MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nie mehr 3. Liga, nie mehr....!! Oder doch??  (Gelesen 2569 mal)

Takticator

• Profi
Nie mehr 3. Liga, nie mehr....!! Oder doch??
« am: 14.April 2010, 20:11:09 »

Auch das ist eine Fanstory, fand die Idee von HipHop so gut, dass ich diese mal klaue ;D

Mein Team spielt in Deutschlands dritter Liga - Dynamo Dresden

___________________________________________________________________________________________________ ___________________

Heeey Kalle!

Hallo Uwe! Wie gehts dir?

Naja, beschissen, wie solls mir denn gehen?! Ich kann mir dieses Jahr keine Jahreskarte leisten - Scheiß Hartz 4!

Na dann Prost... Ich fahr nächste Woche erst einmal nach Saarbrücken, unser erstes Freundschaftsspiel in der Saison wartet!

Du hast es gut... Dachte du hast das Ultraleben satt?

Hatt ich auch, aber ich kann eben nicht ohne! Haste schon gelesen, dass wir für diese Saison 16.000 Jahreskarten verkaufen?

Nein und es ist mir auch scheißegal. Ich kann dieses Jahr wohl kein einziges Spiel live sehen, für Sky reicht das Geld ja 10 mal nicht!! Scheiß Komerzfußball!
___________________________________________________________________________________________________ _______________________

Nach der Begegnung mit meinem Kumpel Uwe war ich erst einmal mies drauf, schließlich würde das unsere erste Saison sein, in der wir nicht zusammen in Stadion gehen. Ich heiße Kalle und bin 19 Jahre alt und bin gelernter Tischler. Für mich bedeutet Dynamo alles! Dynamo bis in den Tod! Deshalb fahr ich auch überall hin - auch zu den Freundschaftsspielen.

06.07.2009: Saarbrücken - Dynamo Dresden

Nach der 12 Stündigen fahrt mit der Bummelbahn und einem Kasten Bier intus kommen wir in Saarbrücken an. Ich und weitere 150 verrückte haben diese reise auf sich genommen. Nur für ein Freundschaftsspiel. So ist das - Dynamo bis in den Tod oder gar nicht!

Gegen den Regionalligisten konnten wir keinen Sieg einfahren. Der Endstand hieß 0:0. Nun begebe ich mich wieder 12 Stunden in den Zug.

10.07.2009: TSV Großbardorf - Dynamo Dresden

Zum Spiel gegen den Sechstligisten fuhr ich nicht mit, mein Chef gab mir nicht frei. Dafür aber gab es 3 Neuzugänge bei uns.

Thomas Chichon wurde vom Zweitligisten Osnambrück geholt. Der 33 Jährige Libero soll unsere Abwehr verbessern.

Auch holten wir für das Offensive Mittelfeld den 24 Jährigen Julien Lücke.

Ebenfalls für das Offensive Mittelfeld kam der 22 Jährige Sergio Peter von Sparta Prag! Auf ihn bin ich besonders gespannt!

Da ich leider knapp bei Kasse bin, kann ich leider zu keinem Freundschaftsspiel mehr gehen, welches Auswärts stattfindet.

Gegen den sechstligist konnten wir nur 3:3 Spielen! Da bahnt sich ganz große kacke an, wenn die so weiter spielen! Nach 18 Minuten lag man schon 3:0 zurück! Zum Glück bin ich nicht mitgefahren, sonst wäre ich wohl über den Zaun gehüpft...

19. Juli 2009: Dynamo Dresden - Girondis Bordeaux

Das wird eine Schlacht! Wir werden unter gehen... Deshalb verzichte ich auch auf den Gang ins Fanheim und komme 5 Minuten zu spät ins Stadion.

Erst nach 24. Minuten geraten wir duch einen Treffer von Chamakh mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor dem Ende hallten laute DYNAMO DYNAMO rufe durch das Stadion, denn wir verloren nur mit 1:0 gegen den Französischen erstligisten!!!

Das erste Ligaspiel steht an! Ab nach Erfurt heißt es für uns. Mit knapp 1000 Mann sehen wir ein schwaches Match der unseren und zurecht verlieren wir das Spiel mit 2:1.

