MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Le choix se porta sur moi.  (Gelesen 5013 mal)

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
Le choix se porta sur moi.
« am: 15.April 2010, 13:53:11 »

1. Spieltag Vorschau

Nach solch einer glänzenden Vorbereitung wurden natürlich die Erwartungen ins unermessliche geschraubt. Alle gehen von einem klaren Heimsieg der „LE PFC“ aus.
Die Spieler strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und die  Fans strömen in Scharen ins Stade Charlety.

Oje, was hab ich da nur angerichtet? Niemand will mehr auf mich hören. Auch das Argument das unser Gegner zum erlesenen Kreis der nur 6 professionell geführten Vereine in unserer Liga gehört stößt im völlig elektrisierten Umfeld auf taube Ohren.

Einzig und allein die Bookies scheinen noch festen Boden unter den Füßen zu haben und erklären uns trotz Heimvorteil zum leichten Außenseiter.

Freitag 01. August 2008

Die erste Elf ist schnell gefunden. Es gibt auch keinen Anlass zum Experimentieren. Dafür waren die Ergebnisse dann doch wirklich zu beeindruckend.
Alle 23 Spieler aus unserem Kader sind fit.

Auf dem Reißbrett sieht das folgendermaßen aus:

Takticator

• Profi
Re: Le choix se porta sur moi.
« Antwort #1 am: 15.April 2010, 13:57:29 »

Mhmh...ziemlich flotter Einstieg ;D Oder hab ich irg. was verpasst zu lesen?

Kannst vllt. noch hintergrundinfos hinzufügen, oder kommen die noch? :)

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 15.April 2010, 14:27:43 »

@Rene: Der Einstieg ist absichtlich so gewählt, sämtliche Infos kommen zu gegebenem Zeitpunkt.

Der Juli 2008 - Die Vorbereitung

Ich hatte für meine Jungs 5 Testspiele vereinbart. Alle Spiele wurden im heimischen Stadion ausgetragen, da ich nicht so gerne verreise. Ziel der Vorbereitung war die Mannschaft besser  kennen zu lernen und erste zaghafte Versuche meine taktischen Vorstellungen an die Jungs zu vermitteln.

1.   Dijon Football Cote d’Or (League 2)
17:6 Torschüsse, 53 % Ballbesitz, 3:1 Tore
Amoah
Yenga
Mimpo

Anfängerglück

2.   FC Lorient (League1)
15:13 Torschüsse, 52 % Ballbesitz 3:2 Tore
Planus
Yenga(2)

Siegtreffer in der letzten Minute

3.   Arminia Bielefeld (1. Bundesliga)
9:16 Torschüsse, 53 % Ballbesitz 1:0 Tore
Vaugeois

Die Abwehr hält und vorne half der Zufall

4.   Stuttgarter Kickers (3. Bundesliga)
12:6 Torschüsse, 52 % Ballbesitz , 4:0 Tore
Eigentor
Sarr
Diawara
Planus

Hui! Sind wir wirklich schon so stark?

5.   En Avant Guingamp (League 2)
10:15 Torschüsse, 47 % Ballbesitz, 2:1 Tore
Vaugeois
Kiki

Unser schwächstes Spiel, wobei 60 min die B-Elf gespielt hat. Trotzdem gewonnen.

Fazit:
Die Jungs scheinen besser kicken zu können als erwartet. Zur Belohnung spendiere ich allen Spielern einen Vollzeitvertrag bis 2010. Wir scheinen das gewünschte „Siegergen“ schneller gefunden zu haben als erwartet. Die Lokalpresse sieht uns schon als kommenden Favoritenschreck im Coupe de France.

Takticator

• Profi
« Antwort #3 am: 15.April 2010, 14:30:09 »

@Rene: Der Einstieg ist absichtlich so gewählt, sämtliche Infos kommen zu gegebenem Zeitpunkt

Alles klar :) Klingt interessant, werds verfolgen ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 15.April 2010, 14:46:53 »

Soll der Titel franzoesisch sein? Falls ja, ist da definitiv was falsch gelaufen. ;)

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 15.April 2010, 16:35:12 »

Juli 2008 –  Der Kader

38 Ligaspiele und maximal 7 Pokalspiele. Das sollte doch mit einem schlanken 22er Kader zu bewältigen seien. Ich bin kein Freund von Mammutkadern ala Felix Magath.
Als ich hier ankam gab es allein 6 Torhüter. Alle Spieler die nur hier im Verein sind weil wir so tolle Duschkabinen haben wurden kurzerhand in die Reserve verschoben und können sich dort nach einem neuem Arbeitgeber umsehen.

Unser Gehaltsbudget beträgt stolze: 581.000 €
Ich hab keine Erfahrungen auf diesem Level, aber das kam mir doch ein wenig viel vor, insbesondere weil wir diesen Wert schon überschritten hatten. Eine Einzelanalyse ergab das alle Spieler sich zwischen 15k-30k bewegen. Mit einer großen Ausnahme. Zwei Leihspieler von uns verdienen zusammen weit über 100k.
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Co-Trainer(„Es handelt sich um die 2 besten Fußballer des Vereins“) wurden beide noch am erstem Arbeitstag von mir des Clubgeländes verwiesen und zurück zu ihren Vereinen geschickt. Ich kann mich nichmals mehr an ihre Namen erinnern. Somit war aber weider genug Spielraum für ein paar Neuverpflichtungen.

Unser Transferbudget beträgt: 110.000 €   
Wirklich dringend benötigen wir eigentlich nur Innenverteidiger und einen RV. Die restlichen Positionen sind zumindest quantitativ gut besetzt.
Lange habe ich versucht Spieler von anderen Clubs abzuwerben. Die Reaktion war immer die gleiche.(„ Was soll ich denn da? Ich möchte in meiner Karriere vorankommen!“)

Also mussten wir die Scouts ins Camp der vertragslosen Spieler losschicken und siehe da, hier wurde man schnell fündig.

Neuzugänge:

Yamoudou Camara [IV] 20 Jahre [France, Senegal]
Sehr kräftig und kopfballstark bei 187cm

Jung, großes Talent und ablösefrei…

Stephane Tritz [RV] 21 Jahre [France]
Super Technik und gute Physis

Hat 5 Jahre auf der Tribüne von Racing Straßburg gesessen. Er soll sich bei uns endlich den Traum vom Fußball spielen erfüllen. Ablösefrei]

Zur Ergänzung wurden noch aus dem „Probespieler-Team“ 2 weitere [IV] und 2 [TJ] ablösefrei verpflichtet.
Joel Kiki [IV] 22 Jahre [France]
Pierre Henry Lamy [IV] 20 Jahre [France]
Kevin Portales [TJ,RM] 20 Jahre [France]
Laurent Nardol [TJ] 23 Jahre [France]

Abgänge:

Jean Marie David [TJ] 26 Jahre [France] wechselt für10k zu FC Gueugnon.

