MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Ratlos bitte um Hilfe  (Gelesen 12909 mal)

aZ

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ratlos bitte um Hilfe
« Antwort #40 am: 14.Mai 2010, 16:06:08 »

Hi Leute,

weiß zufälligerweise jmd was der Co-Trainer bei den Feedpunkt " Der Spieler XY übt auf die Gegner zu viel druck aus" meint?

Zuviel Mentalität?
Zuviel Pressing?

Mit was könnte das zusammenhängen?

lg ;D

Der Nerver ist wieder da^^
Hallo und sorry,das ich hier reinschreibe...
Aber das Interessiert mich auch,was dann los ist und wie man das abstellen könnte.Auch wenn es heißt: Spieler spielt schneller,als er sollte???
Das tempo allgemein kann es nicht sein,da ich dann eh auf sehr langsam spiele...
ist das eigentlich nicht gut,das ein eigener Spieler zuviel Druck auf den Gegner ausübt? ich versteh das Problem,was diesen beschreibt,nicht.

gruss sulle007

xD genau davon werde ich auch nicht schlau Sulle007^^

Hoffe hier kann geholfen werden  ;D

Gamasche

• Profi
« Antwort #41 am: 14.Mai 2010, 16:13:05 »

Das hat mich auch mal interessiert, aber in verschiedenen Foren war die überwiegende Meinung, man soll nix ändern...einfach ignorieren.
Der Co erzählt soweiso immer einige Sachen die mir egal sind, wenn ich mit einem Stürmer gegen ne Viererkette spiele, mosert er immer irgendwas mit zuwenige Stürmer vorne bla bla...aber das von OML und R zwei Innenstürmer und noch ein "Zehner" von OMZ kommen interessiert ihn nicht....also ich leg da keine besonderes Augenmerk drauf.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 14.Mai 2010, 16:15:35 »

Nunja, ich kümmere mich auch nicht so wirklich um das Feedback des Co-Trainers. Aber mit der Aussage wird zu viel Pressing gemeint sein.

Und was ist daran vielleicht schlecht? Ganz einfach: Ein technisch starker Gegenspieler kann das hohe Pressing deines Spielers zu seinem Vorteil nutzen. Mit einer geschickten Täuschung ist er deinen Spieler ohne Probleme losgeworden - wo er gegen einen Gegenspieler mit wenig Pressing noch einen Spieler vor der Nase gehabt hätte.

LG Veni_vidi_vici

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 14.Mai 2010, 16:20:07 »

Nunja, ich kümmere mich auch nicht so wirklich um das Feedback des Co-Trainers. Aber mit der Aussage wird zu viel Pressing gemeint sein.

Und was ist daran vielleicht schlecht? Ganz einfach: Ein technisch starker Gegenspieler kann das hohe Pressing deines Spielers zu seinem Vorteil nutzen. Mit einer geschickten Täuschung ist er deinen Spieler ohne Probleme losgeworden - wo er gegen einen Gegenspieler mit wenig Pressing noch einen Spieler vor der Nase gehabt hätte.

LG Veni_vidi_vici

kk sehr interessant, heißt zu viel druck zu viel Pressing - zu wenig druck zu wenig Pressing?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 14.Mai 2010, 16:23:30 »

Aha,ok, ist damit dann auch gemeint,ob der Spieler "schneller oder langsamer " spielt,als er sollte?
Und was ist mit "ers spielt direkter,als er sollte" bedeuten?
Bei manchen Spielern hab ich auf den betreffenden Spielern auf kurzpass eingestellt.Oder hängt da wieder mehr zusammen?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Mai 2010, 16:25:11 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 14.Mai 2010, 16:25:44 »

Eben wieder diese Meldung bekommen von wegen mein Verteidiger XY übt zu viel druck aus - darauf hin habe
ich das Pressing heruntergesetzt und die Meldung steht immer noch da?

Hat das noch mit was anderem zu tun und nicht nur Pressing?
Zwischenzeitlich auch auf 0 gestellt Pressing - die Meldung stand weiterhin

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 14.Mai 2010, 16:37:54 »

Also,wenn dem nicht so ist...was dann?
Die Infos kommen ja nicht zum Spaß,sondern dürften ja eine Bedeutung im Spiel haben.
Sonst wäre es doch zuviel Aufwand von SI,wenn in bestimmten fällen/zusammenspiel der co sowas von sich gibt.
Gut,das was Veni_vidi_vici geschrieben hat,hab ich auch mal in den Tooltips gelesen,das man mit pressing vorsichtig sein sollte.
Wird wohl ein Geheimnis bleiben...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

• Profi
« Antwort #47 am: 14.Mai 2010, 16:47:10 »

Ja gut aber wenn mein IV schon ein Pressing von 6 hat und er immernoch zuviel Druck ausübt....???....was soll er machen, seinem Gegenspieler vorsichtig aus großer Entfernung um ein Autogramm bitten. ;)
Ich hoffe das Geheimniss wird mal gelüftet.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #48 am: 14.Mai 2010, 18:15:48 »

Das "Geheimnis" ist, dass der Co-Trainer auch einfach mal Mist erzaehlt. Nicht jeder Ratschlag ist zu 100% richtig.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #49 am: 14.Mai 2010, 19:14:08 »

Ansonsten könnte ich mir nch zu viel Tackling vorstellen oder er hat einen schlechten Move. Zu direkt bezieht sich für mich schon auf das Passspiel - aber ich ändere für den Co auch nix ab, daher hab ich da auch nicht so die Erfahrung.

