MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM10 zu einfach?  (Gelesen 11417 mal)

Colin

• Profi
Re: FM10 zu einfach?
« Antwort #20 am: 15.April 2010, 15:11:49 »

Kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein, extra schlechte(re) Spieler zu verpflichten, nur um es schwerer zu haben  :D
Ich will ja niemanden bekehren :) Für mich persönlich ist es halt besser so als das Spiel in die Tonne zu kloppen- und das würde ich, wenn ich jede Saison locker Meister werde, weil mir das null Spaß macht. :)
Zitat
Und was ist, wenn sich ein Spieler gut entwickelt und ueber 14 kommt? Soll man den dann verkaufen?
Nee, das würde es dann ja wirklich zu kompliziert machen. ;D, Deshalb nahm ich damals glaube ich die 14 sobald ich in der höchsten Liga war, einige Spieler entwickeln sich ja noch und so konnte ich dann doch einige Ziele erreichen, musste nur deutlich mehr drum kämpfen und das macht für mich den Reiz aus. :)

Wobei ich beim FM 10 auch noch lange nicht an dem Punkt bin, weil ich derzeit noch in der 8. englischen Liga spiele. ;D
« Letzte Änderung: 15.April 2010, 15:13:53 von Colin »

Takticator

• Profi
« Antwort #21 am: 15.April 2010, 15:17:53 »

Wie machst du das so schnell Meister zu werden?! Ich habe mit 60 in der 2 Saison (habe in der ersten Saison im Dezember begonnnen) ernsthafte Probleme. Bin zwar noch ohne Niederlage aber habe erst ein Sieg und 4 Unentschieden :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #22 am: 15.April 2010, 15:24:45 »

Ich finde es haeufig zu einfach. Normalerweise muss man nur Geduld haben und klug auf dem Transfermarkt agieren, dann kommt der Erfolg mittelfristig ziemlich sicher.

Habe gerade ein Save mit Ross County angefangen, spielen in der 2. Schottischen Liga und der Verein kommt aus einem 5.000 Seelenort. :D
Werden als sicherer Absteiger getippt, schlechter Kader und Schulden. Spiele laufen bisher sehr gemischt, im Pokal bin ich z.B. schon gegen eine unterklassige Mannschaft ausgeschieden. Habe das Gefuehl, dass das eine ordentliche Herausforderung wird. ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #23 am: 15.April 2010, 15:48:43 »

Schottland ist immer gut.

Schlecht ist da nur, wenn Du als Unterklassiger im Pokal auswärts bei Celtic oder Rangers antrittst. Das ist wie ein 6er im Lotto - hinterher hast ca. 1 Mio mehr ....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 15.April 2010, 18:38:33 »

Zitat
Schlecht ist da nur, wenn Du als Unterklassiger im Pokal auswärts bei Celtic oder Rangers antrittst. Das ist wie ein 6er im Lotto - hinterher hast ca. 1 Mio mehr ....

Losgelöst vom Threadthema ist das eine witzige Aussage. ;D

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 15.April 2010, 19:19:57 »

Wem das Spiel zu einfach ist, der kann sich ja mal die graupen der unteren Ligen aussuchen, so Medientipp <15. und am besten noch Schulden und/oder kleines Stadion/wenig Zuschauer.
Ich fand solche Vereine bisher IMMER schwer ^^
Aber vielleicht liegts auch daran das ich es erst seit dem 2010er Spiele und das auch erst seit März :D

Conardo

• Gast
« Antwort #26 am: 15.April 2010, 22:11:28 »

Zitat

Losgelöst vom Threadthema ist das eine witzige Aussage. ;D

Ich meinte, dass das irgendwie wirtschaftlich schon der Hammer ist, wenn Du als 4- Ligist plötzlich eine Mio mehr hast ...
« Letzte Änderung: 15.April 2010, 23:42:45 von Conardo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 15.April 2010, 22:23:24 »

Hab gerade tatsaechlich im Pokal gegen die Rangers gespielt! ;D

Allerdings zuhause, dafuer vor ausverkauften Haus (6.000) und trotzdem war das finanziell nicht der Befreiungsschlag. Hab uebrigens 3:0 verloren und die Fans waren enttaeuscht. ::)

