Eins vorweg, ich habe die SuFu benutzt und habe kein entsprechendes Thema gefunden. Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen im richtigen Bereich.
Ich habe mir vor gut einer Woche zum ersten Mal den FMRTE runter geladen. Habe natürlich viel herum experementiert, mir Tutorials (leider englisch) angesehen und war dann schließlich irgendwann auch der Meinung, dass ich so langsam das Grundlegenste gelernt habe.
Vieles hat auch ohne Probleme funktioniert, aber eine für mich sehr grundlegende Sache leider nicht - wie sich später herraus stellen sollte.
Es geht darum, dass ich Spielerattribute permanent, also zumindest auf dem Savegame, verändern möchte. Hier für ging ich wie folgt vor:
Aktuell verwendetes Savegame im FMRTE laden und nach meinem Team (dann klickte ich mich natürlich auf den entsprechenden Spieler durch) oder Spieler suchen oder den aktuellen Screen aus dem Spiel verwenden (Spielerattribute eines Spielers im Spiel geöffnet haben). Habe es schon mit beiden Methoden versucht und das Ergebnis war in beiden Fällen das Selbe.
Wenn ich mir dann einen Spieler vornahm und dessen Werte mit dem FMRTE nach oben schrauben wollte (egal ob nun manuell per Eingabe in den Attributsfenstern oder mit dem "+1"-Button der alle Attribute um einen Wert verbessert), ging dies nach dem Speichern einwandfrei. Ich wechselte also zum Spiel und sah die eingegebenen Werte bei dem betroffenen Spieler. Dachte es sei nun alles wunderbar und schaute auch, da Mitten in der Saison, nicht mehr auf die Werte des Spielers. Als ich dann zufälligerweise, einpaar reele Tage und Spielwochen später auf die Werte des Spielers guckte, waren diese wieder viel niedriger als editiert und auf den standardmäßigen Ausgangswerten. Ich vergaß auch definitiv nicht, nach dem editieren der Werte, zu speichern (FMRTE & Spiel).
Natürlich testete ich es erneut (übrigens mehr als nur einmal), diesmal achtete ich nur darauf wie lange die von mir manipulierten Werte bleiben würden. Erneut hatten die Spieler nur wenige Spielwochen (lass mich lügen: muss irgendwas zwischen 1-3 Wochen gewesen sein) später ihre "standard"-Werte.
Nun zu meiner Frage:
Was mache ich falsch? Muss der FMRTE nach einmaligem editieren jedesmal im Hintergrund laufen, damit die Werte auch permanent bleiben oder ist an meiner Vorgehensweise etwas verkehrt?
Ich habe mir das Tutorial angesehen und wüsste nicht, was ich außer dem ex- und importieren der Spielerdateien anders machen würde (gut, ich habe keine Wunderkinder erstellt und lediglich Attributswerte verändert, aber das sollte wohl eher zweitrangig sein). Habe es sogar mal mit ex- und importieren versucht, leider war das Ergebnis das Selbe.
Oder ist es sogar so, dass eine permanente Attributsveränderung garnicht anhand des FMRTEs möglich ist und ich nur meine Zeit damit verschwendet habe?
Bei Erklärungen zu der richtigen Vorgehensweise, würde ich darum bitten, so genau wie möglich und unmissverständlich zu sein. Klingt zwar blöd, aber irgendwie gelingt es mir immer wieder in jeden unklaren Satz, das Falscheste hinein zu interpretieren und dem gilt es vorzubeugen.
Ein riesen Dank im vorraus und falls irgendetwas unklar sein sollte, stehe ich selbstverständlich jeder Zeit bereit mein Problem nochmal ausführlicher zu erklären.
MfG