MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Taktik Klassisch  (Gelesen 3572 mal)

Chris_2010

• Profi
[FM2010] Taktik Klassisch
« am: 14.April 2010, 23:28:06 »

Habe meine erste Football Manager Saison jetzt durch mit mäßigen Erfolg. Bin mit Bielefeld in der Liga 4. Platz geworden, fast wie in echt;).
Am letzten Spieltag fehlte mir nur einen Punkt auf den Relegationsplatz.ärgerlich.Im Pokal bin ich in der 2. Runde gegen Frankfurt im Elfmeterschiessen
rausgeflogen.
Habe die Spiele immmer in der klassischen Taktik gespielt sprich mit den Schiebereglern. Wollte mal wissen ob das damit schwerer ist als mit der
neuen Taktik?Spielen ihr den noch  mit der klassischen Taktik?Oder ist es besser umzusteigen?Mir hat es eigentlich Spaß gemacht
mit den Taktik Einstellungen in klassisch. hat man es mit dem anderen Taktik Menü nicht zu einfach sprich man muss nichts mehr groß einstellen?
Wie spielt Ihr das?

LG
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:59:51 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Taktik Klassisch
« Antwort #1 am: 15.April 2010, 07:53:03 »

Der Tactic Creator bietet keine optimale Vorlage. Ich erstelle meine Taktiken damit und verfeinere sie per Hand mit den Schiebereglern. Wir haben grad eine ähnliche Diskussion im Taktikforum. Vielleicht ließt du dir das mal durch.

LG Veni_vidi_vici

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2 am: 15.April 2010, 12:33:58 »

Verstehe ich das den richtig das ich wenn ich die klassische taktik verwende gar nicht mit den taktik creator arbeiten kann weil der für das neue taktik system aufgelegt ist?Weil immer wenn ich in der klassischen ansicht war und dann den taktik creator benutze stellt sich das wieder auf normal um bzw kein klassisch mehr.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.April 2010, 12:49:06 »

Hallo,ganz wichtiger unterschied zwischen klassisch und dem Taktik-Creator:Du kannst im Spiel nicht mehr aufs spielfeld die sachen da reinrufen.

Und Ja,es geht nur 1 Sache,entweder die klassische Version,wohl um den Umstieg von den Vörgängern zu erleichtern,oder halt den neuen Taktik-Creator.Aber auch 1 Großesn Vorteil hat der Taktik-Creator dann doch gegenüber dem klassischen:(meine sicht)
Du siehst,füer welche Positionen welche Attribute wichtig sind,also für mich ist das in dem Bereich eine große hilfe.Auch für die
Suche nach neuen Spielern siehst du dadurch,welche Attribute wichtig sind und worauf du achten solltest.
Wenn du dann einen Spieler z.b. Hängende Spitze auf unterstützen stellst,klick den Profil des Spielers an,dann siehst du ja,was da voreingestellt ist für die Position mit dieser aufgabe.Das sieht man in der klassischen ansicht nicht.Also das die wichtigen Attribute hervorgehoben werden.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.April 2010, 12:51:13 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 15.April 2010, 12:52:35 »

Aber das kann auch den Spielspaß rauben. Denn wenn du GENAU weißt, welche Attribute für welche Position notwendig sind, hat es doch fast keinen reiz mehr transfers zu tätigen. Wenn ich nur erahne, bzw. mir überlege, für welche Position ich welche Attribute brauche, macht es das ganze doch noch ein ticken spannender :)

(meine sicht :) )

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.April 2010, 13:00:42 »

Hallo nochmal,ich mach das auch nur nach Budget,oder halt wenn ich handlungsbedarf habe.
Nach Attributen habe ich bisher nicht gekauft,entweder sagt mein Scout,das einer was taugt oder halt nicht.
Attribute guck ich wenn ich aufstellung mache.
Hauptsaceh du hast Spass am tüfteln deiner Taktik!Ist trotz allem nicht einfach,wenns mal nicht rund läuft!

Trotzdem viel Spass!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.April 2010, 13:02:43 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Takticator

• Profi
« Antwort #6 am: 15.April 2010, 13:03:48 »

Dann hab ich dich falsch verstanden :) Jo, bei mir läufts grad nicht so rund, bin grad dabei nochmal eine neue Taktik zu erstellen. Dir nochv viel spaß und viel Erfolg ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #7 am: 15.April 2010, 15:03:38 »

Verlasst ihr euch nur drauf was der Scout sagt um einen Spieler zu kaufen?Ich komm langsam ins Grübeln  :-\
hab bisher immer verstärkt auf die Atribute geachtet beim Einkauf von Spielern.Dann ist das ja schon fast cheaten oder  :o
Ich will es ja auch nicht zu einfach haben aber ich weiß bzw wusste nicht auf was ich sonst achten musste dabei.Bin wohl dieses Gesamtstärkessystem gewöhnt von einen anderen Manager :)
Spielt ihr das alle so ohne zu gucken bzw selber entscheiden?