Hank

• Profi
« Antwort #28 am: 15.April 2010, 22:37:40 »

Hab gerade tatsaechlich im Pokal gegen die Rangers gespielt! ;D

Allerdings zuhause, dafuer vor ausverkauften Haus (6.000) und trotzdem war das finanziell nicht der Befreiungsschlag. Hab uebrigens 3:0 verloren und die Fans waren enttaeuscht. ::)

Wäre da auch enttäuscht gewesen.. da will man Tore sehen.. und die schaffens nur, 3 zu schiessen  ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 25.April 2010, 16:19:21 »

Ich habe nach dem neuesten Patch nur relativ kurz gespielt. Ich habs mit Bochum versucht, aber mit einer altbewährten 4-3-3 bzw. 4-5-1 Sicherheitstakik KEIN Vorbereitungsspiel gewinnen können. Mit den vorherigen Patches war das kein Problem, da habe ich erst bei den Ligaspielen auf die Mütze bekommen... Ich habe dann noch einmal komplett neu angefangen, aber es lief wieder genau so. Nachdem ich dann auch die ersten Ligaspiele verloren hatte, habe ich mit dem FM aufgehört. So viel Zeit wie früher habe ich nicht mehr zum Spielen, dennoch "juckt" es schon mächtig, denn eigentlich hätte ich richtig Lust auf den FM. So macht es mir aber keinen Spaß.

P.S.
Ich bitte aus Pietätsgründen auf Vergleiche zu unserem aktuellen realen Leistungsvermögen zu verzichten. So viel Realismus hat keiner verdient...  :-\

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 06.Mai 2010, 06:59:19 »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im FM2010 viel mehr gute ablösefreie Spieler gibt. Da könnte man sich ja theoretisch jede Saison nen kompletten ablösefreien Bundesliga-Kader holen. Nur schon deswegen ist der FM2010 einfacher als die Vorgänger...

Takticator

• Profi
« Antwort #31 am: 06.Mai 2010, 07:03:35 »

Nunja, wenn du mal in der Realität guckst, sind auch immer wieder sehr gute Spieler ablösefrei zu haben! 1860 kauft sich auch weniger Spieler, sondern legt vielen Verträge vor, das werden viele machen.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 06.Mai 2010, 12:27:07 »

Nunja, wenn du mal in der Realität guckst, sind auch immer wieder sehr gute Spieler ablösefrei zu haben! 1860 kauft sich auch weniger Spieler, sondern legt vielen Verträge vor, das werden viele machen.

Dementsprechend viele interessierte Clubs sollte es dann aber auch geben. Hab jetzt noch nicht die Riesenerfahrung mit dem 10er, aber konnte bislang keinen übermässigen Gehaltspoker von verschiedensten Vereinen feststellen. Und den müsste es ja zwangsläufig geben...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 06.Mai 2010, 13:14:39 »

Also ich finde den FM10 auch nicht zu leicht, im Gegenteil, ich habe bisher noch nicht einen Titel gewonnen und ich bin alles andere als ein Anfänger. Aber Spaß macht es mir trotzdem und die Freude, wenn der Titel dann doch endlich mal kommt, wird umso größer sein. :)

Takticator

• Profi
« Antwort #34 am: 06.Mai 2010, 13:16:13 »

Dementsprechend viele interessierte Clubs sollte es dann aber auch geben. Hab jetzt noch nicht die Riesenerfahrung mit dem 10er, aber konnte bislang keinen übermässigen Gehaltspoker von verschiedensten Vereinen feststellen. Und den müsste es ja zwangsläufig geben...

Also beim Zehner bin ich meistens nicht alleine, wenn es darum geht einen ablösefreien Spieler zu verpflichten. Da melden sich schon noch regelmäßig 3-5 andere Vereine.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 07.Mai 2010, 10:42:46 »

Ich bin vom 08er auch ohne den 09er zum 10er gekommen und muss sagen, dass ich nach 7-8 Monaten noch keinen richtigen Langzeitsave dauerhaft mit Lust gespielt habe. Union Berlin 3 Saisons war schon das Längste, da bin ich direkt aufgestiegen, mit 3 Siegen wieder abgestiegen und dann mit einer Topmannschaft für 2. Liga Verhältnisse hängengeblieben, was mir den Spaß genommen hat.

