MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Ratlos bitte um Hilfe  (Gelesen 12900 mal)

aZ

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] Ratlos bitte um Hilfe
« am: 11.April 2010, 03:17:35 »

Hi Community,

Wie der Threadname schon verrät, bin ich in Sachen Taktik mittlerweile so weit bei mir angelangt, das ich mich gezwungen fühle Tipps und Ratschläge zu holen.  ;D

Zu mir, ich habe etliche Taktikguides durchgelesen, sei es das TT10 oder das Appedix 1.1 oder einfach den Thread Taktikworkshop im Bereich Taktikecke.
Ich lese mir solche Sachen immer sehr genau durch und versuche dadurch Entschlüsse zu ziehen und diese dann im Spiel umzusetzten, nur das leider z.Z nicht so mit Erfolg.

Deswegen erhoffe ich mir durch diesen Thread ein Menge und würde mich freuen wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet.

Kurz zu meinem Team...

Ich habe Werder Bremen gewählt, da das Team zu Beginn des Spiels nicht so hohe Erwartung hat/anstrebt, und ich aber das gleiche Ziel verfolge in Zukunft
National und International sich zu etablieren.

Ich spiele jetzt schon ein weile mit dem Team und ich bin mittlerweile im Jahr 2013 angelangt und habe eine Mannschaft zusammen getüftelt mit denen ich, in meinen Augen mehr erreichen könnte,als bisher.
In diesen vier absolvierten Saisons, habe ich nicht so die Erfolge gefeiert, die ich mir mit dem Team wünschen würde.

1 Saison - Bundesliga 6 Platz - DFB Pokal 3.Runde - EL Halbfinale
2 Saison - Bundesliga 5 Platz - DFB Pokal 2.Runde - EL 1.Ausscheidungsrunde
3 Saison - Bundesliga 7 Platz - DFB Pokal Gewinner - EL 1.Ausscheidungsrunde
4 Saison - Bundesliga 6 Platz - DFB Pokal Viertelfinale - EL 1.Ausscheidungsrunde

Mein Taktikziel wäre es, eine Taktik zu entwerfen,womit ich meine Heimspiele gegen gleich starke Teams erfolgreich bestreite und diese kontrolliere,
und Auswärts mit der gleichen Taktik, aber unterschiedliche Philosophie und Spielstratergie anwende um gegen Schwächere Gegner evtl genau so abschneiden zu können.

So jetzt werde ich paar Screenshots zu meinen Team und Einzelspieleranweisungen posten und ich würde euch bitten,
mir da Verbesserungen vorzuschlagen,die ich dann im Spiel gerne umsetzten werde und hoffe natürlich dadurch mehr Erfolg zu erzielen/erreichen.

Sollten wichtige Screenshots fehlen,bitte ich euch dies mir mitzuteilen, diese werde ich dann schnellst möglich Nachreichen.

Mein Kader

Meine Formation

Meine Teamanweisung

Und hier meine einzelnen Individuellen Spieleranweisungen für den

Torwart

Linker Verteidiger
Rechter Verteidiger

Innenverteidiger - Rückendeckung
Innenverteidiger - Vorstopper

Linkes Mittelfeld
Rechtes Mittelfeld

Zentrales Mittefeld Defensiv
Zentrales Mittefeld Offensiv

Stürmer - Hängende Spitze
Stürmer - Kompletter Stürmer

Zu aller erst,möchte ich mich für die großen Screenshots entschuldigen, aber ich habe diese schon kleiner gemacht, das liegt ganz allein an meinen 26 Zoll LCD/TFT, er ist der Böse  ;)

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:29 von Octavianus »

aZ

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ratlos bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: 11.April 2010, 03:34:18 »

Huhu,

dickes Sry für den langen ersten Beitrag von mir, ich bin halt ein Schreibling  :P

Würde mich sehr freuen, wenn in diesen Thread eine Sachliche Kommunikation stattfindet und man sich untereinander Austauschen kann,damit evtl jeder etwas davon hat.

