Die Ursache des Problems kenne ich auch nicht, aber diese Anweisungen sind ganz oft großer Müll! Der Co-Trainer stellt bei jeder gegnerischen Offensivkraft viel Pressing ein. Das ist nicht gesund und rächt sich gegen gute Teams mit Steilpässen. Von diesem "Show onto weaker foot" bin ich bei Stürmern auch nicht begeistert. Bei Flügelspielern (sofern sie nicht nach innen ziehen werden, also reine Flankengötter) und flankenlastigem Gegner ist es sinnvoll, aber bei Stürmern nicht, denn auch dort gibt es große Probleme mit dem Stellungsspiel der eigenen IV. Dazu kommt, dass es meiner Meinung nach am besten funktioniert, wenn die eigenen IV auf enge Raumdeckung eingestellt sind und die Co-Trainer stellt bei den gegnerischen Stürmern oftmal auf enge Manndeckung um. Das ist gerade in einem 4-4-2 mit hängender Spitze gar keine gute Idee. Ich halte es für deutlich sinnvoller über die Taktikregler eine gute Defensive aufzubauen und diese gegnerischen Anweisungen nur gegen starke Gegner anzuwenden und dann auch manuell. Beispielweise kann man gegen Barcelonas Offensivkräfte generell sehr hart tackeln, Messi kann man, wenn er rechts spielt, auf den rechten Fuß zwingen, damit er nicht nach innen zieht oder auf den linken Fuß zwingen, wenn er links spielt (analog C. Ronaldo). Iniesta kann man manndecken, aber nicht zu stark pressen usw.