Kein großer Verlust gepaart mit einem Transferüberschuss.
Wir haben noch 12 Spieler in der Reserve die ablösefrei wechseln dürfen, leider gab es bis dato noch keine Angebote.

Kader 2008/2009

Tor:

Stephane Lucas [France] [30 Jahre]
Schwächen beim Herauslaufen und in der Beherrschung des Luftraumes.
Zeigt aber starke Reflexe auf der Linie.

Cedric Mensah [Togo, France] [19 Jahre]
Füllstoff, meiner Meinung nach wird er es nie zur Nummer 1 schaffen

Hier gilt es in Zukunft einen würdigen Nachfolger für Lucas zu finden & aufzubauen.

Innenverteidigung:

Anthony Losilla [France, Spain] [22 Jahre]
Spielstarker Abwehrspieler der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Er bekommt den Stammplatz neben Camara.

Yamoudou Camara [France, Senegal] [20 Jahre]
Sehr kräftig und kopfballstark bei 187cm. Unser Neuzugang wird rechts in der IV gesetzt sein.

Joel Kiki [IV] 22 Jahre [France]
Mental ein Wrack. Er sollte möglichst nicht in wichtigen Punktspielen auflaufen.

Pierre Henry Lamy [IV] 20 Jahre [France]
Hat ein Tempo-Defizit. Sollte sich tunlichst nicht am Spielaufbau beteiligen. Trotzdem vorläufig Innenverteidiger Nummero 3 in der Hierachie.

Hier mangelts kräftig an Erfahrung & im Backup Bereich auch an Talent. Die erste Garde sollte aber durchaus gehobenes Liganiveau repräsentieren.

Aussenverteidiger:

Rechte Seite:
Benjamin Boisseau [France] [22 Jahre]
Scheint schon am Ende seiner Entwicklung. Er ist das personifizierte Mittelmaß.

Stephane Tritz [RV] 21 Jahre [France]
Könnte sich zu einem Kicker mit 2.Liganiveau entwickeln. Er bekommt das Vertrauen gleich in die Stammelf zu rutschen.

Linkes Pendant:
Fode Diakite [Elfenbeinküste] [23 Jahre]
Sehr defensiv orientiert. Viele Vorstösse sind von ihm nicht zu erwarten. Mangels guter Alternativen gesetzt.

Gilles Cioni [France] [24 Jahre]
Der Ball scheint nicht sein Freund zu sein. Hoffen das Diakite gesund bleibt.

Mit den [RV] bin ich zufrieden. Auf der linken Seite könnte es kritisch werden. Hier muss in Zukunft auch der Hebel angesetzt werden.

Mittelfeld:

Fabien Valeri [France] [34 Jahre]
Rourourouroutineee. Co-Cäptn. Er kann den Zerstörer im Mittelfeld spielen.

Serge Mimpo [Kamerun, France] [34 Jahre]
Wird wohl nur noch die 4. Geige spielen. Mental sehr stark. Technisch leider sehr limitiert.
Spielt definitv seine letzte Saison bei uns.

Pape Sarr [Senegal, France] [30 Jahre]
30 Länderspiele für den Senegal. Ganz wichtiger Mann.

Lahoucine Kharbouch [France, Marokko] [22 Jahre]
Einzigster Spieler in der Zentrale unter 30, kann aber genau wie Papa Senegal ein Spiel auch lenken und den tödlichen Pass spielen.

Im krassen Gegensatz zur Abwehr tummelt sich hier die geballte Erfahrung. Perspektivisch aber eine Großbaustelle.

Linker Flügel:

Pierre Planus [France] [29 Jahre]
Schlüsselspieler. Er soll eine Art heimlicher Spielmacher auf dem Flügel mimen.

Sebastien Vaugeois [France] [27 Jahre]
Solider Backup. Keine großen Stärken oder Schwächen.

Rechter Flügel:

Abdoulaye Diawara [Mali, France] [25 Jahre]
Schneller Spieler ausgestattet mit einer feinen Technik.

Kevin Portales [TJ,RM] 20 Jahre [France]
Während wir auf dem linken Flügel spielstarke Leute brauchen, würde ich rechts gerne mit abschlusstarken Spielern arbeiten. Kevin darf sich daher als gelernter Stürmer an diesem Experiment beteiligen.

Obwohl wir hier nur je 1 Spieler haben der ins taktische Korsett passt sehe ich hier am wenigsten Bedarf.

Sturm:

Patrick Amoah [Schwede, Ghana] [21 Jahre]
Sehr trickreicher Spieler. Hat mal bei Djurgarden in Stockholm gespielt. Auf ihm ruhen viele Hoffnungen.

Yannick Yenga [Congo] [23 Jahre]
Unser YY ballert gerne aus jeder Lage aufs Tor. Sollte den Platz neben Amoah bekommen.

Laurent Nardol [TJ] 23 Jahre [France]
Kopfballstarker Stoßstürmer. In unserem System eigentlich kein Platz, aber als taktische Alternative gut brauchbar.

Ahmed Tangeaoui [France, Marocco] [26 Jahre]
Leider nur ein Mitläufer.

Mit Amoah und YY haben wir eine gute erste Sturmreihe. Bei den naderen beiden muss sich zeigen inwiefern sie mithalten können.

Die "Experten" tippen uns mit diesem Kader auf Platz 12.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 15.April 2010, 17:12:34 »

1. August 2008

90min. Torjubel im Stade Charlety. Der eingewechselte Nardol spielt im 16er quer auf Yenga. YY täuscht kurz an und versenkt die Kugel flach im linken Eck. 1:1 Ausgleich in letzter Minute. Der Schiri lässt aufgrund der vielen Verletzungen 5min nachspielen.
Papa Sarr spielt den Ball trotz Verletzung immer wieder in die Spitze. Und tatsächlich in der 95min zappelt der Ball wieder im gegnerischen Netz. Der Linienrichter hebt die Fahne! Losilla der ebenfalls nur noch im Angriff mitwirbelte. Hebt wie von der Tarantel gestochen ebenfalls ab, rast auf den „Assi“ zu und packt das schönste Tackling des Spiel aus. Rote Karte! Schlusspfiff 1:1.

Ich weiß immer noch nicht ob ich mich über den Ausgleich freuen soll oder einfach nur schier verzweifeln. In der ersten Halbzeit waren wir wie versteinert. 0 Torschüsse. Dazu musste die Abwehrhoffnung Camara bereits nach 45min aufgrund eines üblen Foulspiels verletzt raus.
Ganz zu schweigen von dem verdienten 0:1 in der 40min. Freistoß an der Mittellinie rechts, langer hoher Ball aufs linke Strafraumeck. Volley! Tor. Robbery lässt grüßen.
Die Moral in der 2ten Hälfte stimmte aber.
Wir konnten uns noch 11 Torschüsse erarbeiten und waren zeitweise nur durch Fouls zu stoppen.
Amoah 64min Schienbeinquetschung raus
Pape Sarr spielte trotz Achillessehnenreizung durch
Camara musste bereits zur HZ raus
Ich will jetzt nicht sagen das ich die 3 als unsere Schlüßelachse betrachte...