Natürlich hoffe ich auch auf viele gute Vorschläge und Tipps

Vielen dank schonmal dafür

lg
Arkadius
« Letzte Änderung: 11.April 2010, 03:36:30 von arkadius »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 11.April 2010, 03:37:03 »

Bilder auf Rapidshare? Nene, nimm da mal lieber einen Imagehoster! Außerdem klappt die Verlinkung so nicht.

http://www.google.com/search?q=imagehoster
« Letzte Änderung: 11.April 2010, 03:39:47 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 11.April 2010, 15:27:17 »

Bilder auf Rapidshare? Nene, nimm da mal lieber einen Imagehoster! Außerdem klappt die Verlinkung so nicht.

http://www.google.com/search?q=imagehoster

Ok dann wechsel ich mal  ;D so Bilder sind jetzt unter einem anderen Imagehoster hochgeladen
« Letzte Änderung: 11.April 2010, 15:49:03 von arkadius »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 11.April 2010, 16:42:56 »

Der Kader sieht gut aus. Bei Heimspielen muss der Haken bei Konter raus. Ich beziehe mich jetzt generell mehr auf die Heimtaktik.

Warum machst du denn ueberall einen Haken rein, obwohl du die meisten Werte auf standard laesst? Beim Torwart wuerde ich z.B. empfehlen, die meisten rauszunehmen. Besonders eine bevorzugte Anspielstation (Beck) finde ich problematisch.

Warum duerfen deine AVs keine Steilpaesse spielen und warum stehen die Flanken nur auf mittel?

Bei den offensiven Aussen wuerde ich die Weitschuesse runter setzen (auch wenn die das koennen) und Steilpaesse auf hoch. Deine beiden Stammstuermer + Aussen sind ja nun keine Kopfballmonster, Steilpaesse sind da erfolgsversprechender.

Dein MZD presst mir zu wenig und der MZO ist mir etwas zu offensiv -> Geschmackssache.
Mats Rits ist ja kein reiner Zerstoerer, ein paar Steilpaesse wuerde ich ihm schon erlauben. Oezil sollte viele Steilpaesse haben.

Der unterstuetzende Stuermer sollte ebenfalls mehr Steilpaesse und dafuer weniger Flanken spielen.
Der komplette Stuermer ist mir zu offensiv und spielt zuviele Flanken.

Das war jetzt nur mal eben auf die schnelle und nicht alles ist zwangslaeufig wichtig, das Ganze mehr als Anregung verstehen.

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 11.April 2010, 17:14:28 »

Der Kader sieht gut aus. Bei Heimspielen muss der Haken bei Konter raus. Ich beziehe mich jetzt generell mehr auf die Heimtaktik.

Warum machst du denn ueberall einen Haken rein, obwohl du die meisten Werte auf standard laesst? Beim Torwart wuerde ich z.B. empfehlen, die meisten rauszunehmen. Besonders eine bevorzugte Anspielstation (Beck) finde ich problematisch.

Warum duerfen deine AVs keine Steilpaesse spielen und warum stehen die Flanken nur auf mittel?

Bei den offensiven Aussen wuerde ich die Weitschuesse runter setzen (auch wenn die das koennen) und Steilpaesse auf hoch. Deine beiden Stammstuermer + Aussen sind ja nun keine Kopfballmonster, Steilpaesse sind da erfolgsversprechender.

Dein MZD presst mir zu wenig und der MZO ist mir etwas zu offensiv -> Geschmackssache.
Mats Rits ist ja kein reiner Zerstoerer, ein paar Steilpaesse wuerde ich ihm schon erlauben. Oezil sollte viele Steilpaesse haben.

Der unterstuetzende Stuermer sollte ebenfalls mehr Steilpaesse und dafuer weniger Flanken spielen.

Das war jetzt nur mal eben auf die schnelle und nicht alles ist zwangslaeufig wichtig, das Ganze mehr als Anregung verstehen.

Vielen dank schonmal für die vielen Anhaltspunkte,ich werde diese direkt im Spiel umsetzten und schauen wie sich das so entwickelt.

Zu deinen Fragen...

