Ja was habe ich bis jetzt geändert
Also.... ausgehend von da ausMoin Jungs^^ ich bins wieder, der jenige der es anscheinend nie alleine hinbekommt eine Taktik zu entwerfen mit der man auch Erfolge feiern kann^^
Wäre echt Klasse,wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.
Folgende Sachen werden von mir Hochgeladen(Screenshots)
sollte irgendwas fehlen,bitte Informiert mich dann - Danke
#1 Teamansweisungen
#2 Formation
#3 Kader
#4 Individuelle Spieleranweisungen
Kader
Teamanweisungen
Formation
Einzelne Spielereinstellungen
Torwart
VL
VR
VZ Beide IV haben die gleichen Einstellungen
MZ
MR
ML
OMZ
ST - Stürmer an der vordesten Front
TJ - Hängende Spitze
Würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz über meine Individuellen Spielereinstellungen schaut und mir evtl
paar Änderungen & Verbesserungen Vorschlagen könntet, mit denen ihr auch eure guten Erfahrungen gemacht habt.
lg Arkadius
habe ich folgendes abgeändert.Von Sulle007 - Noch eine Frage: Warum dürfen deine ML+MR nicht Flanken? Und in die Mitte schenken? Da hast du ja deinen OMZ. Die ML+MR würde ich aus folgendem Grund außen an der Linie lassen: Sie ziehen die Verteidiger zu sich nach außen und schafft Raum um den Strafraum, wohin Sie Flanken könnten. Also an der Linie lassen und von da aus entweder Ziel "Zentral" oder einen der Beiden Stürmer als Zielspieler einsetzen, angreifend.
ML und MR sollen jetzt über die außen spielen und nicht in die Mitte schwenken . Sehr oft Flanken und auf die Grundlinie laufen.
Flanken auf Zentral.
Von V_V_V - Erstmal steht dein MZ auf unterstützen. Das ist zu offensiv. Du brauchst einen "defensiven MZ". Weiterhin würde ich den OMZ auf Manndeckung stellen. Dadurch ist sichergestellt, dass er den gegnerischen DMZ/MZ(d) deckt.Somit hast du auf jeden Fall 2 Mittelfeldspieler, die auch nach Hinten mitarbeiten. Ob man die Außen flanken lässt ist jedem selbst überlassen, aber bei deinem derzeitigen Getümmel im Strafraum, würde ich sie auf der Linie lassen. Das macht das Spiel breiter.
Den MZ habe ich jetzt zurückgezogen als DMZ und auf Verteidigen.
Von Dariox -
Ich habe nur ganz kurz drübergeguckt, aber vorneweg: Dein MZ hat viel zu viel kreative Freiheit, meiner Meinung nach...seine Aufgabe sollte ja sein, den Ball zu erobern.
Habe weniger Kreativität eingestellt.
Die Innenverteidiger würde ich direkter passen lassen. Zur engen Manndeckung... ich lasse es in der Abwehr nie spielen. Ist mir zu suspekt. Da sollte dann vielleicht auch jemand anders was zu sagen, der es erfolgreich praktiziert. Aber im Mittelfeld lasse ich den DMZ grundsätzlich und je nach Aufstellung auch andere Mittelfeldspieler eng decken.
Ok, die Innenverteidiger werde ich direkter spielen lassen,14? 15? 16?
Ok, werde versuchen mal ohne Enge Deckung in der Abwehr zu spielen.Meinen DMZ und den anderen Mittelfeldspieler werde ich die Enge Deckung einstellen.
Zu Steilpässen, Weitschüssen, Dribblings (kann dein AV das?) und Flanken kann ich nix sagen, da ich die Spielerwerte nicht kenne. Aber das siehst du ja selber.
Also Weitschüsse sind bei mir alle auf selten,da ich keinen Spieler habe,der einen Wert über 17 hat.
Steilpässe darf nur mein OMZ und die beiden Flügelspieler, wie sieht es aus mit dem Stürmern?
Dribblings dürfen die Flügelspieler und der OMZ machen,sehr gute Werte haben die.
VZ immer Manndeckung. VR/L ist dir überlassen, bei mir spielen sie Raumdeckung... wenn man sie sehr defensiv einstellt, könnte Manndeckung aber die bessere Wahl sein.
VZ - Manndeckung - VR/L Raumdeckung - ok werde es so testen.
Was hast du denn jetzt schon konkret umgestellt? Pressing, Verteidigungslinie?
Ja was über diesem Zitat steht
Pressing weiß ich nicht genau wie ich es einstellen soll.
Wenn ich zu viel mache, sind sie richtig schlap,wenn zu wenig hat der Gegner zu viel Platz und ich kassiere Tore durch Steilpässe.
Die Verteidigungslinie habe ich auf Mittel gestellt.
Gegen schnelle Gegenspieler starkes Team Tiefer?
und
gegen langsame Gegenspieler und schwache Gegner Höher?
Weitere Fragen..Was ist eure Meinung zu diesen Einstellungen für die IV's und AV's?
IV's: Mentalität: 7
Kreative Freiheit: 4
Passstil: 6
Pressing: 3
Tackling: normal
und den Rest auf "selten"
AV's: Mentalität: 10
Kreative Freiheit: 8
Passstil: 10
Pressing: 8
Tackling: normal
Aus der Tiefe kommen: machmal
Dribblings: oft
Weitschüsse: selten (es sei denn er kanns wirklich gut, dann "manchmal")
Steilpässe: manchmal (wenn das enstprechende Spielermaterial da ist, dann auch mal "oft"; mach ich aber nur wenn ich wirklich will das meine AV' offensiv sind)
Flanken: manchmal oder selten (je nach dem Smiley)Wie weit können die Mentalitäten außeinander sein ? Bevor es zu Lücken kommt?
Wie sollte das Passpiel sein?
Verteidiger (IV AV) direkter?
Mittelfed (DMZ,MR,ML,MZ,OMZ) Variabel?
Stürmer kurz?