LG Veni_vidi_vici

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 06.Juni 2010, 14:14:46 »

Huhu ich bins wieder^^

Leute wie siehts aus,wenn ihr eine Taktik erstellt und dann nach einer Zeit einfach ein neues Game startet,benutzt ihr dann eure erstellte Taktik und ändert sie ein wenig um

oder

macht ihr euch die mühe alles neu zu machen?

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #51 am: 06.Juni 2010, 15:31:24 »

Huhu ich bins wieder^^

Leute wie siehts aus,wenn ihr eine Taktik erstellt und dann nach einer Zeit einfach ein neues Game startet,benutzt ihr dann eure erstellte Taktik und ändert sie ein wenig um

oder

Kommt aufs Team an, oder? Eine Taktik speziell zugeschnitten auf Barcelona wird wohl kaum bei Osnabrück funktionieren.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 06.Juni 2010, 15:38:14 »

Huhu ich bins wieder^^

oder

Ja hast schon recht,aber man ändert es ja von Team zu Team ab.

Also du bist ein FM Spieler der für jedes Team eine neue Taktik erstellt?

Wie gehst du so vor?

TC erstellen lassen?

Kommt aufs Team an, oder? Eine Taktik speziell zugeschnitten auf Barcelona wird wohl kaum bei Osnabrück funktionieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #53 am: 06.Juni 2010, 18:41:12 »

Ich erstelle spätestens nach 2 Saisons immer wieder eine neue Taktik. Irgendwann kann man dann aus einem Vorrat schöpfen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 06.Juni 2010, 18:50:08 »

Ich erstelle spätestens nach 2 Saisons immer wieder eine neue Taktik. Irgendwann kann man dann aus einem Vorrat schöpfen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Komplett andere Formation oder nur Taktische Anweisungen?

Taktik von TC erstellen lassen und dann Sachen ändern oder eine eigene Taktik?

Wenn von TC - was für grundlegende Dinge tut ihr manuell abändern die der TC vorgibt?

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #55 am: 06.Juni 2010, 19:11:54 »

Nun, das, so denke ich, geht immer nach dem eigenen Gusto. Formationen hängen immer vom Spielermaterial ab. Hast du wenig Stürmer, würde ich nicht mit 3 Stürmern spielen lassen, hast du nur schlechte OM Z, dann würde ich lieber ohne spielen.

Bei dem TC bin ich immer noch skeptisch. Man sollte definitiv selbst noch dran feilen, da der TC wenig individuell vorgeht. Im Prinzip fährt man immer mit einer eigenen Taktik gut, mit seiner Handschrift. Natürlich immer je nach Spielermaterial.

Beim TC musst du auf so Sachen wie Weitschüsse achten, damit sparsam umgehen. Dann klappt´s :)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #56 am: 07.Juni 2010, 11:23:12 »

LG Veni_vidi_vici

Komplett andere Formation oder nur Taktische Anweisungen?

Taktik von TC erstellen lassen und dann Sachen ändern oder eine eigene Taktik?

Wenn von TC - was für grundlegende Dinge tut ihr manuell abändern die der TC vorgibt?

Anweisungen werden jede Saison neu feinjustiert. Taktik + Formation ca. alle 2 Saisons neu. Mit TC erstellen und je nach Taktik ändern. Weitschüsse, Dribblings und Steilpässe stelle ich vor jedem Spiel neu ein. Pressing und Passstile sind sonst meine Hauptänderungskandidaten... aber je nach Taktik auch andere.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #57 am: 15.Juni 2010, 21:42:43 »

Bin zurzeit auch etwas ratlos.
Ich spiele normalerweise zuhause mit einem 4-4-2 also mit 2 MZ wo einer aber Defensiv eingestellt ist und der andere ist der Spielmacher klappt ganz gut.
Auswärts spiel ich ebenfalls mit einem 4-4-2 wo jedoch beide MZ Defensiv eingestellt sind und der bisherige Spielmacher als ML über die Außenbahn kommen soll. Nur hab ich das Problem das ich meinen Spielmacher eben dort nicht als Spielmacher einstellen kann.
Bin mir net sicher welche Anweisung ich ihm da geben sollte.
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 16.Juni 2010, 08:53:54 »

Flügelspieler können glaub ich kein Spielmacher werden. Versuchsweise könntest du aber mit 3 MZs spielen und ohne ML. Der äußere ist dann dein Spielmacher und bei weit spielen trägst du über die Flügel kommen ein. Die anderen beiden bleiben defensiv. Falls du das ausprobierst würde ich mich über Feedback freuen.

LG Veni_vidi_vici

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 17.Juni 2010, 00:12:07 »

Moin Jungs^^ ich bins wieder, der jenige der es anscheinend nie alleine hinbekommt eine Taktik zu entwerfen mit der man auch Erfolge feiern kann^^

Wäre echt Klasse,wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Folgende Sachen werden von mir Hochgeladen(Screenshots)
sollte irgendwas fehlen,bitte Informiert mich dann - Danke  ;D

#1 Teamansweisungen
#2 Formation
#3 Kader
#4 Individuelle Spieleranweisungen

Kader

Teamanweisungen

Formation

Einzelne Spielereinstellungen

Torwart

VL

VR

VZ Beide IV haben die gleichen Einstellungen

MZ

MR

ML

OMZ

ST - Stürmer an der vordesten Front

TJ - Hängende Spitze

Würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz über meine Individuellen Spielereinstellungen schaut und mir evtl
paar Änderungen & Verbesserungen Vorschlagen könntet, mit denen ihr auch eure guten Erfahrungen gemacht habt.

lg Arkadius