Zitat

Ich habe überall Häkchen gesetzt, da ich mir nicht sicher war ob das ein Unterschied zu dem ist wenn man keine Häkchen setzt.
Werde die Häkchen entfernen, bei denen die Standart Einstellung vorgenommen sind.

Zitat

Grund dafür ist,das ich das gefühl empfinde das ich durch die Steilpässe viele Ballverluste habe und bei den Flanken
das gefühl das ich dadurch zu offensiv mit den AV's vorgehe.

Zitat

kk,werde ich testen - danke
Zitat
Dein MZD presst mir zu wenig und der MZO ist mir etwas zu offensiv ->  Geschmackssache.

ok, MZD also mehr Pressen lassen und MZO bisschen defensiver einstellen
Würdest du mir auch empfehlen Özil eher im Zentralen Mittefeld spielen lassen oder eher als Flügelspieler?

Zitat

kk, werde es umsetzten

Wie sieht es aus mit meiner Teamansweisung? Ok, Konter werde ich ausstellen, sind die Speziellen Einstellungen für so eine Formation geeignet?
Würdet ihr evtl eine ganz andere Formation mit dem Kader spielen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 11.April 2010, 17:33:31 »

arkadius

Deine Aussagen zu den AVs koennen schon Sinn machen, deinen LV kenne ich nicht, Beck hat schon einige Offensivqualitaeten. Das kannst du also ruhig so lassen, wenn du mit deren Spielweise sonst zufrieden bist.

Oezil kannst du ruhig als MZO lassen aus meiner Sicht. Sehe ihn da relativ alternativlos bei dir, da die restlichen Kandidaten eher Staerken eher in der Defensive haben. Ich selber bevorzuge auf dieser Position eher Spieler die kompletter sind, dafuer weniger kreativ, also so Spielertypen wie Ballack.
Ich spiele aber auch meist nicht mit Topteams, von daher solltest du dir einen Oezil auf der Position schon leisten koennen.

Flaches 4-4-2 spiele ich selber sehr gerne, das bekommt man relativ leicht zum Laufen und kann trotzdem guten Fussball bieten.
Deine Teameisntellungen sehen soweit i.O., das meiste davon wird ja eh durch deine individuellen Anweisungen ueberschrieben. Ansonsten wuerde ich das Ganze eher weniger strikt und mit mehr Freihheiten spielen, aber das kannst du ja in den indivduellen Einstellungen regeln.

Ansonsten musst du deine Probleme mal genauer beschreiben + Statistiken von einem typischen (Heim)Spiel liefern.

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 11.April 2010, 17:50:39 »

arkadius

Deine Aussagen zu den AVs koennen schon Sinn machen, deinen LV kenne ich nicht, Beck hat schon einige Offensivqualitaeten. Das kannst du also ruhig so lassen, wenn du mit deren Spielweise sonst zufrieden bist.

Oezil kannst du ruhig als MZO lassen aus meiner Sicht. Sehe ihn da relativ alternativlos bei dir, da die restlichen Kandidaten eher Staerken eher in der Defensive haben. Ich selber bevorzuge auf dieser Position eher Spieler die kompletter sind, dafuer weniger kreativ, also so Spielertypen wie Ballack.
Ich spiele aber auch meist nicht mit Topteams, von daher solltest du dir einen Oezil auf der Position schon leisten koennen.

Flaches 4-4-2 spiele ich selber sehr gerne, das bekommt man relativ leicht zum Laufen und kann trotzdem guten Fussball bieten.
Deine Teameisntellungen sehen soweit i.O., das meiste davon wird ja eh durch deine individuellen Anweisungen ueberschrieben. Ansonsten wuerde ich das Ganze eher weniger strikt und mit mehr Freihheiten spielen, aber das kannst du ja in den indivduellen Einstellungen regeln.

Ansonsten musst du deine Probleme mal genauer beschreiben + Statistiken von einem typischen (Heim)Spiel liefern.

kk, werde paar Freundschaftspiele gegen gute Team absolvieren und schauen wie das sich so entwickelt.
Als linker Verteidiger kommen bei mir

Boenisch
van Damme
Page

in Frage, habe aber ca 20mio die ich für einen Linken Verteidiger ausgeben möchte.

