MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: When the red, red Robin... (Charlton Athletic in der Premier League)  (Gelesen 15902 mal)

Tywald

• Vertragsamateur
Re: Lange Nächte in St. Pauli / oder: When the red, red Robin...
« Antwort #20 am: 06.Juli 2010, 10:13:08 »

Ich lese auch immer mit. Ich liebe Englische Storys und finde, dass deine sehr gut und übersichtlich gemacht ist.

Lilphil

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 06.Juli 2010, 12:35:38 »

Ich lese auch mit, gefällt mir sehr gut  :)

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 11.Juli 2010, 19:25:45 »

Johnstone Paint Trophy South, Halbfinale, 15. Dezember 2010

Ereignisse: 0:1 Deblé (11), 1:1 Easter (44), 1:2 Deblé (45+2)

Es geht ja doch! Endlich mal wieder zwei Tore von uns in einem Spiel. Zugegeben, spielerisch waren wir auch heute eher unterlegen. Dafür habe ich eine gute kämpferische Leistung meines Teams gesehen. Unsere Abwehr stand für einmal ziemlich gut. Auch Semedo konnte mich endlich einmal wieder überzeugen. Die beiden Tore erzielte Serges Deblé, beide Male nach einem Pass von Jonjo Shelvey.
Nun stehen wir im Finale der Johnstone Paint Trophy South. Dort werden wir auf den FC Southhampton treffen. Natürlich wäre es schön, diesen Titel zu gewinnen. In erster Linie werden wir uns aber natürlich weiter auf die Liga konzentrieren.

Coca-Cola League One, 22. Runde, 18. Dezember 2010

Ereignisse: 1:0 Deblé (75)

Nun ja, was soll ich schon noch gross sagen. Es ist ja doch nur das Selbe wie in den letzten 10 Spielen. Wir überzeugen nicht. Die 3 Punkte nehmen wir natürlich gerne. Aber zu Hause gegen den Zweitletztplatzierten muss mehr drin sein als ein 1:0.

Coca-Cola League One, 23. Runde, 26. Dezember 2010

Ereignisse: 1:0 Henry (3), 2:0 Henry (90+2)

Ausnahmsweise war ich heute für einmal gar nicht so unzufrieden mit der Leistung meines Teams. Das 1:0 fiel mit der ersten Aktion des Spiels. Meine Jungs waren in Gedanken leider noch in der Kabine. Danach rannten wir das gnaze Spiel dem Rèckstand nach. Peterborough machte es uns nicht leicht, und verteidigte sehr stark. Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen. Leider reichte es nicht zum Ausgleich. In der Nachspielzeit dann, als wir noch ein letztes Mal alles nach vorne warfen, wurden wir eiskalt ausgekontert. 2:0.

Warum es in England keine Winterpause gibt werde ich nie verstehen. Die Hälfte der Saison ist nun um. Und ehrlich gesagt, wir hätten eine Pause dringend nötig, um wieder etwas in Form zu kommen. Auch das ist uns leider nicht vergönnt. Und so müssen wir einfach darauf hoffen, dass das Team von einem Tag auf den anderen plötzlich völlig verwandelt ist.

Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir zwar um 2 Plätze abgestürzt sind, aber der Rücksatnd auf die Spitze immer noch sehr klein ist. Das Ziel ist nach wie vor kalr: Wir wollen direkt in die Championship aufsteigen. Und wenn möglich möchten wir die Saison auf dem ersten, und nicht auf dem zweiten Platz abschliessen. Dafür ist aber noch eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen nötig.

Coca-Cola League One, 24. Runde, 28. Dezember 2010

Ereignisse: 0:1 Burton (11), 1:1 Kissock (27), 2:1 Kissock (36), Elfmeter verschossen Spring (52), 2:2 A. Sodje (70), 2:3 Deblé (75), Mills verletzt (89)

Ganze zwei Tage nach der 0:2 Niederlage gegen Peterborough United mussten wir schon wieder an ein Auswärtsspiel reisen. Der Gegner Rotherham United steht derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Bereits nach 11 Minuten gingen wir durch ein Kopfballtor von Deon Burton in Führung. Durch fahrlässiges Defensivspiel gelang es uns jedoch, bereits zur Pause wieder in Rückstand zu liegen.
Kurz nach der Halbzeit wurde uns nach einem Notbremsefoul an Akpo Sodje ein Elfmeter zugesprochen. Weshalb der Verteidiger mit einer gelben Karte davonkam blieb ein Rätsel. Matt Spring lief an, und knallte den Ball genau in die Hände des Torhüters. Immerhin schien dieser Beinaheausgleich, sowie die kurz darauf folgende Einwechslung von Serges Deblé und Jonjo Shelvey, mein Team endlich aufzuwecken. Auf jeden Fall starteten wir kurz darauf, nachdem Tom Heaton noch das ein oder andere Mal in höchster Not retten musste, unsere Schlussoffensive. AKpo Sodje erzeilte nach 70 Minuten den Augleich. Nur 5 Minuten später fiel dann die Entscheidung nach einem schönen Solo von Serges Deblé.

London, 1. Januar 2011

Zitat
Charlton verstärkt Abwehr

Charlton Athletic hat den französischen Innenverteidiger Anthony Bartholomé ablösefrei verpflichtet. Der 28-jährige spielte in seiner Karriere unter anderem für AS Saint-Etienne und RSC Excelsior. Zuletzt war er ein halbes Jahr ohne Verein, nachdem sein Vertrag bei KV Kortrijk Anfangs Juli 2010 ausgelaufen war. Bartholomé unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag.

Coca-Cola League One, 25. Runde, 1. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Spring (35), Nicholls verletzt (88)

In England wird auch an Neujahr Fussball gespielt! Drei Tage nach dem letzten Auswärtssieg schon wieder ein Spiel. Langsam wird es konditionell eng. Ich weiss kaum noch wen ich aufstellen soll. Trotzdem gingen wir nach 35 Minuten durch einen Distanzschuss von Matt Spring in Führung. Es war kein guter Schuss, doch glücklicherweise hatte der gegnerische Torhüter wohl noch Restalkohol von Silvester im Blut. So liess er den Ball grosszügig passieren. In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, und der Gastgeber wurde uns kaum gefährlich. Ein leichter Auswärtssieg.

Coca-Cola League One, 26. Runde, 3. Januar 2011

Ereignisse: 1:0 Rasiak (15), Ornoch verletzt (28), Houtkoop verletzt (45+2), 2:0 Deblé (90+1)

Obwohl die letzte Woche mit 4 Spielen in 8 Tagen ein echter Belastungstest warne, stand heute ein erstaunlich frisches Team auf dem Platz. Von Anfang an spielten wir offensiv, und konnten deshalb schon nach 15 Minuten durch Grzegorz Rasiak in Führung gehen. Leider schied nach einer knappen halben Stunde Andrew Ornoch verletzt aus. Er wurde durch Ryan Stevenson ersetzt.
Kurz vor Schluss, als die Gäste hinten weit aufmachen mussten, um den Ausgleich zu suchen, nutzte Serges Deblé einen Befreiungsschlag von Miguel Llera als Vorlage für einen Sprint über die halbe Platzlänge. Er schloss das Spiel mit dem 2:0 ab.

Coca-Cola League One, 27. Runde, 8. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Feeney (5), 1:1 A. Sodje (42), 2:1 Bailey (42), 3:1 Deblé (45+1), 4:1 Deblé (66)

Trotz dem frühen Rückstand liessen wir uns nicht aus der Bahn werfen und spielten ein sehr starkes Spiel. Schon zur Pause war der Rückstand gedreht in eine komfortable 3:1 Führung. Das letzte Tor fiel dann in der 66. Minute, zum zweiten Mal durch Serges Deblé, der bisher eine wirklich unglaubliche Saison spielt.
Ein sehr schöner Sieg, der das Team hoffentlich für die nächsten Spiele beföügeln wird. Noch mehr als über die 3 Punkte freue ich mich aber darüber, dass das Team endlich wieder den Fussball zeigt, den ich sehen möchte.

London, 10. Januar 2011

Zitat
Charlton Athletic leiht Arsenal-Verteidiger aus

Arsenals 18-jähriger Verteidiger Luuk Elzinga wechselt leihweise bis Saisonende zu Charlton Athletic. Das junge holländische Talent wechselte zu Beginn der Saison für eine Ablösesumme von €800'000 von Vitesse Arnheim zu den Gunners.

London, 12. Januar 2011

Zitat
Weiteres Leihgeschäft bei Charlton

Nach Elzinga wechselt nun auch der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler Fran Mérida vom FC Arsenal zu Charlton Athletic. Der Spanier durchlief die Jugendabteilung des FC Barcelona, bevor er im Jahr 2006 zu Arsenal wechselte. In der letzten Saison war er an Colchester United ausgeliehen, wo er eine gute Saison spielte und 3 Tore + 9 Vorlagen in 28 Spielen erzielte.
Er unterschreibt einen Leihvertrag bis Ende Saison bei Charlton. Sein Gehalt wird, wie auch bei Luuk Elzinga vollständig vom FC Arsenal übernommen.

Johnstone Paint Trophy South, Finale Hinspiel, 18. Januar 2011

Ereignisse: Nicky Bailey verletzt (54), 1:0 Deblé (68), 1:1 Hammond (75)

In einem gefährlichen Spiel gegen die Treter aus Southhampton gingen wir mit einem unglücklichen Unentschieden vom Platz. Der Gegner beschränkte sich darauf, wie wild um sich zu treten und so viele meiner Spieler wie möglich zu verletzen, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Leider konnten meine Jungs das nicht ausreichend nutzen. Nur ein einziges Tor schaute raus, und die Führung hielt nur gerade 7 Minuten an, bevor Hammond den Ausgleich erzielte.
Die Bilanz des Spiels: Eine schwierige Ausgangslage fürs Rückspiel, sowie mit Bailey, Dailly und Bartholomé drei Spieler, die verletzt fürdrei bis vier Wochen ausfallen. Gott sei dank ist wenigstens die Verletzung von Richard Wynter harmlos. Er wird wohl bereits für das nächste Spiel wieder fit sein.
Gelbe Karten für die Göste gab es übrigens keine Einzige. Eine Glanzleistung des Schiedsrichters.

Coca-Cola League One, 28. Runde, 22. Januar 2011

Ereignisse: 1:0 Deblé (1)

Trotz des schlechten Wetters mit starkem Wind und Platzregen bei 1°C war das Valley Stadium im heutigen Derby gegen Crystal Palace ausverkauft. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Das Spiel begann schnell. Bereits nach 37 Sekunden traf Serges Deblé nach einem Steilpass von Akpo Sodje zum 1:0. Die gegnerische Abwehr gedanklich noch nicht im Spiel angekommen. Das nächste Highlight folgte in der 4. Minute, als Grant Basey mit einem Freistoss aus 30 Metern den Pfosten traf. Danach flaute das Spiel leider etwas ab. Die Kälte machte sich bemerkbar, beide Teams verteidigten gut und hatten nicht die Aktionen die es braucht, um sich grosse Chancen herauszuspielen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 und mit unserem fünften Ligasieg in Serie holen wir uns 3 weitere Punkte auf dem Weg in die Coca-Cola Championship.

Coca-Cola League One, 29. Runde, 25. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Shelvey (38)

Wir waren 93 Minuten überlegen und gewannen gegen einen ultradefensiven Gegner 1:0.

Coca-Cola League One, 30. Runde, 29. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Deblé (1), 1:1 Lee (7), 2:1 Etuhu (18), 3:1 Taylor (61), 3:2 Deblé (64), 3:3 Deblé (68)

Was für ein Spiel. Schon im Vorfeld der Partie gingen die Emotionen hoch. Oldhams Trainer versuchte mein Team zu verunsichern, indem er ankündigte, uns in die Suppe spucken zu wollen. Die Reaktionen meiner Spieler war jedoch alles andere als negativ, die Spieler beschlossen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und kündigten an, alles zu geben, um dieses Spiel zu gewinnen.
Genau so begannen wir dann auch. Wie schon gegen Crystal Palace gingen wir bereits nach einer halben Minute durch Serges Deblé in Führung. Doch wer nun denkt, die Gastgeber hätten sich nun bereits geschlagen gegeben, liegt falsch. Sie liessen sich davon nicht beeindrucken und glichen nach 7 Minuten durch Kieran Lee aus. Und nur 10 Minuten später gingen sie durch Etuhu sogar in Führung. Kurz vor der Pause hatten sie Pech, als ein Distanzschuss von der Unterkante der Latte abprallte, aber nicht hinter der Linie landete. Wir warne nun das klar schwächere Team.
Nach der Pause ging es erst einmal genau so weiter. Und als nach 61 Minuten das 3:1 durch Chris Taylor fiel, schien das Spiel bereits verloren. Zurück ins Spiel kamen wir durch einen Fehler des gegnerischen Torhüters. NAch einem langen Ball musste er weit aus seinem Tor rauskommen. Sein Kopfball landete in den Füssen von Akpo Sodje. Er leitete den Ball sofort zu Serges Deblé weiter, der das leere Tor aus etwa 30 Metern Entfernung nicht verfehlte. Und auch beim Ausgleich war Deblé die Hauptfigur. Nach einem Steilpass von Akpo Sodje drippelte er den Torhüter gekonnt aus und versenkte den Ball zum 3:3 im Tor.

Nach fast 3/4 der Saison stehen wir in der Tabelle (danke unserer krassen Leistungssteigerung in den letzten Wochen) wieder souverän auf dem 1. Tabellenplatz.

Doch noch haben wir gar nichts gewonnen. Nur 4 Punkte trennen uns vom Viertplatzierten Peterborough United. Es wird noch ein ganz heisser Kampf um die ersten beiden Plätze, die definitiv zum Aufstieg genügen würden. Besonders der FC Southhampton kann uns noch sehr gefährlich werden. Nur 3 Punkte fehlen ihnen auf die Leaderposition. Und das bei einem Spiel webiger! Wenn wir jedoch so weiter spielen wie in den letzten Wochen, dann werden wir es schaffen. Eine grössere Schwächephase können wir uns aber sicher nicht mehr leisten.

Coca-Cola League One, 31. Runde, 5. Februar 2011

Ereignisse: Rasiak Reguläres Tor aberkannt (10), 1:0 Wynter (18), 2:0 Shelvey (27), 3:0 Deblé (61), 3:1 Bishop (73)

Ein leichtes Spiel gegen einen Gegner, der kaum Gegenwehr geleistet hat. Schon nach 10 Minuten wären wir in Führung gegangen, doch Rasiaks reguläres Tor wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition aberkannt. Doch das 1:0 folgte schnell. Nämlich nur 8 Minuten später durch einen DIstanzschuss von Richard Wynter. Und auch das 2:= wurde aus mehr als 25 Metern erzielt. Es war Jonjo Shelvey der dem Gäste-Torhüter keine Chance liess. Das 3:0 fiel dann nach einem krassen Abwehrfehler. Deblé liess sich die Gelegenheit nach einer Vorlage des gegnerischen Abwehrspielers nicht entgehen und tunnelte den Torhüter, Stephen Collis. Gegen Ende des Spiels fiel dann auch noch das Ehrentor für die Gäste. Andy Bishop traf mit einem wunderschönen Freistoss genau in den Winkel.

Coca-Cola League One, 32. Runde, 12. Februar 2011

Ereignisse: 0:1 Sam Sodje (17), 0:2 Deblé (22), 0:3 Stevenson (51), 0:4 Deblé (56), 0:5 Deblé (59)

Bilanz: 60% Ballbesitz, 3 Lattenschüsse, 3 100%ige Chancen vergeben und trotzdem 5 Tore erzielt. Sensationelle Leistung vom gesamten Team. Wir sind nun seit 9 Spielen ungeschlagen!
Und erneut erzielt der unglaubliche Serges Deblé einen Hattrick. Damit hat er in den letzten 5 Spielen nun fantastische 9 Tore erzielt und somit mit 21 Ligatoren die Führung in der Torschützenliste übernommen. Man muss bedenken, dass eben dieser Serges Deblé noch in der letzten Saison an einen anderen Verein verliehen wurde, da man ihm den Schritt in die erste Mannschaft nicht zutraute.

Johnstone Paint Trophy South, Finale Rückspiel, 15. Februar 2011

Hinspiel: 1:1

Ereignisse: 0:1 Shelvey (42), 1:1 Barnard (76 (Elf.)), 1:2 Deblé (81)

Nach dem 1:1 im Hinspiel mussten wir heute auf Sieg spielen. Das taten wir auch von Anfang an, und so gingen wir kurz vor der Pause durch Jonjo Shelvey in Führung. Diese hielt auch bis eine Viertelstunde vor Schluss an, doch dann glich Southhampton durch einen sehr streng gepfiffenen Elfmeter aus. Bei einem erneuten 1:1 wäre es in die Verlängerung gegangen, was uns wegen der grossen Belastung durch die Liga natürlich gar nicht gepasst hätte. Doch für solche Fälle haben wir ja unseren Torgarant Serges Deblé. Auch heute reichte ihm eine Chance - nach einem Steilpass von Shelvey - um ein Tor zu erzielen.
Und so stehen wir nun im grossen Finale der Johnstone Paint Trophy, wo wir auf den Sieger des Nordens, Peterborough United, treffen.

Coca-Cola League One, 33. Runde, 19. Februar 2011

Ereignisse: 0:1 Péricard (20 (Elf.)), 0:2 Péricard (68), 0:3 Greer (79), 1:3 Deblé (90+1)

Nach vielen vielen sehr starken Spielen heute nun leider wieder ein ganz schwaches. Wir waren schlicht und einfach chancenlos gegen unseren Angstgegner Swindon Town. Eine sehr starke Leistung der Gäste. Die beiden Tore zum 2:0 und zum 3:0 waren vom allerfeinsten.
Unser Trost: Der FC Southampton nutzt seine Chance nicht und verliert gegen Milton Keynes Dons mit 0:2. Wir halten uns somit auf der Leaderposition.

Coca-Cola League One. 34. Runde, 22. Februar 2011

Ereignisse: 0:1 Rasiak (17 (Elf.)), Rasiak verletzt (37), 0:2 Deblé (48)

Eigentlich wollte ich Serges Deblé und Jonjo SHelvey heute eine Pause gönnen, um sich von den anstrengenden letzten Wochen zu erholen. Doch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit standen beide wieder auf dem Platz, nachdem Grzegorz Rasiak und James Wallace verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Und so traf Deblé auch heute wieder, und wir gewannen gegen einen schwachen Gegner ohne Mühe 2:0.
Gleichzeitig schafft es der FC Southhampton erneut nicht zu gewinnen. Gegen Peterborough United spielten sie 0:0, nachdem Rickie Lambert in der 79. Minute einen Elfmeter verschossen hatten.

London, 24. Februar 2011
Zitat
Towell verlässt Charlton

Der junge Rechtsverteidiger Richard Towell wechselt für eine Ablösesumme von €1'100'000 zum irischen Meister Bohemian FC. Charltons Manager wollte das grosse Talent gerne behalten, das Angebot wurde vom Vorstand des verschuldeten Vereins trotzdem angenommen, weil es einfach zu gut gewesen sei. 30% vom Profit des nächsten Verkaufs von Richard Towell werden an Charlton gehen.