Schon wieder eine schöne scheiße, die wir da zusammengespielt haben...Mal sehen, wie wir daheim gegen die Bayern-Amateure spielen.

Dynamo Dresden
- FC Bayern München II

Nach 24 Minuten durfte ich das erste mal Live im Stadion diese Saison Jubeln!! 1:0. Torschütze mit der Nummer 9....Tore Andreas (2. Tor)

GUNDERSON!!!! GUNDERSOOOON GUUUUNDEROOOOON!!!!

DYNAMO DYNAMO DYNAMO!!

Es ist immer schön, wenn ein Neuzugang trifft!

Nur 5 Minuten später ein Foul - ein Pfiff - Elfmeter für uns!! Waagefeld läuft an und verschießt...

Abpfif

Ein Blick auf die Tabelle:

« Letzte Änderung: 14.April 2010, 22:29:39 von Rene »

Takticator

• Profi
Re: Nie mehr 3. Liga, nie mehr....!!!
« Antwort #1 am: 14.April 2010, 21:54:48 »

In der ersten Runde des DFB-Pokals haben wir gleich einen schwierigen Gegner gezogen. Daheim müssen wir gegen FC Augsburg ran.

Dynamo Dresden - FC Augsburg

Aus irgendeinem Grund sind wir Favoriten in dem Spiel?! Nunja...

Wir dominierten, hatten die ersten 10 Minuten 3 Großchancen in Führung zu gehen. 14.000 Menschen standen und plärrten sich die Kehle aus dem leibe bis auf einmal völlig überraschend der Ball im Tor liegt - Die Führung für Augsburg durch Thurk. Es war eine Flanke in unseren Strafraum, die Direkt ins Tor ging. Ein vermeidbarer Gegentreffer. Wir dominierten das ganze Spiele über, hatten Chancen doch unsere Stürmer trafen einfach nicht.

Scheiße Scheiße Scheiße...

Die Kaderzusammenstellung ist laut unseres Trainers Matthias Mauksch abgeschlossen.

Der Kader:

Torhüter

Verteidiger

Mittelfeldspieler

Stürmer

Gegen die Bremen-Amateure sollte doch ein Sieg möglich sein. 600 Fans sind mitgereist. Man hörte die vollen 90 Minuten lang nur Dynamo-Fangesänge - Bremen hat Stimmungstechnisch gar nichts drauf.

Dafür aber Fußballerisch. Nach 20 Minuten gelan den Bremern ein Traumtor aus ca. 30 Metern. Keller war chancenlos. Schon wieder ein Rückstand...

Bremen rollte auf unser Tor zu. So war es auch nicht überraschend, dass die Bremer nach 40 Minuten das 2:0 durch einen Freistoß erzielten. Erste pfiffe in Richtung Team wurden laut und vereinzelte Mauksch Raus Rufe hallten durch das Stadion.

Auch in der zweiten Hälfte machte Bremen das Spiel. Bis auf einmal Pavel Dobry alleine vor dem Tor stand und den Anschlusstreffer machte. Sofort war die Kullisse wieder da. 30 Minuten noch zu spielen, vllt. geht ja noch was.

DYNAMO DYNAMO DYNAMO

Es geschah nichts mehr, bis zur 77. Minute. Dobry startete ein Solo an der Mittellinie tanzte 4 Bremer aus, zog in richtung Strafraum und wurde zu Fall gebracht! 600 Fans forderten den Elfmeter, doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Gellendes Peifkonzert.

Dobry legt sich den Ball zurecht, nimmt 3 Meter anlauf und haut den Ball in die Maschen!!! AUSGLEICH!!!

PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY PAVEL DOBRY

« Letzte Änderung: 14.April 2010, 22:30:40 von Rene »

Takticator

• Profi
Re: Nie mehr 3. Liga, nie mehr....!! Oder doch??
« Antwort #2 am: 15.April 2010, 11:46:41 »

Vor dem Spiel gegen den Wuppertaler SV ging ich zum ersten mal in diesem Jahr in unser Vereinsheim. Noch 4 Stunden bis zum Anpfiff. Nehme 50 schwer verdiente Euro mit, vielleicht gibts danach ja noch eine Siegesfeier.

