MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Twente Enschede. Wie Spieler einsetzen?  (Gelesen 1205 mal)

Lutti10

• Kreisklassenkönig
[FM2010] Twente Enschede. Wie Spieler einsetzen?
« am: 02.April 2010, 12:44:11 »

Hallo Leute.

Brauch eure Hilfe.

Wie soll ich meine Stürmer einsetzen.

Nkufo:

Parker:

und auch mit Ruiz habe ich Probleme.

Ruiz:

Könnt ihr mir bitte helfen.  ;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:01:01 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Twente Enschede. Wie Spieler einsetzen?
« Antwort #1 am: 02.April 2010, 14:26:02 »

Wo ist das Problem? Wie möchtest du überhaupt spielen? Und was funktioniert nicht so wie du es dir vorstellst? Bekommen sie keine Bälle? Oder keine Chancen? Oder machen sie die Chancen nicht rein?

Ein bisschen mehr musst du uns schon geben.

Spontan würde ich dir empfehlen den einzig echten Stürmer auf unterstützen mit Ball halten zu stellen. Mentalität sollte da nicht zu hoch sein. Alles andere hängt von deiner Art zu spielen ab. Gib uns am besten noch ein bisschen mehr Input. Ich hoffe doch, dass du schon Spiele gemacht hast, oder?

LG Veni_vidi_vici

Lutti10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.April 2010, 14:32:41 »

Ok. Ich habe jetzt 8 Spiele gemacht und es läuft bescheiden.

N´Kufo kommt zu wenig Chancen und wenn verhaut er sie.

Parker kommt auch zu wenig Chancen und macht sie auch nicht. Und Ruiz spielt einfach schlecht.

Und was kann ich einstellen, dass wir viel auf Ballbesitz spielen?

lg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 02.April 2010, 14:44:03 »

Wenn die Außenstürmer Chancen bekommen sollen, solltest du sie besser nach innen ziehen lassen, vielleicht auch mit einer Freirolle. Einer der MZs sollte so ausgerichtet sein wie du es scheinbar bei beiden hast, der andere kann ruhig die höchste Mentalität aller Spieler und Angreifen eingestellt haben. Tipps zum TJ habe ich dir im vorigen Post schon gegeben.

Um einen höheren Ballbesitz zu bekommen, kannst du den Passstil anpassen. Das kann je nach Position anders sein und solltest du im Spiel herausfinden können. Ein Blick auf die Spielerstatistiken und die abgeschlossenen Pässe deiner Spieler und ud siehst wer derzeit nicht klar kommt. Dort die Passweite vielleicht erhöhen. Ansonsten hast du mit viel Zeitspiel und wenig Tempo meist einen schönen Ballbesitz. Allerdings kann man dies gerade Auswärts eher vernachlässigen.

Wie immer gilt die Einstellungen Dribbling, Steilpässe, Flanken und Weitschüsse an die Fähigkeiten deiner Spieler anzupassen. Dabei sollten nicht viele Spieler Weitschüsse machen, es zerstört oftmals gute Chancen.

LG Veni_vidi_vici

Lutti10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 02.April 2010, 14:47:00 »

Ok. Danke

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.April 2010, 14:48:58 »

Zitat
Und was kann ich einstellen, dass wir viel auf Ballbesitz spielen?

Passspiel auf kurz, Tempo auf niedrig stellen und dann hilft es auch immer eine kompakte Formation aufzubieten. Dann muss man die Defensive weiter aufrücken lassen, damit es immer genügend Anspielstationen gibt. So bringt man ein Spiel zum Einschlafen, es wird nur wenige Chancen geben, die muss man dann aber nutzen. Ich würde dir aber irgendwie empfehlen, mit 2 Stürmern zu spielen. N'Kufo sieht nicht wie jemand aus, den ich da gerne als alleinige Spitze zu stehen habe (eigentlich mag ich es generell nicht, mit 1 Spitze zu spielen, denn die Flügelspieler müssen dann sehr offensiv ausgerichtet sein, was im Mittelfeld riesige Lücken zulässt und schlecht für die Kondition ist). Am besten du verkaufst N'Kufo schnell und kaufst dir jemanden, der einen 10er auf der Stürmerposition spielen kann oder eine hängende Spitze. Dann setzt du Parker als Knipser ein und lässt ihn durch den 10er (oder die hängende Spitze) mit Bällen füttern. Dann wäre es nett, wenn du nochmal Screens von Ruiz und dem anderen Flügelspieler posten könntest. Da kann man auch noch was machen, Ruiz sieht zum Beispiel so aus, als könnte er von Außen nach Innen ziehen (oder in freie Bahnen laufen) und als Innenstürmer ebenfalls vom 10er gefüttert werden (da sind auf dem Bild aber leider die physischen Werte abgeschnitten).
« Letzte Änderung: 02.April 2010, 14:51:58 von Konni »

Lutti10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 02.April 2010, 15:08:56 »

ok, danke. Ich werde gegen Abend noch Screens von denen posten.