Das nächste Spiel gegen den FC Southampton wird wohl bereits das Saisonfinale sein. Im Falle einer Niederlage, schliesst Southampton zu uns auf und es ist noch einmal alles möglich. Wenn wir gewinnen bauen wir unseren Vrsprung auf 7 Punkte aus, was dann wohl die Entscheidung wäre. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden

« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 19:33:03 von Ilja »
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 15.Juli 2010, 23:10:35 »

Coca-Cola League One, 35. Runde, 26. Februar 2011

23'525 Zuschauer wollten dieses Kracherspiel zwischen dem 1. und dem 2., zwischen Charlton Athletic und dem FC Southampton sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Beide Teams starteten offensiv in das Spiel, und so fiel das erste Tor nach nur 7 Minuten. Frazer Richardson gewann einen Zweikampf im eigenen Strafraum gegen den Stürmer Michael Mifsud, und dann ging alles sehr schnell. Er schlug den Ball weit nach vorne, wo ihn Akpo Sodje mit dem Kopf weiter leitete, genau in den Lauf von Serges Deblé. Dieser überrante die beiden Innenverteidiger und traf mit einem Schuss in den Winkel zum 1:0.
Doch auch nach diesem Tor lehnten wir uns nicht gleich zurück. Nur 2 Minuten später bereits der nächste Rückschlag für die Gäste. Erneut war es Akpo Sodje, der einen Mitspieler gekonnt in Szene setzte. Diesmal Jonjo Shelvey. Und auch dieser schloss eiskalt ab. 2:0. Was für ein Start in dieses Spitzenduell.
Etwas später dann eine weitere Gelegenheit für uns. Schon wieder tauchte Jonjo Shelvey alleine vor dem Tor auf. Diesmal aber nach einem Pass von Deblé. Und diesmal stand der Pfosten im Weg.
Doch Southampton gab so leicht nicht auf. Und nach dem Anschlusstreffer durch Jack Cork war alles wieder offen. Der zentrale Mittelfeldspieler traf mit einem unglaublichen Weitschuss unhaltbar für den Torhüter.

Nach der Pause machten die Gäste dann enormen Druck. Sie waren durch ihren Anschlusstreffer natürlich beflügelt, und waren auch das ein oder andere Mal nahe am Ausgleich. Doch alle ihre Hoffnungen wurden durch Serges Deblé zunichte gemacht. Nach einem Freistoss aus der eigenen Platzhälfte durch Frazer Richardson, setzte Richard Wynter seinen Mitspieler mit einem schönen Steilpass gekonnt in Szene. Deblé liess sich auch diese Gelegenheit nicht nehmen und traf zum 3:1. Das Spiel war entschieden.
Eine letzte Gelegenheit hatten die Gäste dann in der 91. Minute. Erneut zog Jack Cork aus grosser Distanz ab. Doch diesmal traf er nur die Latte.

Ereignisse: 1:0 Deblé (7), 2:0 Shelvey (9), 2:1 Cork (36), 3:1 Deblé (67)

11 Spiele vor Saisonende beträgt unser Vorsprung auf den zweiten Platz stolze 7 Punkte! Der FC Southampton ist nach den zuletzt schwachen Leistungen sogar noch auf den dritten Platz abgerutscht. Ich bin vollkommen davon überzeugt, das wir uns den ersten Platz nicht mehr nehmen lassen werden. 7 Punkte Vorsprung müssen genügen!

Coca-Cola League One, 36. Runde, 5. März 2011

Ereignisse: 0:1 Cadamarteri (25), 1:1 Sam Sodje (28), 1:2 O'Toole (75), 2:2 Deblé (80), Jonjo Shelvey verletzt (90+4)

Wir hatten Schwierigkeiten gegen diesen Gegner. Colchester war vor allem in der ersten Halbzeit eher besser, und ging nach 25 Minuten auch verdient in Führung. Doch zum Glück für uns folgte der Ausgleich fast sofort. Jonjo Shelvey legte einen Freistoss vom Strafraumrand rüber zu Sam Sodje, der den Ball direkt mit einem Flachschuss verwandelte.
In der zweiten Halbzeit waren die spielerischen Vorteile dann eher auf unserer Seite. Trotzdem konnten die Gäste nach einem Fehler von Miguel Llera das 2:1 erzielen. Doch auch dieses Mal liess der Ausgleich nicht lange warten. Er kam nach 80 Minuten. Und durch wen wohl? Natürlich durch Serges Deblé, der nun seit unglaublichen 8 Spielen immer mindestens 1 Mal getroffen hat!

Der grosse Schock dann in der Nachspielzeit, als sich Jonjo Shelvey eine schwere Adduktorenverletzung zuzog. Er wird ab sofort bei einem Spezialisten behandelt. Leider kann man aber nicht damit rechnen, dass er in dieser Saison noch einmal spielen wird. Dieser schwere Schlag könnte uns in den letzten Wochen dieser Saison noch sehr weh tun. Der junge offensive Mittelfeldspieler ist ein sehr wichtiger Spieler in meinem Team. Er dirigiert unsere Offensive, und hat in dieser Saison auch selber schon 7 Tore erzielt.
Auch Frazer Richardson hat sich im heutigen Spiel leicht am Knöchel verletzt. Er wird wohl für ungefähr einen Monat ausfallen. Auch sein Ausfall stellt uns vor einige Probleme, da nun mit Richardson und Hermantin gleich zwei Rechtsverteidiger ausfallen, während der Dritte - Richard Towell - vor einigen Tagen von unserem Vorstand verkauft wurde.

London, 9. März 2011
Zitat
Charlton verstärkt Sturm

Charlton Athletic gab heute Morgen im Rahmen einer Pressekonferenz die Verpflichtung des kongolesischen Stürmers Jean-Paul Kielo-Lezi bekannt. Der 26-jährige unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag am Valley-Stadium.
Der 1-malige kongolesische Internationale war zuvor beinahe ein Jahr ohne Anstellung, nachdem sein Vertrag beim KV Roter Stern Waasland ausgelaufen war. Zuvor spielte er unter anderem für den SC Lokeren und den KV Gelb-Rot Mechelen in der belgischen Jupiler Pro-League.
Es wird vermutet, dass Kielo-Lezi als Ergänzungsspieler und zur Entlastung von Serges Deblé verpflichtet wurde, der bisher in fast jedem Pflichtspiel dieser Saison auf dem Platz stand, da kein Ersatz für ihn vorhanden war.
Von Gerüchten, dass diese Verpflichtung möglicherweise ein Hinweis auf einen Abgang Deblés zum Saisonende sei, distanzierte sich Charlton ausdrücklich. Man wolle den Torgarant um jeden Preis behalten, gab Charltons Manager zu Protokoll.

Coca-Cola League One, 37. Runde, 12. März 2011

Ereignisse: 0:1 Bailey (13), Gareth Ainsworth verletzt (88)

Ein ungefährdeter Auswärtssieg gegen einen wirklich schwachen Gegner. Kurz vor Schluss reichte es dann noch für Kielo-Lezis Debut. Er wurde nach 80 Minuten für Serges Deblé eingewechselt.

London, 15. März 2010

Der Championship-Verein Leeds United bietet mir einen 4-Jahres-Vertrag mit einem wöchentlichen Gehalt von €6'250 als Trainer an der Elland Road an. Das Angebot hat durchaus etwas verlockendes. Leeds United steht momentan auf dem 7. Platz der Coca-Cola Championship und hat durchaus noch Chancen auf den Aufstieg in die Premier League. Der Verein steht finanziell auf gesunden Beinen und spielt in einem Stadion mit 40'000 Sitzplätzen. Zudem würde mir ein Transferbudget von €2'700'000 sowie ein Gehaltsbudget von €125'000/Woche zur Verfügung stehen.
Trotzdem lehne ich das Angebot ab. Mir gefällt es sehr gut hier in Charlton. Ich will unbedingt den Aufstieg schaffen, und in der nächsten Saison mal sehen was in der Championship für dieses Team möglich ist. Es gibt einige tolle Spieler, deren Entwicklung ich unbedingt noch länger verfolgen möchte. Und auch privat habe ich mich inzwischen gut hier eingelebt. Ich wohne in einer schönen, kleinen Wohnung und fühle mich ganz allgemein sehr gut hier. Es gibt für mich im Moment keinen Grund, wieso ich Charlton verlassen solte.

Coca-Cola League One, 38. Runde, 19. März 2011

Ereignisse: 1:0 A. Sodje (25), 2:0 A. Sodje (42), 2:1 Walker (45+1), 3:1 A. Sodje (61), Luuk Elzinga verletzt (77), 3:2 Maher (90+1)

Es war ein spektakuläres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir trafen dreimal, und für einmal war nicht Deblé der Mann des Spiels. Es war sein Sturmpartner Akpo Sodje, der heute einen Hattrick erzielte, nachdem er zuvor über 10 Stunden ohne Tor geblieben war! Die Gäste erwischten uns auch 2 Mal. Beide Male durch rasante Konter über ihre extrem schnellen Stürmer.
Auch dieser Sieg bringt uns wieder einen Schritt näher an den Titel. So kann es weiter gehen!

Unschöner Nebeneffekt: Auch heute haben sich wieder zwei Spieler verletzt. Richard Wynter wird mit einer Nackenverspannung knapp 2 Wochen aussetzen müssen, während Luuk Elzinga mit einer Bänderdehnung im Knie für ungefähr 2 Monate pausieren muss. Auch für ihn kein Fussball mehr in dieser Saison.
Man merkt nun doch langsam aber sicher wie lange diese Saison dauert. In der League One hat jeder Verein 46 Spiele. Dazu kommen die vielen Einsätze im Pokal, besonders in der Johnstone Paint Trophy. Langsam aber sicher kann das Saisonende nun wirklich kommen.

London, 20. März 2011
Zitat
Charlton leiht Rechtesverteidiger aus

Arsenals rechter Verteidiger Serge Aurier wechselt für 3 Monate leihweise zu Charlton Athletic. Der 18-jährige wurde geholt, um die vielen Ausfälle in Charltons Abwehr zu kompensieren. Sein Gehalt wird während der 3 Monate weiterhin vollständig vom FC Arsenal übernommen.

Coca-Cola League One, 39. Runde, 23. März 2011

Ereignisse: 1:0 Behan (5), 1:1 Stevenson (81), 1:2 Stevenson (90)

Wir gerieten schon nach 5 Minuten durch ein Tor von Behan nach einem raffiniert ausgeführten Freistoss in Rückstand. Danach sahen die im Stadion anwesenden 75 Minuten von absolut unterirdischem Fussball auf beiden Seiten. Erst kurz vor Schluss gelang uns durch den eingewechselten Ryan Stevenson noch der Ausgleich. Und dann, in der 90. Minute sogar noch das Siegtor! Wir haben wieder drei Punkte geholt. Aber verdient haben wir sie uns nicht.

Auch das heutige Spiel ging leider nicht zu Ende, ohne dass einer unserer Spieler das Feld auf der Bahre verlassen musste. Dieses Mal traf es José Semedo. Auch er wird für ungefähr einen Monat ausfallen.

Johnstone Paint Trophy, Finale, 27. März 2011

Eigentlich war für dieses Spiel ein etwas ausführlicher Bericht geplant. Aber ganz ehrlich, das wäre nicht möglich gewesen, ohne etwas dazu zu erfinden.
Das heutige Spiel fand im legendären Wembley-Stadium vor den Augen von 67'408 Zuschauern statt. Die Vorfreude war auf beiden Seiten natürlich riesig. Aber ehrlich gesagt, sie wurde durch dieses Spiel nicht ganz gerechtfertigt.

Wir gingen bereits nach 8 Minuten durch Akpo Sodje in Führung. Der Rest des Spiels war dann Ergebnisfussball vom Feinsten. Wir gingen kaum mehr Risiko ein, und auch unsere Gegner waren unfähig wenigstens etwas Druck aufzubauen. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0, und wir können uns nun mit dem Titel des Paint-Trophy Gewinners schmücken!

Auch wenn wir im FInale nicht mehr besonders attraktiven Fussball gespielt haben, kann man sagen, dass wir den ersten Paint-Trophy Gewinn in der Vereinsgeschichte verdient haben. Die Leistung des Teams im gesamten Turnier war sehr stark und macht mich stolz!

Ereignisse: 0:1 A. Sodje (8)

Coca-Cola League One, 40. Runde, 2. April 2011

Ereignisse: 1:0 Mérida (7), A. Sodje verletzt (38), 2:0 Deblé (74), 2:1 MacDonald (81), 2:2 O'Connor (88)

Wir waren das bessere Team und lagen bis zur 80. Minute verdient, aber ohne grossen Aufwand mit 2:0 in Führung. Dann beschloss unsere vollkommen arrogant auftretende Abwehr, ihre Arbeit sei getan, woraufhin sie nur noch physisch, aber nicht mehr psychisch auf dem Platz anzutreffen waren. Das führte dazu, dass sich zwei Mal ein Gästestürmer nach einer Flanke aus dem Mittelfeld ganz frei an der Grenze des 5-Meter-Raums aufhalten konnte. Weder Charlie MacDonald noch Kevon O'Connor liessen sich diese Gelegenheit entgehen. Und so stand es am Ende 2:2.
Die Gäste hatten zwar nur 2 Torchancen, aber wir hatten Sam Sodje und Miguel Llera, dank deren freundlicher Unterstützung ein Punkt für den FC Brentford drin war. Gratulation von meiner Seite!

Doch der Blick auf die Tabelle stimmt mich durchaus versöhnlich.

Wir stehen noch immer mit einem komfortablen Vorsprung auf dem ersten Platz. Abgesehen vom FC Southampton kann uns nun wohl wirklich niemand mehr gefährlich werden. Die Saison dauert noch 6 Spiele, und die 8 Punkte Vorsprung über diese Zeit zu retten, müsste eigentlich machbar sein.
Mit etwas Glück können wir sogar noch die 100-Punkte-Hürde nehmen!
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 23:13:42 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 18.Juli 2010, 02:51:39 »

Coca-Cola League One, 41. Runde, 9. April 2011

Ereignisse: 1:0 Deblé (37), Christian Dailly verletzt (72)

Und wieder sind wir drei Punkte näher am Meistertitel. Leider haben sich auch heute mit Christian Dailly und Nicky Bailey wieder zwei Spieler verletzt. Zum Glück werden aber beide nur für 1 bis 2 Wochen ausfallen.

Mit diesem Sieg sind wir nun bereits definitiv für die Playoffs qualifiziert. Und viele Punkte fehlen nicht mehr, bis wir auch den Direktaufstieg auf sicher haben!

Coca-Cola League One, 42. Runde, 12. April 2011

Ereignisse: 0:1 Kielo-Lezi (8), 0:2 Kielo-Lezi (67), 1:2 Harris (86 (Elf.))

Was für ein Spiel. Schon nach 7 Minuten erzielten unsere Rivalen vom FC das erste Tor des Spiels. Zum Glück für uns stand der Schütze deutlich im Abseits, weshalb das Tor nicht zählte. Danach ging es sehr schnell. Tom Heaton donnerte den Ball mit seinem Freistoss nach vorne, Akpo Sodje leitete per Kopf weiter in den Lauf von Jean-Paul Kielo-Lezi, der schneller rannte als sein Gegenspieler und den Ball im Tor versenkte. Es war Kielo-Lezis erstes Tor in seinem ersten Spiel in der Startformation. In die war er gerutscht, weil der erschöpfte Serges Deblé eine kleine Pause benötigte.

Nach der Pause war der Gastgeber dann etwas stärker. Doch dank dem starken Tom Heaton, der zweimal in grosser Not rettete, konnten wir unsere Führung halten. Das 2:0 erzielte dann erneut Kielo-Lezi. Und wieder nach einem Pass von Akpo Sodje. Was für ein Einstand für den Kongolesen!
Kurz vor Schluss dann noch einmal etwas Hoffnung für Millwall, weil Richard Wynter mit einem brutalen Foul im Strafraum einen Strafstoss verursachte, den Harris eiskalt verwandelte. Er musste froh sein, für seine Grätsche von hinten nur Gelb gesehen zu haben.

Coca-Cola League One, 43. Runde, 16. April 2011

Ereignisse: Will Hoskins verletzt (58), 0:1 Ornoch (82), 0:2 Deblé (86)

Und damit ist der Aufstieg geschafft! Mit 97 Punkten aus 43 Spielen kann uns den Aufstieg nun niemand mehr nehmen.

Bis kurz vor Schluss sah es nach einem 0:0 in diesem ziemlich ausgeglichenen Spiel aus. Die Wende kam durch die Einwechslung von Jean-Paul Kielo-Lezi in der 75. Minute. Schon kurz nach seiner Einwechslung setzte er den ebenfalls eingewechselten Andrew Ornoch durch einen echten Zuckerpass in Szene. Und alleine vor dem Tor traf Ornoch zum 1:0. Nur 4 Minuten später dann wieder ein Steilpass von Kielo-Lezi. Dieses Mal war er für Serges Deblé bestimmt. Und auch dieser traf souverän. Endstand 2:0

Wie gesagt, ist der Aufsteig nun auch rechnerisch definitiv! Wir wollen uns aber natürlich nicht damit zufrieden geben, sondern wollen die Siason wirklich unbedingt auf dem ersten Platz abschliessen. Dazu reicht uns bereits ein Sieg aus den nächsten drei Spielen.

Coca-Cola League One, 44. Runde, 25. April 2011

Ereignisse: 1:0 Mérida (90)

Wir haben die League One gewonnen! Durch Méridas spätes Tor in der 90. Minute ist uns der erste Platz der Coca-Cola League One sicher!

Mit fantastischen 100 Punkten in 44 Spielen kann uns den Titel nun zwei Spiele vor Saisonende niemand mehr nehmen. Neben uns wir sicher der FC Southampton aufsteigen.
Um die 4 Playoffplätze kämpfen zur Zeit noch 7 Teams. Vom 3. bis zum 9. Tabellenplatz kann noch alles passieren.
Am Ende der Tabelle ist es für drei Teams bereits gelaufen. Doch absteigen müssen leider 4 Teams. Und so kämpfen noch 4 weitere Teams um den Klassenerhalt.

Coca-Cola League One, 45. Runde, 30. April 2011

Ereignisse: 0:1 Rasiak (1), 1:1 Jarvis (10), 1:2 Deblé (21), 1:3 Deblé (29)

Schon in der ersten Minute gingen wir durch Grzegorz Rasiak in Führung. Doch der Ausgleich kam fast sofort durch Ryan Jarvis. Das Spiel ging jedoch genau so schnell und hektisch weiter wie es begonnen hatte. Und schon nach 21 Minuten gingen wir erneut in Führung. Fran Mérida war es, der mit seinem Distanzschuss nur den Pfosten traf. Der Abpraller wurde von Serges Deblé verwertet. Und nur 8 Minten später dann das 3:1. Wieder durch Deblé, und wieder mit Mérida als Hauptverantwortlichen. Sein Schuss traf Deblés Kopf, und wurde auf diese Art unhaltbar für den Torhüter abgelenkt.

London, 2. Mai 2011

Der CA Osasuna hat mir einen 2-Jahres-Vertrag als Trainer angeboten. Trotz Transferbudget von €4'100'000 und Gehaltsbudget von €350'000/Woche lehne ich ab. Ich möchte meinen Vertrag bei Charlton Athletic unbedingt erfüllen. Danach können wir weiterschauen.

Coca-Cola League One, 46. Runde, 7. Mai 2011

Ereignisse: 0:1 Suarez (16), 1:1 Bailey (76)

Wir haben leider nicht gewonnen. Aber wen interessiert das schon? Wir sind erster der League One. Wir haben eine tolle Saison gespielt und 104 Punkte geholt. Und wir können wirklich stolz auf unsere Leistung sein!

Der grosser Freude schauen wir auf die Abschlusstabelle der Saison 2010/11:

Wir sind Erster mit 104 Punkten! Zusammen mit uns wird der FC Southampton direkt aufsteigen.
Im Playoff um den dritten Aufsteigsplatz treten Southend, Peterborough, Rotherham und Oldham gegeneinander an. Unseren Rivalen vom FC Millwall hat es leider leider nicht gereicht. Das bedeutet, dass wir in der nächsten Saison mit keinem unserer drei grossen Rivalen FC Millwall, Crystal Palace und West Ham United in einer Liga spielen.

Den bitteren Gang in die League Two müssen Hartlepool, Leyton Orient, der FC Bury und Shrewsbury Town antreten. Besonders überraschend kommt das natürlich für Hartlepool United. Nachdem sie in der letzten Saison den 8. Schlussrang belegten, traute man ihnen für diese Saison einen Platz unter den ersten 10 zu. Das es nur für den 21. Rang gereicht hat ist natürlich eine grosse Enttäuschung.
Ebenfalls erwähnenswert ist das letzte Spiel des FC Bury, wo Efe Sodje, der grosse Bruder meiner beiden Spieler Sam und Akpo Sodje spielt. Die haben nämlich in ihrem letzten League One Spiel für längere Zeit, den 12. Carlisle United in einem unglaublichen Spiel mit 7:3 abgeschlachtet! Unglaublich.

Southend-On-Sea, 22. Mai 2011

Zitat
Peterborough in der Championship

Peterborough United hat den Aufstieg in die Championship geschafft, indem sie Southend United im Playoff-Finale mit 1:0 besiegen konnten.

Rückblick Saison 2010/11

Wir haben eine tolle Saison hinter uns. Den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Championship haben wir uns durch harte Arbeit und spektakulären Fussball verdient.
Aber nicht nur als Verein haben wir den Titel in dieser Saison gewonnen. Auch was die Auszeichnungen für einzelne Personen angeht haben wir dieses Jahr abgeräumt.
Mit Sam Sodje und Serges Deblé sind zwei unserer Spieler in der Elf des Jahres der League One.
Den Titel des Torschützenkönigs hat sich Serges Deblé mit seinen 31 Toren redlich verdient. Er gewann vor Adam Le Fondre von Rotherham United (30 Tore) und Charlie Austin von Swindosn Town (28 Tore)
Serges Deblé war auch der Spieler der am meisten in dieser Saison zum Mann des Spiels gewählt wurde. Stolze 11 Mal war er der Beste Spieler auf dem Platz. Des weiteren hat er von allen Spielern der Coca-Cola League One die mit 7,46 die höchste Durchschnittswertung.

Die Auszeichnung für den Trainer des Jahres geht an mich. Diese Auszeichnung macht mich natürlich sehr stolz, und bestärkt mich im Glauben, dass mein Weg bei Charlton Athletic der Richtige ist.

Als nächstes vielleicht noch die Tabellen der europäischen Topligen.
In der englischen Premier League sieht es wie folgt aus:
1. Manchester United
2. FC Everton
3. Manchester City
4. FC Chelsea
5. FC Arsenal

Deutsche Bundesliga:
1. VfB Stuttgart
2. FC Bayern München
2. 1. FC Köln
4. FC Schalke 04
5. Borussia Dortmund

Mein Ex-Verein St. Pauli wurde übrigens 7. in der 2. Bundesliga

Französische Ligue 1:
1. Olympique Marseille
2. Olympique Lyon
3. FC Gironsins Bordeaux
4. AS Monaco
5. AJ Auxerre

Spanische Primera Division:
1. Real Madrid
2. FC Barcelona
3. FC Getafe
4. FC Valencia
5. Atlético Madrid

Scottish Premier League:
1. Celtic Glasgow
2. Dundee United
3. FC Aberdeen
4. FC Dundee
5. FC Falkirk

Grosse Überraschung: Die Glasgow Rangers enttäuschen masslos und schaffen es nur auf den 9. Tabellenrang.

Was man auch noch erwähnen kann, ist dass die englische U21-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft im Finale Deutschland im Elfmeterschiessen bezwingen konnte. Unser Riesentalent Richard Wynter war Teil des Kaders. Er spielte 2 Mal und traf dabei 1 Mal.
Gratulation von meiner Seite!
« Letzte Änderung: 18.Juli 2010, 15:44:45 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 20.Juli 2010, 17:33:12 »

London, 1. Juli 2011

Charlton Athletic ist zurück aus dem Urlaub und startet heute in die Saisonvorbereitung.

Abgänge:

Matt Spring (?), Nicky Bailey (?), Alex Stavrinou (?), Scott Wagstaff (?), Joseph Désire-Job (Karriereende), Celestine Babayaro (Karriereende)

Der Abgang von Nicky Bailey schmerzt ein wenig, da er ein sehr guter Spieler ist und eine starke Saison hinter sich hat. Leider waren seine Gehaltsforderungen stark übertrieben, weshlab ich ihm leider keinen neuen Vertrag anbieten konnte. Die anderen drei Spieler sind ab sofort ebenfalls vereinslos, da ihre Verträge nicht verlängert werden.
Déseire-Job und Babayaro, die ihre Karriere Ende letzter Saison beendet haben, unterschreiben einen neuen Vertrag als Scouts. Ich freue mich, zwei ehemalige Spieler als Mitarbeiter in den Verein einbinden zu können.

Dazu kommen natürlich Luuk Elzinga, Fran Mérida, Serge Aurier und Woijciech Szczesny, deren Leihverträge ausgelaufen sind, und die zum FC Arsenal zurückkehren.

Zuzüge:

#4 Ian Murray - Ablösefrei
V LZ, DM, M Z / SCO / 183 cm / 73 kg / 30 Jahre
Ein erfahrener Defensivallrounder. Ein Routinier, der auch schon in der Chapionship gespielt hat. Die meiste Zeit seiner Karriere hat er aber bei Hibernian Edinburgh verbracht, für die er insgesamt 204 Mal in der Scottish Premier League gespielt hat. Genau der Mann den wir brauchen.

#13 Patrik Twardzik - Ablösefrei
V Z / CZE / 185 cm / 85 kg / 18 Jahre
Twardzik war in der letzten Saison noch bei Celtig Glasgow unter Vertrag. Für die erste Mannschaft hat er aber noch nie gespielt. Der junge Innenverteidiger hat sicher das Potential, eines Tages Stammspieler zu werden. Wenn auch nicht von Anfang an.

#22 Edvinas Petkus - Ablösefrei
M Z / LTU / 177 cm / 74 kg / 19 Jahre
Petkus kommt ablösfrei von Hearts of Midlothian zu uns. Er hat mit seinen 19 Jahren bereits zwei Länderspiele für Litauen absolviert, und kann überall im Mittelfeld eingesetzt werden. Ein grosses Talent.

Ausserdem kommt mit Chris Solly (#16 / V/DF R, M Z / ENG / 174 cm / 70 kg /20 Jahre) ein Spieler zurück ins Team, der in der letzten Saison an Northampton in der League Two ausgeliehen war, und dort in 43 Spielen mit einer Durchschnittswertung von 7.28 einen wesentlichen Teil zum Aufstieg seines Teams beigetragen hat. Mal sehen inwiefern er uns weiterhelfen kann.

Mit dem Start der Saisonvorbereitung wurden auch die Budgets bekannt gegeben. Unser Gehaltsbudget wurde noch einmal gekürzt. Statt €100'000 /Woche wie letzte Saison dürfen wir jetzt nur noch €88'000 /Woche an unsere Spieler und Mitarbeiter bezahlen. Da wir den Vertrag unseres bestverdienenden Spielers Nicky Bailey nicht verlängert haben, ist es uns sogar gelungen die Gehaltskosten des Vereins auf €70'360 /Woche zu senken. Wir haben somit ein Durschnittsgehalt von €2'700 /Woche. Das ist der dritttiefste Schnitt der Liga. Nur Peterborough und Scunthorpe United zahlen weniger. Trotzdem ist unsere finanzielle Lage immer noch extrem angespannt.  So steht uns auch diese Saison nur ein symbolisches Transferbudget von €70'298 zur Verfügung. Und nur 10% der Transfereinnahmen dürfen wieder verwendet werden.

Ausgerechnet an dem Tag an dem unser Budget bekannt gegeben wurde, flatterte auch noch ein Angebot der Tottenham Hotspurs ins Haus. Mir wurde ein 4-Jahres-Vertrag als Trainer an der White Hart Lane angeboten. Der Vertrag wäre mit einem Gehalt von €60'000 pro Woche verbunden gewesen. Fast so viel, wie bei uns der komplette Kader verdient.
In Tottenham wäre mir ausserdem ein Transferbudget von €28'500'000 sowie ein Gehaltsbudget von €1'200'000 pro Woche zur Verfügung gestanden!
Ausserdem spielen die Spurs dieses Jahr in der UEFA Europa League.

Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Angebot abzulehnen. Besonders, weil das Angebot genau zu dem Zeitpunkt kam, als ich über die enttäuschend tiefen Budgets informiert wurde. Trotzdem entschied ich mich dazu, das Angebot abzulehnen. Es würde mir das Herz brechen, Charlton Athletic jetzt schon zu verlassen. Meine Arbeit wird hier sehr geschätzt. Von den Fans, den Spielern und auch vom Vorstand. Sogar die Medien sind mir gegenüber eher wohlwollend eingestellt. Ich möchte mindestens noch eine Saison hier bleiben.

London, 14. Juli 2011

Zitat
Taylor zu Charlton

Charlton Atheltic verstärkt sich mit dem englischen Linksverteidiger Andrew Taylor. Der 24-jährige, der in seiner bisherigen Karriere auf 91 Premier League-Einsätze für Middlesbrough zurückblicken kann, war ablösefrei zu haben, da sein auslaufender Vertrag bei Middlesbrough nicht verlängert wurde. Der 13-fache Nachwuchs-Internationale Taylor unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag bei Charlton.

London, 15. Juli 2011

Zitat
Charlton holt chilenischen Stürmer

Der chilenische Stürmer Nicolas Medina wechselt ablösefrei zu Charlton Athletic. Medina spielte zuvor in der spanischen Primera Division für CA Osasuna, bevor sein Vertrag diesen Sommer auslief. Bekannt ist der Linksfuss vor allem für seine Kopfballstärke.

London, 20. Juli 2011

Zitat
Burton und Hermantin verlassen Charlton

Mit Deon Burton und Mathieu Hermantin verlassen zwei Spieler Charlton Atheltic, um bei einem anderen Verein ihr Glück zu versuchen.
Der 34-jährige Jamaikaner Deon Burton wechselt für eine Ablösesumme von €40'000 zu den Doncaster Rovers zurück in die Coca-Cola League One. Der routinierte Stürmer spielte für 4 Jahre bei Charlton, war aber nicht mehr von Bedeutung für die Stammelf. In seiner Karriere hat Burton in 486 Ligaspielen 109 Tore erzielt.
Der junge Franzose Mathieu Hermantin wechselt noch einmal zwei Ligen tiefer. Ihn zieht es zu Cambridge United in die Blue Square Premier. Auch sein Transfer spült €40'000 in die leeren Kassen von Charlton Athletic.

London, 26. Juli 2011

Zitat
Charlton schliesst Kaderplanungen ab

Charlton Atheltic verpflichtet mit den beiden defensiven Mittelfeldspielern David Meyler (DM, M Z / IRL / 190 cm / 74 kg / 22 Jahre) und John Johnson (V RZ, DM, M Z / ENG / 183 cm / 76 kg / 22 Jahre), sowie dem Rechtsverteidiger Serge Aurier noch einmal drei Spieler.
Der Ire David Meyler spielte zuvor für Cork City FC und den AFC Sunderland, kam aber erst 1 Mal in der Liga zu einem Einsatz. Er hofft, dass sich das in Charlton ändern wird. Er kommt ablösefrei.
Der Engländer John Johnson hingegen kam in seiner Karriere für Middlesbrough, Tranmere Rovers und Nothampton Town bereits zu 79 Ligaeinsätzen. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Defensivspieler, man kann aber davon ausgehen, dass er bei Charlton in erster Linie als defensiver Mittelfeldspieler spielen wird. Auch er kommt ablösefrei zu Charlton Athletic.

Der dritte Neuzugang ist der französische Rechtverteidiger Serge Aurier, der vom FC Arsenal leihweise für drei Monate zu Charlton wechselt. Der 18-jährige war schon in der letzten Saison an Charlton ausgeliehen und spielte 7 Mal, bei einer Durchschnittswertung von 7.16.

Mit diesen beiden letzten Verpflichtungen sei die Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen, heisst es von offizieller Seite. Vorausgesetzt natürlich, man kann die bisherigen Spieler halten.

Eine kurze Zusammenfassung unserer Testspiele in der Saisonvorbereitung:

Oxford United 0:0 Charlton Athletic
Charlton Athletic 4:0 Lisburn Distillery FC
Charlton Athletic 3:1 FC Arsenal
KAA Gent 3:5 Charlton Athletic
FC Aberdeen 0:0 Charlton Athletic
Egham Town 0:2 Charlton Athletic

Von 6 Testspielen haben wir 4 gewonnen und keines verloren. Das Torverhältnis beträgt 14:4 und wir haben unter anderem Arsenal und Gent bezwungen! Natürlich sind das nur Freundschaftsspiele, aber ich denke man kann trotzdem sagen, dass wir bereit sind für die Championship.

Die Tore haben übrigens folgende Spieler erzielt:
Jean-Paul Kielo-Lezi (3)
Nicolas Medina (2)
James Wallace (2)
Grant Basey (1)
Deon Burton (1)
Andrew Ornoch (1)
Jonjo Shelvey (1)
Akpo Sodje (1)
Sam Sodje (1)

Ich bin voller Vorfreude auf die neue Saison. So sieht unser Kader im Moment aus:

# 16 Rob Elliot
TW / ENG / 191 cm / 86 kg / 25 Jahre

#1 Tom Heaton
TW / ENG / 185 cm / 86 kg / 25 Jahre

Mit Tom Heaton haben wir eine starke Nummer 1. Er ist nicht der Über-Torhüter, aber ein sicherer Rückhalt. Unser Ersatztorhüter Rob Elliot hat in der Saisonvorbereitung bewiesen, dass er bereit ist, im Falle einer Verletzung von Heaton einzuspringen.
--------------------------------

#15 Serge Aurier - geliehen
V/DF R / FRA / 183 cm / 74 kg / 18 Jahre

#26 Chris Solly
V/DF R, M Z / ENG / 174 cm / 70 kg / 20 Jahre

#2 Frazer Richardson
V R / ENG / 181 cm / 76 kg / 28 Jahre

#6 José Semedo
V RT, DM, M Z / POR / 183 cm / 79 kg / 26 Jahre

#5 Miguel Llera
V LZ / ESP / 193 cm / 86 kg / 31 Jahre

#12 Grant Basey
V L, DM / WAL / 188 cm / 84 kg / 22 Jahre

#21 Andrew Taylor
V/DF L / ENG / 178 cm / 69 kg / 24 Jahre

#25 Anthony Bartholomé
LI, V LZ / FRA / 185 cm / 75 kg / 28 Jahre

#4 Ian Murray
V LZ, DM, M Z / SCO / 183 cm / 73 kg / 30 Jahre

#27 Yado Mambo
V Z / ENG / 194 cm / 78 kg / 19 Jahre

#3 Sam Sodje
V Z / NGA / 183 cm / 77 kg / 32 Jahre

#24 Patrik Twardzik
V Z / CZE / 185 cm / 85 kg / 18 Jahre

In der Abwehr sind wir ziemlich gut besetzt. Vermutlich wird rechts Semedo, links Bailey und in der Mitte Sodje und Murray spielen. Je nach Leistung wird aber natürlich rotiert. Ausser Twardzik traue ich jedem dieser Spieler zu, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Twardzik braucht noch Zeit.

#8 Christian Dailly
V RZ, DM, M Z / SCO / 183 cm / 81 kg / 37 Jahre

#20 John Johnson
V RZ, DM, M Z / ENG / 183 cm / 76 kg / 22 Jahre

#13 David Meyler
DM, M Z / IRL / 190 cm / 74 kg / 22 Jahre

#7 Richard Wynter
DM, M Z / ENG / 176 cm / 70 kg / 17 Jahre

#23 Ryan Stevenson
M RZ / SCO / 181 cm / 77 kg / 26 Jahre

#18 Andrew Ornoch
M Z / CAN / 190 cm / 82 kg / 25 Jahre

#22 Edvinas Petkus
M Z / LTU / 177 cm / 74 kg / 19 Jahre

#10 Jonjo Shelvey
OM Z / ENG / 186 cm / 71 kg / 19 Jahre

#29 James Wallace
OM Z / ENG / 180 cm / 75 kg / 19 Jahre

Voraussichtlich wird Dailly zusammen mit Johnson oder Meyler das defensive Mittelfeld bilden. Davor spielt Wynter im zentralen, und Shelvey im offensiven Mittelfeld. Die anderen werden alles dafür tun, sich einen Platz in der Stammelf zu erkämpfen, was zu einem gesunden Konkurrenzkampf führen soll.
Mit Wynter und Shelvey haben wir zwei unglaublich talentierte Mittelfeldspieler. Ich kann nur hoffen, dass die beiden uns noch sehr lange erhalten bleiben. Und wer weiss, vielleicht werden sie eines Tages unser Finanzproblem lösen. Wenn nicht durch den Championsleague-Titel, dann vielleicht durch einen teuren Transfer in zwei, drei jahren?

#14 Nicolas Medina
TJ / CHI / 184 cm / 75 kg / 24 Jahre

#11 Grzegorz Rasiak
TJ / POL / 191 cm / 84 kg / 32 Jahre

#19 Akpo Sodje
TJ / ENG / 188 cm / 78 kg / 30 Jahre

#9 Jean-Paul Kielo-Lezi
TJ / COD / 177 cm / 68 kg / 27 Jahre

#17 Serges Deblé
S Z / CIV / 171 cm / 62 kg / 21 Jahre

Der Sturm ist das Herzstück unserer Mannschaft. Mit Serges Deblé haben wir einen extrem schnellen, technisch begabten Spieler zur Verfügung. Letzte Saison schoss er uns mit seinen 31 Toren zum Titel. Wozu ist er diese Saison fähig?
Deblés Sturmpartner wird entweder Medina, Rasiak oder Sodje heissen. Alle drei schätze ich etwas gleich stark ein, und ich freue mich auf einen spannenden Kampf um den Platz in der Stammelf.
Auch Kielo-Lezi ist ein starker Stürmer. Da er Deblé von der Spielweise her aber sehr ähnlich ist, werden die beiden wohl kaum ein gutes Sturmduo abgeben. Deshalb muss sich Kielo-Lezi mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Für den Fall, dass Deblé ausfallen würde, wäre er aber sofort zur Stelle.

London, 4. August 2011

Zwei Tage vor Saisonbeginn haben unsere beiden Talente Jonjo Shelvey und Serges Deblé neue Verträge unterschrieben. Shelvey bindet sich bis im Sommer 2015 an den Verein, Deblé sogar noch ein Jahr länger!

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 23.Juli 2010, 17:48:54 »

Coca-Cola Chamiponship, 1. Runde, 6. August 2011

Ereignisse: Dailly verletzt (2), 0:1 Wynter (7 (Elf.)), 1:1 Briand (34), 2:1 Briand (52), 3:1 Briand (69)

Die Ernüchterung schon im ersten Spiel. Mein Team hat stark gespielt, hat gekämpft und alles gegeben was es konnte. Leider waren die Gastgeber schlicht und einfach besser, und leider hatten sie einen unglaublich Jimmy Briand, dem in seinem Debut für Burnley alles gelang, und der drei Mal traf!
Ich ging vermutlich naiv an die ganze Sache ran. Ich war nach der tollen letzten Saison enthusiastisch, und unterschätzte den Qualitätsunterschied zwischen League One und Championship. Wir sind der Aufsteiger, Burnley kommt aus der Premier League. Natürlich sind wir da der Aussenseiter. Und Spiele wie dieses werden wir in dieser Saison noch viele erleben. Doch wir müssen geduldig sein. Natürlch wird uns in dieser Saison der Aufsteig in die Premier League nicht gelingen. Aber wir kämpfen um den Klassenerhalt, und versuchen uns fürs Erste in dieser Liga zu halten. Und das traue ich diesem Team nach wie vor zu.

Leider hat sich schon nach nur 2 Minuten Fussball in der Saison 2011/12 mit Christian Dailly der erste Stammspieler verletzt. Er wird für einen Monat ausfallen.

Carling Cup, 1. Runde, 9. August 2011

Ereignisse: Ormerod Elfmeter verschossen (8), McShane verletzt (73), 0:1 Medina (103), 0:2 Medina (114

Dass wir es überhaupt bis in die Verlängerung schafften, hatten wir unserem Torhüter Tom Heaton zu verdanken, der nicht nur einen Elfmeter parierte, sondern auch in zwei weiteren Szenen in grösster Not rettete. Ein grosses Spiel von ihm. In der Verlängerung waren wir dann die klar besser Mannschaft, und gewannen dank zwei Kopftoren von Nicolas Medina mit 2:0.

Coca-Cola Chamionship, 2. Runde, 13. August 2011

Ereignisse: 0:1 Deblé (59)

Wir haben auch heute gut gekämpft, und am Ende etwas glücklich, aber dennoch verdient gewonnen. Und Deblé hat bewiesen, dass er auch in der Chamipnship trifft.

Coca-Cola Championship, 3. Runde, 17. August 2011

Ereignisse: 0:1 Ornoch (42), 1:1 Bouba Diop (52), 1:2 Shelvey (62)

Zu Beginn taten wir uns etwas schwer mit diesem Gegner. Besonders in der Offensive lief wenig zusammen, und meine Spieler mussten lernen, wie es ist, gegen wirklich harte Gegenspieler zu bestehen. Allen voran Jonjo Shelvey hatte an Papa Bouba Diop sehr schwer zu beissen. Trotzdem gelang uns kurz vor der Pause etwas überraschend das 1:0. Serges Deblé kämpfte sich mit einer tollen Einzelaktion über den linken Flügel nach vorne, zog nach innen, legte auf für Andrew Ornoch, der selber ebenfalls noch zwei Gegenspieler aussteigen liess und den Ball flach ins nahe Eck beförderte. Was für ein Tor!
Nach der Pause flachte das Spiel dann etwas ab. Wir versuchten dem Gegner keinen Platz mehr zu geben, und sie nicht in die Nähe des Tors zu lassen. Trotzdem gelang der Ausgleich, als Papa Bouba Diop nach einer Flanke aus dem Mittelfeld zum Kopfball kam und traf.
Nach diesem Rückschlag war mein Team aber stärker denn je. Plötzlich wurde toll kombiniert, und so kamen wir nur 10 Minuten später zur erneuten Führung. Für einmal konnte sich Shelvey gegen Diop durchsetzen, und sein Schuss von der Strafraumgrenze passte perfekt. Nach dem 2:1 liess unsere dann gar nichts mehr zu und zeigte eine tadellose Leistung, mit der wir uns den Sieg sicherlich verdient haben.

Coca-Cola Championship, 4. Runde, 20. August 2011

Ereignisse: 1:0 Medina (3), 2:0 Deblé (25), 2:1 Bertrand (61), Platzverweis Morgan (64), 3:1 Ornoch (69)

Eine weitere beindruckende Leistung meines Teams! Wir gingen früh durch ein Tor von Nicolas Medina in Führung. Und nicht viel später schafften wir sogar noch das 2:0. Diesmal durch Serges Deblé, der nach einem langen Ball aus der eigenen Platzhälfte von José Semedo schneller als seine Gegenspieler war, und cool zum 2:0 einschob.
Nach 61 Minuten dann noch einmal ein Hoffnungsschimmer für die Gäste aus Sheffield. Dank einem haarsträubenden Fehler von Tom Heaton, der an einer an sich ungefährlichen Flanke vorbeisegelte, konnte Ryan Bertrand per Kopf das 2:1 erzielen. Doch die Hoffnungen wurden relativ schnell zerschlagen. Zuerst durch eine dumme Gelb-Rote Karte für Chris Morgan, der im Mittelfeld Medina völlig unnötig gefoult hatte. Und nur 5 Minuten später dann endgültig durch Ornochs Kopftor zum 3:1 Endresultat.

Carling-Cup, 2. Runde, 23. August 2011

Ereignisse: 0:1 Shelvey (5), 0:2 Rasiak (28), Wynter (48)

Unglaublich, was mein Team heute wieder geleistet hat! Wir waren von A bis Z absolut überlegen, und haben drei wunderschöne Tore erzielt. Das 1:0 und das 2:0 waren das Ergebnis von zwei wunderschönen Kombinationen, in denen Deblé eine sehr wichtige Rolle spielte. Das 3:0 erzielte dann Richard Wynter mit einem perfekten Freistoss von der Strafraumgrenze.

Coca-Cola Championship, 5. Runde, 27. August 2011

Ereignisse: 1:0 Jutkiewicz (9), 2:0 Karacan (25), 2:1 Shelvey (43), 2:2 Medina (51)

Wir hatten gegen diesen Gegner deutlich mehr Schwierigkeiten als in den letzten Spielen. Reading spielte stark und stand nach nur 25 Minuten mit 2:0 in Führung. Doch wir liessen uns davon nicht beeindrucken und wurden immer stärker, je länger das Spiel dauerte. Kurz vor der pause gelang Jonjo Shelvey mit seinem Schuss aus 25 Metern dann auch schon der Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann von Anfang an aggressiv nach vorne, und konnten nach nur 51 Minuten durch Nicolas Medina ausgleichen. Vorbereiter war wie so oft in den letzten Spielen Serges Deblé. Der Junge kann nicht nur Tore schiessen!

Ich bin zufrieden damit, wie das Team nach dem frühen Doppelrückstand nicht aufgegeben und sich wieder zurück ins Spiel gekämpft hat! Ein 2:2 gegen Reading ist ein gutes Ergebnis.

Nach 5 Spielen schauen wir ein erstes Mal auf die Tabelle. Nicht weil sie zum jetzigen Zeitpunkt besonders aussägekräftig wäre, sondern ganz einfach weil sie so schön ist.

Wir stehen mit 10 Punkten aus 5 Spielen auf dem 5. Platz. Punktgleich mit dem 2. und nur zwei Punkte hinter dem 1. Bristol City.
Natürlich hat dieses Zwischenresultat keine Bedeutung, und unser erstes Ziel muss nach wie vor der Klassenerhalt sein. Trotzdem können wir sehr stolz auf diesen Saisonstart sein. In den nächsten 5 Spielen wollen wir nun bestätigen, dass dies kein Zufall war.

Coca-Cola Championship, 6. Runde, 10. September 2011

Ereignisse: 1:0 Deblé (69)

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Wir wollten gewinnen, und das haben wir auch getan. Wenn auch knapper als von mir erhofft. Wenigstens unserer Defensive kann man ein Kompliment machen. Die Gäste waren wirklich kein einziges Mal gefährlich geworden.

Coca-Cola Championship, 7. Runde, 13. September 2011

Ereignisse: 0:1 Wynter (32 (Elf.)), 1:1 Cowie (78), 1:2 DeMerit (88)

Diese Niederlage ist natürlich sehr unglücklich, aber absolut selbstverschuldet. Der einzige Grund, warum wir zur Halbzeit nicht bereits 4:0 in Führung lagen, war die Fahrlässigkeit, mit der meine beiden Stürmer Deblé und Medina mit ihren Chancen umgingen. Alleine Deblé vergab in der ersten Halbzeit zwei Hunderprozentige Chancen kläglich. Dank einem Elfmetertor von Richard Wynter lagen wir trotzdem immerhin mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit suchten wir das 2:0 nicht nachdrücklich genug, und ab der 70. Minute schienen meine Spieler mit dem Resultat zufrieden zu sein. Das wurde in der 78. Minute gestraft, als Don Cowie alleine vor dem Tor an den Ball kam. Schuld daran war Sam Sodje, der bei der Ballabgabe ungefähr zwei Meter hinter der Abwehrlinie stand, und somit das Offside aufhob.
Kurz vor Schluss dann sogar noch das Siegtor für die Gastgeber. DeMerit traf nach einem Freistoss per Kopf.

Coca-Cola Championship, 8. Runde, 17. September 2011

Ereignisse: 0:1 Medina (12), 1:1 Commons (13), 2:1 Koumas (23), 3:1 Commons (31), 3:2 Semedo (83), 3:3 Medina (88)

Das beeindruckendste an diesem Spiel war wohl die Offensivleistung der gastgeber in der ersten Halbzeit. Einfach jeder Schuss war ein Tor. Durchaus etwas, das ich mir auch für mein Team wünsche.
Die zweite Wende in diesem Spiel brachte die Einwechslung von José Semedo für den unterirdischen Anthony Bartholomé. Er war es, der mit seinem Kopfballtor kurz vor Schluss die Hoffnung noch einmal zurück brachte. Danach war es Nicolas Medina, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den Ausgleich schaffte.
In der Nachspielzeit hatten wir dann noch einmal grosses Glück, als ein Distanzschuss von Koumas vom Innenpfosten zurück ins Feld flog. Und kurz vor Schluss war es dann noch einmal José Semedo, der mit einer perfekt getimten Grätsche (als letzter Mann im Strafraum) das 4:3 verhinderte.

Carling-Cup, 3. Runde, 20. September 2011

Ereignisse: 0:1 Roberts (29), 0:2 Pedersen (34), 1:2 Deblé (52)

Auch dieses Jahr ist für uns im Pokal schon früh Schluss. Wir haben gegen einen Gegener, den wir in Topform sicher hätten schlagen können, leider knapp verloren.

Coca-Cola Championship, 9. Runde, 24. September 2011

Ereignisse: 0:1 Morgan (24), 1:1 Shelvey (50)

Eine enttäuschende Leistung von uns. Da wäre sicher ein Sieg drin gewesen. Was uns im Moment wohl am Meisten fehlt ist ein Serges Deblé, der so torgefährlich ist wie letzte Saison. Er hat zwar auch in dieser Saison immerhin schon 4 Mal getroffen. Aber es wären genug Chancen da gewesen, um 10 Tore zu erzielen.

Coca-Cola Championship, 10. Runde, 27. September 2011

Ereignisse: 0:1 Medina (21), 0:2 Deblé (42)

Wir waren klar überlegen und haben verdient gewonnen. Besonders Deblé war heute wieder sehr stark, und hat sich extrem viele Chancen herausgespielt. Wenn seine von mir nach dem letzten Spiel angesprochene Abschlussschwäche nicht auch heute bemerkbar gewesen wäre, hätte dieser Sieg deutlich höher ausfallen können.

Coca-Cola Championship, 11. Runde, 1. Oktober 2011

Ereignisse: 0:1 Johnson (11), 1:1 Medina (26), 2:1 Shelvey (34), 3:1 Deblé (49), 4:1 Deblé (50), 4:2 Summerfield (63), 4:3 Barnes (72)

Ich nehme alles zurück, was ich negatives über Deblé gesagt habe! Wie er heute innerhalb von einer Minute zwei Tore zum 3:1 und dann zum 4:1 erzielt hat, war schlicht unglaublich. Das 3:1 war das Produkt einer schönen Einzelaktion von Deblé. Mein Team feierte das Tor, doch die Gäste drängten auf den sofortigen Anstoss, da sie jede Sekunde brauchen konnten, um diesen Rückstand noch einmal zu kehren. Dann ging es sehr schnell. Nach dem Anstoss folgte ein kurzer Pass ins Mittelfeld, von wo der Ball sofort schnell und lang auf den linken Flügel geschickt wurde. Jamie Mackie konnte den Ball nicht annehmen, und so landete er bei Nicolas Medina. Medina spielte ab zu Shelvey, welcher den Ball sofort in den Lauf des losgesprinteten Serges Deblé weiterleitete. Dieser liess sich diese Gelegenheit nicht nehmen und lochte zum zweiten Mal in 55 Sekunden ein.
Das ganze hätte heute eine richtige Gala werden können, wenn die Gäste nicht in der 63. und 72. Minute noch einmal zwei Tore erzielt hätten. Das erste war ein schöner Distanzschuss von Luke Summerfield.
Das 4:3 hingegen war ein sehr peinliches Tor. Plymouths Torhüter Sammy Monin trat einen Freistoss aus dem eigenen Strafraum weit und hoch nach vorne, bis in unseren Strafstoss. Tom Heaton stand eigentlich genau richtig. Wenn er nur hochgesprungen wäre, hätte er den Ball problemlos fangen können. Stattdessen blieb er wie angewurzelt stehen und liess zu, dass Ashley Barnes in die Luft sprang und den Ball mit dem Kopf ins Tor verlängerte.

Wenn wir dieses Spiel am Ende nicht doch gewonnen hätte, hätte ich Tom Heaton wohl oder übel auf der Stelle entlassen müssen. So hat er noch einmal Glück gehabt.

Coca-Cola Championship, 12. Runde, 5. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Shelvey (1), 2:0 Deblé (5), 2:1 Vine (58), Buzsaky verletzt (70)

Ich denke man kann sagen, dass dieser Sieg verdient war. Auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde, und auch wenn wir deutlich weniger im Ballbesitz waren als die Gäste. Wir waren von Anfang an wach, was die beiden Tore in den ersten 5 Minuten beweisen, und am Ende sind wir hinten gut gestanden, und liessen kaum mehr gefährliche Szenen zu. Wieder haben wir 3 wichtige Punkte eingefahren.

Nach einem guten Viertel der Saison wird es wieder Zeit, sich die Tabelle etwas genauer anzusehen:

Wir stehen auf dem sensationellen 3. Platz. So einen guten Saisonstart hätte wohl wirklich niemand erwartet. Nicht einmal ich! Natürlich ist uns klar, dass die Saison noch sehr lange dauert, und dass wir erst gegen die Hälfte der Teams überhaupt schon einmal gespielt haben. Und es ist uns auch klar, dass wir nur 3 Punkte vor der 9. liegen. Trotzdem bin ich persönlich absolut begeistert über die bisherige Leistung des Teams! Wir haben bewiesen, dass wir vor niemandem Angst haben müssen.
Der andere Direktaufsteiger vom FC Southhampton macht sich auch ziemlich gut. Sie stehen punktgleich mit dem 4. auf Platz 7. Peterborough United hat es etwas schwerer, und sie stehen wie erwartet auf einem Abstiegsplatz. Aber natürlich ist auch da noch lange nichts entschieden.

Coca-Cola Championship, 13. Runde, 15. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Mills (16)

Manchmal läuft es eben auch so. Wir haben gegen einen sehr schwachen Gegner verloren, weil wir nicht organisiert genug gespielt haben. Oft kam es vor, dass einer meiner Spieler den Ball eroberte und dann viel Zeit hatte. Statt aber erst einmal um sich zu schauen und dann einen sinnvollen Pass zu spielen, wurde der Ball einfach unmotiviert nach vorne oder sogar ins Seitenaus gespielt.
Das Tor war unglücklich, und wir hatten zwei, drei Chancen zum Ausgleich. Die grösse kurz vor der Pause durch Nicolas Medina, der nach einem Abwehrfehler vor dem gegenerischen Keeper an den Ball kam, den Torhüter stehen liess und den Ball dann von der Strafraumgrenze ans Seitennetz schoss.

Haken wir dieses Spiel ab und schauen weiter nach vorne. Das wird nicht noch einmal passieren.

Coca-Cola Championship, 14. Runde, 22. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Shelvey (27), Woolford verletzt (88), 1:1 McCann (89 (Elf.))

Wir haben wieder gegen einen klar schwächeren Gegner nicht gewonnen. Erstens weil es mein Team nicht geschafft hat, gegen einen absolut harmlosen Gegner mehr als ein Tor zu erzielen. Und zweitens, weil der Idiot Frazer Richardson nichts besseres zu tun hatte, als in der 89. Minute einem gegnerischen Stürmer im Strafraum vollkommen ohne Not das Knie zu zertrümmern. Ich habe ihm eine Chance gegeben, zu beweisen, dass er einen Platz in der ersten Elf verdient hat. Gut gemacht.

Coca-Cola Championship, 15. Runde, 29. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Cork (3), 1:1 Deblé (5), 1:2 Deblé (9), Platzverweis Dan Harding (70)

Wir gerieten schon früh durch Jack Cork in Rückstand, doch wir liessen uns nicht unterkriegen und waren bereits nach 9 Minuten wieder mit 2:1 in Führung. Danach suchten wir die Entscheidung. Zuerst hatten wir Pech bei zwei Lattenschüssen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte Deblé dann die Entscheidung durch einen Hattrick auf dem Fuss. Doch er scheiterte am gegenerischen Torhüter Adriano Basso. Die Entschieung kam dann aber doch noch, und zwar in Form von einem Platzverweis für Dan Harding. Mit dieser Roten Karte war das Spiel gelaufen, und wir können wieder einmal drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Coca-Cola Championship, 16. Runde, 5. November 2011

Ereignisse: 0:1 Carey (43), 1:1 Shelvey (59), Wynter verletzt (63)

Ein gutes Ergebnis gegen einen starken Gegner.

Dublin, 13. November 2011

Zitat
Bohemians zum 4. Mal in Folge Meister

Die Bohemians haben, 4 Runde vor Saisonende, zum 4. Mal in Folge den irischen Meistertitel gewonnen! Nach einer weiteren sehr starken Saison ist das der verdiente Lohn.

Wir gratulieren den Bohemians, und ganz besonders unserem ehemaligen Spieler Richard Towell, der in dieser Saison auf 29. Ligaeinsätze in Irland  zurückblicken kann. Gut gemacht!

Wie immer würde ich mich natürlich auch dieses Mal über ein Bisschen Feedback freuen. Anscheinend gibt es ja Leute, die hier mitlesen. Es würde mir helfen zu wissen, was euch gefällt und was ich noch ändern sollte.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 17:56:51 von Ilja »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 24.Juli 2010, 00:38:49 »

Hallo.
Die Story so wie Sie ist gefällt mir!
Auch der schreib-Stil ist gut. 
So wie es aussieht, ist der Aufstieg in Reichweite, obwohl noch einige Spiele zu spielen sind!

Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 25.Juli 2010, 21:50:59 »

@sulle: Danke für dein Feedback und freut mich dass es dir gefällt. ich hoffe du liest weiterhin mit  ;)

Coca-Cola Championship, 17. Runde, 19. November 2011

Ereignisse: Ereignisslos

Ich wüsste nicht, was es zu diesem Spiel zu sagen gäbe.

Coca-Cola Chmapionship, 18. Runde, 26. November 2011

Ereignisse: 0:1 Deblé (72), 0:2 Deblé (75)

Es war ein, das gebe ich gerne zu, sehr sehr glücklicher Sieg. Leeds spielte über 70 Minuten besser, doch gegen unsere starke Abwehr gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Nach 72 Minuten konnten wir dann überraschenderweise durch einen Konter über den schnellen Serges Deblé in Führung gehen. Und die Entscheidung folgte kurz darauf, als der Ball nach einem vom Verteidiger unglücklich abgelenkten Ball erneut direkt vor den Füssen von Deblé landete. Dieser stand zwar meterweit im Abseits, da der Ball aber von einem Gegenspieler kam, war sein Tor absolut regülar.

Coca-Cola Championship, 19. Runde, 3. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Garner (10), 2:0 McGoldrick (87)

Wir rannten 80 Minuten lang einem Rückstand nach, den wir uns bereits in der 10. Minute eigenfangen hatten. Leider gelang uns der Ausgleich nicht. Und kurz vor Schluss, als wir noch einmal alles nach vorne warfen und quasi mit einem 2-5-3 spielten, wurden wir vom Gastgeber ein letztes Mal ausgekontert und kassierten noch das 0:2 durch McGoldrick.

