MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses Mausproblem  (Gelesen 1894 mal)

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Kurioses Mausproblem
« am: 09.April 2010, 16:08:43 »

Hallo zusammen!

Ich bin selbst erstaunt, wie sehr einen so ein kleines Problem verzweifeln lassen kann:

Bis vor 1 Woche hat alles perfekt funktioniert. Doch danach ist meine Maus ausgefallen und ich musste kurzzeitig mit der Tastaturmaus weiterspielen (ein Krampf ist das kann ich euch sagen). 2 Tage später konnte ich meine Maus dann reparieren und wollte spielerisch wieder durchstarten. Doch siehe da: Ich brauche seit dem für jeden Menüpunt, den ich anklicken will, einen DOPPELKLICK! Unglaublich nervig und nahezu unspielbar kann ich euch sagen. Ich habe seitdem alles versucht, das Problem zu lösen: Spiel neu installiert mit Reglöschung, Standardeinstellungen des Spiels versucht wieder herzustellen... nichts hat funktioniert! Gerade eben habe ich mir sogar eine neue Maus gekauft, weil das mir als der letzte Ausweg aussah doch auch das hat nicht funktioniert! Jedes mal wenn ich einen Menüpunkt anklicke (z.B. im Hauptmenü ganz am Anfang) sieht er nur so aus, als sei die Maus runtergedrückt. Erst wenn ich noch ein zweites mal daraufklicke, wird er aktiviert. So kann ich nicht weiterspielen. Doch da es mit der neuen Maus auch nicht funktioniert hat, muss es ein Softwareproblem sein, sprich: Etwas muss mit dem Spiel nicht stimmen!

Da ich mich bereits auf die Suche nach einer Lösung gemacht habe, kann ich mittlerweile sagen, dass ich wohl so ziemlich der einzige mit diesem Problem bin! Ich glaube, dass es damit zusammenhängt, dass ich einmal meine Tastaturmaus aktiviert hatte, doch auch so habe ich die Lösung nicht finden können!

Ich hoffe dass jemand einmal ähnliche Probleme hatte und mir helfen kann!



Danke im voraus, mfG Tracker!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #1 am: 09.April 2010, 16:21:39 »

Hast du mal eine andere Maus ausprobiert?

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #2 am: 09.April 2010, 16:34:17 »

Schonmal bei den Einstellungen deines PCs geschaut? Da gibt es auch eine Möglichkeit Mauseinstellungen anzupassen. Z.B. kann man die linke mit der rechten Maustaste vertauschen. Vielleicht lässt sich dein Problem dort beheben.

LG Veni_vidi_vici

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #3 am: 09.April 2010, 16:36:07 »

Hast du mal eine andere Maus ausprobiert?



Zitat
Gerade eben habe ich mir sogar eine neue Maus gekauft, weil das mir als der letzte Ausweg aussah doch auch das hat nicht funktioniert!

 ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #4 am: 09.April 2010, 16:57:00 »

1. Ja ich habe eine andere Maus probiert, wie ich auch in meinem ersten Post geschrieben habe  :(
2. Nein, rechte und linke Maustaste ist nicht vertauscht, weil in Windows und allen anderen Prgorammen/Spielen die Maus einwandfrei funktioniert...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #5 am: 09.April 2010, 21:51:30 »

Betriebssystem? Probier es mal mit dem Kompatibilitätsmodus beim FM aus. Also auf WinXP SP3 setzen, falls du Vista oder Win7 hast.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
reset_preferences schon probiert?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #6 am: 10.April 2010, 10:40:23 »

1. Ich besitze Win XP und bis vor ein paar Wochen hat es ja auch noch einwandfrei funktioniert!
2. Dieser Reset Tipp war nicht schlecht, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Ich fürchte, mir wird nichts übrig bleiben, als die Festplatte zu formatieren und Win XP neu zu installieren.

Ich habe auch schon versucht ohne die Patches und Graphiken zu spielen, aber es muss ein Problem mit der Tastaturmaus sein,weil erst seit dann besteht das Problem...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #7 am: 10.April 2010, 11:07:19 »

Würde ich aber erstmal über WM Ware probieren. Nicht das du formatierst und es dann noch immer nicht geht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #8 am: 10.April 2010, 11:14:16 »

Hast du die Tastaturmaus auch wirklich wieder deaktiviert? Habe gelesen, dass beim Einschalten von Num die Tastaturmaus aktiviert wird. Eventuell hast du in den Einstellungen ja ein Häkchen vergessen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #9 am: 10.April 2010, 12:54:15 »

Ne, Tastaturmaus ist 100%ig deaktiviert. Aktiviert wird sie nur per Alt+Umschalt+NUM. Ich habe ja auch schon versucht die Tastaturmaus während dem Spiel wieder zu aktivieren und dann einfach ein paar Knöpfe zu drücken, in der Hoffnung, dass sich da was "entklemmt". Aber alles nutzlos. In dem Maus-, Tastatur- und Eingabehilfenoptionen war ich schon dutzend male. Da ist alles wie immer. Unglaublich vor allem, dass ich das Spiel zu 100 % deinstalliert habe UND ein Hardware Problem ebenfalls ausschließen kann und die Sache trotzdem nicht wieder funktioniert!

Was genau ist WM Ware?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #10 am: 10.April 2010, 12:58:18 »

VM, sorry ...
Da simulierste halt nen Betriebssystem auf deinem BS virtuell.
Gespeichert

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses Mausproblem
« Antwort #11 am: 10.April 2010, 13:52:43 »

Aber das würde ja bedeuten, dass es plötzlich einen Fehler in meinem Win XP gegeben hätte? Und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo meine Maus angefangen hat zu spinnen... Naja ich werd mal schauen, ob ich das hinbekommen, ansonsten werde ich halt doch neuinstallieren müssen  :P
Gespeichert