MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ostern das zweite Weihnachten ?  (Gelesen 1081 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Ostern das zweite Weihnachten ?
« am: 04.April 2010, 11:05:56 »

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!  :D

Da ich im Einzelhandel arbeit, viel mir ganz bewusst dieses Jahr es auf, was die Eltern ihren Kindern alles zu Ostern kaufen. In meiner Kindheit ganbs einen Schoko-Osterhase und sonstiges Süsses zum suchen im Garten und das wars. Heute sehe ich Eltern mit PS3, teuren Handy´s und Computerzubehör aus dem Laden laufen. An allen Ecken und Enden höre die Eltern diskutieren was welches Kind sich zu "Ostern" wünscht.
Wird nun Ostern zum zweiten Weihnachten?
Leider hat es den Eindruck und was noch trauriger ist, dass die Kinder nicht mal mehr wissen um was es eigentlich geht. Arme Gesellschaft... :(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Ostern das zweite Weihnachten ?
« Antwort #1 am: 04.April 2010, 15:26:15 »

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!  :D

Da ich im Einzelhandel arbeit, viel mir ganz bewusst dieses Jahr es auf, was die Eltern ihren Kindern alles zu Ostern kaufen. In meiner Kindheit ganbs einen Schoko-Osterhase und sonstiges Süsses zum suchen im Garten und das wars. Heute sehe ich Eltern mit PS3, teuren Handy´s und Computerzubehör aus dem Laden laufen. An allen Ecken und Enden höre die Eltern diskutieren was welches Kind sich zu "Ostern" wünscht.
Wird nun Ostern zum zweiten Weihnachten?
Leider hat es den Eindruck und was noch trauriger ist, dass die Kinder nicht mal mehr wissen um was es eigentlich geht. Arme Gesellschaft... :(

Ich stimme Dir vollkommen zuund Du hast im Media Markt natürlich einen guten Blick dafür. Erst vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Frau gesprochen und wir haben uns das gleiche geschworen: eigene Kinder bekommen ein Osternest und gut ist!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.