MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Habe Wunderkind - wie fördern?  (Gelesen 7557 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Habe Wunderkind - wie fördern?
« Antwort #20 am: 15.April 2010, 19:10:21 »

hm aber da sind keine s. moves aufgelistet

Nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass du Recht hast, das geht wirklich nicht immer und bei allen Spielern.

Takticator

• Profi
« Antwort #21 am: 15.April 2010, 19:14:14 »

Lass ihn mal spielen...Dann gibts doch immer diese Trainersitzungen, vllt. schlägt der Co vor ihm was beizubringen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 15.April 2010, 19:48:45 »

Hallo.
Geh ins Spieler-Profil,oder recht Maus-Taste auf Spielernamen,da kommt die Option "Mit Spieler interagiern".Das azswählen und
du siehst ne auswahl,kannst den Spieler loben,ein Tutor zuweisen,oder halt auch etwas extra anleren lassen.Ob ers macht,ist die andere frage.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.April 2010, 19:52:12 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Takticator

• Profi
« Antwort #23 am: 15.April 2010, 19:55:53 »

Hallo.
Geh ins Spieler-Profil,oder recht Maus-Taste auf Spielernamen,da kommt die Option "Mit Spieler interagiern".Das azswählen und
du siehst ne auswahl,kannst den Spieler loben,ein Tutor zuweisen,oder halt auch etwas extra anleren lassen.Ob ers macht,ist die andere frage.

gruss sulle007

Genau das klappt ja leider bei ihm nicht..

dinu

• Profi
« Antwort #24 am: 16.April 2010, 07:00:38 »

Gibts ab und zu, hatte das Gefühl dass es bei mir immer vorkommt wenn der Spieler einen Tutor hat

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 30.Juni 2010, 16:48:55 »

Ich missbrauche den Thread einfach mal ganz dreist für meine Zwecke  ;D
Habe glaube ich ein ziemlich großes Talent hervorgebracht. Mit 15 hat der Junge schon paar krasse Werte...

Würde jetzt gerne wissen wie ich diesen Junge richtig fördere?

Worauf soll ich das Training fokusieren? Wie siehts mit nem Tutor aus? Barrios könnte vermutlich geeignet sein...
Wie stark soll die Trainingsintensität sein? etc, etc.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #26 am: 30.Juni 2010, 18:36:31 »

Ich würde sagen:
Training wie die anderen, gute Trainer für die U19 und die Reserve. Dann kannst du ihn recht lange in der U19 lassen, der Reservecoach müsste ihn automatisch auch immer mal nominieren. Tutoren sollten eher Werte wie Professionalität, Spezialbewegungen oder Ehrgzeiz haben, als dass sie unbedingt sportlich die besten im Kader sind. Es ist manchmal ganz praktisch, ehemalige Nationalspieler ablösefrei zu verpflichten und diese dann als Tutor zu nehmen.
Irgendwann sollten die Leistungen dann für kurze Einsätze in der ersten reichen und je nachdem wie er sich durchsetzt, du ihm Chancen gibst und der Konkurenzkampf aussieht entwickelt er sich dann.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 30.Juni 2010, 19:36:07 »

recht lange in der u19 spielen lassen halte ich für schwachsinn.der junge ist so stark und muss direkt auf die bank.immer mal die letzten minuten einsetzen.soviel spielminuten geben wie es geht.gegen schwache gegner vielleicht sogar mal beginnen lassen.
das training bekommt er wie snickers sagt über die u19 trainer,deshalb da gute leute einstellen.
tutoren sind schön und gut wenn man gute hat,kaufen würd ich deshalb keine.ich würde den lieber selber neue moves lernen lassen und zwar wie du sie brauchst.solls ein konterstürmer sein,sturmspitze,aussen stürmer oder hängende und dann das training dannach ausrichten.
gruß fav
p.s. kannst ja mal posten wie sich der entwickelt.

edit:da er recht langsam ist aber dafür traumwerte in abschluss und kopfball hat sehe ich den eher als richtigen sturmtank ala ruud.
flanken kann er auch nicht so gut,deshalb fällt aussen stürmer auch raus.passen und dribbling ist ok,könnte also auch unterstützen(hängende spitze).
« Letzte Änderung: 30.Juni 2010, 19:41:29 von Favorite »

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 30.Juni 2010, 20:18:43 »

Danke euch.
Also ein guter Jugendtrainer scheint ja echt wichtig zu sein. Arbeite momentan immer noch mit Lars Ricken:

Ist der gute genug? Wenn nicht, wirds etwas schwer. Hab bereits mehr Trainer eingestellt als es der Vorstand für gut hält und von meinen besser qualifizierten Trainern will niemanden nen Job als Youth Coach annehmen...