Coca-Cola Championship, 20. Runde, 6. Dezember 2011

Ereignisse: Smith verletzt (71)

Das uns in den letzten 4 Spielen nur 2 Tore gelungen sind, finde ich doch sehr beunruhigend. Besonders Nicolas Medina, der nun bereits 13 Stunden ohne Tor ist, macht mir grosse Sorgen.

Coca-Cola Championship, 21. Runde, 10. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Medina (3), 2:0 Deblé (30), 3:0 Medina (72)

Charlton und Nicolas Medina melden sich zurück. 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten. Das ist zwar nichts anderes als Pflicht, trotzdem aber ein sehr befriedigendes Ergebnis. Am meisten freuen mich die beiden Tore von Nicolas Medina, der den Fluch nun hoffentlich überwunden hat!

Coca-Cola Championship, 22. Runde, 17. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Hughes (43), 1:1 Medina (54), 2:1 Holt (60 (Elf.)), 2:2 Shelvey (67)

Wir gerieten zweimal in Rückstand und haben am Ende doch einen Punkt geholt. Trotzdem bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden. Der Elfmeter, der zum 2:1 geführt hat, war wieder einmal völlig unnötig. Und was unsere Offensive nach dem 2:2 geboten hat, war sehr sehr schwach. Da wurden Chancen am laufenden Band vergeben. Besonders Serges Deblé, der sonst dafür bekannt ist, vor dem Tor nicht lange zu zögern, versuchte heute immer wieder einen Haken zu viel. Immer wieder kam es vor, dass er sich in gegnerischen Abwehr verrannte, statt einfach zu einem besser stehendem Mitspieler abzuspielen. Da wäre heute sicher mehr drin gewesen.

Coca-Cola Championship, 23. Runde, 26. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Shelvey

In einem schlechten Spiel bei schlechtem Wetter haben wir 1:0 gewonnen. Gut gemacht!

Nachdem nun die Hälfte der Saison bereits wieder vorüber ist, ist der Blick auf die Tabelle schon ein bisschen aussagekräftiger:

Wir konnten unseren Platz in den Playoffrängen verteidigen. Leider ist unser Vorsprung auf das Tabellenmittelfeld noch immer sehr sehr klein. Wir müssen also unbedingt weiter konzentriert bleiben, und dann ist wirklich alles möglich. Gut, ausser dem ersten Platz vielleicht. Aber das wäre auch fast ein bisschen viel verlangt in unserer ersten Championship-Saison.
Unser Ziel bei Saisonstart, der Klassenerhalt, sollte nun bereits geschafft werden. Gratulation an das Team von meiner Seite.

Coca-Cola Championship, 24. Runde, 28. Dezember 2011

Ereignisse: 0:1 McCann (5), 0:2 Briand (7), 0:3 Gabilondo (27), 1:3 Wallace (48), 1:4 Vranjes (84)

Wir mussten heute, nur zwei Tage nach unserem letzten Spiel gezwungenermassen mit einer verstärkten B-, teilweise sogar C-Elf antreten. Und wir waren gegen den Tabellenführer ganz einfach chancenlos. Wenn man bedenkt, dass wir nach einer halben Stunde bereits 0:3 hinten lagen, müssen wir froh sein, keine richtig üble Klatsche eigefangen zu haben. Nach dem 1:3 durch JAmes Wallace kam sogar noch einmal kurz Hoffnung auf. Leider gelang uns in unserer darauf folgenden Druckphase aber kein weiteres Tor. Und kurz vor Schluss kassierten wir unglücklicherweise sogar noch das 1:4.
Besonders Leid tut mir der junge Patrik Twardzik, der in seinem Ligadebut unglaublich schlecht spielte, und der zwei Tore auf seine Kappe nehmen muss. Ich nehme es ihm bestimmt nicht übel, aber ob er sich so schnell davon erholen wird, ist fraglich.

FA Cup, 3. Runde, 31. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Defoe (10), Jenas verletzt (26)

Fragt mich nicht, warum in England an Silvester Fussball gespielt wird. Wahrscheinlich weil die englischen Fussballer alle kein Privatleben haben. Auf jeden Fall muss man sagen, dass wir auch heute gegen Tottenham chancenlos waren. Dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist, ist unserem starken Torhüter Tom Heaton zu verdanken.
Schade dass beide nationalen Pokale für uns so früh zu Ende waren. Wir hatten dieses Jahr grosses Lospech. Im Carling-Cup, wie im FA Cup mussten wir bereits in der 3. Runde gegen einen Premier-League Vertreter ran. Und dafür reicht es uns einfach noch nicht. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr etwas weiter...

Coca-Cola Championship, 25. Runde, 3. Januar 2012

Ereignisse: Fehlanzeige

Die schwachen Leistungen meines Teams machen mir Sorgen. Besonders die Offensive war zuletzt unter aller Sau. Es wird Zeit, einigen Herren mal eine kleine Denkpause zu ermöglichen.

Wrr sind nun auf Platz 8 gestürzt, dass heisst runter von den Playoffplätzen. Mal sehen wie es weiter geht.

Coca-Cola Championship, 26. Runde, 7. Januar 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (38), Sharp verletzt (66), 0:2 Basey (84 (Elf.))

Na also! Wir haben wieder gewonnen, und das völlig ungefährdet. Deblé konnte nach 9 Stunden ohne Tor endlich wieder treffen, und Kielo-Lezi kam nach seiner Verletzungspause heute zu seinem ersten Kurzeinsatz. Ein guter Tag.

Coca-Cola Championship, 27. Runde, 11. Januar 2012

Ereignisse: Kielo-Lezi verletzt (22), 0:1 Rossini (31), 1:1 Deblé (71)

Meinen Plan, Deblé und Medina auf die Bank zu setzen, um sie für die Zukunft zu etwas mehr Einsatz zu motivieren, konnte ich leider nicht umsetzen. Kielo-Lezi verletzte sich nach 22 Minuten erneut. Er erlitt eine Armfraktur, und wird erneut für 4 bis 5 Wochen ausfallen. So kam Deblé doch über mehr als die Hälfte des Spiels zum Einsatz, und erzielte sein 50. Ligator.
Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht zufrieden. Da wäre mehr drin gewesen.

Coca-Cola Championship, 28. Runde, 14. Januar 2012

Ereignisse: 1:0 Deblé (65)

Leistung hat gestimmt, Ergebnis ebefalls. In der Nachspielzeit wurde uns dann noch ein Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt.

Coca-Cola Championship, 29. Runde, 24. Januar 2012

Ereignisse: 0:1 Ornoch (7), 0:2 Medina (17), 0:3 Wynter (29), 0:4 Medina (32), 1:4 Carroll (38), 1:5 Wynter (51), 1:6 Shelvey (77), 2:6 Carroll (89)

Was für ein Spiel! Auf beiden Seiten war jede Chance ein Tor. Richard Wynter traf zwei Mal aus der Distanz, das erste Mal aus über 35 Metern, Deblé traf diesmal selber nicht, war aber drei Mal Vorbereiter, und die restlichen Toren kamen von Medina (2x), Shelvey und Ornoch.
Auf der anderen Seite zog Torhüter Alex Smithies einen rabenschwarzen Tag ein. Zwei Tore gehen klar auf sein Konto. Bei Wynters 3:0 aus riesiger Distanz verschätze er sich und sprang daneben. Bei Medinas 4:0 unterschätzte er eine Flanke von Deblé, und liess Medina einköpfen. Dafür war Andy Carroll stark. Er erarbeitete sich zwei Chancen ohne grosse Hilfe seiner Mitspieler, und traf beide Male souverän.

London, 26. Januar 2012

Zitat
Ryan Wallace leihweise zu Charlton

Der 21-jährige schottische Offensiv-Allrounder Ryan Wallace wechselt leihweise bis Saisonende zu Charlton Athletic. Wallace steht zur Zeit beim schottischen Premier-League-Verein Heart Of Midlothian unter Vertrag. Als Teil des Deals kann Charlton den Spieler jederzeit für eine Summe von €10'000 fest übernehmen.

Coca-Cola Championship, 30. Runde, 28. Januar 2012

Ereignisse: 1:0 Wynter (44), 2:0 Deblé (56), 2:1 McGinn (59), 3:1 Sodje (84)

Souveräner Sieg. Wir waren besser, und mussten nur nach dem 2:1 Freistosstor noch einmal kurz zittern.

Ich denke, die Tabelle spricht für sich. Wir haben unsere kleine Krise überwunden und uns in der Tabelle oben festgesetzt. Inzwischen kann wirklich niemand mehr behaupten, unsere guten Leistungen seien reines Glück. Wer über eine so lange Zeit über seinen Möglichkeiten spielt, muss es sich irgendwie verdient haben. Und das haben wir wirklich. Wir werden sehen, was hier für diese Mannschaft noch alles möglich ist. Natürlich bin ich auch nicht böse, wenn wir jetzt noch abstürzen und den Playoff doch noch verpassen. Aber ich glaube fest daran, dass wir beim Thema Aufstieg noch ein Wörtchen mitzureden haben. Auch der Rückstand auf die Spitze, wo Burnley schwächelt und von Nottingham Forest sogar noch eingeholt worden ist, ist nicht mehr so überwältigend gross.

Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele, die vermutlich wegweisend sein werden.

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 27.Juli 2010, 22:18:33 »

Coca-Cola Championship, 31. Runde, 4. Februar 2012

Ereignisse: 1:0 Maierhofer (45), Ornoch verletzt (59), 2:0 Vine (83), Wynter verletzt (90+5)

Schade, dass nach ein paar guten Spielen immer wieder ein Spiel wie das heutige kommen muss. Das war ganz schwach. Unsere Abwehr war nur zur Verzierung da. Der Gastgeber versuchte sich zweimal in der Offensive. Beide Male reichte ein einfacher Steilpass, um unsere Innenverteidigung schlecht aussehen zu lassen. Und acub vorne ging gar nichts zusammen. Medina war inexistent, und Deblé war bemüht, traf aber immer wieder die falschen Entscheidungen. Steuerte auf die Eckfahne zu, wenn er nach innen hätte ziehen können, dribbelte wenn ein Pass besser gewesen wäre, etc.

Und als wäre das alles nicht genug, haben sich mit Andrew Ornoch und Richard Wynter zwei wichtige Stammspieler verletzt. Beide werden ca. einen Monat ausfallen. Das könnte uns in den nächsten Spielen noch sehr schmerzen.

Coca-Cola Championship, 32. Runde, 7. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (15), 1:1 van der Gun (35), Medina verletzt (67), Meyler verletzt (72), Deblé verletzt (90)

Wir waren das bessere Team, haben aber nicht gewonnen. Schuld daran ist:
- Der Idiot Ian Murray. Man sollte meinen, es sei von einem Profi nicht zu viel verlangt, bei einer gegnerischen Flanke in den Strafraum, aufzuspringen und den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen. Murray sieht das anders. Er bleibt stehen und schaut dem Stürmer van der Gun zu, wie dieser den Ball in aller Seelenruhe per Kopf im Tor versenkt.
- Unsere unfähigen Stürmer, die in diesem Spiel 5 (!!) eindeutige Chancen vergeben haben, weil sie zu dumm waren, den Ball am Torhüter vorbei zu schieben, statt in einfach abzuschiessen.

Dazu kommt, dass sich auch heute wieder drei meiner Spieler verletzt haben. Medina fällt drei Monate aus, wird diese Saison also kaum mehr zum Einsatz kommen. Meyler kann drei Wochen nicht spielen, und Deblé eine Woche.
Unser obligatorisches Verletzungspech gegen Ende des Winters scheint also auch diese Jahr voll zuzuschlagen.

Coca-Cola Championship, 33. Runde, 11. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Jackson (10), 1:1 Shelvey (43), 2:1 Rasiak (86), 3:1 Bywater (Eigentor (90+5))

Nachdem es zur Pause 1:1 stand, drohte dieses Spiel in der zweiten Halbzeit zu werden wie das Spiel von letztem Dienstag. Auch da rannten wir die komplette zweite Halbzeit gegen das Tor an, doch schafften es nicht noch ein zweites Mal zu treffen. Die Wende brachte heute die Einwechslung von Grzegorz Rasiak für Akpo Sodje. Der alternde Stürmer erzielte in der 86. Minute mit einem Flachschuss vom Strafraumrand das 2:1. In der 95. Minute folgte gar noch das 3:1, als ein Kopfball von Rasiak von der Latte an den Rücken des Gästetorhüters Stephen Bywater abprallte, und von da ins Tor kullerte.
Damit wäre die Frage, wer Nicolas Medina für den Rest der Saison vertreten wir, wohl geklärt. Rasiak hat sich mit diesem Spiel den Platz in der Stammelf verdient.

Coca-Cola Championship, 34. Runde, 18. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Stead (12), 0:2 Priskin (19), 1:2 Deblé (31), Stead verletzt (61), 2:2 Shelvey (66)

Auch wenn ich froh bin, dass mein Team nach dem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben hat, und sich noch einmal zurück gekämpft hat, bin ich mit dem Resultat nicht zufrieden. Warum beginnen wir in letzter Zeit immer so schlecht. Nach 20 Minuten 0:2 im Rückstand sein, das geht einfach nicht. Gegen diesen Gegner müssen wir schlicht und einfach gewinnen!

Coca-Cola Championship, 35. Runde, 25. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (4), 0:2 R. Wallace (30), 0:3 R. Wallace (53), 0:4 Deblé (71)

Na also! Genau so muss man gegen ein solchen Gegner spielen. So und nicht anders. Diesmal kamen wir ohne unsere schwache Startphase aus. Stattdessen gingen wir schon in der 4. Minute in Führung.
Deblé machte ein Doppelpack, genau wie der geliehene Ryan Wallace, der heute im Sturm spielte, weil Rasiak nach einer Grippe noch nicht ganz fit war.
Deblé hat heute übrigens in seinem 75. Ligaspiel für Charlton sein 50. Ligator erzielt. Respekt!

Viel geändert hat sich nicht in den letzten 5 Spielen. Wir sind noch immer auf einem Playoffplatz. Der Rückstand auf Platz beträgt 10 Punkte, und wird in den letzten 11 Spielen der Saison wohl kaum mehr aufzuholen sein. Gleichzeitig ist der Blick nach hinten nicht sehr erfreulich. Nur 4 Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 9! Trotzdem glaube ich daran, dass wir uns für den Playoff qualifizieren werden.

Coca-Cola Championship, 36. Runde, 3. März 2012

Ereignisse: 1:0 R. Wallace (18), 2:0 Wynter (52 (Elf.)), 3:0 R. Wallace (62), 4:0 R. Wallace (77)

Unglaublich. Ryan Wallace erzielt in seinem zweiten Spiel von Beginn weg einen Hattrick. Ich will den Jungen unbedingt fest verpflichten.

Coca-Cola Championship, 37. Runde, 10. März 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (12)

Wir haben gewonnen! Das ist alles was zählt.

Coca-Cola Championship, 38. Runde, 13. März 2012

Ereignisse: -

Ein ganz, ganz schwaches Spiel. Die Gastgeber standen im Mittelfeld gut und kompakt. So liessen sie kaum Chancen zu. Wir versuchten das Spiel zu dominieren, doch durch die unzähligen Fehlpässe der sonst so starken Shelvey, Wynter, Wallace, etc, liessen wir die Gegner immer wieder zu gefährlichen Konterchancen kommen. Glücklicherweise hatten wir heute einen Tom Heaton in Bestform zwischen den Pfosten, der einfach alles hielt!

Coca-Cola Championship, 40. Runde, 20. März 2012

Ereignisse: 0:1 Khalil (10), 1:1 Deblé (86)

Wie so oft starteten wir sehr schwach n dieses Spiel. Der 0:1 Rückstand zur Pause war absolut gerechtfertigt. Nach der Pause spielten wir dann viel offensiver, und setzten die Gäste richtig unter Druck. Das zahlte sich aber erst in der 86. Minute aus, als der eingewechselte Deblé nach einem Pass des ebenfalls eingewechselten Shelvey das 1:1 erzielte. In der 93. Minute dann sogar noch die Chance zu Siegtor, als erneut Deblé ganz allein vor dem Tor auftauchte. Diesmal hämmerte er den Ball jedoch aus 5 Metern Entfernung an den Pfosten. Schade.

6 Spiele vor Saisonende hat sich die Lage an der Tabellenspitze etwas geklärt. Der FC Burnley und Nottingham Forest sind bereits definitiv für den Playoff qualifiziert. Das wird sie wohl jedoch kaum interessieren, denn auch den Direktaufstieg wird ihnen kaum mehr jemand nehmen können. Sie kämpfen in den letzten Runden noch Kopf an Kopf um den ersten Platz.
Um die 4 Playoff-Plätze kämpfen im Moment noch 6 Teams. Die Bolton Wanderers und Bristol City haben durchaus realistische Chancen auf Platz 6, wenn sie nun einen ganz starken Schlussspurt hinlegen.
Wir tun natürlich unser bestes, um den 5. Platz zu verteidigen, oder im besten Fall sogar noch den 3. oder 4. anzugreifen.

Am Tabellenende sind die Doncaster Rovers und wohl auch Scunthorpe United schon so gut wie abgestiegen. Dass sie die fehlenden 7 bzw. sogar 13 Punkte für den rettenden 21. Platz noch schaffen, ist zu bezweifeln. Für den dritten Abstiegssrang kommen noch einige Teams in Frage. Bis und mit dem 17. Preston North End kann sich noch niemand sicher fühlen.
Ich hoffe natürlich auf eine spannende Schlussphase, mit einem für uns guten Resultat.

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 29.Juli 2010, 21:13:35 »

Coca-Cola Championship, 41. Runde, 24. März 2012

Ereignisse: 0:1 Moussi (49), 1:1 R. Wallace (74)

Mit unserem vierten Unentschieden in Serie sind wir nun seit 10 Spielen ungeschlagen! Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, können wir mit diesem Resultat natürlich nicht zufrieden sein. Wir haben klar dominiert und waren das bessere Team. Die Gäste trafen mit ihrem ersten und letzten Torschuss aus über 20 Metern zum 1:0. Leider waren wir im Abschluss erneut schwach und trafen ebenfalls nur einmal.

Coca-Cola Championship, 42. Runde, 31. März 2012

Ereignisse: 0:1 R. Wallace (10), 0:2 Stevenson (83)

Mann des Spiels: José Semedo. Der Rechtsverteidiger bereitete mit zwei absoluten Zuckerpässen die beiden Tore vor. Eine ganz grosse Leistung von ihm. Auch der Rest des Teams war stark. Keine Chance für Preston North End.

Noch vier Spiele sind zu spielen, und alles deutet darauf hin, dass wir unseren Playoffplatz halten können. 7 Punkte der Vorsprung auf Platz 7, 3 der Rückstand auf Platz 3.

So sieht unser Restprogramm aus:
09.04. Bolton Wanderers (8 ) vs. Charlton Athletic
14.04. Docaster Rovers (24) vs. Charlton Atheltic
21.04. Charlton Athletic vs. Norwich City (13)
29.04. FC Middlesbrough (7) vs. Charlton Athletic

Coca-Cola Championship, 43. Runde, 9. April 2012

Ereignisse: Basey verletzt (82), 1:0 Taylor (89)

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keines der beiden Teams hätte einen Sieg verdient gehabt. Und bis kurz vor Schluss sah es auch tatsächlich so aus, als würde dieses Spiel 0:0 ausgehen. Dann kam die verheerende 82. Minute, als sich Grant Basey verletzte. Wir hatten bereits drei Mal gewechselt, also mussten wir die letzten 10 Minuten des Spiels zu Zehnt auskommen. Die Gastgeber nutzten ihre Überzahl eiskalt aus und erzielten in der 89. Minute das 1:0.