Im Vereinsheim waren ca. 60 Leute anwesend. Es kommen zwar immer wieder mal neue Gesichter hinzu, doch ich kenne hier inzwischen fast jeden.

Als ich an die Theke gehe, um mir ein Bierchen zu bestellen, sehe ich nicht recht. Uwe kam auf mich zu, er strahlte und winkte mit etwas in der Hand.

Ich habe mir endlich auch eine Jahreskarte leisten können! Darauf trinken wir!

Cool! Alles klar.

Ich bestellte noch einen kurzen dazu.

Und Uwe, was meinste? Bist zufrieden mit dem Team?

Ich denke, dass der Kader ganz ordentlich ist. Auch die Leistung macht mir Mut. Gegen Augsburg nur ganz knapp verloren, dann aber leider gegen Bremen II einen Fehlstart erlitten...

Das kann man wohl so sagen. Prost

Wir stoßen an und ich unterhalte mich noch mit Klaus, dem Fananheizer.

Klaus, bist du zufrieden mit der Stimmung daheim?

Ja, ist Prima. Könnte noch minimal besser sein, aber was will man in der dritten Liga erwarten. Auswärts haben wir meiner Meinung nach einen der besten Supports in ganz Deutschland!

Das klingt doch fein! Mir stinkt nur die Leistung ein bisschen ...

Ja... Sollte heute wieder so schlecht gespielt werden, dann werden wir heute mit den Rausrufen beginnen! Danach geschlossen das Stadion verlassen. Aber das steht noch im Kurvenletter genau drinnen.

Die allgemeine Stimmung über das Team war schlecht. Wir stehen kurz davor die Schnauze voll zu haben...Und das nach erst 3 Spielen...

Die ersten Minuten waren bescheiden. Danach gabs für beide Teams immer mal wieder Chancen, doch keine klare Möglichkeit, das Tor zu treffen. 0:0 Torschüsse hieß es zur Halbzeit.

Nach 60 Minuten langeweile reichte es der Kurve.

WiR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHN, WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHEN....

Doch das Team kämpfte nicht. Fast hätten wir noch das 0:1 kassiert.
Nach dem Spiel kam das Team nur zögerlich in unsere Richtung. Ein gellendes Pfeifkonzert ertönte. Erste Hauksch raus Rufe fingen an und wurden lauter.

Siegen scheint das Team wohl nicht zu kennen. Schon wieder ein Unentschieden.

Aue befindet sich auf einem Unterirdischen 18. Platz. Hier wird doch wohl endlich ein Sieg machbar sein. 2000 Fans sind mitgereist! An mangelnder Unterstützung kanns also nicht liegen.

Wieder waren wir das schlechtere Team. 3 mal musste unser Keeper Keller nach Kopfbällen parieren und einmal rettete zur 30. Minute der Pfosten. Es spielte nur Aue! Kurz vor der Halbzeit, der wohl letzte Angriff der Auer vor dem Abpfiff. Kein der Abwehrspieler attackiert Braham dieser haut den Ball aus 25 Metern in die Maschen. 1:0 für Aue!!

Zur zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse.

47. Minute. Ecke Aue: Der Ball wird gut hineingetreten und dort wartet Braham - Tor! Doch der Schiri hat Gott sei Dank ein Foulspiel gesehen...Immernoch 1:0.

50. Minute: Braham mit schönem Doppelpass mit einem Mitspieler befindet sich wieder allein vorm Tor und schiebt ihn rein. Doch zuvor ertönte der Pfiff - Abseits. Nochmal Glück gehabt. Vielleicht rüttelt das unsere Spieler auf.

Aue machte das Spiel. Wir kamen zu nur einer Chance in der 70. Minute. Dobry legt sich mal wieder den Ball für den Freistoß zurecht, läuft wieder 3 Meter an - TOOOOOOOOOOOOOR!!!! Der völlig unverdiente Ausgleich!!! Auf einmal war wieder leben im Spiel!

