MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Habe Wunderkind - wie fördern?  (Gelesen 7555 mal)

JayJay

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] Habe Wunderkind - wie fördern?
« am: 13.April 2010, 23:54:55 »

Hallo, ich hab Anfang dieser Saison nach hartnäckiger Vertragsverhandlung (Der Kerl hatte Angebote von ca. 20 Vereinen) ein echtes Wunderkind ergattern können.

Mein Frage ist nun, welche Tips ihr habt, damit ich das Beste aus ihm raushole?
Vor allem frage ich mich, ob ich ihn nicht auf eine andere Position trimmen sollte? Zur Zeit spielt er nämlich als LV (Rolle: Defensiver Flügelspieler) und beackert dabei die ganze linke Seite und bekommt sehr gute Noten und gibt Vorlagen. Aber vielleicht nützt er als OM L/R oder M/OM Z mehr?

Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:22:20 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Habe Wunderkind - wie fördern?
« Antwort #1 am: 14.April 2010, 00:09:48 »

Tendenziell koennte er im LM oder LOM besser aufgehoben sein.

Ansonsten halt spielen lassen + gutes Training, dann wird das schon.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 14.April 2010, 07:31:40 »

Was kann man bei diesem Spieler schon falsch machen? Der ist doch schon gut.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Takticator

• Profi
« Antwort #3 am: 14.April 2010, 09:42:36 »

Da er auch schon 18 ist kannst eigentlich nichts verkehrt machen, sollte die CA und PA stimmen ;D

Hatte so nen Kerl mal bei Augsburg, auch beim FM 2010, den konnt ich eh nicht halten. Ist mit 17 Jahren für 5 Millionen zu Chelsea gegangen

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 14.April 2010, 13:29:37 »

Naja, aber nicht, dass seine Werte wieder runtergehen, weil ich ihn nicht richtig gefördert hab?

Und was meint ihr bezgl. der Position? Auf LV lassen oder lieber offensiver oder zentraler? (Wo er mehr Spielanteile bekommt und ich so seine Fähigkeiten optimal nutze)

Takticator

• Profi
« Antwort #5 am: 14.April 2010, 13:31:51 »

Wie gut beherrscht er denn die gewünschte PositioN?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 14.April 2010, 13:38:38 »

Hallo.Lass den einfach Spielen,solange die Form stimmt und das Training wird er bestimmt ein Star!
Die Werte dafür sind ja schonma da. ;D
Könnte aber auch eine falsche ansicht meinerseits sein,aber acht auf sein MW,wenn dies sollte steigen,je besser er wird.
Hab ein TW Talent nach Berlin geholt,hatte gute Werte,ca 1.mio € MW.Da war er Zarte 17,hat soeit es spielen konnte,immer gespielt.
jetzt ist er 20,hat MW von 6 mio.Top-Werte!Der Wird mal Welttorhüter!
P.S.Jetzt weiß ich,warum Frankfurt in meinem Save sich 2 mal hintereinander ein Euro-League Platz schaffen konnte.Dein Talent + Amanatidis=International?! ::)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 14.April 2010, 13:53:23 »

Bisher beherrscht er keine anderen Positionen außer LV/LDF/LM ... deswegen wollte ich ja wissen, ob es sich nicht lohnen würde ihn frühzeitig auf eine andere Position umzuschulen, wo er vielleicht noch mehr bringen könnte. (Frei nach dem Motto, dass es mehr Stars auf Positionen wie Stürmer oder Mittelfeldspieler gibt, als auf Positionen wie Linker Verteidiger)
Beispielsweise wird seine Stärke im Abschluss auf seiner jetzigen Position ja wohl kaum zum Einsatz kommen.

Ich finde irgendwie, er könnte als DM oder ZM am meisten nützen, weil da fast alle Werte Einfluss auf das Spiel nehmen.

@sulle007:

Nee, Amanatidis hab ich nach 2 Saison verkauft und das Talent erst diese Saison bekommen. Einmal konnte ich trotzdem ins internationale Geschäft einsteigen und den Pokal holen, allerdings durch Zugänge wie Ruben Rochina, Moussa Sow, Marcel Jansen und Michael Lumb. :)

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 14.April 2010, 14:06:17 »

Also du könntest auch einen Lahm für Links züchten :)

Genau das könnte ihn noch teurer machen, da es im Mittelfeld schon so unzählige Stars gibt, doch als LV könnte er auf Dauer einer von wenigen sein und deshalb mehr Geld einspielen :)

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 14.April 2010, 14:19:05 »

Das ist natürlich wahr. Eigentlich ist sogar gerade die LV-Position die, wo es nur sehr wenige grandiose Spieler gibt, wie z.B. Dani Alves oder Lahm (und ehemals R. Carlos).

