des Problems kenne ich auch nicht, aber diese Anweisungen sind ganz oft großer Müll! Der Co-Trainer stellt bei jeder gegnerischen Offensivkraft viel Pressing ein. Das ist nicht gesund und rächt sich gegen gute Teams mit Steilpässen. Von diesem "Show onto weaker foot" bin ich bei Stürmern auch nicht begeistert. Bei Flügelspielern (sofern sie nicht nach innen ziehen werden, also reine Flankengötter) und flankenlastigem Gegner ist es sinnvoll, aber bei Stürmern nicht, denn auch dort gibt es große Probleme mit dem Stellungsspiel der eigenen IV. Dazu kommt, dass es meiner Meinung nach am besten funktioniert, wenn die eigenen IV auf enge Raumdeckung eingestellt sind und die Co-Trainer stellt bei den gegnerischen Stürmern oftmal auf enge Manndeckung um. Das ist gerade in einem 4-4-2 mit hängender Spitze gar keine gute Idee. Ich halte es für deutlich sinnvoller über die Taktikregler eine gute Defensive aufzubauen und diese gegnerischen Anweisungen nur gegen starke Gegner anzuwenden und dann auch manuell. Beispielweise kann man gegen Barcelonas Offensivkräfte generell sehr hart tackeln, Messi kann man, wenn er rechts spielt, auf den rechten Fuß zwingen, damit er nicht nach innen zieht oder auf den linken Fuß zwingen, wenn er links spielt (analog C. Ronaldo). Iniesta kann man manndecken, aber nicht zu stark pressen usw.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.April 2010, 11:47:16 »

Sicher, dass du über 3 Co-Trainer verfügst? Oder sind es 3 Assistenztrainer? In letzterem Fall kann keiner einen solchen Vorschlag machen - sind ja nur Assistenztrainer. Im ersteren Fall wundert mich das doch. Co-Trainer verlangen viel mehr Gehalt. Du brauchst eigentlich sowieso nur einen Co-Trainer. Das sollte der Mann sein, dem du bei solchen Dingen wie Teamansprache und Mannschaftseinschätzung am ehesten vertraust.
Siehe dazu auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!