MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Habe Wunderkind - wie fördern?  (Gelesen 7556 mal)

pudel

• Profi
Re: Habe Wunderkind - wie fördern?
« Antwort #40 am: 31.August 2010, 18:14:46 »

Bei dir lassen ist immer die bessere Option, zumal du ja sehr gute Trainingseinrichtungen und Trainer hast. Ich hatte das mal ausprobiert und gute U19 Spieler ausgeliehen (2te Liga etc), die entwickeln sich, selbst wenn sie immer spielen, niemals sogut wie bei dir selbst. Und da du ja sogar deine zweite Mannschaft regulär spielen lassen kannst, trifft das da wohl ebenfalls zu. Ausserdem hast du den Vorteil, das die Spieler jederzeit "griffbereit" sind, bei Engpässen durch Verletzungen, Sperren etc.. Ausleihen tue ich nur noch Ü19 Spieler, wo ich weiss, das sie nicht gut genug für die 1.ste Mannschaft sind/werden. Hauptgedanke ist da aber "fithalten" für einen Verkauf. In der Reserve geht das ja normalerweise nicht (ausser über massig Freundschaftsspielansetzungen).
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Habe Wunderkind - wie fördern?
« Antwort #41 am: 07.September 2010, 11:48:50 »

Danke, und was ist jetzt letztendlcih besser:

sehr gute Trainingseinrichtungen, sehr gute Trainer, aber Stammspieler nur in der 3. Liga

Trainingseinrichtungen und Trainer auf 2.-Liganiveau, aber dafür Stammspieler in der 2. Liga

Wo entwickelt er sich besser, gesetzt, er ist Stammspieler?

Die Trainingseinrichtungen und Trainer sind nur relevant wenn die Spieler keine[/u] oder sogut wie keine Spiele bestreiten.

sehr vielmehr bringen exorbitant viele spiele - daher würd ich immer spieler mit potential behallten so du eine 2. Manschaft mit Ligaspielen hast.
dieser für montag und donnerstag jeweils freundschaftsspiele arrangieren - den kader möglichst klein hallten damit deine jugendspieler auch eingesetzt werden(sicherstellen bei saison beginn das die auch spielberechtigt sind) - dadurch ham die bis zu 4 Spiele pro woche  (jugend, 2. +2 freundschaftspiele) und dadurch kommen wirklich alle zu 30-60einsätzen pro saison mein jugendgoali kam so mal auf 82(90min) einsätze den nicht sooft eingesetzten 1. Manschaftsspielern kommt es auch zu gute wenn man sie so einsatzbereit hallten kann.