MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Verletzungen  (Gelesen 2574 mal)

Dog

• Bambini
  • *
[FM2010] Verletzungen
« am: 05.Mai 2010, 23:35:59 »

Erstmal Hallo an alle.
Ich lese hier schon eine weile, aber jetzt musste ich mich mal anmelden weil ich eine Frage habe deren Antwort ich hier noch nicht gefunden habe.
Ich habe früher immer den Fussballmanager von EA gespielt, bin aber Gott sei dank dann irgendwann auf den Footballmanager gestoßen.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel, es ist nicht einfach nur ein "klick and win" Spiel sondern hat soviel tiefgang.
Ich muss zugeben ich hatte am Anfang riesen probleme mich zurechtzufinden, aber ich liebe Spiele für die man einige Zeit braucht um sie zu verstehen.
Mittlerweile habe ich mich zurechtgefunden, alles klappt mittlerweile recht gut obwohl ich mir sicher bin es gibt noch viel Verbesserungspotential.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ein Spieler in einem Spiel "leicht verletzt wird", also ein weisses Kreuz auf grünem grund.

Ist es besser ihn sofort auszuwechseln um die Verletzung gering zu halten oder kann ich ihn durchspielen lassen und die Verletzung bleibt gleich schlimm?

Falls diese Frage schon gestellt wurde so bitte ich um Nachsicht, ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich nach dem falschen gesucht, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Zum Schluss würde ich noch gerne einen gruß an VeniVidiVici senden, du kennst mich zwar nicht, aber deine Beiträge haben mir sehr geholfen mich in das Spiel einzufinden. Vielen Dank dafür.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:32 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Verletzungen
« Antwort #1 am: 05.Mai 2010, 23:40:40 »

In diesem Fall hilft ein Blick auf seine Kondition (und eventuell die Erinnerung daran, wie seine Kondition bisher im Spiel war). Fällt sie beispielsweise mit weißgrünem Kreuz um mehr als 10 Prozent auf einmal, so würde ich den Spieler demnächst auswechseln. Auch sehr gut ist ein Blick auf das Profil des Spielers. Da steht schon die potentielle Verletzung.
In der Regel lasse ich solche Spieler bis zur Halbzeit durchspielen und entscheide dann, ob sie weitermachen sollen. Das hängt in jedem Fall von der Schwere der potentiellen Verletzung ab. Dazu kommen noch Betrachtungen wie: Habe ich adäquaten Ersatz? Wie ist der Spielstand? Wie lange geht meine Saison noch und kann ich daher einen längerfristigen Ausfall von Person X verkraften?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dog

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 05.Mai 2010, 23:50:29 »

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen klasse Spieler, der wohl aber leider sehr verletzungsanfällig ist, ca alle 3 Spiele hat der eine Verletzung, ich habe aber auch sonst eine sehr gute Mannschaft. Bin gerade im Jahr 2019.
Es ist mein wichtigster Spieler überhaupt, ich könnte es mir also eigentlich immer leisten ihn auszuwechseln und einen anderen Spieler zu bringen sobald er eine Verletzung hat.
Würdest du in dem Fall also empfehlen ihn in diesem Fall auszuwechseln, ist er dann wieder früher einsatzbereit?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 05.Mai 2010, 23:57:00 »

Würdest du in dem Fall also empfehlen ihn in diesem Fall auszuwechseln, ist er dann wieder früher einsatzbereit?

Normalerweise macht es keinen Unterschied bzgl. der Verletzungsdauer, ob und wann du ihn auswechselst.
Allerdings erhoeht die "kleine" (kann also weiterspielen) Verletzung, die Gefahr, dass er sich im Spiel noch was schlimmeres holt. Besonders wenn es dein bester Spieler ist, treten die Gegner dann gerne noch mehr zu.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 05.Mai 2010, 23:58:58 »

Ist dieser Spieler dein Schlüsselspieler und hast du eventuell schon im Spiel das gewünschte Ergebnis für dich, dann würde ich ihn vorsichtshalber auswechseln. Das erhöht die Chance, dass er sich kaum bis wenig verletzt, wie von Provinz-Manager schon angemerkt.