Den ganzen Juli über nur Siege und keine Verletzungen. Nun das erste Pflichtspiel und prompt fängt die Kacke an zu dampfen.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 15.April 2010, 17:39:57 »

Paris Juli 2008

Wellblechhütte Stade Charlety

Zufällig hab ich es pünktlich gefunden im Gewirr der Metropole ohne Sprachkenntnisse und meiner „Reiselust“ *hüstel*

Le Präsidente Guy Cotret erklärt mir grad mit vollem Mund warum die Wahl auf mich fiel(Le choix se porta sur moi.) oder so ähnlich… 

Der gute Mann scheint trotz ambitionierter Visionen noch geerdet zu sein und gibt als Saisonziel eine Mittelfeldplatzierung an.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 15.April 2010, 18:10:29 »

Juli 2008 Von Visionen & Realitäten

Realitäten: 2.Geige; 150 verkaufte Dauerkarten, kein Profistatus, enger finanzieller Rahmen, null Reputation

Visionen: unseren „jüngeren Stiefbruder“ & Rivalen überflügeln, 25.000 Zuschauer ins Stade Charlety locken, europäische Titel gewinnen

Na da bin ich ja am richtigen Ort gelandet, wenn ich schon nur an Europa denke wird mir schlecht. Es kann doch niemand erstrebenswert finden durch Europa(pokal) reisen zu wollen
Zum Glück sind diese Visionen zur Zeit nicht mehr als hohle Wahlkampfphrasen des Präsidenten.

In Porto hatte man mich damals mit ziemlich viel Schimpf & Schande vom Hof gejagt.
Die erste Qualirunde in Lettland konnte ich ja noch die ansteckende Grippe vorschieben.
Zweite Runde Wladiwostock hatte ich mein Reisefieber mit klarsichtigen Getränken angefeuert. Das anschliessende Waterloo aufgrund eines Auswechselfehlers…
Nene ich mag den Guy Cotret… und ich mag die Provinzliga.
Mein Lieblingsverein war immer schon die Fortuna aus Köln, da konnte man sich als Fan immer sicher sein nie in Gefahr zu laufen mal aufzusteigen und an Europa auch nur zu schnuppern.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 15.April 2010, 18:47:51 »

6. August irgendwo in Frankreich

Auswärtsspiel… grundsätzlich habe ich generell keine Erwartungen an die Matches ausserhalb von Paris. Unser Gegner gehört allerdings zu den wenigen Mannschaften die wohl noch schwächer einzustufen sind als wir. Ein Unentschieden wäre daher aller Ehren wert.

Die Ausgangslage ist aber eh ziemlich Mies. Unsere Wunsch-IV bricht schon am 2. Spieltag komplett zusammen. Camara[Verletzt 2- 3 Wochen] und Losilla[Sperre Rot] fehlen ebenso wie Mittelfeldmotor Pape Sarr[3 Wochen] und Topstürmer Amoah[1 Woche].

Für Papa Sarr rutscht sein Veteranenkollge Valeri ins Team, Amoah wird von Nardol ersetzt und die neue IV bilden die Hobbykicker Lamy und Kiki.

Lucas
Diakite; Lamy; Kiki; Tritz;
Planus, Valeri, Kharbouch, Diawara
YY ; Nardol

6.min Kiki, Kikeriki, Kokolores - die Abwehr der reinste Hühnerhaufen – Diakite hat kein anderes Mittel als schlecht getimte Grätschen – der Gegenspieler liegt am Boden – der Schiri pfeift – Elfmeter – Tor – 1:0 – verloren

Es entwickelte sich ein Spiel von Not gegen Elend. Verdient verloren – mal wieder eine Reise völlig ohne Wert.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 15.April 2010, 20:32:23 »

9. August
Englische Wochen in Frankreich. Es blieben mir nur 3 Tage mich äh uns von dieser Reise zu erholen. Dafür haben wir jetzt Sonne, Samstag und Heimspiel.

Unser Gegner ASBO hat sein Wappen in Herzform gestaltet.

Zuschauer: 355

Aufstellung:
Lucas
Cioni, Losilla, Kiki, Tritz
Planus, Mampo, Kharbouch, Portales
YY, Tangeaoui

Cioni muss ran für Diakite der für sein Foul von letzter Woche einen Denkzettel bekommt.
Innen kehrt Losilla nach abgesessener Sperre für Lamy zurück.
Zentral darf sich Mimpo anstelle von Valeri versuchen. Rechtsaussen rückt die offensive Geheimwaffe Portales ins Aufgebot. Im Sturm ersetzt Tangeaoui den enttäuschenden Nardol.

11:2 Torschüsse; 50 % Ballbesitz und die Erkenntnis das unsere Stümper den Kasten nicht treffen. 0:0 Wir bedanken uns herzlich für den Punkt…

Neues aus dem Lazarett: Kiki muss nach hartem Sturz 2-3 Wochen seinem Kumpel Camara Gesellschaft leisten. Und ich war davon ausgegangen das die IV die Position sein würde wo am wenigsten Rotation stattfindet.

Ein optimaler Saisonstart mit 2 Heimpartien sieht sicherlich auch anders aus. Diese 2 Punkte spülen uns auf den 18. Tabellenplatz.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 15.April 2010, 20:34:48 »

Die nächsten 2 Wochen

Wenn ich jetzt schon mal eine Prognose abgeben darf ich befürchte wir werden am Ende unserer Reiseorgie auf dem 20.sten und letzten Tabellenplatz stehen.
Zunächst geht der Reiseterror zum RAF(aktuell 5. Platz) im Anschluss weil’s so Spaß macht gleich noch ein Auswärtsspiel bei den Jungs von Chamois(2.).

Für die 1. Reise treten an:
Lucas
Diakite, Lossila, Lamy, Tritz
Planus, Valeri, Kharbouch, Diawara
Nardol, Amoah

Wieder ein Wechsel auf 6 Positionen. Trotzdem kein Hauch von „Change“.
Wir verlieren knapp mit 2:1. Lamy hätte der Held der Reise werden können. Nach seinem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 nach einer Ecke, bekam er in der letzten Minute erneut wunderbar einen Eckball auf seinen Kopf serviert, aber Lamy zielt zu genau und trifft nur den Pfosten.

Die 2. Reise darf die gleiche Elf bestreiten. Ich habe unseren Busfahrer überzeugt das es Umweltverschmutzung sei zwischen 2 Auswärtsspielen extra noch mal nach Hause zu fahren.
Trotzdem wäre ein Stillstand jetzt fatal. Durch die Niederlage gegen die RAF haben wir nun bereits nach dem 4. Spieltag die rote Laterne überreicht bekommen.

