Der Vorstand ist mehr als zufrieden mit mir, und ich kann dieses Lob nur an die Mannschaft weitergeben.
Inzwischen bekam ich auch ein Jobangebot vom
ASK Voitsberg (Regionalliga Mitte), aber ich lehnte dankend ab.
Die Matches im Oktober:Große Pleite gegen die Bezirkshauptstadt
Bruck / Mur. In einer äußerst öden Partie, wo ich die Zuseher bewunderte, die es wirklich bis zum Schluss im Stadion aushielten, setzte es eine peinliche 0:1 Niederlage. Als es schon nach einem torlosen Remis aussah, setzte sich
Owusu Ampomah in der Luft durch, und nach 92 Minuten war unsere Serie der ungeschlagenen Spiele dahin. Besonders negativ fallen erneut der torlose
Kevin Pfeifer und der lustlose Abwehrchef
Thomas Lechner auf. Nach dem Spiel gebe ich dem
Neuen Steirer ein Interview, wo ich die Leistung der beiden anprangere.
Zu meiner Überraschung gehen beide im Training auf mich zu und geloben Besserung. Gegen die Akademiekids des
SK Sturm können sie das ja unter Beweis stellen. Und in der Tat, als ob es nichts Einfacheres gäbe, gleicht
Kevin Pfeifer die schnelle Führung der Blackies von
Daniel Schmölzer aus.
Michael Micossi erhöht wieder, woraufhin
Kevin Pfeifer den Ball an der Mittellinie unwiderstehlich mitnimmt und den Ausgleich schafft. Der Siegtreffer ist
Bastian Jedliczka vorbehalten, der Gegner kann nicht mehr kontern.
Spitzenspiel in
Kalsdorf, wir spielen gegen den Tabellenführer. Die Gemeinde aus Graz-Umgebung hat sich bisher in souveräner Manier in die Tabellenspitze gespielt, mit einem Sieg würden wir vorbeiziehen. Ich mach meine Jungs speziell heiß, aber die Heimmannschaft macht gehörig Druck. Meine Abwehrkette spielt heute aber hervorragend und lässt fast nichts durch. Jedes Team hat einen Lattenschuss abgegen, als in Minute 71.
Julian Kainz in den Lauf von
Andreas Glaser spielt und der den Ball zur Führung im Tor unterbringt. Der Jubel der mitgereisten Zuseher ist groß!
Die Leistung der Abwehr war entscheidendNach dem Sieg gegen
Kalsdorf treten wir zuhause mit viel Selbstvertrauen gegen den
SV Anger an. Die Dorfgemeinde (800 Einwohner) spielt dieses Jahr gut mit, ein Doppelpack von
Kevin Pfeifer besiegelt die drei Punkte auf unserer Seite. Zweimal löst sich der Angreifer geschickt und lässt
Martin Bauernhofer keine Chance. Der Anschlusstreffer von
Tolga Öztürk kurz vor Schluss ändert nichts mehr.
Zwei Siege in Folge, jetzt kommt der
Fürstenfeld-Zug ins Rollen. Das soll die Zweitvertretung von
Gratkorn gleich mal spüren. Nach 15 Minuten führen wir durch Tore von
Bastian Jedliczka und
Julian Kainz (2, eines davon ein Elfmeter) mit 3:0. Das Gegentor zum 1:3 fällt ebenfalls aus einem Elfmeter vom Deutschen
Adam Cichon. Zwei Spieler tragen sich erstmals in die Schützenliste ein, der viel gescholtene
Thomas Lechner und Jolly Joker
Avan Mohiden treffen zum höchsten Saisonsieg. Die Rote Karte für
Andreas Moritz in Minute 87. soll nur am Rande erwähnt werden.
Während des Spiels gegen
Gratkorns Amateure verletzen sich beide etatmäßigen Sturmspitzen
Binder und
Pfeifer. Sie werden uns im zweiten Derby der Saison gegen
Fehring sicher abgehen. Es dauert einige Zeit, aber
Bastian Jedliczka, zur Zeit in Überform, stellt auf 1:0. Mitten im Jubel gelingt
Mathias Prödl der Ausgleich. Es bleibt vor 367 zahlenden Gästen beim Unentschieden, die Derbytabelle geht an
Fehring.Gleisdorf benötigt dringend Punkte, um sich im Abstiegskampf abzusetzen, spielt aggressiven und spritzigen Fußball. Wir wirken ein bisschen müde, im Abschluss fehlt die nötige Konzentration, zweimal treffen wir die Stange. Aber auch
Gleisdorf kann den Ball nicht im Tor unterbringen, es bleibt beim Einschlafergebnis von 0:0.
Die Tabellensituation: