Vor dem Spiel gegen den Wuppertaler SV ging ich zum ersten mal in diesem Jahr in unser Vereinsheim. Noch 4 Stunden bis zum Anpfiff. Nehme 50 schwer verdiente Euro mit, vielleicht gibts danach ja noch eine Siegesfeier.
Im Vereinsheim waren ca. 60 Leute anwesend. Es kommen zwar immer wieder mal neue Gesichter hinzu, doch ich kenne hier inzwischen fast jeden.
Als ich an die Theke gehe, um mir ein Bierchen zu bestellen, sehe ich nicht recht. Uwe kam auf mich zu, er strahlte und winkte mit etwas in der Hand.
Ich habe mir endlich auch eine Jahreskarte leisten können! Darauf trinken wir!
Cool! Alles klar. Ich bestellte noch einen kurzen dazu.
Und Uwe, was meinste? Bist zufrieden mit dem Team?Ich denke, dass der Kader ganz ordentlich ist. Auch die Leistung macht mir Mut. Gegen Augsburg nur ganz knapp verloren, dann aber leider gegen Bremen II einen Fehlstart erlitten...
Das kann man wohl so sagen. ProstWir stoßen an und ich unterhalte mich noch mit Klaus, dem Fananheizer.
Klaus, bist du zufrieden mit der Stimmung daheim?Ja, ist Prima. Könnte noch minimal besser sein, aber was will man in der dritten Liga erwarten. Auswärts haben wir meiner Meinung nach einen der besten Supports in ganz Deutschland!
Das klingt doch fein! Mir stinkt nur die Leistung ein bisschen ...Ja... Sollte heute wieder so schlecht gespielt werden, dann werden wir heute mit den Rausrufen beginnen! Danach geschlossen das Stadion verlassen. Aber das steht noch im Kurvenletter genau drinnen.
Die allgemeine Stimmung über das Team war schlecht. Wir stehen kurz davor die Schnauze voll zu haben...Und das nach erst 3 Spielen...
Die ersten Minuten waren bescheiden. Danach gabs für beide Teams immer mal wieder Chancen, doch keine klare Möglichkeit, das Tor zu treffen. 0:0 Torschüsse hieß es zur Halbzeit.
Nach 60 Minuten langeweile reichte es der Kurve.
WiR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHN, WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHEN....
Doch das Team kämpfte nicht. Fast hätten wir noch das 0:1 kassiert.
Nach dem Spiel kam das Team nur zögerlich in unsere Richtung. Ein gellendes Pfeifkonzert ertönte. Erste Hauksch raus Rufe fingen an und wurden lauter.
Siegen scheint das Team wohl nicht zu kennen. Schon wieder ein Unentschieden.
Aue befindet sich auf einem Unterirdischen 18. Platz. Hier wird doch wohl endlich ein Sieg machbar sein. 2000 Fans sind mitgereist! An mangelnder Unterstützung kanns also nicht liegen.
Wieder waren wir das schlechtere Team. 3 mal musste unser Keeper
Keller nach Kopfbällen parieren und einmal rettete zur 30. Minute der Pfosten. Es spielte nur Aue! Kurz vor der Halbzeit, der wohl letzte Angriff der Auer vor dem Abpfiff. Kein der Abwehrspieler attackiert
Braham dieser haut den Ball aus 25 Metern in die Maschen. 1:0 für Aue!!
Zur zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse.
47. Minute. Ecke Aue: Der Ball wird gut hineingetreten und dort wartet Braham - Tor! Doch der Schiri hat Gott sei Dank ein Foulspiel gesehen...Immernoch 1:0.
50. Minute: Braham mit schönem Doppelpass mit einem Mitspieler befindet sich wieder allein vorm Tor und schiebt ihn rein. Doch zuvor ertönte der Pfiff - Abseits. Nochmal Glück gehabt. Vielleicht rüttelt das unsere Spieler auf.
Aue machte das Spiel. Wir kamen zu nur einer Chance in der 70. Minute.
Dobry legt sich mal wieder den Ball für den Freistoß zurecht, läuft wieder 3 Meter an - TOOOOOOOOOOOOOR!!!! Der völlig unverdiente Ausgleich!!! Auf einmal war wieder leben im Spiel!
Doch wir durften nicht lange jubeln, denn zur 83. Minute lagen wir wieder hinten. Doppepass Braham mit Klotz, dieser schiebt den Ball rein.
2:1 für Aue.
Unsere Spieler schienen nicht einmal den erneuten Ausgleich zu erzielen wollen. Ganz im Gegenteil, die Auer-Spieler drückten auf das 3:1. Das fiel zwar nicht mehr, aber trotzdem waren wir bedient. Der einzigste, der denn Hass nicht zu spüren bekam, war Pavel Dobry.
AUßer PAVEL KÖNNT IHR ALLE GEHN!! AUßER PAVEL KÖNNT IHR ALLE GEHN
lauteten die Gesänge.
Wir sind nun auf Platz 15 gelandet und es sieht nicht nach besserung aus. Wir stellen uns auf Abstiegskampf ein.