Ja wenn, ja wenn Amoah jetzt noch seinen Torriecher finden würde, dann wäre hier heute mehr möglich gewesen beim Tabellen 2ten. So konnten die mitgereisten(selber Schuld) Anhänger ein 0:0 der besseren Sorte bestaunen. Spielerisch zeigte der Trend stark nach oben. Einzig und allein die Unfähigkeit beider Sturmreihen hat ein Torfestival verhindert.

Somit können wir trotz des letzten Platzes hoffnungsvoll die Reisestrapazen ad acta legen und uns auf ein Heimspiel freuen.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 15.April 2010, 21:15:48 »

29. August

6.Spieltag gegen FC Stade Laval Dreiundfünfzig (10.)

Es wird allmählich Zeit das wir zu Hause auch mal wieder diesen tollen Offensivfußball aus der Vorbereitung zeigen.

Die Abwehr wird erstmals seit dem 1.Spieltag wieder in der Wunschformation auflaufen können.
Im Mittelfeld kann Papa Sarr zumindest wieder für 60min sein Können zeigen.
Und im Sturm wird darauf gehofft das bei YY & Amoah endlich der Knoten platzt.

Lucas
Diakite, Lossila, Camara, Tritz
Planus, Sarr, Kharbouche, Portales
YY, Amoah

Zuschauer : 351

2. Spielminute Es ging gleich mit einer kalten Dusche los. Wir lassen den gegnerischen Flügelspieler ungehindert von aussen in den Straufraum dringen und gucken uns noch doof an als dieser Seelenruhig zum 0:1 einnetzt.
Wieder schaffen wir es uns eine optische Überlegenheit zu erspielen und zahlreiche Chancen liegen zu lassen. Nur Kharbouche fasste sich in der 35. min ein Herz und zimmerte den Ball unhaltbar aus 16m ins Tor.

Endergebnis 1:1
MdS: Kharbouche / Note: 7.9

Noch immer kein Sieg. Die Aufbruchstimmung vom Juli ist komplett verfolgen. Die große Ernüchterung hat sich breit gemacht. Da hilft auch der Sprung auf Platz 16 nicht.
Ich würde meinen Jungs gerne Hoffnung machen aber der Spielplan ist knallhart. Kaum fühlt man sich wieder heimisch steht als nächstes im September ein Auswärtsspiel an beim neuem Schlusslicht FC Istres.

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 15.April 2010, 22:41:23 »

September 2008

Die Transferliste wird geschlossen.

YY bekommt den französichen Pass.

Kiki vollbringt das Kunststück sich am Tage seiner Rückkehr ins Training direkt erneut zu verletzen. Belohnung 2 weitere Wochen auf der Krankenstation.

Reservekeeper Mensah wird ins Aufgebot von Togo berufen. Da hat wohl jmnd. seine unglaublichen Qualitäten im Bank wärmen erkannt.

Folgerichtig wird das Abstiegsduell mit Istres auf den 17. September verschoben.

Ganz unverhofft dürfen wir somit erneut zu Hause antreten. Entchen Sannois Sankt Zungenbrecher(kurz: ESS(i)G darf sich auch freuen denn es ist die Zeit für kurze Reisewege. Derbytime!

7.Spieltag

Süße Zeiten für ESSiG kommen sie doch mit der Empfehlung eines 2. Tabellenplatzes ins Stade Charlety. Für uns dagegen zählt nur eins der 1.Heimsieg muss her, der 1.Saisonsieg, der erste Dreier, Sieg, gewinnen müssen…

Die Bookies geben der Heimmannschaft 4.0 und  ESSiG 1.8(Favorit)

Ich gehe in die Kabine und hänge ein Brett an die Wand:

Lucas
Diakite, Losilla, Camara, Tritz
Planus, Sarr, Kharbouche, Diawara
Nardol, Amoah

Bevor ich die Kabine genauso schnell wieder verlasse wie ich hineingekommen bin brülle ich nochmal laut : « Ich erwarte einen Sieg!  »
Etwa eine Stunde nach Anpfiff simst mein Co-Trainer „Scheiße! 0:1; Diawara musste zur Halbzeit raus, hab den Portales reingebracht der fängt jetzt aber auch an zu humpeln. Was tun?“

„Scheißegal, gewinnen!“

Wieder eine Stunde später „Wir habens nicht gepackt, wir hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten doch wieder kein Tor gemacht. Wir müssen die Taktik ändern Chef.“

Am nächsten Tag lese ich in der Zeitung „ FC Paris 2000 schwache Form hält an. Seit nunmehr sieben Spielen rennt die Mannschaft erfolglos einem Sieg hinterher. Coach Mueller verschwand kommentarlos vor dem Anpfiff. Ist der Trainer mit der Situation bereits überfordert? “

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 16.April 2010, 14:07:35 »

September 2008

Unsere bisherige Bilanz liest sich verheerend – UNUNUUN –  4 Punkte – 3:6 Tore

Man sieht aber auch – chancenlos waren wir nie – Niederlagen maximal 1-Tor Unterschied

Dennoch muss ich mir selber einige taktische Fehler ankreiden. Wir haben stets viel zu hoch verteidigt, das funktionierte vllt noch in Porto ganz wunderbar, aber die Verteidiger in der France Championnat National sind nun mal keine Carl Lewis Gedächtnis Sprinter. Ständig sind unsere Verteidiger der Musik hinterhergelaufen. Die Viererkette bekommt die Anweisung sich tiefer aufzustellen und in Zukunft darf sich nur noch maximal 1 Außenverteidiger mit in den Angriff einschalten. Für den Rest gilt ab sofort ein übertreten der Mittellinie zieht disziplinarische Strafen nach sich. Keine Regel ohne Ausnahme, bei Standards wollen wir künftig mehr Torgefahr erzeugen. Dafür werden die beiden großen Innenverteidiger zukünftig bei Ecken & Co in den gegnerischen 5m Raum beordert.
Im Mittelfeld wird es jetzt eine klare Aufgabenverteilung geben ein ZM (Pape Sarr) orientiert sich auf die „6er“ Position um unsere junge Abwehr ein wenig zu dirigieren. Und der zweite Mann Kharbouche rückt weiter nach vorne in die Nähe der „10er“ Rolle. Mit den Flügelspielern bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Planus gibt den verkappten Spielmacher auf links und Diawara bzw. Portales sollen sich auf rechts häufig mit in den Angriff einschalten.
Kommen wir zur Großbaustelle Sturm. Hier hatte ich die wenigsten Probleme erwartet.
Wie man sich irren kann. Amoah und YY sind noch gar nicht in der Saison angekommen. Und von der Bank kamen bisher in Persona Nardol und Tangeaoui auch noch keine Impulse.
Die Jungs sollen endlich ihren Killerinstinkt entdecken und bekommen zukünftig mehr kreative Freiheiten zugesprochen.
Wir werden abwartender spielen, auf Konter lauern, wir werden Standars trainieren bis zum umfallen, wir werden kratzen und beißen, ja wir werden dreckige Spiele abliefern. Wir werden uns dem Ergebnisfußball unterordnen und ja wir werden siegen, ganz bestimmt. Und dann wird man meine Handschrift erkennen können. Die Handschrift eines Gewinnertypen.

