MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Keine eindeutige Chancen ( Top-Team )  (Gelesen 1422 mal)

PATI-G.

• Vertragsamateur
[FM2010] Keine eindeutige Chancen ( Top-Team )
« am: 08.April 2010, 21:10:30 »

Hi,
ich spiele gerade mit dem Arsenal in der 3. Saison glaube ich xd und habe mir ein schönes Team aufgebaut.
Dzeko,Mielvskyi, Gourcuff etc.
Ich gewinne die Spiele zwar oft knapp, doch eher durch Einzel-Aktionen von Dzeko & Co., nie sehe ich Eindeutige Chancen.
Auch in den Statistiken sehe ich nie eindeutige Chancen, klar im Ballbesitz bin ich je nach Taktik ( Heim/Auswärts ) .
HEIM-TAKTIK (KONTROLLE)

AWAY-TAKTIK ( JE NACH GEGNER KONTER/ANGREIFEN )

Nun die Spieler-Anweisungen :
EDIN DZEKO

MILEVSKYI

VUKCEVIC

NASRI

VUKOJCEVIC

SANDRO

Hättet ihr so generelle Tipps für mich? :)
Macht einfach keinen Spaß mit so wenig Erfolg zu spielen, will nicht unbedingt Meister oder so werden aber nevt einfach nur nichtmal gegen die schwachen Teams paar Chancen herauszuspielen..
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:00:45 von Octavianus »

SoZo|Paddy

• Hobbyspieler
  • **
Re: Keine eindeutige Chancen ( Top-Team )
« Antwort #1 am: 09.April 2010, 03:19:39 »

Also generell würd ich mal behaupten das du Spieler brauchst die "unterstützen"...
Z.b. die Außenverteidiger als "defensive Flügelspieler" und "unterstützen"

Man kann einfach nicht nur Spieler mit "Angriff" und "Verteidigen" haben ;)

Ne ausführlichere Antwort kommt bestimmt von jmd der das Game schon länger spielt^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 09.April 2010, 03:42:56 »

Man kann schon nur Spieler mit Angriff und Verteidigung haben. Das 5x5-System. 5 verteidigende Spieler, 5 angreifende Spieler.

Die enge Raute ist eigentlich bestens geeignet. Ich würde aber einige Spieleraufgaben anders verteilen. Die beiden Außenverteidiger auf Automatisch. Einen Stürmer auf Unterstützen und eine andere Rolle (Hängende Spitze oder Zielspieler). VUKOJCEVIC auf Unterstützen setzen (oder sogar Angreifen und ihm dann aber eine andere Rolle geben).
Damit dürfte zumindest im Offensivspiel mehr los sein. Für weitere Tipps müsste ich die einzelnen Einstellungen noch genauer anschauen. Daher nur mal die Fragen:
Du hast mehr Ballbesitz, sagst du? Wie sieht es mit deinen Chancen aus? Wie viele eindeutige hast du da und wie viele haben deine Gegner? Wie fängst du dir deine Gegentore? Hast du viele Weitschüsse? Gehen viele Schüsse neben das Tor?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 09.April 2010, 08:33:19 »

Von der engen Raute habe ich auch schon viel gutes gehört. Was mir aufgefallen ist.

1. Passspiel der Stürmer auf direkt. Ich weiß, der Creator gibt es vor und inzwischen bin ich auch der Überzeugung, dass es so funktionieren kann. Dennoch sind sie - besonders der mit der höheren Mentalität - der vorderste Spieler auf dem Platz und direktes Passspiel beduetet Passspiel nach vorne. Ich würde es auf variabel senken. Dazu gibt es aber geteilte Meinungen.

2. Keiner deiner Stürmer kommt aus der Tiefe. Bei dem mit der niedrigeren Mentalität würde ich diese Einstellung auf variabel erhöhen.

3. Deine 3 Mittelfeldspieler dürfen alle variabel Weitschüsse machen. Würde ich reduzieren. Z.B. nur den besten Schützen mal schießen lassen. Es zerstört sonst bessere Chancen.

4. Warum nutzt du Auswärts überhaupt die Angreifen-Philosophie? Konter oder Angreifen, verstehe ich nicht? Auf Angreifen würde ich schalten, wenn ich hinten liege oder einfach ein Tor erzielen möchte.