Bei den Teamansweisungen sollte ich also eher Strikt und Mehr Kreativität gewährleisten, kk werde dies austesten.

Özil werde ich als OMZ spielen lassen und in die Defensiv entweder Biglia oder Rits - Frings hat bei mir keine Zukunft mehr, ihm werde ich ein Talentsucher Job anbieten.

Ich werde mal testen

Thx schon mal PM

Wie sieht es mit meinen Passpiel aus?
Bei den Teamanweisungen habe ich "Kürzer" eingestellt.

Bei den Individuellen Spielereinstellungen habe ich jedem unterschiedliche Werte eingetragen,
bei den meisten Spielern Passspiel auf kurz.

Sollte man i.d.R den Spielern die Aussen spielen mehr direktes Passspiel einstellen oder eher den Zentralen Spielern wie IV und ZM?

« Letzte Änderung: 11.April 2010, 18:05:22 von arkadius »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 11.April 2010, 19:41:19 »

Stimme Provinz-Manager eigentlich überall zu. Die VZs sollten allerdings besser Manndeckung spielen, dann steht die Defensive besser. Und im zentralen Mittelfeld bevorzuge ich meist klarere Rollen - sprich der defensive MZ auf verteidigen und der offensive auf angreifen gestellt. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Als Bilder hätte ich gern noch ein - zwei Spielstatistiken und Spielerstatistiken von typischen Spielen. Daraus kann man oftmals auch etwas erkennen.

Was machst du Auswärts denn derzeit anders als in der Heimaufstellung?

Und dir ist schon klar, dass die Spieleranweisungen, die Teamanweisungen überschreiben, oder?

LG Veni_vidi_vici

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 11.April 2010, 22:55:59 »

Zitat
Und im zentralen Mittelfeld bevorzuge ich meist klarere Rollen - sprich der defensive MZ auf verteidigen und der offensive auf angreifen gestellt.

Sehe ich genau so, wären da meine Einstellungen soweit inordnung oder viel zu große Unterschiede?

Zitat
Die VZs sollten allerdings besser Manndeckung spielen, dann steht die Defensive besser

Ok, ich habe ja mit Naldo und Mertesacker recht große und nicht Bewegliche Spieler,was ist wenn ich gegen so flinke Spieler spiele?

Zitat
Zitat einfügen
Stimme Provinz-Manager eigentlich überall zu. Die VZs sollten allerdings besser Manndeckung spielen, dann steht die Defensive besser. Und im zentralen Mittelfeld bevorzuge ich meist klarere Rollen - sprich der defensive MZ auf verteidigen und der offensive auf angreifen gestellt. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Als Bilder hätte ich gern noch ein - zwei Spielstatistiken und Spielerstatistiken von typischen Spielen. Daraus kann man oftmals auch etwas erkennen.

Und dir ist schon klar, dass die Spieleranweisungen, die Teamanweisungen überschreiben, oder?

LG Veni_vidi_vici

Zitat

Ist stelle die Speziellen Dinge wie Breite,Tempo,Defensivlinie und Zeitspiel unterschiedlich ein

Zitat

Ja in einem gewissen Maße schon, nur wenn diese Ja die Teamanweisungen überschreiben,dann könnte ich Theoretisch doch alles auf Standart lassen oder?

Zitat

kk, reiche ich gerne nach,wenn bei mir die Saison gestartet ist.

Danke schonmal für die tollen Support
« Letzte Änderung: 11.April 2010, 22:58:00 von arkadius »

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 12.April 2010, 01:51:09 »

Hier mal die Statistiken zu meinen drei Spielen gegen Bayern,Hoffenheim und Dortmund

Spielstatistik + Spielzonen

Spielerstatistik gegen Bayern

Spielerstatistik gegen Dortmund

Spielerstatistik gegen Hoffenheim

Spielerstatistik gegen Wolfsburg

Hoffe das sind die Screenshots die gebraucht wurden, zu sagen ist das dass alles Freundschaftspiele waren
die alle Zuhause absolviert wurden.