Aber auch abseits des grünen Rasen wird es Veränderungen im Club geben.
Nachdem ich meinen Spielern bereits nach Abschluss der Vorbereitung allesamt Vollzeitverträge verpasst habe bekommt nun der Mitarbeiterstab die gleiche Behandlung.
Der einzige der nun noch unter Teilzeitbedingungen operiert bin ich.
Hoffen wir mal das unser Chef-Visionär Guy Cotret den Trend erkennt und den Strukturwandel zum Proficlub vollzieht.

Profistatus hat der PFC 1970-1973 und 1976-1984 besessen. Erstklassig (Division 1, seit 2002 in Ligue 1 umbenannt) spielte der Klub 1972-1974 und 1978/79. Seit 1982 pendelte er zwischen Dritt- und Viertklassigkeit;
Gegründet wurde Paris FC erst im Jahr 1969. Dahinter stand die Absicht, in der Hauptstadt wieder Spitzenfußball anzusiedeln, nachdem die Traditionsvereine Racing Club und Stade Français 1964 bzw. 1967 aus der Division 1 abgestiegen waren und Red Star längst nur noch im Pariser Umland ansässig war. Dieser neue FC war im ersten Jahr ein Verein ohne Mitglieder und ohne Mannschaft; deshalb fusionierte er 1970 mit Stade 1904 Saint-Germain-en-Laye (daraus ging, ebenfalls als Neugründung, PSG hervor) und hieß für eine Spielzeit Paris-Saint-Germain FC, danach wieder PFC. 1978/79 benannte er sich, wiederum nur für ein Jahr, in Paris 1 um (aufgrund seines Sponsors, des Radiosenders Europe 1).
Dies war die bisher letzte Erstligasaison des Klubs, der im Rennen um Erfolge und Publikumsgunst gegen seinen "jüngeren Stiefbruder" PSG früh das Nachsehen hatte. Dazu trug auch bei, dass der PFC nur in seinen drei Erstligajahren im seinerzeit komplett umgebauten Prinzenparkstadion antreten durfte (dort 1979 Zuschauerrekord mit 41.000 Besuchern im Spiel gegen die AS Saint-Étienne), ansonsten aber mit dem baufälligen Stade de la Porte de Montreuil vorlieb nehmen musste. Wegen dessen zeitweiliger Sperrung vagabundierte der PFC phasenweise regelrecht durch den Großraum Paris; 1981/82 trug die Ligaelf sogar einen Teil ihrer Heimspiele im 170 km entfernten Troyes aus.
1982/83 fusionierte der Verein mit dem Racing Club zu Racing Paris I; 1983 erfolgte seine eigenständige Neugründung als Paris FC 83, der 1997 (Paris FC 98) und 1998 (Paris FC 2000) weitere Namensänderungen vornahm und inzwischen wieder seinen ursprünglichen Namen trägt.
Quelle: Wikipedia.de

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 16.April 2010, 15:12:33 »

17. September 8.Spieltag

Grau ist alle Theorie. Wollen wir doch mal sehen wie schnell die neu ergriffenen Maßnahmen wirken.

Leider plagen uns einige Verletzungssorgen im Moment. Nicht nur das sich der rechte Flügel im Spiel gegen ESSiG komplett verabschiedet hatte auch Losilla plagt sich seitdem mit Leistenproblemen rum und kann nicht auflaufen.

Die Aufstellung gegen FC Istres gestaltet sich somit folgendermaßen:

Lucas
Diakite - Lamy - Camara - Tritz
Vaugeois – Sarr – Kharbouche – Planus
Amoah – Yenga

Istres steckt zwar auch im Tabellenkeller fest müsste vom Potenzial her aber eigentlich oben mitspielen. Allein der Sturm ist schon erste Sahne neben dem brandgefährlichen Simon Feindouno läuft die Ikone Steve Marlet auf.

Los geht’s! Schon nach 6 gespielten Minuten würde ich mir am liebsten ein Erdloch graben. Lamy der später vernichtende Kritiken in der Presse bekommt schubst Marlet um, sieht Gelb, Elfmeter für Istres Feindouno tritt an und verwandelt sicher.
Paris nun völlig verunsichert. So dauert es auch nicht lange bis das zweite Tor fällt.
28min Steve Marlet 2:0
Mit Müh und Not retten wir uns in die Kabine ohne höher in Rückstand zu geraten.
Nachdem ich die Leistung unser leidenschaftslosen Kicker in der Vergangenheit meist mit lautem Geschrei quittiert hatte. Schlage ich heute mal sanftere Töne an. „ Ich habe Vertauen in euch setzt einfach das um was wir im Training Tag für Tag einstudieren“
46min Vaugeois dringt in den Strafraum ein und wird elfmeterreif gefoult aber die Pfeife des Schiris bleibt stumm.
Mit Wut im Bauch beginnen meinen Mannen nun zu stürmen.
49min Wieder Vaugeois vorne im Brennpunkt. Schöne Flanke des Linksaußen in den 16er Amoah zieht ab und trifft. Aber der Hampelmann will eine Abseitsstellung gesehen haben. Unglaublich! 2x innerhalb von 5min werden wir um ein Tor betrogen.
52min Noch mal schöne Flanke Vaugeois rüber auf Planus. Planus zieht ab aber der Keeper kann den Ball nur abklatschen lassen. Amoah ist zur Stelle und markiert sein 1. Saisontoooooor!
56min Ecke Vaugeois – Kopfall Camara 2:2 Ausgleich!
60min Ecke Vaugeois – Kopfball Camara 2:3
Des is ja wie im Training warum können die Jungs nicht immer so spielen!
Istres erwacht nun aber aus seinem Koma und beginnt wieder mitzuspielen.
Es kommt wie es kommen musste. Steve Marlet schießt in der 89min seinen 2ten Treffer zum 3:3 Endstand

FC Istres – Paris FC 3:3
21:10 Torschüsse
55% - 45% Ballbesitz
Schirinote: 6

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 18.April 2010, 13:26:23 »

9.Spieltag  20.September

Pacy-Vallee d’Eure Football(9) – Paris FC 2000(19)

Lucas
Diakite – Lamy – Camara – Tritz
Planus – Sarr – Kharbouche – Erico
YY – Amoah

Aufgrund der Ausfälle im rechten Mittelfeld habe ich mich entschlossen Erico(27/Elfenbeinküste) aus dem Reserveteam zu berufen.
Der überragende Vauegois wird nur als Joker spielen können, da 3 Tage Regeneration nicht reichten ihn fit zu bekommen.

