MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Hertha BSC Berlin Taktik Frage mit Schweinsteiger/Marin/v.d.v  (Gelesen 1872 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.
Hab zur zeit ein Mittelfel,welches ich schon ziemlich gut finde für die Bundesliga,ob Ich International was reißen kann,
wird sich erst heraustellen müssen;wenn ich denn ne gescheite Taktik finde,um über die Flügel Chancen zu erarbeiten.Wenn jemand nen vorschlag hat,wie ich Schweini/Marin optimal als vorbereiter einsetzen kann,bin ich für jeden Tip dankbar.Milveskyi sollte idealerweise als Vollstrecker fungieren,ob er mit Agnello/Aase/Marica zusammenspielen kann,muss ich wohl auch erst herausfinden.Hab sonst durch die Mitte gespielt,ohne Flügel.Schweini konnte ich ablösefrei verpflichten;v.d.v war ziemlich günstig aufm Transfermakrt,und Gago hätte ich nicht gedacht,das er nach Berlin kommen würde.

Marin kann ja auch im Sturm spielen,da hatte er bei mir am 1.Spieltag in Frankfurt 3 Buden gemacht;ging 3:3 aus.

edit:Was heißt denn bitte wenn der assi z.b. in der HZ sagt,das v.d.v. nicht so schnell spielt wie er sollte?Was sollte ich dann bei Ihm persöhnlich umstellen?Schnelligkeit seperat einstellen für einen Spieler geht ja nicht...
Noch etwas:Würd es mir weiterbringen,wenn ich den Steven Defour aus Lüttich verpflichten könnte?Sein vertrag läuft aus...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:00:49 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Hertha BSC Berlin Taktik Frage mit Schweinsteiger/Marin/v.d.v
« Antwort #1 am: 29.März 2010, 14:11:22 »

Schweinsteiger waere mir als Fluegelspieler zu langsam. Vielleicht auf ein System mit 3 OMZ umstellen? Mit der noetigen kreativen Freihheit weichen die OMZ dann auch auch mal auf die Aussen aus.
Also mit zwei DMZ (oder MZ), drei OMZ und einem zentralem Stuermer.

Ich mag das System mit den vorgeschobenen Aussen im Mittelfeld nicht so gerne. Die stehen mir dann zu offensiv und machen das Spielfeld und die Raeume zu klein + arbeiten oft nicht so gut nach hinten. Ich bevorzuge ein flaches 4-4-2 und stelle die Aussen als richtig offensive Winger ein, ist quasi meine Standardtaktik.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.März 2010, 16:01:18 »

Schweinsteiger waere mir als Fluegelspieler zu langsam. Vielleicht auf ein System mit 3 OMZ umstellen? Mit der noetigen kreativen Freihheit weichen die OMZ dann auch auch mal auf die Aussen aus.

Ich mag das System mit den vorgeschobenen Aussen im Mittelfeld nicht so gerne. Die stehen mir dann zu offensiv und machen das Spielfeld und die Raeume zu klein + arbeiten oft nicht so gut nach hinten. Ich bevorzuge ein flaches 4-4-2 und stelle die Aussen als richtig offensive Winger ein, ist quasi meine Standardtaktik.

Der Tip mit den 3 OMZ´s wäre auch ne interessante Variante.Hauptsache,die Spieler spielen efektiv.

Hallo.
Ich hatte im Si-Forum was gelesen gehabt,das mit 10.3 die außen besser "integriert" sind,also auch die Taktik besser umgesetzt wird.
Hab mal aus jux ne 4-5-1Taktik grad ausprobiert,erstaunliches ergebniss gegen HSV- 7-1 (Heimspiel) gewonnen... :o
Ich poste nacher mal die Taktik samt analyse und Statistiken.P.S.:Da ist zwar die ecken-taktik mit dem Ziel Strafraum eingestellt,aber kein einziges Tor wurde nach Ecken erzielt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.März 2010, 16:36:24 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.März 2010, 16:57:48 »

Der Tip mit den 3 OMZ´s wäre auch ne interessante Variante.Hauptsache,die Spieler spielen efektiv.