Bayern 3:0
Hoffenheim 3:3
Dortmund 0:1
Wolfsburg 1:3
« Letzte Änderung: 12.April 2010, 02:13:48 von arkadius »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 12.April 2010, 08:16:31 »

Du bist in 3en deiner 4 Heimspiele besser gewesen. Und wäre alles normal verlaufen, hättest du diese 3 auch gewonnen. Gegen Dortmund sah es nicht so gut aus. Allgemein scheint deine Taktik aber schon nicht schlecht zu funktionieren - zumindest zu Hause. Ich weiß jetzt nicht inweiweit du unsere Tipps schon berücksichtigt hast. Wäre schön, wenn du uns da auch auf dem Laufenden halten würdest.

Deine beiden Stürmer solltest du noch anders ausrichten. Einen würde ich nur auf variable Sturmläufe (unterstützen) stellen. Sie sollten auch eine unterschiedliche Mentalität haben (haben sie vielleicht, aber bei mir werden grad leider nicht alle Bilder des ersten Posts angezeigt - sind wahrscheinlich zu viele für mein WLAN).

Manndeckung bei den Innenverteidigern geht schon klar. Du braust sie ja nicht auf eng decken zu stellen, wenn sie dir zu langsam sind. Dadurch wird deine Defensive besser stehen und vielleicht ist das wirklich der Hauptknackpunkt.

Deine MZs würde ich noch unterschiedlicher einstellen. Einen auf verteidigen und einen auf angreifen. Der defenisve muss hinten mit dichtmachen und Fernschüsse verhindern, der offensive soll hinter den Spitzen wirbeln.

Alles wo du mit den Teameinstellungen zufrieden bist, brauchst du nicht extra bei den Spielereinstellungen ändern.

Du könntest noch versuchen, die Gegner etwas mehr zu behindern. Denn auch wenn deine Statistiken wirklich gut sind, so sind die deiner Gegner auch nicht übel. Benutzt du die gegnerischen Anweisungen? Vielleicht solltest du bei starken Gegnern - oder Gegnern mit einem starken Spielern mal versuchen diese manuell mannzudecken (weißt du wie das geht?). Möglicherweise bekommen wir so ihre Statistiken etwas gedrückt. Wobei wirklich gute Mannschaften die immer einigermaßen im Lot halten.

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 12.April 2010, 09:36:02 »

Sehe ich auch so wie veni_vidi_vici, die Statistiken sehen doch relativ gut aus. Nur ,ohne seine genauen Werte zu kennen, scheint Hlousek dein einzig wirklich torgefährlicher Stürmer zu sein. Nach meiner Erfahrung macht aber gerade ein guter Torjäger, der seine Chancen auch nutzt, im FM10 oft den Unterschied aus. Hast du es schon mal ein paar Spiele mit Hlousek als offensivem Stürmer und Neymar als hängender Spitze versucht?

Deine MZs würde ich noch unterschiedlicher einstellen. Einen auf verteidigen und einen auf angreifen. Der defenisve muss hinten mit dichtmachen und Fernschüsse verhindern, der offensive soll hinter den Spitzen wirbeln.
???

Er hat doch die automatischen Einstellungen für "unterstützen" überschrieben, der defensive MZ hat eine Mentalität von 7 und der offensive eine von 17. Nach meinem Geschmack wäre das sogar schon fast zu viel, da so praktisch nur ein Spieler zentral die Defensive unterstützt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 12.April 2010, 11:31:23 »

???

Er hat doch die automatischen Einstellungen für "unterstützen" überschrieben, der defensive MZ hat eine Mentalität von 7 und der offensive eine von 17. Nach meinem Geschmack wäre das sogar schon fast zu viel, da so praktisch nur ein Spieler zentral die Defensive unterstützt.

