@arkadius: inwiefern setzt Du diese Feedbackpunkte um? Ich habe bisher eher die Finger von zu vielen gegnerischen Anweisungen gelassen. Nimmst du hier alles, was angeboten wird? Oder woran machst du fest, was du nimmst und was nicht?
Oder allgemein: wie reagiere ich auf welchen Kritikpunkt des Cos? Wenn z.B. mein VZ zu viel Druck ausübt...das macht er am Ende des Spiels noch immer, auch wenn ich ihn im Pressing auf 0 gesetzt habe. Ebenso wenn mein Stürmer zu wenig Druck ausübt, trotz Pressing 16...schön im Wechsel klappen mal kurze, mal direkte, mal lange Pässe besonders gut. Darum mein taktisches Konzept über den Haufen werfen, bei jedem die individuellen Passeinstellungen (überschreiben ja die Teameinstellungen) neu einrichten?
Ein "statistischer Schwachpunkt" meiner Taktik ist übrigens Olic, der als unterstützende Hängende Spitze spielt. Aufgrund seiner schlechten technischen Werte hat er natürlich eine miese Passquote, dabei ist es halt seine Hauptaufgabe, den Rest vorne drin in Szene zu setzen. Andererseits reisst er durch seinen Einsatzwillen und seine Laufstärke (Olic ist im FM toll abgebildet, Respekt) so viele Lücken und erzwingt selbst so viele Tore...den kann ich nicht draußen lassen.
Hier dennoch etwas ändern? Unterstützen kann er sonst nur noch als Zielspieler, da ist er m.E. noch ungeeigneter...und früh störender Stürmer mag ich auch nicht so. Oder Olic als vorderster-Front-Stürmer? Und Gomez als Unterstützer (da würde der Zielspieler jetzt passen)? Hmmm.
Klasse auch Schweini als MZO, z.B. seine Diagonalpässe von halblinks auf den von rechts in den Strafraum startenden Robben sind eine Augenweide, mein bester Vorlagengeber trotz der Flügelzange!
@VVV: dafür muss ich halt erstmal herausfinden, wer primär aus der Entfernung abzieht. Werde ich in den Halbzeitbesprechungen darauf achten. Olic auf den DMZ ansetzen werde ich mal testen, wäre beeindruckt wenn Schweini und Annan sich dann automatisch tiefer zurückziehen...oder soll ich diese von Hand auf die MZs bzw den OMZ jagen?
Auch die gegnerischen Außen ziehen gerne von weiter draußen ab, zumindest der, der gegen Lahm spielt und somit schwer auf die Grundlinie kommen...das zu verhindern ist schwierig.
Exakt, diese Schüsse aus ca 20m sind es, die mir Sorgen bereiten. Benaglio fliegt da zum Glück in die Ecken wie sonstwas...da habe ich schon einen Van Buyten, der als Vorstopper entgegenrücken soll, und einen Annan, der alles weggrätscht...zum Nachteil der Offensive da noch einen DMZ einbauen würde ich höchstens in Barcelona oder so.