Coca-Cola Championship, 44. Runde, 14. April 2012

Ereignisse: 0:1 Kielo-Lezi (35), 0:2 Shelvey (59), Platzverweis Stewart (70), 0:3 Kielo-Lezi (89)

Ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten. Die beiden Tore von Kielo-Lezi freuen mich besonders. Der kongolesische Stürmer spielte heute anstelle des in letzter Zeit enttäuschenden Serges Deblé und machte ein fantastisches Spiel.

Coca-Cola Championship, 45. Runde, 21. April 2012

Ereignisse: 0:1 Holt (1), 1:1 Ornoch (50)

Dass wir heute nicht gewonnen haben, schiebe ich ohne schlechtes Gewissen auf den Schiedsrichter! Das 1:0 in der ersten Halbzweit fiel aus einer glasklaren Abseitsposition. Kurz vor der Pause dann die zweite Fehlentscheidung: Deblé rannte über den halben Platz auf das gegnerische Tor zu. Er kam in den Strafraum und wurde dann von hinten umgegrätscht. Zak Whitbread ging ihm von hinten mit gestrecktem Bein in die Hacken! Ein klarer Penalty, meinte jeder. Ausser dem Schiedsrichter.

Trotz unserem unglücklichen Unentschieden haben wir den 5. Platz nun auf sicher. Der FC Middlesbrough, unser Gegner im letzten Saisonspiel wird gegen uns noch einmal alles geben, um den 6. Platz zu verteidigen.

Coca-Cola Championship, 46. Runde, 29. April 2012

Ereignisse: Dailly verletzt (40), 1:0 Smallwood (54), 1:1 Shelvey (79)

Gibt nicht mehr viel dazu zu sagen. Ein weiteres Unentschieden in dieser fast endlosen aber doch schönen Saison. Wir sind in den Playoffs und haben die Chance uns für die Premier League zu qualifizieren! Ich bin stolz auf das Team.

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 30.Juli 2010, 23:24:10 »

Coca-Cola Championship, Playoff Halbfinale Hinspiel, 5. Mai 2012
vs.

6. Minute: John Johnson zieht aus gut 30 Metern ab. Sein Schuss trifft die Latte. Schade!
40. Minute: Joachim Standfest rennt auf unser Tor zu, zieht aus etwa 10 Metern ab. Unser Keeper Tom Heaton pariert glänzend!
Halbzeit: Ich habe eine eher schwache erste Halbzeeit gesehen. Auf beiden Seiten. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, Chancen waren aber auf beiden Seiten nur wenige bis gar keine da. noch ist alles offen.

53. Minute: Ein Steilpass aus dem Mittelfeld reicht, um Miguel Llera auszuschalten. Becchio übernimmt den Ball und zieht auf Höhe des Elfmeterpunktes ab. Pfosten! Damit wäre das Spiel auch was die Pfosten/Lattenschüsse angeht ausgeglichen.
69. Minute: Aus dem Leeds-Mittelfeld kommt ein hoher Steilpass in den Strafraum. Becchio löst sich von Grant Basey, kommt an den Ball und zieht aus einer ähnlichen Position ab wie eine Viertelstunde zuvor. Dieses Mal ist der Ball drin! 0:1
72. Minute: Wir spielen nun offensiver, und kommen durch Jonjo Shelvey zu einer grossen Chance. Ryan Wallace lanciert Shelvey mit einem Steilpass in den Strafraum, wo dieser frei stehend an den ball kommt. Doch sein Schuss missrät ihm und fliegt meterweit am Tor vorbei.
84. Minute: Was für eine Chance! Eine Flanke von Ryan Stevenson wird von Joachim Standfest abgelenkt, fliegt hoch in die Luft und senkt sich gefährlich auf das Gästetor, doch die Latte verhindert ein Eigentor von Standfest. Der Ball landet jedoch vor den Füssen von Ryan Wallace, dessen Schuss vom Pfosten zurück ins Feld fliegt. Was für ein Pech!
85. Minute: Mit der lautstarken Unterstützung eines ausverkauften Stadions suchen wir jetzt mit allen Mitteln das 1:1. Erneut kommen wir durch Jonjo Shelvey zu einer Chance, doch er setzt den Ball deutlich über das Tor.
93. Minute: Das Spiel ist aus! Wir haben sehr sehr unglücklich verloren. Mit drei Torumrandungstreffern waren wir so nahe am Ausgleich, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegenerische Tor gehen. Unglaublich!

Ereignisse: 0:1 Becchio (69)

Unsere Ausgangslage nun natürlich alles andere als einfach. Wir müssen im Auswärtsspiel gewinnen, und dabei mindestens 2 Tore erzielen. Keine leichte Aufgabe für uns, mit unserer schwächelnden Offensive.
Zu allem Elend hat sich auch noch Serges Deblé leicht verletzt. Er wird für eine Woche ausfallen, und somit im Rückspiel nicht spielen können. Somit fallen mit Richard Wynter, Christian Dailly, Edvinas Petkus und Serges Deblé nun bereits 4 Stammspieler aus. Dazu kommen Rob Elliot und David Meyler.

Coca-Cola Championship, Playoff Halbfinale Rcükspiel, 8. Mai 2012
vs.

22. Minute: Standfest zieht wie schon so oft im Hinspiel alleine auf unser Tor zu und zieht ab. Tom Heaton pariert!
39. Minute: Mellis haut den Ball einfach mal vors Tor, wo drei seiner Mitspieler klar im Abseits stehen. Diese berühren den Ball aber nicht, dafür kommt wie aus dem Nichts plötzlich Joachim Standfest angebraust, nimmt den Ball an und schiesst aus 3 Metern ins Tor. 0:1 Nun sieht es sehr sehr düster aus für uns.
Halbzeit: Wir waren sehr schwach in der ersten Hälfte. Das 0:1 ist die logische Folge. Für die zweite Halbzeit wechsle ich Jonjo Shelvey ein und stelle mien Team extrem offensiv ein.
86. Minute: Eine letzte grosse Chance für Leeds. Erneut reicht ein langer Ball, um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Grella scheitert an Tom Heaton.

Ereignisse: 1:0 Standfest (39)

Nachdem wir im Hinspiel Pech im Abschluss hatten, waren wir heute schlich und einfach überfordert. Wir waren unfähig, uns auch nur eine richtige Torchance herauszuspielen, geschweige denn, diesem Gegner jemals gefährlich zu werden. Schade!

Aber jetzt den Kopf hängen zu lassen wäre unsinnig. Wir haben eine tolle Saison gespielt, und waren wohl die Überraschungsmannschaft der Liga. Wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison von den Medien auf Platz 15 getippt worden waren, ist das erreichen des 5. Platz und des Playoffs eine unglaubliche Leistung. Wir haben allen Grund um zufrieden zu sein, und uns auf die nächste Saison zu freuen.

Schade, dass er nicht geklappt hat mit dem Aufstieg. In den nächsten Tagen werde ich zuerst einen Saisonrückblick und dann eine Vorschau auf die nächste Saison posten. Beides ist schon geschrieben und wir noch gepostet, bevor ich Mitte nächste Woche dann für ein paar Tage verreise.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2010, 23:25:56 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 31.Juli 2010, 23:38:21 »

Rückblick Saison 2011/12

Liga

Die Abschlusstabelle:

Nottingham Forest und der FC Burnley steigen in die Premier League auf. Herzliche Gratulation!

In die League One absteigen, werden der FC Watford, Scunthorpe United und die Doncaster Rovers. Übrigens haben alle drei Aufsteiger von letzter Saison, Peterborough United, der FC Southampton und Charlton Atheltic, den Klassenerhalt geschafft. Manche knapper, andere deutlicher.

Playoff:
Halbfinale:
FC Middlesbrough 0 : 2 FC Reading (0:1, 0:1)
Charlton Athletic 0 : 2 Leeds United (0:1, 0:1)

Finale:
Leeds United 1 : 2 FC Reading

Statistiken
Tore:
1. Ched Evans (Sheffield United, 27)
2. Marcus Tudgay (FC Southampton, 24)
3. Martin Paterson (Ipswich Town, 23)
4. Jermaine Beckford (Leeds United, 22)
4. Serges Deblé (Charlton Athletic, 22)
Ferner:
22. Jonjo Shelvey (Charlton Athletic, 14)
35. Nicolas Medina (Charlton Athletic, 11)

Assists:
1. Serges Deblé (Charlton Athletic, 17)
2. George Boyd (Sheffield United, 16)
2. Jacob Mellis (Leeds United (16)
4. Chris Cohen (FC Burnley, 15)
4. Jem Karacan (FC Reading, 15)
Ferner:
7. Jonjo Shelvey (Charlton Athletic, 12)
15. Nicolas Medina (Charlton Athletic, 10)

Mann des Spiels:
1. Kevin Davies (Bolton Wanderers, 12)
2. Serges Deblé (Charlton Athletic, 11)
3. Nile Ranger (FC Portsmouth, 8)
3. Martin Paterson (Ipswich Town, 8)
5. Marvin Elliot (Bristol City, 7)

Durchschnittswertung:
1. Kevin Davies (Bolton Wanderers, 7,52)
2. Serges Deblé (Charlton Athletic, 7,40)
3. Kalifa Cissé (FC Reading, 7,38)
4. Marvin Elliott (Bristol City, 7,32)
5. Nile Ranger (FC Portsmouth, 7,31)
Ferner:
16. Nicolas Medina (Charlton Athletic, 7,21)
29. Miguel Llera (Charlton Athletic, 7,13)
33. Jonjo Shelvey (Charlton Athletic, 7,12)

Verein

Statistiken
Tore:
1. Serges Deblé (23)
2. Jonjo Shelvey (15)
3. Nicolas Medina (13)
4. Richard Wynter (7)
4. Ryan Wallace (7)

Assists:
1. Serges Deblé (18)
2. Jonjo Shelvey (13)
3. Nicolas Medina (10)
4. Richard Wynter (5)
4. James Wallace (5)
4. José Semedo (5)

Mann des Spiels:
1. Serges Deblé (11)
2. Jonjo Shelvey (4)
3. Nicolas Medina (3)
3. Grant Basey (3)
3. José Semedo (3)

Durschnittswertung:
1. Serges Deblé (7,38)
2. Ryan Wallace (7,25)
3. Nicolas Medina (7,20)
4. Miguel Llera (7,14)
5. Jonjo Shelvey (7,11)

Die Abgänge
Mathieu Hermantin:
Der junge Rechtsverteidiger verliess den Verein vor Saisonstart und wechselte für eine Ablösesumme von €40'000 zu Cambridge United in die Conference National. Dort spielte er 28 Mal bei einer Durchschnittswertung von 7,53, wobei er 0 Tore aber 8 Assists verbuchen konnte, und 5 Mal zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Deon Burton:
Burton, der erfahrene jamaikanische Stürmer wechselte ebenfalls schon vor Saisonstart. Sein Weg führte in zu den Doncaster Rovers, wo er eine sehr schwache Saison spielte. In 20 Einsätzen kam er auf ein Tor, einen Assist und eine Durchschnittswertung von 6,32. Sein Team landete abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, und wird nächste Saison in der League One spielen. Dann wird Burton aber nicht mehr da sein. Er wechselt auf nächste Saison SD Eibar, die diese Saison aus der Liga adelante, der zweithöchsten spanischen Liga abgestiegen sind.

Scott Wagstaff:
Der junge Flügelspieler, dessen Vertrag bei uns nicht verlängert wurde, hat inzwischen bei Sheffield Wednesday, dem diesjährigen Gewinner der League One unterschrieben. Wagstaff gehört zum Reservekader und hat während der letzten Saison 2 Mal für die erste Mannschaft gespielt.

Nicky Bailey:
Der defensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei uns wegen seiner überrissenen Lohnforderungen leider nicht verlängert werden konnte, spielt nun für Derby County. Er war während der letzten Saison Stammspieler beim Championship-Verein, und erzielte in 30 Ligaspielen mit einer Durchschnittswertung von 6,72 1 Tor. Zusätzlich kam er auf 4 Assists und wurde 1 Mal zum Mann des Spiels gewählt.

Alex Stavrinou, Jordan Anderson, Matt Spring:
Diese drei Spieler sind seit ihrem Vertragsende ohne Verein. Stavrinou ist Teil der U21-Nationalmannschaft von Zypern.
Jordan Anderson ist seit einem Jahr ohne Verein, angeblich sollen aber einige Vereine, darunter der FC Barnsley und die Wycombe Wanderers an einer Verpflichtung des 2-Meter-Manns interessiert sein.
Matt Spring hat seine Hoffnung auf einen neuen Vertrag inzwischen aufgegeben und seine Fussballkarriere beendet.

Die Zuzüge
Ian Murray:
Der 31-jährige Defensivallrounder kam zu Saisonbeginn von Hibernian Edinburgh ablösefrei zu uns. Er war über längere Phasen der Saison Stammspieler, und kam zu 30 Ligaspielen mit einer Durchscnittswertung von 6,71. Er spielte keine herausragende Saison, war aber doch relativ konstant und machte nur wenige grosse Fehler. Ausserdem machte er einen guten Job als Vizekapitän und war sicherlich eine wichtige Ansprechperson für die jüngeren Spieler.

Edvinas Petkus:
Der junge zentrale Mittelfeldspieler kam wie Murray aus der schottischen Premierleague zu uns. Er spielte zuvor für Heart of Midlothian und konnte ablösefrei verpflichtet werden. In seiner ersten Saison für uns, kam Petkus auf respektable 24 Einsätze bei einer Durschnittswertung von 6,77. Gleichzeitig kam er in dieser Zeit zu 5 Einsätzen für die litauische Nationalmannschaft. Nicht selbstverständlich für einen 20-jährigen!

Patrik Twardzik:
Twardzik kam von Celtic Glasgow ablösefrei zu uns. Der junge Innenverteidiger spielte nur ein Mal in der ersten Mannschaft von Beginn weg. Dieser Einsatz könnte man durchaus als traumatisches Erlebnis bezeichnen. Dem Jungen gelang überhaupt nichts, und er verschuldete durch seine zahlreichen Fehler zwei Gegentore.
Immerhin hat er in seinen 14 Einsätzen in der Reservemannschaft angedeutet, dass er doch Talent hat. Ob er dieses allerdings ausschöpfen kann, ich weiss es nicht.

Andrew Taylor:
Der Linksverteidiger wurde ablösefrei verpflichtet, nachdem sein Vertrag mit dem FC Middlesbrough Ende letzter Saison ausgelaufen war. Er kam auf 18 Einsätze in der Liga, mit einer Durchschnittswertung von 6,68. Hat einige starke Spiele gemacht, jedoch noch sehr unkonstant und öfters mit groben Schnitzern.

Nicolas Medina:
Der Chilenische Stürmer kam ablösefrei vom spanischen CA Osasuna zu uns. Trotz Verletzungspausen kam er auf 34 Ligaspiele mit einer Durchschnittswertung von 7,21. Er traf 11 Mal, bereitete 10 Tore vor und wurde 2 Mal Mann des Spiels. Er hat eine sehr starke Saison gespielt und Grzegorz Rasiak sehr schnell aus der Stammelf verdrängt.

John Johnson:
Obwohl der defensive Mittelfeldspieler eigentlich als Ersatzspieler geholt wurde, kam er in dieser Saison auf 33 Einsätze. Durchschnittswertung 6,91. Sicher keine herausragende Saison, aber doch meist fehlerfrei und immer zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.

David Meyler:
Der irische Mittelfeldspieler war in dieser Saison als Backup im defensiven Mittelfeld gedacht, wo er auch zu 18 Einsätzen kam. Wenn er sich in Zukunft noch steigert, kann der 22-jährige ein wichtiger Spieler werden.

Ryan Wallace:
Wallace kam erst im Januar leihweise und mit Kaufoption von Hearts of Midlothian zu uns. Der 21-jährige schottische Offensivallrounder kam in der zweiten Saisonhälfte noch auf 18 Einsätze mit einer Durchscnittswertung von 7,25. Dabei erzielte er 7 Tore, bereitete eines vor und wurde 2 Mal Mann des Spiels. Inzwischen wurde die Option auf eine feste Übernahme eingelöst. Er wird ab nächster Saison bei uns unter Vertrag stehen.

Fussball international

Europameisterschaft
Finale:
Frankreich 1 : 0 Kroatien

Deutschland war nicht qualifiziert, und England schied mit einem Punkt aus den Gruppenspielen aus.

Europa (Verein)
UEFA Champions-League: FC Barcelona
UEFA Europa League: Tottenham Hotspur

England
Barclays Premier League:
1. Manchester United
2. FC Arsenal
3. FC Chelsea
4. Manchster City
5. FC Everton

FA Cup: FC Chelsea
Carling Cup: FC Chelsea

Deutschland
Bundesliga:
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. Borussia Dortmund
4. VfB Stuttgart
5. FC Schalke 04

DFB-Pokal: TSG 1899 Hoffenheim

Mein Ex-Verein St. Pauli schliesst die Saison auf dem letzten Platz der 2. Bundesliga ab und steigt ab.

Frankreich
Ligue 1:
1. Olympique Lyon
2. Olympique Marseille
3. AS Monaco
4. AS Saint-Etienne
5. AS Nancy

Coupe de France: OGC Nizza
Coupe de la Ligue: AS Monaco

Holland
Eredivisie:
1. Ajax Amsterdam
2. PSV Eindhoven
3. Feyenoord Rotterdam
4. NEC Nijmengen
5. ADO Den Haag

KNVB beker: PSV Eindhoven

Schottland
Clydesdale Bank Premier League:
1. Celtic Glasgow
2. Glasgow Rangers
3. Hibernian Edinburgh
4. Heart of Midlothian
5. FC St. Mirren

Scottish Cup: Celtic Glasgow
Co-operative Insurance Cup: FC Dundee

Spanien
Liga BBVA:
1. Real Madrid
2. FC Villareal
3. FC Barcelona
4. FC Sevilla
5. FC Valencia

Copa del Rey: Real Madrid
Supercopa de España: Real Madrid
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 22:05:20 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 02.August 2010, 16:15:18 »

Vorschau Saison 2012/13

Liga

Neu in der Liga sind...
... drei Absteiger: Blackburn Rovers, Wigan Athletic & Coventry City
... drei Aufsteiger: Sheffield Wednesday, FC Barnsley & FC Gillingham

Die Favoriten:
Medientipp:
1. Wigan Athletic
2. FC Middlesbrough
3. Blackburn Rovers
4. Leeds United
5. Coventry City
6. FC Southampton
7. Charlton Athletic
8. Bolton Wanderers

Ebenfalls erwähnenswert: Der FC Portsmouth startet wegen einem laufenden Insolvenzverfahren mit 10 Punkten Abzug in die neue Saison.

Verein

Die Abgänge

Carey Hickling (Ablösefrei, ?), Grzegorz Rasiak (Ablösefrei, ?), Frazer Richardson (Ablösefrei, ?), Sam Sodje (Ablösefrei, ?), Rob Elliot (Ablösefrei, Brighton & Hove Albion), Akpo Sodje (Ablösefrei, Scunthorpe United), Carl Jenkinson (Ablösefrei, Las Palmas "B"), Ryan Stevenson (Ablösefrei, Leicester City), Ian Murray (FC Burnley, €250'000), Kevin Bennett (FC Burnley, €1'500'000)

Die Zuzüge:

#11 Ryan Wallace
OM Z, S Z / SCO / 181 cm / 82 kg / 22 Jahre

Er kam Ende letzter Saison leihweise von Heart of Midlothian und spielte so gut, dass er nun fest verpflichtet wurde. Er kann vom defensiven Mittelfeld bis zur Sturmspitze überall eingesetzt wurde.