*unterschreib*

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 12.April 2010, 15:18:26 »

Zitat
Du bist in 3en deiner 4 Heimspiele besser gewesen. Und wäre alles normal verlaufen, hättest du diese 3 auch gewonnen. Gegen Dortmund sah es nicht so gut aus. Allgemein scheint deine Taktik aber schon nicht schlecht zu funktionieren - zumindest zu Hause. Ich weiß jetzt nicht inweiweit du unsere Tipps schon berücksichtigt hast. Wäre schön, wenn du uns da auch auf dem Laufenden halten würdest.

Beim Spiel gegen Dortmund hatte ich mal eine andere Spezielle Einstellung gestest (Defensivlinie,Breite,Tempo,Zeitspiel) bei den anderen 3 Spielen hatte ich jeweil die gleiche Einstellung genommen.
Ich denke hätte ich die gleiche Einstellung wie gegen die anderen drei Spielen,so hätte ich gegen Dortmund besser abgeschnitten.

Die Tipps die ich alle von euch bekommen habe, habe ich auch so übernommen und es läuft eindeutig besser.

Tipps die ich übernommen habe

1# Bei Heimspielen muss der Haken bei Konter raus. Ich beziehe mich jetzt generell mehr auf die Heimtaktik. Konter deaktiviert
2# Beim Torwart wuerde ich z.B. empfehlen, die meisten rauszunehmen. Besonders eine bevorzugte Anspielstation (Beck) finde ich problematisch. Anspielstation geändert
3# Warum duerfen deine AVs keine Steilpaesse spielen und warum stehen die Flanken nur auf mittel? Flanken auf oft und Steilpässe oft eingestellt.
4# Bei den offensiven Aussen wuerde ich die Weitschuesse runter setzen (auch wenn die das koennen) und Steilpaesse auf hoch. Umgesetzt Weitschüsse runter Steilpässe oft
5# Dein MZD presst mir zu wenig und der MZO ist mir etwas zu offensiv . Beim MZD habe ich das Pressing erhöht auf 12 Eigene Hälfte und beim MZO mehr Mentalität und Kreaktivität eingestellt
6# Mats Rits ist ja kein reiner Zerstoerer, ein paar Steilpaesse wuerde ich ihm schon erlauben. Oezil sollte viele Steilpaesse haben. Beiden Spieler Steilpässe auf Oft eingestellt
7# Der unterstuetzende Stuermer sollte ebenfalls mehr Steilpaesse und dafuer weniger Flanken spielen. Habe ich umgesetzt
8# Der komplette Stuermer ist mir zu offensiv und spielt zuviele Flanken. Bisschen Defensiver eingestellt und Flanken auf selten eingstellt.
9# Die VZs sollten allerdings besser Manndeckung spielen, dann steht die Defensive besser. Habe ich so umgsetzt Manndeckung
10# Manndeckung bei den Innenverteidigern geht schon klar. Du braust sie ja nicht auf eng decken zu stellen. Ok habe ich so umgesetzt
11# Deine MZs würde ich noch unterschiedlicher einstellen. Aktuelle hat mein MZD 7-6-6-13 und mein MZO 15-20-10-13
12# Benutzt du die gegnerischen Anweisungen? Ja ich klicke aber immer auf Automatische Zuweisung,sollte ich es lieber manuell machen?
13# Hast du es schon mal ein paar Spiele mit Hlousek als offensivem Stürmer und Neymar als hängender Spitze versucht? Ja hatte ich versucht,da sah das alles sehr schleppend aus.
14# Er hat doch die automatischen Einstellungen für "unterstützen" überschrieben, der defensive MZ hat eine Mentalität von 7 und der offensive eine von 17. Aktuell MZD 7-6-6-13 MZO 15-20-10-13
15# Deine beiden Stürmer solltest du noch anders ausrichten. Einen würde ich nur auf variable Sturmläufe (unterstützen) stellen. Ok, einen also auf Unterstützen und variable Sturmläufe Einstellen. Beide Stürmer haben unterschiedliche Mentalitäten.

So Heute werde ich nochmal im ersten Beitrag alle meine Bilder aktualisieren so könnt ihr direkt sehen wie ich was eingestellt habe
Braucht ihr evtl noch weitere Screenshots über andere Ansatzpunkte ?

