MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bestes Datenupdate?  (Gelesen 4024 mal)

nommag

• Halbprofi
Bestes Datenupdate?
« am: 31.März 2010, 14:43:52 »

Ich finde ja die originale Datenbank im aktuellen FM in vielen Punkten bescheiden.

Vor allem im Europapokal merkt man doch viele Fehler. Bei mir sind deutsche Vereine im internationalen Vergleich meiner Meinung nach viel zu schlecht und die italienische und portugiesische Liga völlig überbewertet.
Die 5-Jahreswertung sah bei mir nach 5 gespielten Jahren folgendermaßen aus:

England - 114,848
Spanien - 106,500
Italien - 95,143
Frankreich - 78,333
Portugal - 74,690
Deutschland - 63,917
Niederlande - 61,767
Türkei - 55,950

Gibt es jemanden, der eine Datenbank hat, die die Ligen besser simuliert? Finde es völlig unrealistisch, dass mindestens 2 von 4 deutschen Vereinen in der Vorrunde der Europaleague rausfliegen, also in der Runde vor der Gruppenphase. Und das bisher in jedem der 5 gespielten Jahre!
In der Champions League spielten in 4 von 5 Jahren auch nur 2 deutsche Teams, weil das dritte die Quali nicht überstand.

Und hier mal die Sieger der Champions League

2010: Sieger: FC Porto, Zweiter: FC Arsenal
2011: Sieger: Inter Mailand, Zweiter: FC Porto
2012: Sieger: Real Madrid, Zweiter: FC Arsenal
2013: Sieger: FC Porto, Zweiter: Manchester United
2014: Sieger: FC Barcelona, Zweiter: Sporting Lissabon

Dazu zwei Fragen: Wer hat die portugiesischen Vereine verwaltet und warum ist das in der Simulation keinem aufgefallen?

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bestes Datenupdate?
« Antwort #1 am: 31.März 2010, 14:48:00 »

Dazu zwei Fragen: Wer hat die portugiesischen Vereine verwaltet und warum ist das in der Simulation keinem aufgefallen?

Der portugiesische Research? Wer denn sonst? Deine Frage ist wohl eher SI intern, solltest also eher da fragen: http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=4

nommag

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 31.März 2010, 14:49:56 »

Der portugiesische Research? Wer denn sonst? Deine Frage ist wohl eher SI intern, solltest also eher da fragen: http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=4

Bist du leicht gereizt heute? lol

Na hätte ja sein können, dass hier jemand weiß was da schief gelaufen ist. Weil ist ja nicht wirklich gut geresearched oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 31.März 2010, 15:14:39 »

Ich sach mal so, aus der Ferne betrachtet gilt der port. Research als etwas problematisch. Italien ist auch etwas "umstritten".
Der Rest der europaeischen Toplaender sollte aber zumindestens ausreichend sein.

Um zu deiner Ausgangsfrage zurueckzukommen, ein Update was sich wirklich mit CA/PA, Finanzen und somit auch mit der Balance beschaeftigt (und gut ist), habe ich noch nicht gesehen.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.März 2010, 15:19:03 »

Ok nächste Frage: Was kann ich auf die schnelle tun um das ganze so ein bisschen in die richtige Richtung zu lenken?

Ich kann ja nun nicht jeden Spieler aus der italienischen und portugiesischen Liga abwerten und jeden Spieler der Bundesliga aufwerten.

dinu

• Profi
« Antwort #5 am: 31.März 2010, 15:21:08 »

Und bei mir sind die Portugiesen 8ter und die portugiesischen Vereine kommen ab und zu mal noch in die erste KO Runde, wenn überhaupt... muss ich jetzt drum schreien dass die portugiesische Liga viel zu schlecht ist? :)
Verstehe die Problematik da nicht ganz, gibt halt die Schwankungen über die Jahre, ist doch auch okay dass es mal eine andere Nation ausser den üblichen Verdächtigen trifft.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 31.März 2010, 15:24:40 »

Und bei mir sind die Portugiesen 8ter und die portugiesischen Vereine kommen ab und zu mal noch in die erste KO Runde, wenn überhaupt... muss ich jetzt drum schreien dass die portugiesische Liga viel zu schlecht ist? :)
Verstehe die Problematik da nicht ganz, gibt halt die Schwankungen über die Jahre, ist doch auch okay dass es mal eine andere Nation ausser den üblichen Verdächtigen trifft.

Dann hast du aber ne andere Datenbank als alle anderen. Glückwunsch!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 31.März 2010, 23:49:21 »

Naja Generell finde ich italienische und portugiesische Spieler extrem überbewertet.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 01.April 2010, 13:27:52 »

Ok nächste Frage: Was kann ich auf die schnelle tun um das ganze so ein bisschen in die richtige Richtung zu lenken?

Ich kann ja nun nicht jeden Spieler aus der italienischen und portugiesischen Liga abwerten und jeden Spieler der Bundesliga aufwerten.

Reputationen der Ligen und Vereine aendern, sollte das einfachste sein.

Wie kannst du das behaupten? Vielleicht hast ja auch du eine andere DB als alle anderen?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 02.April 2010, 11:01:56 »

Wie kannst du das behaupten? Vielleicht hast ja auch du eine andere DB als alle anderen?

Kann ich behaupten weil ich 1. die originale Datenbank habe und 2. sehr viele Spieler mit denen ich Kontakt habe und auch hier im Forum von Problemen mit der italienischen und portugisischen Liga haben.

