Ecken nach Möglichkeit immer zum Tor schlagen lassen. Das macht es, wie in Echt, unberechenbarer für die Verteidigung. Das heißt: Ecken von links mit rechtem Fuß schlagen lassen, Ecken von rechts mit links.
Ist letztlich aber nicht so wichtig wie ein guter Eckstoßschütze! Wenn er Ecken 20 und Technik 20 hat, dann kannst du ziemlich sicher sein ein paar Tore nach Ecken zu erzielen.
Die Spielereinstellungen bei Freistößen lasse ich generell auf Standard. Nur die Schützen teile ich ein. Problem ist hierbei in meinen Augen, dass es offensive Standards gibt, die 40m vor dem Tor sind und es gibt Standards, die unmittelbar am Strafraumrand ausgeführt werden. Für die erste Variante brauchst du einen guten Freistoß- bzw. Flankengeber. Für die zweite sollte der Mann natürlich auch gute Freistöße schießen können, aber es geht auch mit Leuten, die das Ding einfach aufs Tor knallen.
Dann gibt es noch Elfmeter. Klar, Elfmeter und Nervenstärke sind hier die wichtigsten Attribute.
Schlussendlich gibt es noch die Einwürfe. Naja, da kann man vielleicht die Werfer festlegen, aber das lasse ich eigentlich auch auf Standard.
Siehe zu der Thematik auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9699.msg215921.html#msg215921