Habe auch mein ersten Pflichtspiel im DFB Pokal mit 8:0 gegen eine Amateur Mannschaft gewonnen.
Hier die
Spielstatistik

Spielerstatistik

Bei diesem Spiel haben mir wirklich die eindeutigen Chancen gefehlt, ich bin ca. 5 mal alleine auf das Tor gelaufen und dies wurde nicht als eindeutige Chance gewertet.
Verstehe ich nicht richtig.
« Letzte Änderung: 12.April 2010, 15:36:07 von arkadius »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 12.April 2010, 15:27:07 »

Zitat

Beim Spiel gegen Dortmund hatte ich mal eine andere Spezielle Einstellung gestest (Defensivlinie,Breite,Tempo,Zeitspiel) bei den anderen 3 Spielen hatte ich jeweil die gleiche Einstellung genommen.
Ich denke hätte ich die gleiche Einstellung wie gegen die anderen drei Spielen,so hätte ich gegen Dortmund besser abgeschnitten.

Die Tipps die ich alle von euch bekommen habe, habe ich auch so übernommen und es läuft eindeutig besser.

Tipps die ich übernommen habe

1# Bei Heimspielen muss der Haken bei Konter raus. Ich beziehe mich jetzt generell mehr auf die Heimtaktik. Konter deaktiviert
2# Beim Torwart wuerde ich z.B. empfehlen, die meisten rauszunehmen. Besonders eine bevorzugte Anspielstation (Beck) finde ich problematisch. Anspielstation geändert
3# Warum duerfen deine AVs keine Steilpaesse spielen und warum stehen die Flanken nur auf mittel? Flanken auf oft und Steilpässe oft eingestellt.
4# Bei den offensiven Aussen wuerde ich die Weitschuesse runter setzen (auch wenn die das koennen) und Steilpaesse auf hoch. Umgesetzt Weitschüsse runter Steilpässe oft
5# Dein MZD presst mir zu wenig und der MZO ist mir etwas zu offensiv . Beim MZD habe ich das Pressing erhöht auf 12 Eigene Hälfte und beim MZO mehr Mentalität und Kreaktivität eingestellt
6# Mats Rits ist ja kein reiner Zerstoerer, ein paar Steilpaesse wuerde ich ihm schon erlauben. Oezil sollte viele Steilpaesse haben. Beiden Spieler Steilpässe auf Oft eingestellt
7# Der unterstuetzende Stuermer sollte ebenfalls mehr Steilpaesse und dafuer weniger Flanken spielen. Habe ich umgesetzt
8# Der komplette Stuermer ist mir zu offensiv und spielt zuviele Flanken. Bisschen Defensiver eingestellt und Flanken auf selten eingstellt.
9# Die VZs sollten allerdings besser Manndeckung spielen, dann steht die Defensive besser. Habe ich so umgsetzt Manndeckung
10# Manndeckung bei den Innenverteidigern geht schon klar. Du braust sie ja nicht auf eng decken zu stellen. Ok habe ich so umgesetzt
11# Deine MZs würde ich noch unterschiedlicher einstellen. Aktuelle hat mein MZD 7-6-6-13 und mein MZO 15-20-10-13
12# Benutzt du die gegnerischen Anweisungen? Ja ich klicke aber immer auf Automatische Zuweisung,sollte ich es lieber manuell machen?
13# Hast du es schon mal ein paar Spiele mit Hlousek als offensivem Stürmer und Neymar als hängender Spitze versucht? Ja hatte ich versucht,da sah das alles sehr schleppend aus.
14# Er hat doch die automatischen Einstellungen für "unterstützen" überschrieben, der defensive MZ hat eine Mentalität von 7 und der offensive eine von 17. Aktuell MZD 7-6-6-13 MZO 15-20-10-13
15# Deine beiden Stürmer solltest du noch anders ausrichten. Einen würde ich nur auf variable Sturmläufe (unterstützen) stellen. Ok, einen also auf Unterstützen und variable Sturmläufe Einstellen. Beide Stürmer haben unterschiedliche Mentalitäten.
16# Manndeckung bei den Innenverteidigern geht schon klar. Du braust sie ja nicht auf eng decken zu stellen. Ok umgsetzt