Die Außenverteidiger kannst du auf automatisch stellen, aber m.E. auch auf Angreifen lassen. Schließlich sind die Flügel ja recht unbesetzt. Da du mit offensiven Mittelfeldspieler spielst, könntest du auch den anderen Stürmer noch ne Freirolle geben.

Als generellen Tipp: Wenn es während des Spiels nicht läuft, dann musst du etwas ändern. Solgange, bis es funktioniert.

LG Veni_vidi_vici

SoZo|Paddy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 09.April 2010, 10:08:56 »

Man kann schon nur Spieler mit Angriff und Verteidigung haben. Das 5x5-System. 5 verteidigende Spieler, 5 angreifende Spieler.
Davon hab ich ja noch nie gehört  ??? *g*

Bei mir (auch Arsenal, aber in der 1. Saison) ist es meistens so das ich viele Chancen rausspielen kann und van Persie (in dem Falle jetzt dann wohl Dzeko) die Dinger reinmacht.

Ich habe da beide Außenverteidiger wie oben schon beschrieben auf def. Flügelspieler und unterstützen (obwohl meine Außen vorne auch nicht besetzt sind..)
Dafür spielt Song als reiner abräumer vor der Abwehr und bleibt auch nur hinten um nicht ins offene Messer zu laufen falls mal beide Außenverteidiger aufgerückt sind.
Im ZM (halbrechts bzw halblinks) spielen dann Diaby + Fabregas die als dynamische Mittelfeldspieler bzw Fabregas auch manchmal als aus der tiefe kommender Spielmacher... Allerdings auch nur wenn ich mit 3 ST spiele, bei enger Raute steht er auch auf dynamischer Mittelfeldspieler. Vor ihm dann Nasri als offensiver Mittelfeldspieler auf unterstützen.

Ganz vorne drin sind dann Walcott als früh störender Stürmer und unterstützen. (ich weiß, er hat nicht die besten Werte für die Posi) und van Persie als Knipser.

So spielen dann eigentlich Sagna und Clichy immerwieder gut mit Fabregas & Diaby zusammen und laufen ständig und immer links & rechts die Linie lang.
Die beiden schießen so bei mir auch Tore, Sagna glaube ich 6 Tore & 14 Vorlagen in 35 Spielen, Clichy nur ein Tor und 10 Vorlagen, dafür war seins das 2:1 gegen Juve im Achtelfinale der CL :D

Aber auch durch die Mitte kommt viel Schwung, da Nasri immer mal für nen tödlichen Pass auf Walcott oder van Persie gut ist.
Ganz vorne macht Walcott durchgehend Betrieb wo ihm seine Schnelligkeit natürlich zu gute kommt. Er trifft einfach irre oft weil er den Gegnern davon läuft und legt aber auch schön auf van Persie auf.

Und ja ich weiß, er hat kaum noch welche von den Spielern, aber generell sieht es ja schon recht ähnlich aus würde ich meinen.

Vielleicht konnt ich ja diesmal etwas helfen *g*

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 09.April 2010, 14:09:48 »

Du hast mehr Ballbesitz, sagst du? Wie sieht es mit deinen Chancen aus? Wie viele eindeutige hast du da und wie viele haben deine Gegner? Wie fängst du dir deine Gegentore? Hast du viele Weitschüsse? Gehen viele Schüsse neben das Tor?

Heim spiele ich mit Kontrolle und Kurzpassspiel, da habe ich zwischen 60 % - 70 % Ballbesitz.
Chancen habe ich wie gesagt kaum, von eindeutigen ganz zu schweigen. ( spiele auf Highlights/schlüsselszenen )
Die Gegner haben eigentlich auch kaum eindeutige, die Gegentore kriege ich ganz verschieden.
Manchmal kommt ein Sonntagsschuss vom Gegner, manchmal nach Ecken, manchmal nach Flanken, manchmal nach Einzel-Aktionen des Gegners.
Weitschüsse habe ich schon oft welche, die werde ich nun auch ausschalten.
Ob so viele Schüsse neben das Tor gehen.. keine Ahnung, ich sehe ja nur die Highlights und da gibt es in meinem Spiel fast gar keine besonderen Aktionen.

Werde all eure Tipps aufnehmen und probieren umzusetzen, danke schonmal.
Melde mich die Tage, ob es denn nun geklappt hat oder weiter hakt, dann auch mit Statistiken :)