PS: Dachte daran ihn als Target Mann einzusetzen. Vor allem wegen der guten Werte für Teamwork, Work Rate und Finishing...
Edit: Deswegen eignet sich Barrios vielleicht auch als Tutor. Der Junge soll ihn irgendwann praktisch 1:1 ersetzen...
« Letzte Änderung: 30.Juni 2010, 20:20:44 von erbse »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 30.Juni 2010, 20:29:49 »

du solltest trainer einstellen die dir im angriff und torschuss 4-5 sterne bringen.ricken halte ich mit offensiv 9 zu schlecht.
ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt.du kannst ja einen trainer für die u19 bestimmen der aufstellt,taktik macht etc.den meine ich nicht.
du solltest trainingspläne nutzen und dort eben bei offensiv und torschuss gute leute haben für den spieler.
ich schaue das ich alle trainingsaspekte für die a elf durch gute assistenztrainer(4sterne oder besser) abdecke und lasse die dann auch genauso die jugend trainieren.
ich stelle nur einen jugendtrainer ein der die u21 und u19 aufstellt.

trainingspläne findest du hier.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11269.0.html
ich nutze die von tugs.

es gibt hier auch irgendwo einen thread in dem steht was ein trainer wo für werte braucht um auf 5 sterne zukommen,den finde ich grade leider nicht.
aber hier auf der seite sind ein paar trainer aufgelistet.
http://fmfreakkid.blogspot.com/2009/11/fm-2010-4-5-stars-coaches.html
« Letzte Änderung: 30.Juni 2010, 20:36:05 von Favorite »

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 30.Juni 2010, 20:36:27 »

Erstmal vielen Dank für deine Mühe :)
Wie stelle ich denn genau ein, dass die Jugend genauso trainiert wie die A-Elf?

Meinst du das:

Ansonsten benutze ich TT's Trainingspläne. Bedeutet in diesem Fall den folgenden Plan:

Passt das so etwa?

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 30.Juni 2010, 20:38:27 »

genau das meinte ich ;)

edit:du hast auf den meisten positionen 3-4 trainer eingeteilt.das halte ich für zuviel.ich suche für jede art einen trainer und hole dann irgendeine pfeife die alle anderen trainer unterstützt und alles trainiert.dadurch sinken die sterne ja nicht und die spezialtrainer werden entlastet.so hab ich dann auf allen trainingsarten 2 trainer und verballer nicht das gehaltsbudget.klasse statt masse. ;D
« Letzte Änderung: 30.Juni 2010, 20:43:56 von Favorite »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #32 am: 30.Juni 2010, 21:01:13 »

@favorite? Du findest es besser, wenn er auf der Bank sitzt, als wie wenn er in der U19 spielt und automatisch in die Reserve nominiert wird, wenns dort knapp ist. Und immer wenn du ihn wirklich mal bringen kannst nimmste ihn beim ersten Team mit.

Tuturen kaufen würd ich auch nicht, aber es gibt viele Spieler, die den Kader in der Breite gut ergänzen und als solche in Frage kommen (Ruud van Nistelrooy, Thierry Henry, was in die Richtung, die haben auch entsprechende versteckte Attribute) und deren Verträge auslaufen.

Mit sowenig Composure, Concentration, Pace und Strength wird er es in der ersten Liga schwer haben. Da wird keine gute DW bei rauskommen. Dann lieber in der U19 alles wegrocken  ;)
FDP - Fast Drei Prozent

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 30.Juni 2010, 21:03:30 »

ich mach das ja bei normalen jugis auch so wie du.aber bei  so einer granate sollte man nicht warten.rooney etc haben ja auch schon mit 16 liga gespielt ;).

dinu

• Profi
« Antwort #34 am: 30.Juni 2010, 23:59:20 »

@favorite? Du findest es besser, wenn er auf der Bank sitzt, als wie wenn er in der U19 spielt und automatisch in die Reserve nominiert wird, wenns dort knapp ist. Und immer wenn du ihn wirklich mal bringen kannst nimmste ihn beim ersten Team mit.

