MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen im Spiel  (Gelesen 1294 mal)

Uwe

• Gast
Verletzungen im Spiel
« am: 07.April 2010, 00:56:37 »

N´Abend,

Gerne fallen Spieler, die im Spiel irgendwie angeknackst wurden, aber weiter spielen können, aufgrund dieser Verletzungen ja auchmal länger aus - allerdings nicht vorhersehbar.
Auszuwechseln, sobald das helle Kreuz neben dem Spieler erschienen ist, ist keine Garantie dafür, dass er nach Spielende unverletzt ist.
Andererseits kann es genauso gut sein, dass mit Verletzungen bis zum Ende durchhaltende Spieler danach wieder das blühende Leben sind.

Woran macht ihr fest, ob ihr wechelt oder nicht.

Ein Paradebeispiel für FM-Intuition - das unsichtbare Managerattribut?
Oder gibt´s ganz nakte Fakten,wie z.b. der Konditionsabfall nach einer solchen Verletzung?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Verletzungen im Spiel
« Antwort #1 am: 07.April 2010, 01:21:52 »

Ein enormer Konditionsabfall ist für mich ein klares Anzeichen für eine schwerwiegende Verletzung. Da nehme ich den Mann nach Möglichkeit immer raus (es sei denn, in diesem Spiel geht es um alles und es gibt keinen Besseren auf der Bank).

Auch ein Tipp: Im Bericht/Kommentar heißt es ab und an, dass Spieler X ärztliche Hilfe benötigte. Und dann steht da oft kein grünes Kreuzchen beim Spieler! Da mal auf die Kondition des Spielers achten. Sollte sie doch ziemlich heftig gesunken sein, dann auswechseln! Der Spieler ist zwar laut Spiel nicht verletzt, aber nach Spielende bekommst du meist die Meldung, dass er sich doch was zugezogen hat und länger ausfallen wird (zumindest, wenn du diesen Kondiabfall nicht bemerkst und den Spieler durchspielen lässt). Außerdem ist das Risiko, dass sich der Spieler doch noch im Spiel verletzt, erheblich höher, nach meinen Beobachtungen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 07.April 2010, 01:32:22 »

Ich wechsel angeschlagene Spieler eher selten aus. Habe nicht den Eindruck, dass das irgendeinen Einfluss auf die Verletzungsdauer hat.
Die Kondition erholt sich meinstens nach 10 min wieder, wenn es dennoch zu niedrig ist, wechsel ich natuerlich aus.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 07.April 2010, 06:57:35 »

Wenn der Spieler ein grünes Kreuz hat, dann kann man ins Profil schauen und dort steht schon eine erste Diagnose. Da schaue ich auch immer noch mal hin, ansonsten richte ich mich aber auch nach der Kondition.

LG Veni_vidi_vici