Letztlich ist es aber sowieso schwer, wenn man einen Mann mit Glasknochen (siehe Arjen Robben, Robin van Persie oder Yildiray Bastürk) im Team hat. Die fallen bei jedem kleinen Windstoß um und fallen oft lange aus. Eventuell solltest du diesen Spieler langfristig ersetzen durch einen gleichwertigen weniger anfälligen Spieler. ;)

Dog

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 06.Mai 2010, 00:05:07 »

Wooow, das ist echt klasse.  :)
Ich habe es noch nie erlebt das ich eine Frage in einem Forum stelle und so schnell hilfreiche Antworten bekomme.
Ich glaube ich weis jetzt schon was ich in zukunft mache, in Bundesliga Spielen den Spieler sofort auswechseln.
In Champions League spielen ihn drinlassen bis ich ein gutes Ergebnis habe.
Den Spieler ersetzen ist wohl unmöglich, ich habe noch nie so einen guten Spieler gehabt, einen 22 jährigen Portugiesen der alles kann.
Wo ladet ihr denn Bilder hoch? Dann mach ich mal einen Screenshot von ihm.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Dog

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 06.Mai 2010, 00:17:30 »

nicht geklappt ich versuchs nochmal
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 00:21:17 von Dog »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 06.Mai 2010, 00:22:41 »

Du musst den Link deines Bild zwischen setzen.

« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 00:30:26 von Provinz-Manager »

Dog

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 06.Mai 2010, 00:25:44 »

das ist das falsche bild
ich wollte das hier:
http://img260.yfrog.com/img260/5683/lucas2.jpg

Wie hast du das hinbekommen das dass Bild so angezeigt wird wie bei dir?
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 00:28:21 von Dog »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 06.Mai 2010, 00:32:13 »

Zitier ihn doch mal. ;) Dann siehst du es.

[img]http://img260.yfrog.com/img260/5683/lucas2.jpg[/img]

Dog

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 06.Mai 2010, 00:32:22 »

Was meinst du mit "zwischensetzen"? Wie ist der befehl? [img]LINK[img/] ist es nicht oder?

Edit:Ok Danke, ich hab das / falsch gesetzt.

Dog

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 06.Mai 2010, 00:57:30 »

@ Octavianus und Provinz-Manger

Vielen dank für eure Hilfe, ich werd dann mal weiterspielen, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Und noch einmal ein großes Lob an dieses Forum:
Hier werden sie geholfen.  ;D

Danke dafür.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 06.Mai 2010, 07:38:52 »

Zum Schluss würde ich noch gerne einen gruß an VeniVidiVici senden, du kennst mich zwar nicht, aber deine Beiträge haben mir sehr geholfen mich in das Spiel einzufinden. Vielen Dank dafür.

Nichts zu danken. Ich helfe freiwillig und gerne.  :-[

Ich orientiere mich bei Verletzungen auch meist an der Kondition. Ist diese i.O. werfe ich einen Blick in Spielerprofil. Potentielle Kopfverletzung und gute Kondition... der Spieler spielt weiter. Es scheint mir einfach unwahrscheinlich, dass dieser Spieler noch eins auf die Nuss bekommt. Bei Fuß- oder Knieverletzungen wechsel ich meist sofort.

Noch ein Tipp: Wenn sich der Spieler gerade verletzt hat ist die Kondition häufig etwas tiefer. Oftmals steigert sich das wieder ein bisschen. Musste mal ein wenig beobachten.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 21.Juni 2010, 23:35:12 »

Also zurzeit hab ich ein Verletzungspech das ist schon unheimlich.
5 Stammspieler verletzt, davon 4 mit Knieverdrehung.  :o
3 aus dem Training und nur 1 Spieler hat sich das Knie während des Spiels verdreht.
Ist das ein Zufall oder kann das an meinem Training liegen? Es ist bei der Auslastung auf 1 Klick vor Hart eingestellt.
Irgendwann werden auch wir Meister

Saxon

• Profi
« Antwort #15 am: 21.Juni 2010, 23:49:44 »

Insgesamt wurde mit den letzten Patch das Verletzungsrisiko erhöht. Ich nutze SFrasers Trainingspläne , die knüppelhart sind und weit rechts von normal stehen. Es gibt häufige Trainingsverletzungen, aber meist nur Kurzzeit.

Die dicken und bei mir fast immer Hüftmuskelriss kommen aus dem Spiel heraus und häufigere Verletzungen sind von SI so gewollt. Die würden in der Tendenz auch auftauchen, wenn das Training auf leicht stehen würde.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 22.Juni 2010, 02:32:25 »

welches Training ist eigentlich am effektivsten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 22.Juni 2010, 13:58:24 »

welches Training ist eigentlich am effektivsten?
Hallo.
Wenn du Trainings-Pläne meinst, nimm die von TUG.
Kannst ja mal hier schauen, da gibt es ein Thread dafür ----> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11269.0.html

grusss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)