Ich denke, ich lass ihn hinten links spielen und offensiv agieren. Ob vielleicht sogar eine Freirolle was bringt?

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 14.April 2010, 14:25:26 »

Könnte man in erwägung ziehen, falls deine restliche Abwehr kompakt steht...Aber ob das in dem Alter schon gut ist? Versuchs einfach und schreibe bitte deine Erfahrungen :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #11 am: 14.April 2010, 15:01:00 »

Je nachdem was du für Spieler im Kader hast, könntest du auch versuchen, alte erfahrene Spieler ablösefrei zu verpflichten. Mein französisches Stürmerwundertalent hat mal Thierry Henry als Mentor bekommen...

Die Attribute sehen aber wirklich schon echt gut aus, viel falsch machen kannst du da eigentlich nicht  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 14.April 2010, 15:17:17 »

Äh, Antritt, Balance, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ohne Ball, Dribbling, Technik, Passen, Dribbling, Einsatzfreude und Flanken sind über 17 und du überlegst ernsthaft, ihn als LV einzusetzen? Er hat quasi Weltstarwerte in jedem wichtigen Attribut für offensive Flügelspieler. Tackling nur 15, Stellungsspiel und Antizipation nur 12. Also die Positionsfrage stellt sich hier nicht, der Kerl ist ganz klar eine Offensivkraft.  Ich würde ihn exakt wie Ribéry einsetzen (Nervenstärke ist etwas niedrig, deshalb sollte er möglichst viele Pässe spielen und nicht soviel aufs Tor schießen). Kreativität, Intuition und Entscheidungen könnten etwas höher sein (wenn sie das wären, wäre er besser als Ribéry), also schau mal, ob du noch einen Mentor bekommst. Ich würde ihn auch kaum technische Attribute trainieren lassen, die mentalen sind seine Schwachstelle und viel Potenzial wird er auch nicht mehr haben, aber das ist ein genialer Regen!

Takticator

• Profi
« Antwort #13 am: 14.April 2010, 15:31:51 »

Das Problem ist, dass das anlernen anderer Positionen nicht so easy ist...Könnte er die Positionen schon ein wenig, wärs kein Aufwand, aber so...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 14.April 2010, 16:39:29 »

Gerade in jungen Jahren geht das Umlernen oftmals recht schnell. Schau doch mal ob er nach 5 Spielen nicht schon gelb oder orange ist.

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 14.April 2010, 16:47:10 »

Der muss ohnehin noch lernen ohne Ende. Wenn er erstmal ein paar wichtige Moves draufhat, könnte er leicht zum besten Spieler im Spiel werden (vorausgesetzt, seine mentalen Attribute steigen noch ein wenig).
Sowas wie tödliche Pässe, nach innen ziehen, platziert schießen, im Dribbling auf den Beinen bleiben und dribbeln wäre für ihn ideal. Dafür muss er dich aber erstmal sehr mögen, sonst sieht er keine Veranlassung, sein Spiel für dich umzustellen. Aber das ist so ein Spieler, um den herum man ein Team aufbaut, auch wenn er mit Grundfitness 9 das ein oder andere mal verletzt ausfallen wird. Was steht denn bei seinem Charakter? Der ist für die Spielerentwicklung sehr wichtig!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 14.April 2010, 19:10:50 »

Hallo.na das ist ja interessant!Also Spieler,die einen mögen,lernen eher andere extras?Aha.Das wußte ich nicht,bsiher nichts darübergelsen,aber sehr hilfreich diese Info!Hab mich bei manchen gewundert das die Spieler extras zu trainieren,strikt ablehnen...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 15.April 2010, 17:50:44 »

Bei der Persönlichkeit steht "antriebig", was bedeutet das?

Secial Moves kann ich für ihn leider noch nicht auswählen, ab wann geht das denn?

Ich lerne ihn nun auf die OML-Position um. Er hat inzwischen sogar sein A-Länderspiel-Debut (unter Maradona ^^) gehabt. Wirklich ein Rohdiamant, der Junge.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 15.April 2010, 18:45:44 »

Bei der Persönlichkeit steht "antriebig", was bedeutet das?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748

Also zielstrebig und ehrgeizig -> ideale Voraussetzungen.

Secial Moves kann ich für ihn leider noch nicht auswählen, ab wann geht das denn?

Eigentlich geht das immer, und zwar ueber die Spielerinteraktion.

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 15.April 2010, 18:48:41 »

hm aber da sind keine s. moves aufgelistet