Doch wir durften nicht lange jubeln, denn zur 83. Minute lagen wir wieder hinten. Doppepass Braham mit Klotz, dieser schiebt den Ball rein.

2:1 für Aue.

Unsere Spieler schienen nicht einmal den erneuten Ausgleich zu erzielen wollen. Ganz im Gegenteil, die Auer-Spieler drückten auf das 3:1. Das fiel zwar nicht mehr, aber trotzdem waren wir bedient. Der einzigste, der denn Hass nicht zu spüren bekam, war Pavel Dobry.

AUßer PAVEL KÖNNT IHR ALLE GEHN!! AUßER PAVEL KÖNNT IHR ALLE GEHN

lauteten die Gesänge.

Wir sind nun auf Platz 15 gelandet und es sieht nicht nach besserung aus. Wir stellen uns auf Abstiegskampf ein.

matze616

• Profi
« Antwort #3 am: 15.April 2010, 12:55:04 »

Wieso spielt Jungwirth nich Stammelf. Würde ihn als 60-Fan gerne sehen ;D

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 15.April 2010, 12:58:48 »

Wieso spielt Jungwirth nich Stammelf. Würde ihn als 60-Fan gerne sehen ;D

Nun, dass musst du den Trainer fragen :)

Ich werde es mal weiterleiten :)

Ich bin ja selber auch Löwe, wollte erst mit denen starten, dass fand ich zu langweilig, weil ich jedes 2. Wochenende in der Schüssel stehe ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.April 2010, 13:12:48 »

Hallo.Ob hier Dynamo seinen ansprüchen gerecht wird?
Auf jednfall interessant!
Mich hast du als leser!
Zumal ich ein Save mit Wuppertal führe...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Takticator

• Profi
« Antwort #6 am: 15.April 2010, 13:40:57 »

Danke Sulle :) Wie läufts denn mit Wuppertal?

Also so wie die spielen, wird der Trainer wohl nicht mehr lange da sein...Die Kurve würde sich freuen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 15.April 2010, 15:05:46 »

Frag doch mal den Trainer, warum er nur einen Spieler hat, der wirklich RV spielen kann und der dann auch noch im Mittelfeld eingesetzt wird.

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 15.April 2010, 15:18:38 »

Alles Fragen über Fragen :D Naja, so ist das, wenn K.I. die Aufstellung macht  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 15.April 2010, 16:13:50 »

Hallo!
Bin Tabellenführer,hab gestern noch bis zum 35.Spieltag gespielt,74 Punkte,2.Platz Erfurt mit 71...
E sah nicht so aus,das das nochmal knapp wird,nach zwischenzeitlichen 11 Punkte-Vorsprung auf Rang 2.
Die Medien nörgeln immer noch und trauen uns den Aufstieg nicht zu!
Aber ich kann dich trösten,Dresden ist nach 35 Spielen nicht besser als aktuell bei dir!
Deine Berichterstattung find ich klasse!
Tabelle:
http://s1.directupload.net/file/d/2130/3wrkllfv_jpg.htm
Verlauf:
http://s10.directupload.net/file/d/2130/m9opt6ce_jpg.htm

Wünsche dir mehr Erfolg!
P.S:Was machst du denn,wenn Dynamo wirklich am Ende absteigt?
gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.April 2010, 16:20:01 von sulle007 »

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 15.April 2010, 16:42:25 »

Ich als Dynamo Ultra lasse mich davon nicht abschrecken :D

Habe nämlich vorsichtshalber bis zur Oberliga geladen ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 15.April 2010, 17:51:13 »

...alter gauner! :P

gruss sulle007

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 16.April 2010, 14:15:09 »

Interessante Geschichte, aber mein Leben wäre ja dieses Reisen mit der Mannschaft überhaupt nicht.

Takticator

• Profi
« Antwort #13 am: 16.April 2010, 14:19:24 »

Hi, danke :)

Ja, ich habs ne Zeit lang in RL mit den Löwen gemacht... Inzwischen hock ich lieber in der Bar meines Vertrauens und schaus mir da an ;D