Und nein es ist nicht realistisch. Realistisch wäre es wenn ein Team wie Porto einmal in 10 Jahren die Champions League gewinnt und nicht wie im Spiel eines der Top 5 Teams der Welt ist.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 02.April 2010, 12:10:20 »

Ich habe schon zig Saisons gespielt (mit original DB) und bei mir hat Porto noch nie was gerissen. Mache ich wohl etwas falsch.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 02.April 2010, 12:13:40 »

Ich habe schon zig Saisons gespielt (mit original DB) und bei mir hat Porto noch nie was gerissen. Mache ich wohl etwas falsch.

Dann ignorier den Thread doch einfach wenn du keine Probleme hast und mit der Datenbank so glücklich bist. Oh man...  ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 02.April 2010, 12:38:13 »

Bisschen gereizt?

Es ging darum, dass Spielstaende unterschiedlich laufen und nur weil jemand etwas beobachtet hat, was dir nicht passt (dinu), ist es nicht automatisch falsch, gelogen oder sonstwas. Bei einem Spieler wird Bayern Serienmeister, bei dem anderen landen sie immer nur in der Euro-League, sowas kommt vor.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 02.April 2010, 12:40:36 »

Bisschen gereizt?

Es ging darum, dass Spielstaende unterschiedlich laufen und nur weil jemand etwas beobachtet hat, was dir nicht passt (dinu), ist es nicht automatisch falsch, gelogen oder sonstwas. Bei einem Spieler wird Bayern Serienmeister, bei dem anderen landen sie immer nur in der Euro-League, sowas kommt vor.

Ja das ist ja auch nicht die Frage.

In allen meinen Spielständen sind die deutschen Vereine in Europa unterdurchschnittlich schwach! In all meinen Spielständen sind zumindest der FC Porto und Sporting viel zu stark. Habe mal im Editor nachgeschaut und bin erstaunt dass die portugiesische Liga die selbe Reputation hat wie die Bundesliga.

dinu

• Profi
« Antwort #14 am: 03.April 2010, 07:31:13 »

Wenn wir mal die nationale Brille abnehmen bezweifle ich auch dass die soviel schwächer ist im Schnitt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15 am: 03.April 2010, 09:37:44 »

Schau dir die Ergebnisse der direkten Duelle in den letzten Jahren mal an. Die portugiesische Liga ist im Schnitt deutlich schlechter. Die Hälfte der Vereine würde in etwa zweite Bundesliga spielen.

Gurky

• Gast
« Antwort #16 am: 03.April 2010, 10:07:41 »

Gabs da nicht die Rekordniederlage von Sporting gegen Bayern?

Nunja, es kann in einem Save nicht immer alles so laufen wie man es sich wünscht. Wenn man das streng nimmt, braucht sich Lissabon oder Porto ja nur einmal durchzumogeln. Mit einem CL-Sieg können sie bessere Spieler holen, mit den besseren Spielern haben sie eine bessere Chance, kommen wieder ins Finale und so weiter und so weiter.
Bei mir z.B. hat der FC Bayern schon das dritte mal in Folge die CL gewonnen, ist eben so.
Sollte eigentlich auch eine gute Motivation sein, diese Portugiesen und Italiener eben da wegzustoßen...

dinu

• Profi
« Antwort #17 am: 03.April 2010, 10:10:22 »

Okay, die Aussage war wohl etwas übertrieben. Das Beispiel oben mit Porto ist extrem, aber verstecken mussten sich Mannschaften wie Porto, Sporting oder Benfica doch selten vor unseren UEFA Cup Mannschaften, von den Italienern ganz zu schweigen.

Vorteil der BuLi ist halt dass es mehr Kandidaten für Europa gibt, aber wenns dann an den internationalen Vergleich geht ist die Liga halt auch nicht so herausragend.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 03.April 2010, 15:12:12 »

Okay, die Aussage war wohl etwas übertrieben. Das Beispiel oben mit Porto ist extrem, aber verstecken mussten sich Mannschaften wie Porto, Sporting oder Benfica doch selten vor unseren UEFA Cup Mannschaften, von den Italienern ganz zu schweigen.

Vorteil der BuLi ist halt dass es mehr Kandidaten für Europa gibt, aber wenns dann an den internationalen Vergleich geht ist die Liga halt auch nicht so herausragend.

Ich weiß ja nicht woher du deine Informationen nimmst, aber Deutschland ist in diesem Jahr die stärkste Nation in den europäischen Wettbewerben und auch im letzten Jahr waren unsere Teams besser als die aus Italien und Frankreich.

Deutschland stellt in der Breite super Teams und das seit Jahren. Das kommt meiner Meinung nach im FM nicht durch. Vielleicht sind die deutschen Researcher zu kritisch mit der Bundesliga, aber im FM spielten deutsche Teams (mit Ausnahme des FC Bayern) noch nie eine Rolle im internationalen Vergleich.

Seitenblick

Europas Top-Nationen im Vergleich:

09/10
1. Deutschland
2. Spanien
3. England
4. Frankreich
5. Italien
6. Portugal

08/09
1. Ukraine
2. England
3. Spanien
4. Deutschland
5. Italien
6. Frankreich

07/08
1. England
2. Spanien
3. Deutschland
4. Russland
5. Italien
6. Schottland

dinu

• Profi
« Antwort #19 am: 03.April 2010, 23:11:31 »

Ups, sorry dachte der Thread sei für schamlose Übertreibung gedacht... Naja treffen wir uns in der Mitte, vermutlich waren die deutschen Researcher halt ähnlich kritisch wie ich und die Portugiesen und Italiener eher etwas euphorischer.  Nachdem sichs auf meine Spiele nicht auswirkt halt ich mich hier halt vollends zurück und freue mich dass mir SI eine andere Datenbank gegeben hat :)