#4 Tom Taiwo
DM, M Z / NIG / 173 cm / 67 kg / 22 Jahre

Der defensive Mittelfeldspieler wurde beim FC Chelsea ausgebildet und wechselte dann zu Carlisle United, wo er vier gute Saisons spielte. Danach wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Ich halte ihn für sehr talentiert und war erstaunt, dass ausser uns kaum jemand an ihm interessiert war.

#22 Jay Spearing
DM, M Z / ENG / 168 cm / 71 kg / 23 Jahre

Kommt aus der Jugendabteilung des FC Liverpool. Dort wurde er nach acht Jahren aber für untauglich empfunden und so verlängerte man seinen Vertrag nicht. Für die Championship sollte es eigentlich reichen.

#16 David McGurn
TW / SCO / 186 cm / 84 kg / 31 Jahre

Der routinierte Torhüter kam ablösefrei zu uns, nachdem er sich jahrelang in der 2. und 3. schottischen Liga herumgeschlagen hatte. Er ist als Ersatztorhüter und als Mentor für den jungen Torhüter, der im Winter zu uns wechseln wird, gedacht. Wahrscheinlich wird er auch im Pokal eingesetzt. Wenn er aber so stark spielt wie in den Testspielen, hat er durchaus Chancen, Tom Heaton als Nummer 1 zu verdrängen.

#23 Ian Penney
DM, M Z / ENG / 173 cm / 73 kg / 18 Jahre

Der junge Mittelfeldspieler kommt aus der Jugendabteilung von Hull City. DA ihm kein Profivertrag angeboten wurde, war er diesen Sommer ablösefrei zu bekommen. Er könnte einmal ein guter Spieler werden.

#30 David Godden
OM RZ / ENG / 194 cm / 91 kg / 18 Jahre

Aus der Jugendabteilung von Manchester City. Ich halte ihn für sehr talentiert, und traue ihm zu, schon diese Saison eine Rolle als Joker zu spielen. An ihm werden wir noch viel Freude haben!

#35 John McShane
TJ / ENG / 179 cm / 73 kg / 18 Jahre

Ebenfalls aus der Jugendabteilung von Manchester City. Ein schneller Stürmer, der eine Menge Potential hat.

Bevor wir zum ersten Saisonspiel kommen, noch kurz eine Zusammenfassung unserer Testspiele:
Charlton Athletic 2 : 3 Red Bull Salzburg
Deportivo Quito 0 : 0 Charlton Athletic
Charlton Athletic 0 : 2 PSV Eindhoven
CD Cruz Azul 1 : 1 Charlton Athletic
Charlton Athletic 0 : 1 FC Arsenal
Charlton Athletic 0 : 2 NEC Nijmengen
Sutton Coldfield Town 0 : 4 Charlton Athletic

In 7 Spielen konnten wir nur einmal gewinnen: Gegen Sutton Coldfield. Vielleicht haben wir uns dieses Mal etwas übernommen, was die Testspielgegner angeht.
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 21:55:14 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - August 2012
« Antwort #34 am: 02.August 2010, 22:04:31 »

Championsip, 1. Runde, 11. August 2012

Ereignisse: 1:0 Murphy (64 (Elf.))

Das Spiel erinnert mich an viele Spiele gegen Ende der letzten Saison. Wir waren das klar bessere Team, doch im Abschluss lief es noch nicht so, wie ich mir das wünsche. Irgendwann ging dann der Gastgeber durch einen saudummen Elfmeter in Führung. Danach warfen wir verzweifelt alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. In der 90. Minute gelang uns dann doch noch der vermeintliche Ausgleich. Leider zählte das Tor nicht, weil Ryan Wallace im Abseits gestanden war.
Wenn wir in dieser Saison nun endlich unser Abschlussproblem in den Griff bekommen, traue ich uns alles zu. Wenn nicht, wird es wohl ein Platz im Mittelfeld der Tabelle. Ich hoffe wie immer auf Serges Deblé, der im Moment mit der U23-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste an den Olympischen Spielen spielt. Wenn er seine Coolness im Abschluss aus der Aufsteigssaison wieder findet, sieht es gut aus.

Carling Cup, 1. Runde, 14. August 2012

Ereignisse: Elfmeter verschossen Basey (90), 1:0 R. Wallace (90)

Ein unglaubliches schlechtes Spiel. Zu Hause gegen diesen Gegner aus der League Two ist alles andere als ein Kantersieg eine Blamage. Und wir waren tatsächlich nicht fähig, ein Tor zu erzielen. Oder auch nur zu wirklich gefährlichen Chancen zu kommen. Bis zur 90. Minute, als wir wegen einem Handspiel von einem Verteidiger einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Basey setzte den Ball an den Pfosten, doch der Abpraller landete bei Ryan Wallace, der von der Strafraumgrenze traf. Mehr Glück ist nun wirklich kaum mehr möglich. Wir müssen uns noch extrem steigern, wenn wir dieses Jahr eine Chance in der Liga haben wollen.

Championship, 2. Runde, 18. August 2012

Ereignisse: 1:0 Medina (18), 1:1 Ephraim (30), 2:1 Deblé (90+3)

Nach dem 1:1 Pausenstand war die zweite Halbzeit mal wieder zum einschlafen. 45 Minuten passierte rein gar nichts, abgesehen von einem misslungenen Freistossversuch unsererseits. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt, mich wieder einmal enttäuscht in die Kabine zurückzuziehen, als doch noch das 2:1 fiel. Das Tor muss eigentlich Jonjo Shelvey zugeschrieben werden. Der Regisseur spielte sich mit einem wunderbaren Doppelpass mit Andrew Taylor in den Strafraum und lancierte Serges Deblé mit der Hacke. Dieser schloss eiskalt ab. 3 Punkte!

Championship, 3. Runde, 21. August 2012

Ereignisse: 1:0 Sears (4), 2:0 Dorans (39), 2:1 Deblé (45)

Leeds ist schlicht und einfach stärker als wir. Das mussten wir leider schon letzte Saison im Playoff erfahren. Sie haben ein extrem schnelles Team, und das hat unserer Abwehr grosse Schwierigkeiten bereitet. Ein Tor gelang uns, als nach einem gegnerischen Eckball ein Befreiungsschlag von Johnson genau in den Lauf von Deblé flog, der schon auf und davon war, bevor die Abwehr auch nur merkte was los war.

Championship, 4. Runde, 25. August 2012

Ereignisse: 0:1 Smallwood (69)

Mist!

Carling-Cup, 2. Runde, 29. August 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (2), 0:2 Medina (11), 1:2 Harewood (55 (Elf.))

Schade, dass wir nach diesem starken Start nicht höher gewonnen haben. Das hätte der Moral sicher gut getan. Trotzdem sind wir zufrieden eine Runde weiter zu sein.

Die Spiele im August noch einmal kurz zusammengefasst:

Championship:
FC Gillingham 1 : 0 Charlton Athletic
Charlton Athletic 2 : 1 Queens Park Rangers
Leeds United 2 : 1 Charlton Athletic
Charlton Athletic 0 : 1 FC Middlesbrough

Carling-Cup:
Charlton Athletic 1 : 0 Oxford United
Doncaster Rovers 1 : 2 Charlton Athletic

Die Tabelle sieht nach 4 Spielen noch nicht sehr schön aus:

Wir sind schlecht gestartet und stehen schon sehr weit unten. Wir müssen nun schauen, dass wir unsere Krise so schnell wie möglich in den Griff kriegen, damit wir den Anschluss an die Spitze nicht so früh schon verlieren.

Charlton aktuell

Olympische Spiele 2012
Da an den Olympischen Spielen nur Fussballer unter 23 Jahren antreten dürfen, waren wir dieses Jahr durch unseren Stürmer Serges Deblé in Olympia vertreten. Der Ivorer schaffte es in die U23-Auswahl seines Landes, und kam in allen drei Gruppenspielen zum Einsatz. Leider reichte es der Elfenbeinküste mit 2 Punkten aus 3 Spielen nicht ins Viertelfinale.
Das Turnier gewannen die Italiener, die Ghana im Finale mit einem überzeugenden 3:1 bezwingen konnten.

Neues aus der Klinik
Nachdem sich Richard Wynter und Andrew Taylor von ihren leichten Verletzungen aus der Saisonvorbereitung erholt haben, fällt nun nur noch der junge Innenverteidiger Yado Mambo aus. Mit einem Achillessehnenriss ist nicht zu spassen. Er wird voraussichtlich noch einen Monat auf seine Genesung warten müssen.

Neue Trainingsideen umgesetzt
Nachdem die Trainingsleistungen der meisten Spieler in den letzten Monaten miserabel waren, hat der Charlton Athletic-Trainerstab neue Trainingspläne für das Team ausgearbeitet. Die umgesetzten Ideen entstammen den Büchern des unter Trainern sehr geachteten Sportwissenschafters S. Fraser. Wir sind gespannt auf die Resultate!
« Letzte Änderung: 06.August 2010, 17:48:24 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - September 2012
« Antwort #35 am: 06.August 2010, 17:49:10 »

Championship, 5. Runde, 1. September 2012

Ereignisse: 1:0 Clingan (6), 1:1 Wynter (50), 1:2 Medina (69)

Nachdem wir schon früh in Rückstand gerieten, waren wir in der kompletten ersten Halbzeit chancenlos und mussten froh sein, nicht deutlicher hinten zu liegen. Nach der Pause kam dann die Steigerung, nachdem Richard Wynter mit einem Freistoss aus 25 Metern den Ausgleich erzielt hatte. Dass wir die 2:1 Führung dann tatsächlich über die Zeit retten konnten, war etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Championship, 6. Runde, 15. September 2012

Ereignisse: 0:1 Barnes (11 (Elf.)), Johnson verletzt (65), 0:2 Suarez (77)

Ein schlechter Witz, den sich der Fussballgott heute mit uns erlaubt hat. Wir gerieten schon nach 10 Minuten in Rückstand, nachdem der Schiedsrichter nach einem völlig harmlosen Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter pfiff. Danach waren wir 65 Minuten lang das bessere Team, vergaben 3 100%-ige Chancen und hätten einen klaren Elfmeter gepfiffen bekommen müssen, bevor Sergio Suarez im 5-Meter-Raum völlig frei zum Kopfball kam und traf. Warum unser Torhüter sich keinen Zentimeter von der Linie bewegt hatte, obwohl der Ball direkt über ihn drüber flog, weiss wohl nur er selbst.

An der Pressekonferenz nach dem Spiel war ich natürlich aufgebracht, und konnte es mir nicht verkneifen, das Schiedsrichtertrio scharf zu kritisieren. Obwohl ich zuvor vom Verband schon zwei Mal verwarnt worden war, verzichtete man darauf, mich zu sperren. Der Schiedsrichter lag mit seiner Elfmeterentscheidung nämlich tatsächlich falsch.

Championship, 7. Runde, 18. September 2012

Ereignisse: -

Ein gutes Ergebnis! In der zweiten Halbzeit hätten wir sogar die eine oder andere Chance zum Siegtor gehabt.

Championship, 8. Runde, 22. September 2012

Ereignisse: 0:1 Diabaté (7), 0:2 Salpingidis (11), 0:3 Salpingidis (51)

Unterirdisch! Wir haben heute 5 Tore kassiert, wovon glücklicherweise zwei aberkannt wurden, und unsere Abwehr war inexistent. Und obwohl wir völlig unterlegen waren, hatten unsere Stürmer genug Chancen um mindestens 3 Tore zu erzielen. Aber von Effizienz kann ich mit diesem Team wohl nur träumen.

Carling-Cup, 3. Runde, 25. September 2012

Ereignisse: Walcott verletzt (21), 0:1 Bendtner (29), 0:2 Arshavin (38), 0:3 Arshavin (58), 1:3 McShane (89)

Natürlich waren wir in unserer jetztigen Form gegen den FC Arsenal chancenlos. Wenigstens gelang uns kurz vor Schluss, nach einem riesigen Fehler vom Gästetorhüter, durch den jungen John McShane noch der Ehrentreffer.
Schade, dass wir im Pokal seit Jahren immer schon sehr früh auf die ganz grossen Gegner treffen. Ich würde gerne einmal etwas weiter kommen als nur bis in die 2. oder 3. Runde...

Championship, 9. Runde, 29. September 2012

Ereignisse: 1:0 Payne (5), 1:1 Medina (23), 2:1 Carter (79)

Ich möchte nicht über das Spiel reden. Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden, wie es weitergehen soll.

Unsere Spiele im September:

Championship:
Coventry City 1 : 2 Charlton Atheltic
Charlton Atheltic 0 : 2 Peterborough United
Norwich City 0 : 0 Charlton Atheltic
Charlton Atheltic 0 : 3 Blackburn Rovers
Sheffield Wednesday 2 : 1 Charlton Atheltic

Carling-Cup:
Charlton Atheltic 1 : 3 Charlton Atheltic

Und so schaut die Tabelle aus:

Nach einem sehr schwachen Monat sind wir in der Tabelle noch weiter abgestürzt. Der Rückstand auf einen Playoffplatz beträgt bereits 10 Punkte, und wenn wir jetzt nicht schleunigst etwas ändern, werden wir diese Saison um den Klassenerhalt bangen müssen.

Charlton aktuell

Charlton international
Unser Mittelfeldtalent Edvinas Petkus war in diesem Monat zweimal für Litauens Nationalmannschaft im Einsatz. Sein Team konnte die Faröer Inseln mit 2:0 besiegen, unterlagen vier Tage später aber Irland 0:3.

Neues aus der Klinik
Im Laufe des Monats verletzten sich Tom Taiwo und John Johnson leicht. Inzwischen sind sie aber beide wieder fit. Genau wie der Langzeitverletzte Yado Mambo. Somit sind nun im Moment alle Spieler wieder einsatzfähig.

Taktische Änderungen
Die schwachen Resultate in dieser Saison lassen mir keine andere Wahl, als gravierende Änderungen am Spielsystem vorzunehmen. Besonders unsere Abschlussschwäche macht mir Sorgen. In 12 Pflichtspielen konnten wir erst 10 Tore erzielen. Die Folge: Wir testen in den nächsten Wochen ein offensiveres System. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler rücken auf und sind nun eher im zentralen Mittelfeld anzutreffen. Der offensive Mittelfeldspieler Jonjo Shelvey platziert sich nun noch weiter vorne, als eine von drei Sturmspitzen. Ich hoffe, dass er sein offensives Potential auf dieser Position besser ausschöpfen kann. Natürlich wird er aber weiterhin eher eine kreative Rolle übernehmen. Auf dem Papier sieht das ganze so aus:

Mal sehen, wie schnell sich das Team an die neuen taktischen Vorgaben gewöhnt. Ich hoffe, unsern Fans so bald wie möglich wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball bieten zu können.

Emmanuel-Thomas leihweise zu Charlton
Arsenals 21-jähriger Mittelfeldspieler Jay Emmanuel-Thomas wechselt für eine Saison leihweise zu Charlton. Sein Gehalt wird in dieser Zeit weiterhin von Arsenal übernommen. Dem grossen Talent wird von Arsenal-Coach Wenger offenbar nicht zugetraut, sich bereits jetzt in der Premier League durchzusetzen, obwohl er in der letzten Saison immerhin zu respektablen 12 Einsätzen in der ersten Mannschaft von Arsenal gekommen ist.

« Letzte Änderung: 06.August 2010, 17:53:03 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - Oktober 2012
« Antwort #36 am: 08.August 2010, 20:46:22 »

Championship, 10. Runde, 3. Oktober 2012

Ereignisse: Elfmeter verschossen Wynter (3), 0:1 Deblé (78)

Na also! Genau so will ich mein Team spielen sehen. Nach dem verschossenen Elfmeter in der 3. Minute setzten wir das Heimteam extrem unter Druck und waren wirklich über 90 Minuten das bessere Team. Wir hatten viele Chancen, und konnten nach 80 Minuten dann endlich durch Deblé in Führung gehen. Wenn wir nun noch etwas effizienter im Abschluss werden, dann ist das wirklich guter Fussball. Genau so weiter machen!

Championship, 11. Runde, 20. Oktober 2012

Ereignisse: 1:0 Emmanuel-Thomas (4), 2:0 Shelvey (17), 3:0 Deblé (52), 4:0 Emmanuel-Thomas (75)

Das war nun genau das, was ich mir nach dem letzten Spiel gewünscht habe. Genau so überlegen wie schon gegen Portsmouth, zusätzlich aber auch noch beängstigend gefährlich im Abschluss. Und Jay Emmanuel-Thomas hat in seinem ersten Spiel bereits mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam gemacht. Hoffen wir, dass Arsenal nun nicht bereits von seiner Rückrufklausel Gebrauch macht 8)

Championship, 12. Runde, 24. Oktober 2012

Ereignisse: 1:0 Shelvey (6), 2:0 Basey (39 (Elf.)), 2:1 McCombe (45)

Dieser plötzliche Wandel von der absoluten Krise zur Siegesserie finde ich fast ein wenig beängstigend. Auch wenn der heutige Sieg schon etwas glücklich war: Unsere beiden Tore fielen nach einem Riesenfehler des Gästekeepers, der einen sehr langen Abstoss von Tom Heaton nicht festhalten konnte, und den Ball vor die Füsse von Jonjo Shelvey fallen liess (1:0), und nach einem Elfmeter (2:0).
Nachdem die Gäste kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer schafften, waren sie in der zweiten Halbzeit eher das stärkere Team. An Tom Heaton war aber kein Vorbeikommen mehr.

Championship, 13. Runde, 27. Oktober 2012

Ereignisse: Abseitstor aberkannt Deblé (59), Evans Tor aberkannt (90+1)

Ein Unentschieden das schlussendlich in Ordnung geht, und obwohl wir wohl währedn dem kompletten Spiel näher an einem TOr waren, können wir uns glücklich schätzen, das wir nicht noch 1:0 verloren haben. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das Tor in der 91. Minute aberkannt wurde. Es war kein Abseits, es war kein Foul, einfach ein normales reguläres Tor. Danke an den Schiedsrichter.

Unsere Spiele im Oktober:
FC Portsmouth 0 : 1 Charlton Athletic
Charlton Athletic 4 : 0 Huddersfield Town
Charlton Athletic 2 : 1 Bristol City
Sheffield United 0 : 0 Charlton Athletic

Wir sind wieder da! Nachdem wir unser Krise in diesem Monat beenden konnten, nehmem wir nun wieder Kurs auf die Tabellenspitze. Mit drei Siegen 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen wurde die Wende hoffentlich endgültig eingeläutet.

Die Tabelle:

Wir sind schon wieder ziemlich deutlich nach oben geklettert und konnten den Rückstand auf die Playoffplätze auf 8 Punkte verringern. Mal sehen wie es weitergeht.

Charlton aktuell

4-3-3 schlägt ein
Die Umstellung auf ein 4-3-3 scheint Wunder zu bewirken! Im letzten Monat verloren wir nicht ein einziges Mal, und holten sogar 10 Punkte aus 4 Spielen. Wir sind mit unserem 4-2-2-2 in den letzten Jahren sehr gut gefahren, doch diese Saison schien es irgendwie nicht mehr zu klappen. Jetzt spielen wir wieder den Offensivfussball den ich sehen will. Meine Befürchtungen, dass sich Shelvey als Stürmer vielleicht doch nicht bewährt, haben sich als falsch erwiesen.

Charlton international
Unsere Spieler waren im letzten Monat an 8 internationalen Spielen beteiligt. Wynter und Shelvey spielten für Englands U21. Wynter verletzte sich leider Anfangs Monat, weshalb er nur in einem Spiel zum Einsatz kam. Dafür spielte Shelvey drei Mal. Seine Leistungen waren durchwegs stark, und er verhalf seinem Team zur Qualifikation für die U21-Weltmeisterschaft 2013.
Unsere weiteren Nationalspieler waren Jugenspieler David Braniff (Nordirland U19), Patrik Twardzik (Tschechien U21) und natürlich Edvinas Petkus, der zu zwei weiteren Einsätzen für Litauen kam.