LG Veni_vidi_vici
[/quote]

Hallo.Sehr interessant!
Zu 12:Lass dir mal das Feedback deines Co-Trainers während des Spiels einblenden.
Mache das auch zurzeit,man kann viel schneller auf die Situation reagieren.Glaube,im 3-D Modus oben Rechts auf Spieltag-Option anklicken und das mit dem feedback des Cos anwählen.Ein Kleiner Bildauscnitt unten Rechts wird wärhend des Spiels eingeblendet.Achte dann wegen Gegner anweisungen wenn du etwas umstellen solltest,also enger decken,auf schwachen fuss zwingen usw.Ich mache auch vorm Spiel,das ich einmal auf Vorschlag des Cos bei Gegner anweisung klicke,danach aber erst gucke,was er wo angwählt hat.Das hier gilt vor allem bei gleichstarkem Gegner.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.April 2010, 15:28:59 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 12.April 2010, 15:33:49 »

Zitat
Hallo.Sehr interessant!
Zu 12:Lass dir mal das Feedback deines Co-Trainers während des Spiels einblenden.
Mache das auch zurzeit,man kann viel schneller auf die Situation reagieren.Glaube,im 3-D Modus oben Rechts auf Spieltag-Option anklicken und das mit dem feedback des Cos anwählen.Ein Kleiner Bildauscnitt unten Rechts wird wärhend des Spiels eingeblendet.Achte dann wegen Gegner anweisungen wenn du etwas umstellen solltest,also enger decken,auf schwachen fuss zwingen usw.Ich mache auch vorm Spiel,das ich einmal auf Vorschlag des Cos bei Gegner anweisung klicke,danach aber erst gucke,was er wo angwählt hat.Das hier gilt vor allem bei gleichstarkem Gegner.

gruss sulle007

Ok,danke auch für diesen Tipp werde ich umsetzten und schauen wie sich das auswirkt. THX
ZUR INFORMATION
Habe oben im ersten Beitrag alle Screenshots aktualisiert, Kader,Teamansweisung und Spielereinstellungen etc.
« Letzte Änderung: 12.April 2010, 15:59:24 von arkadius »

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 12.April 2010, 16:50:35 »

Mein erstes Bundesligaspiel gegen den 4mal in Folge Meister - Bayer Leverkusen
ENDSTAND 1:0 für Leverkusen

Hier die Spielstatistik

Spielzonen

Formation

Spielerstatistiken

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 12.April 2010, 18:20:31 »

arkadius

Leider kann ich die Spielstatistik gegen Leverkusen nicht lesen, also da wo die gesamt Pass und Zweikampfquote steht.

3# Steilpaesse sollte auf mittlerer Haeufigkeit stehen
6# dito!
12# unbedingt manuell machen, ich wuerde das generell auch eher sparsam einsetzen

aZ

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 12.April 2010, 18:43:39 »

arkadius

Leider kann ich die Spielstatistik gegen Leverkusen nicht lesen, also da wo die gesamt Pass und Zweikampfquote steht.

3# Steilpaesse sollte auf mittlerer Haeufigkeit stehen
6# dito!
12# unbedingt manuell machen, ich wuerde das generell auch eher sparsam einsetzen

#3 #12 werde ich so umsetzten.

Hier mal der direkte Link zu dem Bild
http://img696.imageshack.us/img696/1729/spielstatistik.png

Das mit dem Bild nicht sehen, könnte am Cache liegen

Ballbesitz = 52% Leverkusen - 48 % Bremen
Erfolgreiche Pässe = 73 % Leverkusen  - 70 % Bremen
Angekommene Flanken = 13 % Leverkusen - 20 % Bremen
Erfolgreiche Tacklings = 70% Leverkusen - 79 % Bremen
Gewonnen Kopfbälle = 61 % Leverkusen - 50 % Bremen