Hallo.
Ich hatte im Si-Forum was gelesen gehabt,das mit 10.3 die außen besser "integriert" sind,also auch die Taktik besser umgesetzt wird.
Hab mal aus jux ne 4-5-1Taktik grad ausprobiert,erstaunliches ergebniss gegen HSV- 7-1 (Heimspiel) gewonnen... :o
Ich poste nacher mal die Taktik samt analyse und Statistiken.P.S.:Da ist zwar die ecken-taktik mit dem Ziel Strafraum eingestellt,aber kein einziges Tor wurde nach Ecken erzielt.
So,hier das ergebniss gegen HSV:

Hab Screens vom analyse-tool gemacht,es wurden mehr als 50 Bilder,also von alles was da war.Würd das gern posten,mit welcher möglichkeit wärs am sinnvollsten?Die 50 Bilder nacheinadner zu posten wäre wohl etwas zuviel.Hätte gern eure meinung und Vorschläge für die positionen der Spieler gelesen.
Für interessierte:
http://www.file-upload.net/download-2389463/Hertha-BSC-Berlin-v-Hamburger-SV-7-1.rar.html

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.März 2010, 17:01:24 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 31.März 2010, 12:58:02 »

Hallo.
Mal ne frage zum "Dribbeln":
Auch wenn einige in meiner Mannschaft bei eigenschaft Dribbeln gute werte haben,
ist es so,das Spieler mit "Dribbeln oft" wenn Sie den Ball haben,
versuchen solange wie möglich mit dem Ball nach vorne zulaufen?
Also weniger abspielen?Weitschüsse hab ich mal versucht bei allen auf wenig,
damit Sie nicht jeden Ball aufs Tor dreschen,anstatt abzuspielen.
Wie beeinflusst "Dribbeln" den Spielfluss?

gruss sulle007

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5 am: 31.März 2010, 13:22:29 »

Also soweit ich weiß, ist Dribbeln in der Originalversion mit "Running with ball" übersetzt und Stürmläufe mit "Forward Runs". Dribbeln dürfte sich also, so wie du es beschreibst, darauf beziehen, wie weit ein Spieler mit Ball am Fuß gehen/laufen darf. Du könntest ja mal testweise einmal allen oft dribbeln und einmal allen selten dribbeln geben, am besten gegen einen schwachen Gegner in einem Freundschaftsspiel, da dürftest du dann ganz gut sehen, was sich ändert, wenn deine Mannschaft den Ball hat.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 31.März 2010, 13:39:42 »

Also soweit ich weiß, ist Dribbeln in der Originalversion mit "Running with ball" übersetzt und Stürmläufe mit "Forward Runs". Dribbeln dürfte sich also, so wie du es beschreibst, darauf beziehen, wie weit ein Spieler mit Ball am Fuß gehen/laufen darf. Du könntest ja mal testweise einmal allen oft dribbeln und einmal allen selten dribbeln geben, am besten gegen einen schwachen Gegner in einem Freundschaftsspiel, da dürftest du dann ganz gut sehen, was sich ändert, wenn deine Mannschaft den Ball hat.

Danke für die schnelle antwort.Werds mal so ausprobieren,in einem freundschafts-spiel.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 03.April 2010, 02:49:55 »

Nabend.
Ich frage mal hier:
Wenn meine Mannschaft über 60% Ballbesitz hat und auch gute Flanken schlägt,Zweikampfstärke zeitg,aber kaum Chancen
erspielt,was könnte ich da veielcht (im Sturm) einstellen?Meine Stürmer ziehen fast immer vorm Strafraum ab,
anstatt abzuspielen.Stehen ja nicht immer alleine vorm TW.Vieleicht defensifere Mentalität?Hab einen auf Mitte,den anderen auf 17.Kreativität ist mal was,wo ich nicht wirklich etwas anfangen kann.
Hab Spieler,die bei Kreativität 17 haben,wenn ich den dann viel Kreativität gebe,denke ich,das die sich nicht mehr so an den vorgegebenen
einstellung halten,oder?Wie müssten die Taktiken fürn schnelles Doppelpass-Spiel sein?

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 03.April 2010, 07:25:44 »

Haben sie vielleicht dribbling auf oft geschaltet und/oder direktes Passspiel eingestellt. Beim ersten kann es sein, dass sie es öfters alleine versuchen, beim zweiten sehen sie oftmals den Hintermann nicht... aber das tun sie auch mit kürzerem Passspiel nicht immer.

Wie sind denn deine Stürmer eingestellt? Besonders interessiert mich "aus der Tiefe kommen", Weit spielen, Dribblings, Weitschüsse, die Mentalität, Freirolle und Ball halten.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.April 2010, 22:34:49 »

Haben sie vielleicht dribbling auf oft geschaltet und/oder direktes Passspiel eingestellt. Beim ersten kann es sein, dass sie es öfters alleine versuchen, beim zweiten sehen sie oftmals den Hintermann nicht... aber das tun sie auch mit kürzerem Passspiel nicht immer.

Wie sind denn deine Stürmer eingestellt? Besonders interessiert mich "aus der Tiefe kommen", Weit spielen, Dribblings, Weitschüsse, die Mentalität, Freirolle und Ball halten.

LG Veni_vidi_vici
Nabend.Kam noch nicht dazu,war weg.
Sobald ich etwas mehr Zeit hab,poste ich die eistellungen der Stürmer.

gruss sulle007