In einem ausgeglichenen Spiel geht der Euro Fußball in der 1.HZ mit 1:0 in Führung.
Unser kopfloses Anrennen wird doch noch in der 90min belohnt. Stephane Tritz mit einem schönen Distanzschuss zum späten Ausgleich.

27.September 10.Spieltag

Paris FC 2000(19) – FC Sete 34(10)

Endlich wieder ein Heimspiel. 336 Zuschauer werden erwartet. Damit können wir exakt einen der 50 Blöcke im Stade Charlety (25.000 Kapazität) füllen. Hier gibt es Bilder vom Stadion zu sehen: http://euro.stades.ch/Paris-Charlety-1.html

Zwei Änderungen im Kader im Vergleich zur Vorwoche. Vauegois wieder anstelle von Erico. Und YY der seit dem 1. Spieltag nicht mehr getroffen hat(DW 6,59) wird von Nardol ersetzt.

Von der 1.Minute an entwickelt sich ein einseitiges Spiel. Die Gastmanschaft fand heute gar nicht statt. Am Ende stand nicht ein einziger Schuss aufs Tor für Sete 34 zu buche.
Bezeichnend aber auch das wir erneut eine Ecke von Vaugeois und die Kopfballkünste Camaras benötigen um den überfälligen 1. Saisonsieg einzufahren.
Die Fans sind auf jeden Fall begeistert. Paris 1 – Sete 0 Tschakka!

Die Tabelle:

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 18.April 2010, 14:06:58 »

30. September

Wieder nur 3 Tage Pause und ein ganz schweres Spiel vor der Brust. US Creteil die ebenfalls aus der Metropolregion Paris kommen und aktuell Rang 2 in der Championnat National belegen werden uns einen heißen Empfang bereiten.

Wir geben im Vorfeld der Partie die Verpflichtung eines neuen Linksverteidiger bekannt.
Aus der Reserve von Racing Club Lens kommt für 10.000 € Samuel Camille [22 Jahre/France, Guadeloupe]. Eigentlich hatte ich schon auf einen Einsatz von ihm gehofft. Aber scheinbar habe ich den Sinn des „Jokertransfers“ in Frankreich noch nicht verstanden. Sei es drum Camille ist ab Januar 09 spielberechtigt.

11.spieltag
US Creteil(2) – Paris FC(17)

Never change a winning team… somit laufen wieder auf:

Lucas(c) -- Diakite – Lamy – Camara – Tritz -- Vaugeois – Sarr – Kharbouche – Planus --Amoah - Nardol

Erneut liefern wir eine Baldrian geschwängerte erste Halbzeit ab. Kurz vor dem Pausentee schlägt Creteil nach einer Ecke zu und wir liegen 1:0 hinten.
Möglicherweise hatte jemand die Getränkesflaschen in der Pause vertauscht. Die Abwehr nach Wiederanpfiff  jedenfalls im Tiefschlaf und der Trainer auf 180. Besonders Diakite heute mit einer grauenvollen Leistung. So war es nicht schwer für Creteil rasch nachzulegen bereits nach 60min stand es 3:0. Die Messe war gelesen. Amoah’s 2.Saisontor nur noch reine Ergebniskosmetik.

Endstand 3:1
15:4 Torschüsse

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 20.April 2010, 19:09:45 »

3. Oktober

12. Spieltag
Paris FC (18) – FC Gueugnon (11)

Lucas – Cioni –Lamy – Camara – Tritz – Planus – Sarr – Valeri – Erico – Amoah – Tangeaoui

Cioni darf für den völlig indisponierten Diakite ran. Valeri und Erico rutschen für die müden Kharbouche und Vaugeois ins Team. Tangeaoui darf zusammen mit Amoah im Sturm tanzen.

Ein Spiel ohne große Höhepunkte. Camara musste mit einer Knieverdrehung nach bereits 22min das Spielfeld verlassen. Da ich es versäumt hatte unter meinen 5 nominees einen gelerneten Innenverteidiger aufzubieten. Musste der zuletzt schwache Diakite dort aushelfen. Mir schwahnte da schon Böses. Aber Gueugnon war ein artiger Gast. Handspiel im eigenen 16er – Elfmeter Paris – Tangeaoui 1.Saisontor. Mit etwas Geschick und viel Glück bringen wir den Vorsprung über die Zeit. Ergebnisfußball at its best. I like it! Der zwote „3er“ ist eingetütet.

Paris FC – FC Gueugnon 1:0
1:0 Tangeaoui (Elfm.) 39’ (1.Saisontor)
Zuschauer: 366

Unserem Reservegoalie Mensah haben wir es wieder zu verdanken das unser nächstes Spiel verlegt wird. Zwei Englische Wochen sind die Folge. Einerseits schön da die Personallage noch leicht angespannt war, andererseits werden wir wieder verstärkt rotieren müssen.

14. Oktober

13. Spieltag

Paris FC (14) – AS Cannes (3)

Bis auf Camara(bester Saisonschütze bis dato mit 3Treffern!) und Tritz(absolvierte bisher jedes Pflichtspiel) können wir aus dem vollen Schöpfen. Beide werden noch etwa eine Woche fehlen.

Lucas – Cioni – Losilla – Lamy – Boisseau – Planus – Sarr – Kharbouche – Diawara – Amoah – Tangeaoui

Ein weiterer Heimsieg ist heute Pflicht wollen wir den Anschluss ans Mittelfeld gewinnen.

Die ersten zehn Minuten brennen beide Mannschaften ein Feuerwerk ab und können sich bei ihren jeweiligen Schlussmännern bedanken das die Null weiterhin steht. Danach setzt die große Neutralisierung ein. Cannes mit leichten spielerischen Vorteilen, Paris dafür mit einem Tick mehr Esprit in den Zweikämpfen. In der 66min ist es dann passiert. Cioni flankt scharf  von links in Strafraum… Tanga mit Flugkopfballeinlage verpasst es ebenso den Ball zu treffen wie 2 weitere Cannes Verteidiger… am langen Pfosten steht Amoah goldrichtig und schiebt lässig ein. Die Mannschaft lässt sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und feiert den 2. (Heim)Sieg in Folge.

LE PFC – AS Cannes 1:0
1:0 Amoah(Cioni) 66’ (3.Saisontor)
Zuschauer : 355

18 Oktober

14. Spieltag

Fc Aviron Bayonne(10) – Paris FC(13)

Ich bin in Bayonne zun nem Tässchen Kaffee eingeladen im Hause Deschamps. Mein Kollege Didier ist dort groß geworden. Das macht die Reise ein wenig erträglicher. Geschenke darf Bayonne trotzdem nicht erwarten.