Das eine schließt das andere im FM ja nicht aus. Setz ihn einfach auf die Bank und lass ihn trotzdem in erster Linie in der U19 und U23 spielen. Nur wenn du ihn regelmäßig länger oder sogar von Anfang an spielen lassen willst, würde ich ihn zumindestens aus der U19 rausnehmen, sonst pumpt er nach 30 Minuten vermutlich wie ein Maikäfer :)

Ich hab im Normalfall auf den "Auswechselpositionen" 8-12 noch 5 Jugendspieler parat die ich je nach Geschmack, Kadergröße, Verletzungspech oder Gegner halt mal ein Spiel oder so auf die Bank (oder auch mal die Startelf) setze und dann je nach Lust und Laune dort bringen kann.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2010, 00:02:23 von dinu »

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 01.Juli 2010, 00:55:17 »

Hehe ich sehe schon, dass da die Meinungen auseinander gehen.
Also ich lasse ihn jetzt erstmal in der U19, vor allem wegen des enorm starken Konkurrenzkampfes in der A-Elf (Barrios, Santa Cruz, Rangelov und Lukaku).
Mal schauen wie er sich entwickelt. Stelle bestimmt in "ein paar Jahren" nochmal nen Screenshot rein :)
Danke für eure Hilfe!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 29.August 2010, 13:55:49 »

Ich packe es mal hier rein:

Ich habe zwar kein Wunderkind, aber einige Spieler mit richtig Potenzial zum Nationalspieler in meiner U19 und in der 2. Mannschaft (3. Bundesliga). Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Partnerverein, der 2. Liga spielt und halbwegs vernünftige Trainingseinrichtungen hat (1860, Duisburg, Düsseldorf).

Meine Trainingseinrichtungen sind sehr gut und ich möchte sie weiter ausbauen.

Meine Frage: Was bringt mehr - die Spieler bei mir mit sehr guten Trainingseinrichtungen und Kontinental- und Weltklasse-Assistenztrainern in der 3. Liga spielen lassen? Oder die SPieler an einen Partnerverein aus der 2. Liga abgeben, wo es aber nicht so gute Trainer und Einrichtungen gibt?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 29.August 2010, 22:30:24 »

Ich packe es mal hier rein:

Ich habe zwar kein Wunderkind, aber einige Spieler mit richtig Potenzial zum Nationalspieler in meiner U19 und in der 2. Mannschaft (3. Bundesliga). Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Partnerverein, der 2. Liga spielt und halbwegs vernünftige Trainingseinrichtungen hat (1860, Duisburg, Düsseldorf).

Meine Trainingseinrichtungen sind sehr gut und ich möchte sie weiter ausbauen.

Meine Frage: Was bringt mehr - die Spieler bei mir mit sehr guten Trainingseinrichtungen und Kontinental- und Weltklasse-Assistenztrainern in der 3. Liga spielen lassen? Oder die SPieler an einen Partnerverein aus der 2. Liga abgeben, wo es aber nicht so gute Trainer und Einrichtungen gibt?
Hallo.
Wenn du Sie in die 2. Liga (Partnerverein) ist weniger entscheidend, viel mehr sollte man darauf achten, ob der Junge dort auch Spielen würde, denn wenn er in die 2. Liga verliehen wird, aber meist nur auf der Bank sitzt, dann bringt das nichts. Aber bei hohem Potential würde ich Ihn auf Leihbasis auf die Transferliste setzten, meist kommen da gute Klubs, die Ihn ausleihen wollen und auch einsetzten.
Und ja, wenn du Ihn in der 3. Liga spielen lassen würdest, würde Ich das machen, so hast du auch die Möglichkeit einzugreifen, wenn sich Attribute verschlechtern oder Ihn in eine bestimmte Richtung hin Ausbilden willst.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 29.August 2010, 22:58:37 »

Danke, und was ist jetzt letztendlcih besser:

sehr gute Trainingseinrichtungen, sehr gute Trainer, aber Stammspieler nur in der 3. Liga

Trainingseinrichtungen und Trainer auf 2.-Liganiveau, aber dafür Stammspieler in der 2. Liga

Wo entwickelt er sich besser, gesetzt, er ist Stammspieler?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #39 am: 29.August 2010, 23:04:41 »

Finds heraus...
Versteckte Werte (Ehrgeiz, Wichtige Spiele, die Fähigkeit mit Druck umzugehen, etc) spielen da sicherlich eine wichtige Rolle, ob sich ein Spieler in einer hohen oder niedrigeren Liga besser durchsetzt. Unterschiedliche Kombinationen ergeben da sicherlich unterschiedliche Entwicklungsprofile, so dass ich da eine pauschale Antwort ausschließen würde.
FDP - Fast Drei Prozent