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 15.April 2010, 15:15:18 »

Wenn du denkst, dass es cheaten ist, sich die Attribute ist das falsch. Denn es gibt Spieler mit hohen Attributen aber einer schwachen CA. Ich verlasse mich zum Teil auf meine Scouts, kommt drauf an, wie gut diese sind.

Außerdem hast du die Möglichkeit die Attribute zu verstecken ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #9 am: 15.April 2010, 15:33:43 »

Ich spiel ja mit versteckten Atributen. Nur weiß ich aus den Forum welche davon zu welcher Spielerposition wichtig ist.Z.B Torjäger mit Kopfball, Abschluss etc. Ich guck darauf meist beim Spieler kaufen.

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 15.April 2010, 15:39:10 »

Soviel ich weiß, sagen die Werte nicht unbedinngt viel aus, wegen der Current Ability...Wenn ich falsch liege schreien!

Also wenn jemand gute Werte hat, heißt das MmN. nicht gleich, dass er auch so gut ist! Da spielt eben diese versteckte CA noch mit...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #11 am: 15.April 2010, 15:46:39 »

Wenn du mir noch sagen kannst was CA und das andere nochmal genau ist am besten ins deutsche übersetzt dann wäre ich dir dankbar ;)
hab davon schon öfters gelesen nur hab ich komischerweise immer noch keine genaue ahnung davon..

Takticator

• Profi
« Antwort #12 am: 15.April 2010, 15:55:54 »

Current Ability beduetet so viel wie aktuelle Fähigkeit.

Potential Ability ist Potenzielle Fähigkeit.

Das maximum ist 200.

Ein guter Bulispieler hat so zwischen 170-180 glaube ich.

Wenn ein Spieler eine PA von 150 hat, kann er nur MAXIMAL einen CA von 150 erreichen, dies ist aber sehr unwahrscheinlich...

Hoffe ich konnts a bissal erkären :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #13 am: 15.April 2010, 16:03:52 »

Und die CA und PA sind versteckt und bestehen nicht nur aus den Atributen sondern das sind einfach 2 Werte?Haben
die mit den Atributen also nur bedingt zu tun?Danke schon mal.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 15.April 2010, 16:08:41 »

170 ist schon eiin absoluter Weltstar. Gibt es in der Buli nur ganz ganz wenige von.

Und die CA und PA sind versteckt und bestehen nicht nur aus den Atributen sondern das sind einfach 2 Werte?Haben

Sind versteckt und setzen aus den gewichteten Attributen zusammen, mal grob ausgedrueckt. ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #15 am: 15.April 2010, 16:18:57 »

Also ist die versteckte Ca nichts anderes als quasi die Summe der wichtigen Attribute einer Spielerposition
oder seh ich das falsch?Wenn ich dann Spieler kaufen und auf die Attribute achte worauf es auf der Position ankommt
kann ich ja (leider) die CA ungefähr einschätzen richtig?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 15.April 2010, 16:32:20 »

Nein, es sind nicht nur die wichtigen Attribute, sonder die Attribute zaehlen (fast) alle, werden aber unterschiedlich GEWICHTET.

Ob du das EInschaetzen kannst, weiss ich nicht. In der Realitaet kann man uebrigens die Staerke bzw. die Qualitaet eines Spieler auch ungefaehr abschaetzen.

Takticator

• Profi
« Antwort #17 am: 15.April 2010, 16:39:48 »

170 ist schon eiin absoluter Weltstar. Gibt es in der Buli nur ganz ganz wenige von.

Sind versteckt und setzen aus den gewichteten Attributen zusammen, mal grob ausgedrueckt. ;)

Dann lag ich ja gar nicht so falsch, danke für die verbesserung ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #18 am: 15.April 2010, 16:55:00 »

Wenn du denkst, dass es cheaten ist, sich die Attribute ist das falsch. Denn es gibt Spieler mit hohen Attributen aber einer schwachen CA. Ich verlasse mich zum Teil auf meine Scouts, kommt drauf an, wie gut diese sind.

Außerdem hast du die Möglichkeit die Attribute zu verstecken ;)

Also kann ich auch mal einen Fehleinkauf machen bei Spielern mit hohen Atributen die ich ja sehen kann?!
Das ist gut.Weil du vorhin ja geschrieben hast das es langweilig ist wenn man die Attribute für die Positionen kennt.
Ich mach das immer so das ich genau auf die wichtigen gucken nicht nur aber oft.Also kein cheaten? ??? :)

Takticator

• Profi
« Antwort #19 am: 15.April 2010, 16:56:37 »

Nein. Ich hab grad nochmal geguckt, ob ich recht hatte. Vielleicht kenns du das selber? Da sind Spieler mit sehr guten Werten, du kaufst sie oder scoutest sie und sie spielen unterirdisch oder der scout sagt dass sie pfeifen sind?

Also für mich ist das kein cheaten, denn es gibt auch schlechte spieler mit guten Attributen...

Außerdem lässt man sich auch gerne mal täuschen...Du siehst einen Kerl mit super Attributen, denkst den kaufe ich mir. Die frage ist, hat er die richtigen Attribute für diese Position? ;)