Die Coffeinhaltigen:
Lucas – Cioni – Losilla – Lamy – Boisseau – Planus – Sarr – Kharbouche – Diawara – Amoah – Tangeaoui

Wir trumpfen heute dominant auf. Sarr pöhlt einen langen Ball nach vorne. Tanga jagt dem Bällchen hinterher. Der gegnerische Torwart kommt Hals über Kopf aus seinem Kasten gestürmt und grätscht wie ein junger Gott ins Leere. Tanga schafft es den Ball ins verwaiste Tor zu schießen. Halbe Stunde rum – Bayonne 0 Paris 1. In der zweiten Hälfte Cioni noch mit einem schönen Distanztreffer. Einwurf von rechts auf Höhe des gegnerischen 16ers. Der Ball kommt kurz auf Amoah der schaut kurz auf sieht Sarr mittig am 16er lauern und der Ball kommt Butterweich in seine Füße Sarr sieht den aufgerückten Cioni halb links hinter sich und steckt den Ball durch. Der Rest war Formsache. Eigentlich war das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits zu unseren Gunsten gelaufen. Lamy wollte die Sache allerdings in der Schlussviertelstunde noch mal spannend machen und köpfte eine harmlose Flanke des Gegners ins eigene Tor. In der Nachspielzeit kommen wir noch mal zu einem Eckball.
Uuuuund Lamy kann seinen Fehler wieder gut machen. 1:3 klarer Sieg.

Bayonne – Le PFC 1:3
0 : 1 Tangeaoui(Sarr) 30’(2.Saisontor)
0 : 2 Cioni(Sarr) 58’ ( 1.Saisontor)
1 : 2 Lamy(Eigentor) 74’
1 : 3 Lamy(Kharbouche) 93’ (2.Saisontor)

Torschüsse 8 : 16
Ballbesitz  44 : 56

21.Oktober
15. Spieltag

CS Louhans-Cuiseaux 71(13) – Paris FC(10)

Da es weiter Schlag auf Schlag geht 2 Wechsel in der siegreichen Elf.
Für Amoah bekommt YY noch mal seine Chance. Und in der Schaltzentrale darf sich Kharbouche erholen er wird von Valeri vertreten.

Lucas – Cioni – Losilla –Lamy – Boisseau – Planus – Sarr – Valeri – Diawara – YY – Tangeaoui

Die Jungs strotzen neuerdings nur so vor Selbstbewusstsein. 7.min Valeri spielt den Ball kurz auf YY der geht noch ein paar Schritte und zirkelt den Ball traumhaft aus 30(!) Metern ins Tor. Erneut nur 5min später bedient Valeri den durchgestarteten Sarr der aus kurzer Distanz zum 0:2 einnetzen kann. Das Spiel hätte hier gut und gerne schon beendet sein können. Die Hausherren haben uns nix mehr entgegen zu setzen. YY schafft in der 80min gar noch seinen Doppelpack. Valeris Schussversuch konnte noch geblockt werden aus dem anschliessenden Getümmel geht aber YY als Sieger hervor und schiebt die Kugel überlegt Flach ins lange Eck.

CS L-C – LE PFC 0:3
0:1 YY(Valeri) 7’ (2.Treffer)
0:2 Sarr(Valeri) 12’ (1.Treffer)
0:3 YY 80’ (3.Treffer)

Torschüsse 6: 10
Ballbesitz 47 – 53

25. Oktober – 16.Spieltag

LE PFC – AS Cherbourg

Camara und Tritz melden sich fit zurück. Der PFC kann aus dem vollen Schöpfen. Und hier sind die 11 auserwählten gottgleichen Kreaturen die sich diesen Monat noch keine Blöße gegeben haben.

Lucas© - Cioni – Camara – Losilla – Tritz – Vaugeois – Sarr – Valeri – Diawara – YY – Amoah

Lamy und Boisseau machen Platz für die wieder genesenen Camara u. Tritz.
Im Mittelfeld bekommt Planus eine Pause. Vorne wieder Amoah anstelle von Tanga.

1... 2… 3… und Tor. Keine 30 Sekunden sind gespielt und Lucas muss den Ball schon aus dem eigenen Netz holen. Die 165cm von Cioni waren im Luftduell schlicht nicht ausreichend.
Meine Jungs nun völlig von der Rolle denn so hatten wir uns das wahrlich nicht vorgestellt.
11. Spielminute wieder ein guter Angriff von Cherbourg über die linke Angriffseite der Ball kommt erneut auf den langen Pfosten wo Cioni den Zweikampf(Boden) erneut verliert. 0:2 son Schmuu. LE PFC in der absoluten Schockstarre. Erst nach 30min gelingt es uns wieder am Spiel teilzunehmen. Großes Pech nun bei einem Pfosten und Lattentreffer. Mit dem Halbzeitpfiff zum psychologisch extrem wichtigen Zeitpunkt macht Camara nach schöner Ecke den 1:2 Anschlusstreffer! Geht hier doch noch was?
„Jungs, habt ihr euch mal umgeguckt? Heute sind annähernd 1000 Zuschauer gekommen!! Möchtet ihr das die Fans gedemütigt nach Hause gehen müssen…?“
Die Zuschauer reiben sich die Augen. In der 2.Halbzeit wird nur noch auf das Tor von Cherbourg gespielt. In der 65.min ist es erneut eine Ecke die von Camara zum Ausgleich verwandelt wird. Die Jungs wollen mehr und 9 Minuten vor Schluss klappt es dann tatsächlich. Amoah flankt nach innen wo Tanga unbedrängt den Ball ins Tor kloppen kann.
Die Fans flippen aus und Cherbourg fährt mit leeren Händen nach Haus.

Paris – As Cherbourg 3:2
0:1 Kabran 1’
0:2 Tanguy 11’
1:2 Camara(Vaugeois) 45+2’ (4.Treffer)
2:2 Camara(Kharbouche) 65’ (5.Treffer)
3 :2 Tangeaoui(Amoah) 81’ (3.Treffer)

Torschüsse 17 : 9 (13 von 17) in der 2. HZ
Ballbesitz 51 : 49

Zuschauer: 967

Coupe de France Auslosung 7.Runde

Ein gigantisches Tableau von Mannschaften. Hier spielen wirklich Heinrich und Konrad mit. Wir ziehen aber ausgerechnet AS Beauvis Oise gegen die wir am 3.Spieltag im Stade Charlety ein 0:0 erringen konnten. Das Spiel findet am 22.11.08 in Paris statt.

31. Oktober 17.Spieltag

Football Croix de Savoie 74(9) – Paris FC(6)

Mit der Empfehlung von 5 Siegen in Folge treten wir die beschwerliche Reise an.

