Fm--Noob: Danke, aber da muss noch viel Wasser die Mur hinunterfließen, um den Titel in der Tasche zu haben. Zudem muss ich noch in das Aufstiegsplayoff, wo leider nur einer durchkommt.Transfernews:In dieser Transferzeit gibt es rein gar nichts in Sachen Spielereinkäufe zu vermelden. Die Spieler machen ihre Sache gut und haben es verdient, in dieser Konstellation fertigzuspielen.
Einzig
Christian Mayrleb verlässt uns, für 14.000€ Abfindung lösen wir den Vertrag auf.
Aufbauspiele:Berühmt war sie nicht, die Vorbereitungszeit, besonders die Niederlagen gegen den SV Grieskirchen und SV Grödig schmerzen ein wenig. Insgesamt nur zwei Siege ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei, aber die Gegnerschaft war diesmal auch recht prominent.
Aufstiegsmission MärzAngstgegner
SV Allerheiligen freut sich auf unsere Visite, die letzten zwei Duelle konnten sie für sich entscheiden. Bei fürchterlichem Regen, am Rande des Spielabbruchs, sehen 96 wackere Besucher das 1:0 durch
Daniel Brauneis, der den Ball geschickt mit dem Kopf ins Tor lenkt. Das 2:0 in Minute 31. durch
Stephan Bürgler leitet er ebenfalls ein,
Roman Kummerer sieht bei seinem Tacklingversuch nicht gut aus. Dann "plätschert" das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes dahin, ich werfe die letzten zehn Minuten alles nach vorne, lasse
Georg Wappel hinten alleine Mann gegen Mann spielen. Dieser Schachzug geht auf,
Herbert Rauter gelingt per wuchtigem Flachschuss der Anschlusstreffer, ehe
Attila Erel nach Wahnsinnszuspiel von
Roman Kummerer den schon nicht mehr für möglich geglaubten Ausgleich schafft.
Weiter im Süden treffen wir auf den
SV Feldkirchen. Drückende Überlegenheit münzen wir bald in Tore um.
Herbert Rauter läuft im richtigen Moment in die Flanke von
Kevin Pfeifer, 25 Minuten sind gespielt, der Aufsitzer passt im langen Eck. Sekunden vor der Pause erhöht
Georg Wappel mit einem fulminanten Weitschuss auf 2:0. Wir lassen auch in Halbzeit zwei nichts mehr anbrennen,
Attila Erel und
Herbert Rauter spielen die gegnerische Abwehr schwindlig, und der Erstgenannte schließt mustergültig ab. Zum 4:0 kommen wir eher zufällig,
Lativ Bisanovic und
Simon Gruber wollen beide nicht zum Leder und
Herbert Rauter sagt artig danke, sein Lupfer ist Marke sehenswert! Das schönste Tor des Tages gelingt aber
Markus Struckl, mit seiner sensationellen Annahme düpiert er gleich zwei Verteidiger, das 1:4 tut uns aber nicht weh.
Endlich wieder daheim in Fürstenfeld, gegen
St.Stefan sehen wir nach 10 Minuten schon wie der sicherer Sieger aus. Nach drei Minuten ist es
Stefan Zöhrer, der das 1:0 besorgt. In Minute 9. steigt
Roman Kummerer goldrichtig zum Kopfball auf, 2:0. Wir sind klar besser, es gelingt aber kein Tor mehr. Kurz nach der Pause trifft mein Intimfeind
Rok Pavlicic (hat gegen uns glaub ich bisher immer noch getroffen) zum Anschlusstreffer,
Stefan Friessnegger lupft den Ball unwiderstehlich und zu unserem Leidwesen gefühlvoll ins lange Eck. Zu lässiges Spiel kostet uns 2 Punkte.
Gegen die
Kärnten Amateure wollten wir uns dafür keine Blöße geben, lange Zeit gelingt es aber nicht, den Jungkarinthianern gefährlich zu werden. Eine Super-Aktion bringt die Wende,
Stefan Zöhrer spielt auf den entgegenlaufenden
Kevin Pfeifer, der lässt aus der Drehung auf
Herbert Rauter prallen, Flachschuss, Tor, 1:0. Kurz vor der Pause der Dämpfer, Miroslav Koblizek gelingt der Ausgleich. Da hatte meine Abwehr ein Nickerchen eingelegt. Wach kommen wir aus der Kabine,
Stefan Zöhrer lässt seinen Fuß im richtigen Zeitpunkt stehen,
Georg Wappel hatte die Flanke geschlagen. In der 81. Minute trifft
Kevin Pfeifer wohl erstmals in seiner Karriere mit seiner linken Pratze zum Endstand.
Nach langer, sehr langer Zeit erstmals ein Dämpfer bzw. eine Niederlage. Sie war auch durchaus verdient, wir kommen heute einfach nicht ins Spiel, und
Christian Felkels Tor kostet uns schließlich auch den einen erhofften Punkt.
BW Linz macht die Saison wieder spannend, durch sind wir noch lange nicht!
Die TabelleTrotzdem sollte mal ein Blick auf die möglichen Play-Off-Gegner geworfen werden:
Regio West:Hier sieht alles nach einem Meister aus Bregenz aus, wobei besonders Grödig noch ein Wörtchen mitreden könnte. Kufstein sehe ich nur mehr mit sehr geringen Chancen.
Regio Ost:In der Oststaffel zeichnet sich ein Siegeszug der Amateurtruppen ab, die aber nicht aufsteigen dürfen. Noch am ehesten mit Aufstiegschancen ist also Magna-Ableger Wienerberg, gefolgt von Sensationsteam Gaflenz. Beides machbare Aufgaben.