MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Konter-Taktik  (Gelesen 1559 mal)

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
[FM2010] Konter-Taktik
« am: 23.März 2010, 09:05:12 »

Moin.
Ich habe mir ne Karriere mit Werder angefangen. Wollte jetzt gerne eine Konter-Taktik spielen. Weiss leider nicht wie ich das machen soll. Habe erstmal ein 3-2-1-3-1 System. Ich hoffe auf Ballgewinn im Mittelfeld und dann auf einen schnellen Konter. Dafür fehlt mir noch ein abschlussicherer, schneller Stürmer den ich noch verpflichten werde.
Ist die Idee richtig, oder könnt ihr mir noch Tipps geben. Vorallendingen habe ich keine Ahnung von den Mentalität, Pass-Stil kram, den man unter "Erweitert" bei den Spielern ansehen kann.
Also defensiv gut stehen, Ball besitz, ball schnell auf die offensiven Kräfte, die spielen dann einen Steilpass oder so.
Hoffe jetzt auf ein paar tipps^^.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:56:11 von Octavianus »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Konter-Taktik
« Antwort #1 am: 23.März 2010, 09:44:59 »

Poste doch mal deine bisherigen Einstellungen und das, was du dir dazu gedacht hast. Ich denke kaum jemand hat hier Lust, dir eine Taktik vorzugeben. Du musst schon wenigstens etwas mal probieren und drüber nachdenken, wieso man so oder so spielen könnte, um das Ziel zu erreichen. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 23.März 2010, 09:53:22 »

Mit den wenigen Infos kann man in der Tat wenig anfangen. Bin mir nicht mal sicher welche Formation du spielst. Dass kann ja immernoch vieles sein.

Allgemein würde ich dann ein hohes Tempo wählen und wenig Zeitspiel. Konterhäkchen anklicken und in der Defenisve und Mittelfeld direkte Pässe spielen lassen. Ob du damit Erfolg haben wirst? Keine Ahnung.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.März 2010, 12:12:41 »

-----------------------Wiese-----------------
--------Mertesacker--------Naldo----------Prödl
---------------Frings---------------Niemeyer
--------------------------Husejonovic----------------------
-----Marin--------------Özil-----------------Hunt
------------------Pizarro(bald draussen)----------

So ungefähr siehst aus. Mittelfeld soll hohes pressing spielen, bald erobern. Dann mit hohen Tempo nach vorne,

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.März 2010, 14:04:53 »

-----------------------Wiese-----------------
--------Mertesacker--------Naldo----------Prödl
---------------Frings---------------Niemeyer
--------------------------Husejonovic----------------------
-----Marin--------------Özil-----------------Hunt
------------------Pizarro(bald draussen)----------

So ungefähr siehst aus. Mittelfeld soll hohes pressing spielen, bald erobern. Dann mit hohen Tempo nach vorne,
Über die Flügel nach hinten offen wie ein Scheunentor. Dreierkette und dann keine defensiv orientierten Mittelfeldspieler auf den Außen, das kann ganz schön ins Auge gehen. Wenn Du dann noch hohes Pressing spielst, kommst Du dem realen Werder-Team schon ziemlich nah: Vorne hui, hinten pfui. Ich habe zudem mit dieser Offensiv-Formation (bei mir waren es Robben-Kroos-Aaron Lennon hinter Gomez) die Erfahrung gemacht, dass sich die Offensivkräfte auf den Füßen stehen, aber das mag meine Unerfahrenheit mit dem Spiel gewesen sein.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 23.März 2010, 14:41:27 »

---------Wiese---------------
Fritz-Merte-Naldo-Boenisch
---Frings-Jensen-Borowski---
-Marin-------------------Özil
-------------Pizarro------------

So hab ich mit Bremen ganz erfolgreich gespielt. Vizemeister und EL Halbfinale  ;) Mit viel Pressing, Konter und Flügelläufe

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.März 2010, 15:42:02 »

Eine interessante Variante. Die Gegner werden auf den Flügeln viel Platz haben. Aber mit 3 Kopfballungeheuern in der Mitte sollen sie ruhig flanken. Gefährlich wird´s, wenn sie nach Innen ziehen.

So viel mehr Informationen waren das übrigens auch noch nicht. Sturmläufe wären z.B. noch interessant gewesen. Probier mal was ich dir weiter oben geschrieben habe und gib uns Rückmeldung. Ist sicherlich auch für andere interessant. Wenn man allerdings eine eher ungewöhnliche Taktik kreiiren möchte, dann hat man nicht unbedingt vom Fleck weg Erfolg. Oftmals ist eine Menge Feintuning nötig.

LG Veni_vidi_vici

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 23.März 2010, 18:01:11 »

Ok, probiere es mal aus ;D