MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Standards  (Gelesen 1962 mal)

Smiza

• Halbprofi
[FM2010] Standards
« am: 19.April 2010, 10:04:18 »

Hallo Leute,

möchte den Thread mal nutzen um sowohl Taktiken für Ecken als auch für Freistöße zu sammeln. Wie macht ihr das?

Linke Ecken mit Rechtsfuß und andersrum? Wie stellt ihr die Spieler auf. Habe gute Flügelspieler die in einem Spiel durchaus über 10 Ecken rausholen, aber bringen tun die mir gar nichts. Habe die Taktik bei Eckbällen im Moment mal noch auf Standart.

Bei Freistößen ist es ähnlich. Null Gefahr. Weder bei direkten Freistößen noch bei welchen, wo Flanken rein gebracht werden.

Ich spiele mit AC Milan, habe also sehr wohl gute Schützen für die entsprechenden Positionen.

Ich hoffe wir können hier mal ein wenig sammeln, testen und diskutieren :)

Edit: Habe den unsäglichen Titel geändert. ;) Es heißt Standard nicht Standart!!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:58:39 von Octavianus »

Takticator

• Profi
Re: Standards
« Antwort #1 am: 19.April 2010, 11:10:01 »

Also für Ecken gibts ja Taktiken.

Zitat
Mit direkter spielen ist sicherlich die Passart gemeint. Kannst du aber ignorieren, wenn es läuft.

Ecken:

Sprungstärkster Spieler am langen Pfosten stehen.
weiterer sprungstarker Spieler Torwart angreifen
weiterer sprungstarker Spieler am kurzen Pfosten verlängern
starker Flanker für kurze Ecke anbieten.
weiterer sprungstarker Spieler am Strafraum lauern (er köpft die Bälle wieder rein)
antrittsschneller Spieler über kurze Pfosten angreifen.

Ecken an den langen Pfosten treten.

Schön, dass es jetzt läuft.

LG Veni_vidi_vici

Hier ist zB. eine davon. Bei direkten Freistößen kommt es meiner Meinung nach nur auf den Schützen drauf an. Konzentration usw. spielen vllt. auch eine Rolle.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 19.April 2010, 11:24:59 »

Ecken nach Möglichkeit immer zum Tor schlagen lassen. Das macht es, wie in Echt, unberechenbarer für die Verteidigung. Das heißt: Ecken von links mit rechtem Fuß schlagen lassen, Ecken von rechts mit links.
Ist letztlich aber nicht so wichtig wie ein guter Eckstoßschütze! Wenn er Ecken 20 und Technik 20 hat, dann kannst du ziemlich sicher sein ein paar Tore nach Ecken zu erzielen.

Die Spielereinstellungen bei Freistößen lasse ich generell auf Standard. Nur die Schützen teile ich ein. Problem ist hierbei in meinen Augen, dass es offensive Standards gibt, die 40m vor dem Tor sind und es gibt Standards, die unmittelbar am Strafraumrand ausgeführt werden. Für die erste Variante brauchst du einen guten Freistoß- bzw. Flankengeber. Für die zweite sollte der Mann natürlich auch gute Freistöße schießen können, aber es geht auch mit Leuten, die das Ding einfach aufs Tor knallen.

Dann gibt es noch Elfmeter. Klar, Elfmeter und Nervenstärke sind hier die wichtigsten Attribute.

Schlussendlich gibt es noch die Einwürfe. Naja, da kann man vielleicht die Werfer festlegen, aber das lasse ich eigentlich auch auf Standard.

Siehe zu der Thematik auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9699.msg215921.html#msg215921
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 04.Mai 2010, 16:20:24 »

Ist letztlich aber nicht so wichtig wie ein guter Eckstoßschütze! Wenn er Ecken 20 und Technik 20 hat, dann kannst du ziemlich sicher sein ein paar Tore nach Ecken zu erzielen.

Möchte das nochmal hervorheben. Erst seit ich einen guten Mann für die Standards habe, gibt es richtig viele Kopfballtore durch die Innenverteidiger (lauern am langen Pfosten). Habe z.B. im letzten Spiel alle 3 Tore so erzielt. 2x Ecke und dann noch ein Freistoss von der Grundlinie, also praktisch auch ein Eckball. Bei allen 3 Treffern die selbe Kombination von Eckballschütze und Innenverteidiger. ;)