Bei jedem FM seit dem CM 00/01 hatte ich immer jahrelange Saves, damals noch 30-40 Jahre dann zu FM 06 und FM08 Zeiten immerhin 10-20 Jahre. Beim 08er hab ich mit West Ham nach 3 Jahren Abstiegskampf aufeinmal alles gewonnen, Meisterschaft, CL, FA Cup usw., Vereins-WM usw.

Jetzt ist es so, dass es in meinen Augen nicht nur schwerer ist als kleiner Verein in einer großen Liga, es ist auch irgendwie vom Langzeitspaß her nicht mehr das, was es mal war. Klar, damals hab ich mir gewünscht mal in Afrika oder Bosnien zu spielen, aber sooo geil ist das eben auch nicht, wenn kaum einer zu dir nach Nigeria wechseln will.  :'(

Auch Spieler zu kaufen ist in meinen Augen sauschwer. Ich werde zwar jeden Spieler von mir irgendwie los, aber Männer mit 4Mio MW will der Verein im Normalfall erst ab 8-10Mio gehen lassen. Das ist desöfteren mist, zumal ich bisher keine Mannschaft gefunden habe, bei der man vor Saisonbeginn nicht noch nachrüsten muss. Selbst Bayern oder Inter haben nicht auf jeder Position einen hochwertigen Best Positioner. Heißt also, mindestens 1-2 Spieler müssen noch geholt werden, da aber die kleinen Vereine so sch*iße viel für ihre guten Spieler verlangen (die großen beobachte ich ja schon garnicht mehr), kann man nur zwei Mittelmäßige holen, die dann irgendwie auch nichts bringen. Schwupps ist der Spielspaß weg... ::)

Da lob ich mir die guten 08er Zeiten, als man bei Dinamo Zagreb noch 20 Mio Budget plus ein Gehaltsbudget von +10 Mio hatte.
Natürlich war das weniger realistisch, aber es hat anfangs einfach mehr Spaß gegeben und ich hatte nicht bei jedem 1,5ten Spielstand nach der Vorbereitung keine Lust mehr.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 07.Mai 2010, 10:59:20 »

Also ich find den FM auf keinen Fall zu leicht. Weiß ja nicht was ihr für Pro's seid, aber habe jetzt ein neues Save mit Bayern angefangen und bin nach der Hinrunde nur 8. geworden. Habe halt das System umgestellt und junge Spieler integriert. In der Champions League bin ich immerhin als Gruppenzweiter hinter Inter weitergekommen.
Nach der Winterpause läuft es immerhin etwas besser und bin schon auf Platz 3. Aber die absolute Siegertaktik habe ich noch nicht gefunden.

Mit Wolfsburg hatte ich mal nen Save angefangen und da kämpfte ich gegen den Abstieg. Also mir ist der FM eher zu schwer.

wAvE

• Profi
« Antwort #37 am: 07.Mai 2010, 12:05:39 »

Ich find den auch nicht zu leicht.
Habs jetzt inzwischen schon mehrmals mit Stuttgart probiert. Ich flieg spätestens im Dezember ...
Ich verzweifle langsam auch und weiß nicht was ich noch machen soll...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 07.Mai 2010, 14:13:46 »

Ich find den auch nicht zu leicht.
Habs jetzt inzwischen schon mehrmals mit Stuttgart probiert. Ich flieg spätestens im Dezember ...
Ich verzweifle langsam auch und weiß nicht was ich noch machen soll...

Thread im Taktikforum erstellen und mal schauen, ob wir was verbessern können?

LG Veni_vidi_vici

Takticator

• Profi
« Antwort #39 am: 07.Mai 2010, 14:15:27 »

In welche Liga spielst du denn? In unteren Ligen ist es empfehlenswert wenig taktische Einstellungen zu machen. Da läufts bei mir dann immer besser...