Lucas – Diakite – Losilla – Camara – Tritz – Planus – Sarr – Kharbouche – Diawara – Amoah – YY

Schöner Diagonalpass von Kharbouche auf den durchstartenden Planus der sicher zum 0:1 verwandeln kann. Die sollte aber auch der einzige gelungene Angriff der Mannen von Coach Mueller am heutigen Tag bleiben. Savoie schlägt uns mit unseren eigenen Waffen und kann 2x nach Standards(Ecken) zum Torjubel ansetzen. Ein komplett verbrauchter Tag von Le PFC. Lediglich 4 Torschüsse stehen auf der Habenseite am Spielende zu buche.

FCdS 74  - Paris FC 2:1
0 :1 Planus(Kharbouche) 12’ (1.Treffer)
1 :1 Cambon 28’
2 :1 Pouye 74’

Torschüsse 8:4
Ballbesitz 58 : 42

Schade, heute hätten wir den Monat Oktober nochmal so richtig vergolden können. Trotzdem ein beachtlicher Aufschwung in den letzten Wochen.

Tabellenplatzentwicklung:

Tabelle:

Sphadoinkl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 06.Mai 2010, 20:27:24 »

Technische Infos:
FM 2009
Datenbank: mittel
Ausgewählte Ligen:    England(bis 2. Liga)
                         Italien(bis 2.Liga)
                         Spanien(bis 2.Liga)
                           Deutschland(bis 3. Liga)
                         Frankreich(bis 4.Liga)

Suchtwertung: braucht Spielpraxis

November 2008

18.Spieltag – 8.Nov.

LE PFC(8.) – Calais Racing UFC Dover Ferries(16.)

Lucas – Diakite – Losilla – Camara – Tritz – Planus – Sarr – Kharbouch – Diawara – Tanga – Amoah

0:1 Marque 20’
1:1 Kharbouch(Sarr) 45’ ( 2.Treffer)
1:2 Pedemonte 70’ (Elf.)

Torschüsse 9 : 11
Ballbesitz 55 : 45

Zuschauer: 866

Nachdem ich 90 Minuten lang meine Handflächen von innen bestaunen musste um das Geschehene zu ertragen mache ich den Jungs nach der Partie noch mal deutlich klar das es unter meiner Regentschaft noch nie eine Bilanz gab in der wir in der Auswärtstabelle besser positioniert waren als zu Hause. Reiselustige kann ich in meinem Kader nicht gebrauchen…

19.Spieltag – 15.Nov.

SO Cassis-Carnoux(18.) – LE PFC(9.)

Dichte Wolken verdunkelten den Himmel, als die 438 Zuschauer ihre Plätze einnahmen. LE PFC entschied sich für eine 4-4-2-Formation. In der Start-Elf: Lucas – Diakite – Lamy – Camara – Tritz – Vaugeois – Valeri – Kharbouch – Diawara – Tanga – YY

Weil Camara von Paris in der 20. Minute nach einem Freistoßpfiff den Ball nicht herausrücken wollte, hielt ihm der Schiedsrichter die Gelbe Karte unter die Nase.
Zur Halbzeit stand es 0 - 0. Paris war in dieser Halbzeit die dominierende Mannschaft - die Spieler brachten den Ballbesitz auf 51 Prozent.

Ein spektakulärer Volleyschuss von Kharbouch nach einer Hereingabe von rechts hätte Paris nach 59 Minuten fast in Führung gebracht, doch der Ball ging nur an den Außenpfosten. Wäre er im Netz gelandet - der Treffer wäre bestimmt zum "Tor des Monats" gekürt worden!
Paris hatte die größeren Spielanteile und kam auf 52 Prozent Ballbesitz.

Bei Paris war die Leistung von Vauegois bewundernswert - da konnte keiner seiner Teamkollegen mithalten. Die Leistung von Tanga fiel jedoch im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Die Begegnung endete 0 - 0.

Bewertung:   Abwehr: durchschnittlich(tief)
Mittelfeld: schwach(hoch)
      Sturm: armselig(min.)

Coupe de France 7. Runde – 22.Nov.

Heute steht endlich mal ein richtiges Highlight auf dem Programm es geht um die Möglichkeit sich ein bisschen Geld für die klammen Kassen und Reputation im Lande zu erwerben.

Unser Gegner sind die herzallerliebsten Kicker von ASBO.

Paris FC – AS Beauvais-Oise

Das Ligaspiel vom 9.August ebenfalls zu Hause endete 0 :0. Dementsprechend wird es heute eine Zitterpartie werden. In 7 Tagen folgt übrigens auch schon wieder das Rückspiel in der Liga gegen ASBO.
Camara ist leider im Pokal gesperrt aufgrund seiner 5. Gelben Karte im letzten Ligaspiel. Hurz.

Lucas – Diakite – Lamy – Losilla – Tritz – Planus – Sarr – Kharbouch – Diawara - Tanga – Amoah

Wir übernehmen von Beginn an das Zepter. Immer wieder versuchen es meine Jungs schön über die Außen. Mandana im Kasten von ASBO hat alle Hände voll zu tun seinen Kasten sauber zu halten. In der 29.ten Minute ist der Bann dann aber endlich gebrochen. Amoah erzielt nach guter Flanke von Diakite das hochverdiente 1:0. Da sah die Abwehr von ASBO nicht gut aus.
Zahlreiche Gelegenheiten später dringt Amoah erneut gefährlich in den Straufraum ein und wird leicht zu Fall gebracht. Etwas überraschend zeigt der Referee auf den Punkt. Tanga lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und netzt cool zum 2:0 ein. Noch unter Adrenalin von seinem Tor luchst er direkt nach Anstoß einem ASBO Kicker das Leder ab und stolpert sich mit einem Solo durch die Abwehrreihen und haut die Kugel mit voller Wucht aus 15m erneut in die Maschen. 2 Tore innerhalb von 60 Sekunden. Tabula Rasa auf den Rängen.
12:0 Torschüsse und 3:0 Tore in der ersten HZ.
In der 2.ten Hälfte lassen wir zum Glück nichts mehr anbrennen uns so kann Tanga in der 60. min sogar noch auf 4:0 erhöhen.

LE PFC – ASBO 4:0
1:0 Amoah(Diakite) 29’
2:0 Tanga (Elfm.) 39’
3:0 Tanga 40’
4:0 Tanga(Sarr) 60’

MdS: Tangeaoui Note 9.3
Torschüsse 17:8
Aufs Tor 9:0
Eindeutige Chancen 7:0
Ballbesitz 46: 54

Zuschauer: 345

Eine Runde weiter. Die Prämie vom Verband in Höhe von 7.500 € wird ausgeschüttet.
Die 8. Runde wird auch sogleich ausgelost. Die Ligue 1 Mannschaften steigen erst später in den Wettbewerb ein. Somit wäre das schwierigste Los ein 2. Ligist.
And the winner is…. SO Cassis-Carnoux.
Ja genau, die Manschaft die wir vor 7 Tagen schon bekämpft haben und wo wir ebenfalls nur ein 0 :0 in der Liga erringen konnten. Ein gutes Omen?

« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 20:32:15 von Sphadoinkl »