Neues aus der Klinik
Richard Wynter fiel mit einer Achillessehnenreizung während dem kompletten Monat aus. Er wird nun aber rechtzeitig auf Anfang September wieder fit sein.

Auszeichungen im Oktober
Nach einem starken Monat dominierten unsere Leute auch die Monatsauszeichnungen der Championship:
Spieler des Monats: 3. Jay Emmanuel-Thomas
Talent des Monats: 1. Jonjo Shelvey, 2. Jay Emmanuel-Thomas

Die Auszeichnung für den Manager des Monats ging übrigens an mich 8)
« Letzte Änderung: 10.August 2010, 18:33:12 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - November 2012
« Antwort #37 am: 09.August 2010, 23:47:14 »

Championship, 14. Runde, 3. November 2012

Ereignisse: Platzverweis Semedo (50), 1:0 Wynter (55), 2:0 Medina (66)

Glücklicherweise wurden wir durch den Platzverweis von José Semedo nicht im Geringsten geschwächt, ganz im Gegenteil. Wàhrend wir zu Elft noch ein eher schwaches Spiel gezeigt hatten, waren wir zu Zehnt plötzlich überlegen, und erzielten noch zwei Tore. Das 1:0 fiel durch einen tollen Freistoss von Richard Wynter. Das 2:0 dann etwas später nach einem Deblé-Querpass vors Tor und vor die Füsse von Nicolas Medina.

Championship, 15. Runde, 6. November 2012

Ereignisse: 1:0 Jackson (10), 2:0 Llera Eigentor (25), 3:0 Fuseini (67), 4:0 Koumas (72), 5:0 Bailey (83)

Was war das denn?! Nichts von alldem, was uns in den letzten Spieler so stark gemacht hat, war heute auch nur zu erahnen. Ballbesitz war da, aber Torgefährlichkeit = 0. Wir wurden von Derby County ein ums andere Mal ausgekontert und so aufs Übelste abgeschlachtet. Na wenn das nur Mal nicht schon wieder der Schritt zurück in die Krise ist.

Championship, 16. Runde, 10. November 2012

Ereignisse: 0:1 Wynter (25), 0:2 Shelvey (43)

Also doch nur ein kleiner Ausrutscher. Aber damit muss man eben Leben, wenn man so offensiv spielt. Wenns gut läuft - wie heute - dann gewinnt man, wenns schlecht läuft - wie gegen Derby County - dann kassiert man ein Menge Tore. Aber das ist attraktiver Fussball!

Championship, 17. Runde, 17. November 2012

Ereignisse: 1:0 Wallace (60), 2:0 Deblé (73), 2:1 Allen (89)

Und wieder drei Punkte geholt für unsere Aufholjagd. In der ersten Halbzeit noch etwas zögerlich, in der zweiten dann offensiver, und plötzlich klappte es auch wieder mit dem Toreschiessen. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch einmal etwas zittern, doch wir konnten das 2:1 souverän über die Zeit retten.

Championship, 18. Runde, 24. November 2012

Ereignisse: 1:0 Deblé (10), 1:1 Heaton Eigentor (48)

Schade, dass wir unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht zu mehr als einem gültigen Tor nutzen konnten. Schade, dass dann kurz nach der Pause dieses dumme Eigentor fiel. Schade, dass danach offensiv nicht mehr viel ging. Schade, dass wir nicht gewonnen haben.

Championship, 19. Runde, 27. November 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (21), 0:2 R. Wallace (40), 0:3 Spearing (60), 0:4 Deblé (68), 0:5 R. Wallace (75), 0:6 Emmanuel-Thomas (76), 0:7 Medina (89)

Was wie ein normaler schöner Sieg begann, endete am Ende in einer Gala für uns und einem absoluten Debakel für den FC Barnsley. Am Ende taten mir die Gegner fast ein Bisschen leid. Aber wer so wenig Gegenwehr leistet, muss damit rechnen, abgeschlachtet zu werden.

Das waren unsere Spiele im November:
Charlton Athletic 2 : 0 Plymouth Argyle
Derby County 5 : 0 Charlton Athletic
Ipswich Town 0 : 2 Charlton Athletic
Charlton Athletic 2 : 1 Swansea City
Charlton Athletic 1 : 1 Bolton Wanderers
FC Barnsley 0 : 7 Charlton Athletic

Abgsehen von unserem kleinen Ausrutscher gegen Derby County ein weiterer sehr starker Monat! Entsprechend haben wir auch unseren Weg zurück an die Spitze der Tabelle fortgesetzt:

Der Rückstand auf die Playoffplätze hat sich auf 7 Punkte verringert. Man darf aber nicht vergessen, dass wir noch immer ein Spiel weniger haben als die meisten anderen Teams.

Charlton aktuell

Charlton international
Erneut waren vier unserer Spieler für ihre Nationalteams im Einsatz. Richard und Wynter und Jonjo Shelvey standen auf dem Platz, als Englands U21 die Slowakei mit 3:0 besiegte. Twardziks Tschechien U21 schlug Griechenland sogar mit 4:0. Des weiteren spielte erneut Edvinas Petkus für Litauens A-Nationalmannschaft. Gegen San Marino gab es ein 0:0.

Neues aus der Klinik
Jonjo Shelvey und David Meyler haben sich kürzlich verletzt. Shelvey wird vermutlich bereits in einer Woche wieder matchfit sein. Bei Meyler könnte es etwas länger dauern. Unsere Physios rechnen mit einem Ausfall von ungefähr zwei Monaten.

Charlton verpflichtet Torhüter-Talent
Chalrton Athletic gibt die Verpflichtung des 21-jährigen schwedischen Torhüter-Talents Hakan Güler bekannt. Güler spielte zwei Jahre für den schwedischen Verein AIK, wo er zu 73 Einsätzen mit einer Durchschnittswertung von 7,28 kam und insgesamt 26 Mal zu Null spielte!

« Letzte Änderung: 10.August 2010, 18:32:32 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - Dezember 2012
« Antwort #38 am: 10.August 2010, 18:39:28 »

Championship, 20. Runde, 1. Dezember 2012

Ereignisse: 1:0 Medina (27), 2:0 Deblé (30), Sammons verletzt (67), 3:0 Basey (76), 4:0 McShane (83)

Ein weiteres tolles Spiel. Em Ende traf der junge John McShane nach seiner Einwechslung zum ersten Mal in der Liga!

Championship, 21. Runde, 8. Dezember 2012

Ereignisse: 0:1 R. Wallace (11), 0:2 Medina (59)

Unsere Führung in der ersten Halbzeit war zugegeben etwas glücklich, weil Southamton eher das bessere Team war. In der zweiten Halbzeit dominierten wir dann aber klar, und somit geht der Sieg in Ordnung.

Championship, 22. Runde, 11. Dezember 2012

Ereignisse: 1:0 Deblé (5), 2:0 Wynter (9), 3:0 Deblé (19), 4:0 R. Wallace (44), 4:1 Heffernan (45+3), 4:2 Mellor (74), 5:2 Medina (75), 6:2 Deblé (82)

Unglaublich, wieviel Tore wir in letzter Zeit schiessen! Nach dem 4:2 Anschlusstor sah es kurz so aus, als ob die Gäste noch einmal kommen würden. Doch unsere zwei nächsten Tore liessen nicht lange auf sich warten, und so gewannen wir am Ende mit 4 Tore Unterschied!

Championship, 23. Runde, 15. Dezember 2012

Ereignisse: 0:1 Henderson (2), 1:1 Emmanuel-Thomas (8 ), 2:1 R. Wallace (22), 2:2 Madden (41), 3:2 R. Wallace (66), 3:3 Murphy (69 (Elf.)), 4:3 Medina (86)

Ein unglaubliches Spiel! Nahezu jeder Angriff war ein Tor, und auch der Schiedsrichter trug mit seinen willkürlichen Pfiffen tatkräftig zu einem Spektakel bei! Zuerst wurde den Gästen ein Tor wegen einer sehr fragwürdigen Entscheidung aberkannt, dann machte er seinen Fehler mit einem unbegreiflichen Elfmeterpfiff wieder gut.

Championship, 24. Runde, 22. Dezember 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (6), 0:2 Deblé (13), 0:3 Deblé (20), 0:4 Wynter (43), 1:4 Scanlon (48), 2:4 Scanlon (53), 2:5 Medina (71)

Llangsam finde ich das ganze fast ein bisschen beängstigend! Ein toller Hattrick von Deblé, ein unglaubliches Freistosstor von Wynter. Was will man mehr? Vielleicht eine Defensive, die gelegentlich auch mal einen Angriff stoppt. Aber das ist im Moment wirklich ein Luxusproblem.

Queens Park Rangers Trainer Ronnie Moore wurde übrigens direkt nach dem Spiel von Präsident Vince Russo entlassen. Tut mir Leid für meinen Kollegen. Gegen uns kann man im Moment einfach nichts machen, das war nicht seine Schuld  ;)

Championship, 25. Runde, 26. Dezember 2012

Ereignisse: 1:0 Deblé (24)

Wir können Leeds also doch besiegen! Wir waren heute zwar das schäwchere Team, doch für einmal fiel heute nur ein Tor, und das auf der richtigen Seite! Damit haben wir uns für das Ausscheiden im Playoff von letzter Saison revanchiert!

Championship, 26. Runde, 29. Dezember 2012

Ereignisse: 1:0 Bermejo (13), 1:1 Deblé (32), 1:2 Deblé (80), 1:3 Wynter (89)

Ein weiteres tolles Ergebnis zum Abschluss eines unglaublichen Monats! Obwohl Middlesbrough mehr vom Spiel hatte, und in der zweiten Halbzeit lange näher am 2:1 waren als wir, haben wir gewonnen. Das haben wir erstens unserer guten Chancenverwertung zu verdanken (im Gegensatz zu unseren Gegner haben wir Chancen zu Toren gemacht), und zweitens unserem super Torhüter Tom Heaton, der uns heute ein ums andere Mal den Hals gerettet hat!

Wir schauen gerne auf die unglaublichen Resultate im Dezember zurück:
Charlton Atheltic 4 : 0 Cardiff City
FC Southampton 0 : 2 Charlton Atheltic
Charlton Atheltic 6 : 2 Preston North End
Charlton Atheltic 4 : 3 FC Gillingham
Queens Park Rangers 2 : 5 Charlton Atheltic
Charlton Atheltic 1 : 0 Leeds United
FC Middlesbrough 1 : 3 Charlton Atheltic

Wir haben alle 7 Spiele im letzten Monat gewonnen! 7 Spiele, 21 Punkte, 24 Tore, 8 Gegentore. Damit spielen wir uns in der Tabelle schon wieder sehr weit nach oben. Eine unglaubliche Aufholjagd:

Vor 3 Monaten, nach 9 Saisonspielen standen wir noch auf dem 21 Tabellenplatz. Dann kam die Umstellung auf 4-3-3. Seither haben wir 14 Mal gewonnen, 2 Mal Unentschieden gespielt und nur 1 Mal verloren, und schon sind wir wieder fast ganz oben auf der Tabelle. Der Rückstand auf den Leader beträgt 8 Punkte und ganz ehrlich, bei unserem aktuellen Lauf kann ich einfach nicht anders, als den Titel in der Championship und somit den Direktaufstieg in die Premier League zu meinem Ziel für diese Saison zu machen!

Charlton aktuell

Neues aus der Klinik
David Meyler wird mit seinem Bandscheibenvorfall für weitere 3 Wochen ausfallen. Leider hat sich jetzt auch noch Edvinas Petkus verletzt. Er kann wohl nicht vor Ende Januar zurück erwartet werden.

Charlton gewinnt Preise
Die Auszeichnung für den Spieler des Monats geht an Serges Deblé. Die für den Manager des Monats an mich.

Charlton gratuliert dem Weltfussballer
Sergio Agüero wurde überraschend vor Lionel Messi und Christiano Ronaldo zum Weltfussballer des Jahre gewählt. Herzliche Gratulation!

Wo sind sie jetzt?
Was gibt es für einen besseren Anlass für eine neue Rubrik als einen Meistertitel? Unter dem Titel "Wo sind sie jetzt?" werden Ihnen in Zukunft ehemalige Charlton-Spieler vorgestellt, die nun in der Fremde ihr Glück versuchen.
Diese Beschreibung trifft auf Richard Towell nicht ganz zu. Schliesslich wechselte der junge Rechtsverteidiger nicht in die Fremde, sondern zurück in sein Heimatland Irland. Genauer gesagt zum Bohemian FC. Dem Verein, der die irische Premier League nun schon seit Jahren beherrscht. In den zwei Saisons, die er nun schon für die Bohemians spielt, kam Towell zu 60 Einsätzen, erzielte 6 Tore + 9 Vorlagen, und wurde nun zum zweiten Mal irischer Meister. Herzliche Gratulation!

Charlton wünscht ein frohes neues Jahr
Charlton Athletic wünscht allen Fans, aber allgemein allen Menschen auf dieser Welt, sowie allen anderen humanoiden Wesen auf irgendwelchen Planeten in irgendwelchen Universen, nicht aber den Vogonen (!), ein frohes und entspanntes neues Jahr!

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - Januar 2013
« Antwort #39 am: 11.August 2010, 15:07:48 »

Championship, 27. Runde, 1. Januar 2013

Ereignisse: Platzverweis Barthomolomé (9), 1:0 Deblé (19), 2:0 Deblé (25), 2:1 McDermott (39), 2:2 McDermott (64), 2:3 Hoilett (67)

"Wer spielt denn bitteschön an Neujahr Fussball?!" Diese Frage schien sich auch unser Innenverteidiger Anthony Bartolomé zu stellen. und so beschloss er, schon nach 10 Minuten nach einem Notbremsefoul vorzeitig unter die Dusche zu gehen. Damit wurde unser Team, dass so oder so schon auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten musste, der am Vorabend zu viel getrunken hatte (Genau wie ich übrigens. Ganz schön unangenehm. Regen, ein Kater und dann Fussball schauen. Nichts für mich).
Doch auch zu Zehnt schlugen wir uns in der ersten Halbzeit ganz gut, und trafen durch Serges Deblé zwei Mal. Kurz vor der Pause gelang Coventry City zwar noch das Anschlusstor, aber wir gingen trotz Unterzahl mit einer 2:1-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann plötzlich wie verwandelt, und nutzten ihre Überzahl perfekt aus, um uns immer stärker unter Druck zu setzen. Unser sonst so erfolgreiches System funktionierte als improvisiertes 4-2-3 nicht so gut, und so kam es wie es kommen musste: Die Gegner erzielten noch zwei weitere Tore, und gewannen verdient mit 3:2.

FA-Cup, 3. Runde, 5. Januar 2013

Ereignisse: 0:1 Medina (17), 1:1 Adam (23), 1:2 Medina (52), 1:3 McShane (64), 1:4 Emmanuel-Thomas (82)

Damit haben wir unsere Niederlage gegen Coventry City vergessen gemacht! Medina traf zwei Mal, der junge McShane, der heute an Deblés Position spielen durfte rechtfertigite seinen Einsatz ebenfalls mit einem Tor, und Emmanuel-Thomas setzte mit seinem Schuss aus über 30 Metern genau in den Winkel den Schlusspunkt.

Championship, 28. Runde, 12. Januar 2013

Ereignisse: 1:0 Rowe (18), 1:1 Ornoch (40), Medina verletzt (70)

Ein enttäuschendes Resultat gegen diesen Gegner. Aber eigentlich können wir uns glücklich schätzen nicht verloren zu haben, denn Heaton rettete ein ums andere Mal in grosser Not! Peterborough scheint uns als Gegner einfach nicht zu liegen. Sie haben in dieser Saison erst 21 Punkte geholt. 4 davon gegen uns!

Championship, 29. Runde, 19. Januar 2013

Ereignisse: 1:0 Deblé (10), 2:0 Deblé (26), 3:0 Shelvey (48), 3:1 Holt (90 (Elf.))

Ein weiteres sehr starkes Spiel, besonders Deblé überzeugte Mal wieder! Wenn nun noch diese dauernden Elfmeter gegen uns aufhören, bin ich restlos glücklich!

FA-Cup, 4. Runde, 26. Januar 2013

Ereignisse: 1:0 Wynter (35), 2:0 Shelvey (39)

Wir waren klar überlegen, haben zwei gültige und zwei ungültige Tore erzielt und somit verdient gewonnen. Eine Runde weiter. Nun wird uns wohl wieder der gewohnte "Übergegner" zugelost. Aber in unserer aktuellen Form müssen wir vor Nichts und Niemandem Angst haben!

Championship, 30. Runde, 30. Januar 2013

Ereignisse: 0:1 Deblé (5), 1:1 Banton (8), 2:1 Salpingidis (16), 3:1 Banton (42), Semedo verletzt (45+2), 4:1 Salpingidis (72)

Wir gingen gegen den Tabellenersten schon früh in Führung. Danach liessen wir leider nach, und wurde von den Gastgebern vier Mal auf die genau gleiche Weise ausgekontert. Unsere Abwehr, allen voran der langsame Miguel Llera, waren gegen die schnellen gegnerischen Stürmer völlig überfordert. Blackburns Jason Banton und Dimitris Salpingidis liessen sich keine ihrer Torchancen entgehen, und somit haben sie sich ihren Sieg verdient.

Nach dem sehr starken Dezember, waren unsere Leistungen im Januar eher durchschnittlich:

Championship:
Charlton Athletic 2 : 3 Coventry City
Peterborough United 1 : 1 Charlton Athletic
Charlton Athletic 3 : 1 Norwich City
Blackburn Rovers 1 : 4 Charlton Athletic

FA-Cup:
FC Barnsley 1 : 4 Charlton Athletic
Charlton Athletic 2 : 0 Brisol City

In der Liga reichte es uns sogar nur zu 4 Punkten aus 4 Spielen, womit wir in der Tabelle wieder etwas an Boden verloren haben:

Den Direktaufstieg müssen wir nach unserer Niederlage gegen die Blackburn Rovers nun wohl doch abschreiben. Wir haben zwar ein Spiel weniger, aber selbst wenn wir das Nachholspiel gewinnen, müssen wir in 12 Spielen noch 9 Punkte aufholen, was ziemlich schwierig werden könnte. Wir streben nun aber auf jeden Fall den 3 Platz an, was durchaus ein realistisches Ziel ist. Damit wären wir in einer relativ guten Lage im Playoff.

Charlton aktuell

Charlton gewinnt Preise
Serges Deblé wurde auch diesen Monat zum Championship-Spieler des Monats gewählt. Gratulation. Damit wird es Zeit für eine kleine Zusammenfassung aller Auszeichnungen, die der erst 23-jährige Stürmer in seiner Karriere bereits gewonnen hat:
4x Championship-Spieler des Monats
2x League One-Spieler des Monats
1x Championship-Tor des Monats
1x League One-Talent des Monats
1x League One-Tor des Monats
1x League One-Torschützenkönig

Nicht übel!

Neues aus der Klinik
Leider fallen im Moment gleich 3 unserer Stammspieler aus! José Semdeo wird mit seiner Leistenzerrung wohl gegen Ende Febraur zurück kommen. Genau wie Nicolas Medina, dessen Armbruch wohl in einigen Wochen auskuriert sein sollte. Noch schneller zurück erwartet wird Edvinas Petkus. Er sollte in ca. einer Woche wieder matchfit sein.
« Letzte Änderung: 11.August 2010, 15:53:19 von Ilja »